Mit Webstick raiden

achso nochwas,

wann ziehst du denn da ein?

wenn du da nämlich keinen eigenen anschluss bekommen kannst, dann würde ich dir eher zum LTE raten. das ist sozusagen der nachfolger von umts, kommt ende des jahres. nach den erfahrungsberichten, die ich bis jetzt gelesen hab(waren aus norwegen oder irgendwo da inner nähe), soll das sowohl verbindungs- und auch latenzmäßig mit dsl ebenbürtig sein. bei vodafone wird eine 20mbit-leitung mit 30gb traffic im monat 70euro kosten(angaben hab ich ausm gedächtnis gemacht). es gibt aber auch kleinere und günstigere tarife, aber dieser große wird der meiner wahl sein...

wäre also auch noch ne alternative, vorausgesetzt das netz wird in deiner nähe ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem Stick kannst du denk ich mal .. 1x raiden.. dann ist der Traffic verbraucht..

lg
 
Vielen Dank, bisher waren ja viele hilfreiche und nette Beiträge dabei.

Meine Bude hat, soweit ich das auf den ersten Blick sagen konnte, keinen Telefonanschluss, nur einen TV. Bin mir auch nicht sicher, ob ich da einen legen lassen darf. Ich werde diesbezüglich mit dem Hausmeister quatschen.

Ist übrigens in Trier, ca. 100.000 Einwohner... sollte also einigermaßen gut erreichbar sein, schätze ich.

DSL mit Funk klingt ja sehr interessant... sollte eigentlich in einer Stadt verfügbar sein, oder?
 
Wenn du da mindestens 4 Jahre bleibst hol dir einen "eigenen" Anschluss. 4 Jahre lang sich jeden Monat zu überlegen "Mist hoffentlich reicht der Traffic" ist Schwachsinn. Einfach nur wegen dem Stress. Nur für WoW & TS3 sollte es wohl reichen, viel mehr aber auch nicht.
(Ich habe bei mir für letzten Monat 164GB in der fritzbox stehen, und nein mein Anschluss ist nicht gehackt oder so ^^.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt immer drauf an, ob ein Funkbetreiber einen Sinn sieht, weil wenn die Stadt gut abgedeckt ist, dann kann ich mir vorstellen, dass das eher nicht der Fall ist.
Zudem könnte ich mir vorstellen, da du nach Trier ziehst, dass du tatsächlich (bei Inet über UMTS) Probleme kriegen könntest, was die Auslastung deines Knotenpunktes betrifft.
Ich wohn im mom 15 km von Bad Kreuznach mitten im nirgendwo und ich hab da nicht so viele Mitstreiter um das Internet.
Wenn der TV/Kabel Anschluss liegt und auch angeschlossen ist, würde ich mir darauf fokusieren, das wäre für mich in deinem Fall erstmal das vielversprechenste.

und nein ein 25er Raid kostet keine 4-5GB Traffic

und ja wenn man Volumen zur Verfügung hat, muss man sich einschränken, für mich heißt das zum Beispiel kein Youtube, kein SeitedieFilmeundSerienstreamed.to und keine Downloads > 50 MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist auch mit einer Latenz von 500 noch spielbar, ich sprech, wie erwähnt, aus Erfahrung .
 
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das mann einen Ping zw. 250-1000+ hat(ständig schwankend, 1-3Striche mit 3G) hängt halt von der empfangs/signalstärke ab und vom Netz(d1/d1/o²/e+)
Raiden is da zwar möglich (10er evtl. auch 25er) aber unfair deinen Mitspielern gegenüber (ping 250,alle deine Zauber haben einen 0,25sekunden lag!!! wenn du eine Flamme siehst in der du stehst ist sie schon 0,25 sek. da+deine Reaktionszeit= erhöter schaden etc.)

beim traffic hatte ich nach ca. 5 std. farmen,questen zw. 50-100mb traffic, kannst dir dann selbst ausrechnen das du mit 4GB eigentlich keine probleme haben solltest... ausserdem kannst du bei den meisten Anbietern in der Software einstellen das du nach erreichen der 4gb einfach net mehr surfen kannst also keine extra kosten hast...

P.S.: du musst eigentlich keine ports für wow freigeben damit es funzt(hab was von wohnheim beim überfliegen gelesen)... nur der blizz-downloader benötigt sowas... einfach patches aus anderer Quelle besorgen und es sollte funzen
 
Also mit dem Stick kannst du denk ich mal .. 1x raiden.. dann ist der Traffic verbraucht..

lg

Totaler Schwachsinn... WoW und Onlinespiele allgemein verbrauchen so gut wie keinen Traffic. Blizzard hat da mal genaue Zahlen gepostet, beim googeln findet man das sicher. War aber wirklich so gut wie nichts. TS zieht natürlich ein bisschen mehr... und allgemein ist Onlinespielen mit Funkverbindung nicht gerade eine gute Idee.
 
Also das "Legen" eines eigenen Telefonanschlusses, wenn nicht vorhanden, ist a. zu Kostspielig weil die Telekom selbst für das Hochziehen eines Kupferdrahtes umsummen verlangt (je nach Etage) und b. wenn dein Nachmieter Das Ding nicht mitübernimmt darf man von dir verlangen es auf eigenen Kosten beim Auszug wieder zu Entfernen.

Würde also hier eher die Funkvariante meiner Vorredner empfehlen, ist ein Anschluss allerdings vorhanden, dann nutze Ihn auch
 
Ich hatte ganze 2 Monate den Surf-Stick von T-Mobile und kann dir nur davon abraten, später nach den 4 bis 5 GB Traffic (egal bei welchen Anbieter) kannst du das I-net knicken!, weder Raids, BGs noch Teamspeak laufen mehr, es ist einfach nur grausam.

Ein kleiner Tipp am Rande, falls du dir eine Flatrate holst (was wohl das sinnvollsten wäre), dann am besten bei den Anbieter 1&1, mit Alice hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hab jetzt nicht alles gelesen aber kenne das Problem.

Bin vor ner Weile umgezogen und für meine Wohnung gabs keinen vernünftigen Provider (max 1000DSL)

Habs dann mit nem Stick versucht.

Zocke fast jeden Tag und raide auch recht regelmäßig.

Bis jetzt kam es in einem halben Jahr erst einmal vor das ich für 4 Euro 1GB nachkaufen mußte und das war drei Tage
bevor alles zurückgesezt wird und ich habs nur gemacht weil was spezielles anstand.

Also es geht.
 
Erst mal danke für alle Antworten. Ja, ist ein Studentenwohnheim, deshalb ist es sicher ziemlich knifflig, sich einen festen Anschluss zu besorgen.

Ob die Ports für WoW freigegeben sind: Keine Ahnung, aber warum sollten sie es auch nicht sein? Bei Websticks hab ich halt keine Erfahrung. Ob das Knebelverträge sind oder ob man die jederzeit kündigen kann, wie der Ping im Spiel ist etc.

Achja, Facebook usw. brauche ich alles nicht. Wir reden nur von WoW (Patches mach ich von daheim aus), evtl. Antivir-Updates und eben TS3 + Updates... und normales Surfen ohne Downloads oder Streams.

Du solltest dich genau informieren, ob man da z.B. WoW drauf zocken kann. Bei uns gibts z.B. ein Wohnheim, das direkt neben der FH liegt und deren Netz mitbenutzt. Nur da das Netz dann von der FH ist, kann man weder in der FH noch im Wohnheim WoW zocken. Wird blockiert.. -.- 
 
Du solltest dich genau informieren, ob man da z.B. WoW drauf zocken kann. Bei uns gibts z.B. ein Wohnheim, das direkt neben der FH liegt und deren Netz mitbenutzt. Nur da das Netz dann von der FH ist, kann man weder in der FH noch im Wohnheim WoW zocken. Wird blockiert.. -.-

Jemand der auf einer FH ist sollte ja wirklich wissen oder herausfinden können wie man sowas umgehen kann...
 
also ich spiele auch mit einen stick....
ich habe pro woche einen gb frei...
ich spiele am tag so ca 3h bin öfters raids + ts und hab meistens keine probleme...
und wenn es mal knapp wird liegt es nicht am spielen sondern wenn ich ma wieder musik oder so runtergeldane habe^^
 
WoW ist auch mit einer Latenz von 500 noch spielbar, ich sprech, wie erwähnt, aus Erfahrung .

Spielbar ja, aber das sind da die Leute die mit Top Equipment immernoch keine Leistung bringen. Das ist schon eine halbe Sekunde und das macht nunmal bei Vergleichswerten wie HPS/DPS schon was aus

Ich würd mir da keinen Stress machen und die paar Euro für eine Flatrate zahlen oder irgendwie bei den Nachbarn fragen, ob du an den Raidabenden ihr W-Lan benutzen darfst
 
Also WoW an sich braucht ja jetzt nicht so gewaltig viel Traffic. Da reichen 4GB. Aber bei Patches wird es halt eng.

Aber davon mal ganz abgesehen, was ist das denn für ein bescheidenes Wohnheim? Ich wohne auch im Studentenwohnheim aber wir haben hier 30GB Traffic.
Also für mich wäre das Grund genug mich fürs nächste Semester mal nach was anderem umzusehen. Ggf. auch ne Private WG.
 
An alle dessen Ports im Studentenwohnheim blokiert sind:

Studentenwohnheime neigen dazu die WoW-Ports zu sperren. Es gibt aber sogenannte proxy-programme, die diese Sperre umgehen.
Diese nennen sich Your-Freedom und SockCap. Your Freedom kostet zwar 15 Euro, ist es aber wert, da das internet genauso schnell ist wie normal ohne proxy.

Alles funktioniert ca. so:

http://www.your-freedom.net/typo3temp/pics/59f74d951c.gif

Habe selber Erfahrung damit, das Programm funktioniert auch, wenn Schulen/uni's dazu neigen, die Logins fuer das Internet auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der maximale Traffic, den ich verursachen darf, liegt bei 4 GB / Monat. Gehe ich drüber, flieg ich sofort raus, bin den restlichen Monat gesperrt und muss 25 Euro Strafe zahlen.


25 Euro Strafe bei Überschreitung des Traffic-Limits? Tut mir leid wenn ich die Diskussion an dieser Stelle nicht weiterbringe - aber das ist ja eine ganz übele Nummer. Ich denke auf 4 GB kommt man mit normalem Internet + WoW locker. Außerdem gibt es 16.000 Flats ab 19 Euro im Monat. Für mich klingt das nach einer fiesen Abzocke, die ich auf keinen Fall mitmachen würde.

Für einen normalen DSl-Anschluss brauchst du ja nur einen Telefonanschluss. Ich hoffe mal, sowas hat dein Wohnheim. Ansonsten würde ich mir ganz schnell ne neue Bude besorgen. Klingt irgendwie nach einem Wohnheim in privater Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück