mmo 2012

Xandars

Rare-Mob
Kommentare
105
hallo,

kurze frage kommt in dem nächsten halben jahr irgendwelche guten MMOs raus?

winterzeit = spielzeit xD

mfg

WoW - Mists of Pandaria Ende September.
GuildWars 2 Ende August.
Tera vor kurzem erst.
The Secret World vor kurzem erst.

Allein um mal die "großen" Titel zu nennen.

mfg

nja wenns nur um die 'winterzeit überbrücken' geht würd ich mir vll noch überlegen nen bissel zu warten ob gw2 billiger wird in absehbarer zeit und sich dann gemütlich damit vor den kamin zu hocken ;D

anonsten ist die 2.0 version von FFXIV noch für dezember/januar angesetzt, aber da kann man ja nie wissen.

sonst wird TOR ja auch demnächst die abgespeckte f2p version rausbringen. ansonsten weiß ich jetzt nich so. ich hab halt noch meinen spaß beim zombies schnetzel in the secret world, da kann ich aber auch bisher nur sagen dass es zumindest kurzweilig auf jeden fall laune macht und zum 'winterzeit überbrücken' definitiv interessant genug ist (wenn man mit dem setting was anfangen kann)

kommt natürlich nen bissel drauf an was genau du suchst, sonst hast du hier bald 50 vorschläge oder jeder versucht dir nur 'sein' spiel schmackhaft zu machen ;D

also wow hab ich 5 jahre gespielt und fand es sehr toll leider der content wurde langweilig mir und das game hat sich so in die länge gezogen, 70 auf 80 dann auf 85 und jeweils diverse erweiterungen, das spiel ist mir zu öde geworden

swtor beta war hammer aber durch div bugs wie 2 wochen nicht einloggen ect und live war es nicht mehr so toll.

von der art her will ich bei sowelchen spielen bleiben

pve content und gute grafik wäre super, am besten umsonst und sollte deutsch sein
keine asiatischen models / grafik ect

was ich so gehört habe bzw finde:

hdr mag ich halt nicht -
aoc muss ich mir am wochenende mal anschauen - meinungen?
everquest 2 - meinungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also.. Age of Conan ist gewöhnungsbedürftig, da es ein ganz anderes Kampfsystem darstellt. Du musst selber die Keule schwingen und für manche Spieler ist das etwas nervig.
Sonst glänzt AoC mit einer sehr wunderschönen Grafik und stimmungsvollem Setting.

Everquest 2... wäre WoW nicht erschienen, wäre mit sicherheit EQ2 "das" MMO. Denn EQ 2 ist sogar früher erschienen als WoW (EQ 2 am 08. November 2004, WoW am 23. November 2004 (USA), 11. Febr. 2005 in der EU).
Da aber viele Spieler die Warcraft serien kannten und vorher nicht mal wussten was ein MMO ist... hatte WoW solch großen Erfolg. Dazu machte Sony leider kaum Werbung . So genug geschichte ^^

Everquest 2 hat ein sehr schönes Crafting System, große Klassen und Rassenwahl (eingeschränkt in der F2P Variation). Sonst ähnelt vieles WoW... ausser ein paar Feinheiten die in WoW fehlen.. oder umgekehrt.
Schau es dir einfach mal an, es besitzt auch ein Stream Client so das du sofort loslegen kannst. Grafik ist je nach Rechner grausig bis wooooow (musst du konfigurieren im Spiel).

Tja sonst wars das wohl erstmal was mir auf den schlag einfällt.. Wenn es auch Englisch sein kann Vanguard (siehe Thema in MMO allgemein), aber ich glaube das fällt flach da du Deutsch möchtest .

Beste Grüsse

also wow hab ich 5 jahre gespielt und fand es sehr toll leider der content wurde langweilig mir und das game hat sich so in die länge gezogen, 70 auf 80 dann auf 85 und jeweils diverse erweiterungen, das spiel ist mir zu öde geworden

swtor beta war hammer aber durch div bugs wie 2 wochen nicht einloggen ect und live war es nicht mehr so toll.

von der art her will ich bei sowelchen spielen bleiben

pve content und gute grafik wäre super, am besten umsonst und sollte deutsch sein
keine asiatischen models / grafik ect

was ich so gehört habe bzw finde:

hdr mag ich halt nicht -
aoc muss ich mir am wochenende mal anschauen - meinungen?
everquest 2 - meinungen?

Rift?

Everquest 2... wäre WoW nicht erschienen, wäre mit sicherheit EQ2 "das" MMO. Denn EQ 2 ist sogar früher erschienen als WoW (EQ 2 am 08. November 2004, WoW am 23. November 2004 (USA), 11. Febr. 2005 in der EU).
Da aber viele Spieler die Warcraft serien kannten und vorher nicht mal wussten was ein MMO ist... hatte WoW solch großen Erfolg. Dazu machte Sony leider kaum Werbung . So genug geschichte ^^

Ja, wobei man auch sagen muss dass die deutsche Version von Everquest 2 eigentlich am Rande der Unspielbarkeit war. Der Questgeber erzählte dass man Mob A töten soll, im QUestlog stand was von Mob B und das Questupdate gab es beim erlegen von Mob C.
Die Übersetzung ist heute noch nicht rund, aber auf jeden Fall gut spielbar. Wer PvE liebt für den könnte Everquest 2 auf jeden Fall interessant sein.
Dank F2P kann man die Levelphase auch ziemlich günstig geniessen, wer später raiden will wird aber ein Abo nehmen müssen.

naja vllt wird ja swtor zum free 2 play game.. hab ja noch meinen account und das spiel ect

Also für mich ganz klar Guild Wars 2!! Warum wirst du dich fragen.....ich hab mal eine schöne Kundenrezession bei Amazon gelesen, dann weisst du warum.

Hier die Rezessions-Kopie:

Hallo,

konnte mir dank 2 Beta-Events nun auch den ersten Eindruck von Guild Wars 2 machen.
Nach ein paar Leveln und Erfahrungen im Story, Sammeln, Craften und PvP nun eine erste Rezension von mir.
Mein positivster Eindruck war: Wow, dieses Game hat aus den Fehlern der anderen MMOs gelernt und umschifft sie gekonnt. Dazu mehr im Pro-Contra Überblick.

Pro:

Allgemein:

- Accountlagerhaus, auf welches jeder Char zugreifen kann (sogar unabhängig von der Rasse)
- Handwerksmaterialen haben einen eigenen Bereich und verbrauchen keinen Platz im Lagerhaus
- keine nervigen Postkästen für's Postsystem
- umfangreiche Einstellungen bei der Charaktererstellung

Story / Quests / Events:

- Pro Klasse, eigene Story, die sich wiederum unterscheidet je nachdem wie man die Einstellungen bei der Charaktererstellung versieht
- diese Story unterhält einen fast durchweg (alle 2-3 Level kann man mit der Storyline fortfahren)
- Quests müssen nicht mehr beim NPC geholt werden, sondern erscheinen automatisch sobald man ein bestimmtes Gebiet betritt
- Belohnungen der Quests gibt es sofort bei Abschluss automatisch per Post
- fast ständig sind überall dynamische Events denen man sich anschliessen kann um EP, Karma usw. zu verdienen
- manche Events sind auch sehr witzig gemacht, z.B.: Schnellballschlacht mit Kindern, Biertransport eskortieren uvm.

Sammeln / Craften:

- jeder Char kann alle Ressourcen abbauen und dafür gibt's auch noch EP
- beim Craften kein ewiges Warten mehr, je mehr man herstellt desto schneller geht's
- beim Craften bekommt man EP
- Ressourcen können aus dem Inventar direkt in's Lagerhaus geschickt werden und belegen damit keinen Platz im Inventar
- Experimentieren beim Craften ergibt neue Rezepte
- praktisch Alles kann zerlegt und in Handwerksmaterialien umgewandelt werden

Klassen / Skills:

- keine Millionen von Skills, die man lernen muss (pro Waffe 5 Skills)
- die Skills einer Klasse hängen von der Bewaffnung des Chars ab
- jede Klasse kann unterschiedliche Waffen tragen, somit hat man eine Vielzahl an unterschiedlichen Skills
- ab Lvl. 7 kann man jederzeit (auch im Kampf) zwischen 2 Waffensets hin und her schalten und somit seine Skillung ändern
- andere Skills schaltet man über Fertigkeitspunkte frei, auch hier gibt es eine Vielzahl von möglichen Kombinationen
- jede Klasse kann heilen, es gibt keine spezifischen Heilklassen mehr

PvP:

- es gibt 2 Möglichkeiten instanziiertes PvP mit ein paar Spielern oder Massen-PvP bei WvWvW (3 Server spielen auf einer riesigen Karte gegeneinander)
- WvWvW hat es mir sofort angetan, hier kann man praktisch alles machen z.B: Eroberungen von Nachschublagern und Burgen, Abfangen von Nachschubkarawanen des Feindes und natürlich riesige Schlachten (war bei einer mit ca. 50 Spielern)
- das Ganze wird dann noch mit dynamischen Events gewürzt
- alle Spieler haben dabei die gleiche Stufe

Grafik:

- Grafik schaut sehr gut aus, und die Engine scheint sehr performant zu sein, denn trotz hoher Einstellungen hatte ich auch im Massen-PvP keine Grafikfehler oder Ruckler
- umfangreiche Grafikoptionen

Audio:

-Sound ist ordentlich

Kommen wir zum Contra, da gab es für mich nicht sehr viel. ^^

Contra:

Allgemein:

Der Unsichtbarkeits- und Abwesenheitsmodus in einer Login-Session ist momentan nutzlos, da Bekannte auf einer Freundschaftsliste sämtliche Fortschritte sehen können, die man akutell macht. Habe ich mit Freunden getestet.

Story / Quests / Events:

- ich fand das Gebiet der Menschen ziemlich langweilig, diese Einschätzung ist natürlich rein subjektiv

Grafik:

- wenig CGI Sequenzen

Fazit:

Ich für meinen Teil finde das Guild Wars 2 bis jetzt super ausschaut und freue mich schon auf das Release.
Ich hoffe das das Spiel seinen Weg machen wir. Bei der Menge an MMO's die momentan auf dem Markt sind wird es nicht einfach, aber ich denke durch die oben geannten Features wird es für viele Spieler einen Anreiz bieten.

Herr der Ringe Online - Reiter von Rohan (Erweiterung)
Er sagte doch, dass er HdRO nicht mag...

Ansonnsten kann ich noch: Age of Wulin empfehlen.
Release ist wahrscheinlich Ende 2012.

Wobei das wiederrum Asiatisch ist...

Edit:
*seine sehr sehr lange MMO Liste herauskramt und nach Titeln sucht*

Habe noch paar neue Games + Links hinzugefügt + Alphabetisch sowie nach C/O-Beta geordnet.

- 4 Story
- 9Dragons
- Age of Conan
- Aika
- Aion
- Air Rivals
- Allods
- Archlord
- Argo
- Atlantica Online
- Battle of the Immortals
- Black Prophecy
- C9
- Cabal
- Canaan
- Dragon Nest Sea
- Dragonica
- Eden Eternal
- Elsworld
- Fiesta
- Flyff
- Forsaken World
- Global Agenda
- Global Soccer
- Golfstar
- Grand Fantasia
- Guild Wars
- Herr der Ringe
- Jade Dynasty
- King of Kings 3
- Last Chaos
- League of Legends
- Legend of Edda
- Loong
- Martial Empires
- Metin 2
- MU
- Nos Tale
- Perfect World
- Rappelz
- Realm of the Titans
- Regnum
- Runes of Magic
- S4 League
- Shaiya
- Silkroad
- Soul of the Ultimate Nation
- Star Trek
- Star Wars: The Old Republic
- Tera
- Tribes Ascend
- Uncharted Waters
- Vindictus
- War of Angels
- War of the Immortals
- Wizard 101
- Wolf Team

In Open Beta / C-Beta / dauern noch:

- Guild Wars 2 Start 25. August
- Smite Beta
- War of the Roses Beta
- War of Angels O-Beta
- Grimlands C-Beta
- Nexus Conflict C-Beta
- RaiderZ C-Beta
- Sevencore C-Beta
- Age of Wulin dauert noch
- Archlord X dauert noch
- Arctic Combat dauert noch
- Cabal 2 dauert noch
- Defiance dauert noch
- Elements of War - dauert noch + keine Seite zu finden
- Eternal Blade dauert noch
- Otherland dauert noch
- R2 dauert noch
- Soulmaster dauert noch
- The Elder Scrolls Online dauert noch
- Wildstar dauert noch
- Blade and Soul leider noch in undefinierbarer Sprache (koreanisch/ chinesisch/...), Englisch soll noch folgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück