MMO für mein Notebook gesucht!

LuckyKvD

NPC
Registriert
25.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein HP Touchsmart tx2 welche ganz sicher nicht zum spielen gedacht ist (jedenfalls die Grafikkarte nicht). Trotzdem würde ich gerne ein MMO spielen, ala WoW. Wow kann man leider vergessen, dafür reicht die Grafikkarte nicht. Allods Online läuft sehr ordentlich. Nun meine Frage, kann mir jemand das ein oder andere MMO empfehlen, dass auch auf schwacher Hardware läuft und nicht 2D ist? Wer hat da Erfahrungen?

Freue mich über jeden Beitrag und Tipp!

LuckyKvD
 
Ultima Online läuft da auf jeden Fall noch. Wobei das Spiel eben in 2D bzw. eben isometrischer Ansicht wäre. Wenn man auf FreeShards spielt, zahlt man zudem keine Gebühren und ist meistens auch besser bedient als bei OSI.
smile.gif


Ansonsten tippe ich auf die üblichen Verdächtigen, da ich die genauen Spezifikationen des Notebooks nicht kenne.
 
Hallo,

was sind die üblichen Verdächtigen? Hier meine Spezifikationen --> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01704944&tmp_task=prodinfoCategory&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3925420&lang=de

Bin sehr neugierig!

LuckyKvD
Ultima Online läuft da auf jeden Fall noch. Wobei das Spiel eben in 2D bzw. eben isometrischer Ansicht wäre. Wenn man auf FreeShards spielt, zahlt man zudem keine Gebühren und ist meistens auch besser bedient als bei OSI.
smile.gif


Ansonsten tippe ich auf die üblichen Verdächtigen, da ich die genauen Spezifikationen des Notebooks nicht kenne.
 
Also WehOhWeh (falls man sich diessen mist wirklich antun will) sollte darauf
mit angepassten einstellungen auf jeden fall laufen.

Ansonten SWG, AO, daoc sollte auch laufen.
 
Ich benötige eine Abkürzungserklärung! :-)

SWG ?
AO?
daoc?

Ich bitte um Übersetzung! Danke!
Also WehOhWeh (falls man sich diessen mist wirklich antun will) sollte darauf
mit angepassten einstellungen auf jeden fall laufen.

Ansonten SWG, AO, daoc sollte auch laufen.
 
Star Wars Galaxies
Anarchy Online
Dark Age of Camelot

Du kriegst aber eher WoW zum Laufen als SWG.
WoW auf niedrigen Einstellungen sollte laufen, vielleicht nicht unbedingt in 1k Winter und Dalaran, aber Leveln und Instanzen sollten drin sein.
Ein PvP/ RvR Spiel mit "schlechten" Rechnern zu spielen ist ja nun auch nicht unbedingt empfehlenswert. Miese Performance im PvP raubt meist den Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uh... Die Grafikkarte ist totaler Müll. WoW wird spätestens in Northrend zur Qual. Der Herr der Ringe Online müsste aber in geringer Auflösung mit allen Details aus ebenfalls ganz passabel laufen. Der Laptop dürfte aber bei Warhammer Online (ähnlich wie auch bei Age of Conan) überfordert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein HP Touchsmart tx2 welche ganz sicher nicht zum spielen gedacht ist (jedenfalls die Grafikkarte nicht). Trotzdem würde ich gerne ein MMO spielen, ala WoW. Wow kann man leider vergessen, dafür reicht die Grafikkarte nicht. Allods Online läuft sehr ordentlich. Nun meine Frage, kann mir jemand das ein oder andere MMO empfehlen, dass auch auf schwacher Hardware läuft und nicht 2D ist? Wer hat da Erfahrungen?

Freue mich über jeden Beitrag und Tipp!

LuckyKvD

Hast du schon rom (runes of magic) probiert?, sollt vlt gehen wen ja allods geht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Teal: Das ist jetzt aber nicht dein ernst, dass HDRO eher läuft als WoW, oder?




@TE: Probiers mal mit Requiem.
 
Hallo,

ich hatte ja schon angedeutet, dass mein Notebook nicht zu spielen gedacht ist! ^^

Also Wow ist total schrott, was die Benutzung auf meinen Notebook angeht, dass will man dann nicht spielen. Runes of Magic läuft aber nur sehr reduziert. Was mich halt wundert, wie gut Allods Online läuft - ich habe die Sichtweite aufgedreht, die Details sind auf hoch und das Spiel läuft ohne ruckeln (zumindestens jetzt am Anfang Lv 6) wie es bei Highend-Content aussieht - keine Ahnung. Ich verstehe nicht, dass überhaupt keine Mühe mehr in die Optimierung von spielen investiert wird. Wow könnte auf meinem Notebook mit guten Details laufen, wenn mehr Mühe und Aufwand in die Optimierung gesteckt würde. Allods ist aus meiner Sicht der Beweis!!!!

Requiem? Noch nie gehört, dass muss ich mir mal angucken! Auch DAOC scheint sehr interessant zu sein. Ragnarok ginge auch, aber die Grafik und die Steuerung sagen mir nicht zu.

Also wenn noch jemand Tipps hat? Nur her damit!

LuckyKvD
 
Hallo,

ich hatte ja schon angedeutet, dass mein Notebook nicht zu spielen gedacht ist! ^^

Also Wow ist total schrott, was die Benutzung auf meinen Notebook angeht, dass will man dann nicht spielen. Runes of Magic läuft aber nur sehr reduziert. Was mich halt wundert, wie gut Allods Online läuft - ich habe die Sichtweite aufgedreht, die Details sind auf hoch und das Spiel läuft ohne ruckeln (zumindestens jetzt am Anfang Lv 6) wie es bei Highend-Content aussieht - keine Ahnung. Ich verstehe nicht, dass überhaupt keine Mühe mehr in die Optimierung von spielen investiert wird. Wow könnte auf meinem Notebook mit guten Details laufen, wenn mehr Mühe und Aufwand in die Optimierung gesteckt würde. Allods ist aus meiner Sicht der Beweis!!!!

Requiem? Noch nie gehört, dass muss ich mir mal angucken! Auch DAOC scheint sehr interessant zu sein. Ragnarok ginge auch, aber die Grafik und die Steuerung sagen mir nicht zu.

Also wenn noch jemand Tipps hat? Nur her damit!

LuckyKvD

das ist ja komisch ;D
naja mein tipp wer ja dan einfach auspobieren ;D
 
@Teal: Das ist jetzt aber nicht dein ernst, dass HDRO eher läuft als WoW, oder?
Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte: Runtergedreht läuft HDRO auf dem Rechner - genau wie WoW. Meine Freundin hat LOTRO lange Zeit noch auf ihrem alten Single-Core 2 GHz Rechner gespielt. Allerdings nur in 1024er Auflösung und alles auf Niedrig. Das selbe gilt für WoW. Das hier präsentierte Notebook ist deutlich stärker als der 2-GHz-Singlecore, warum sollte also LOTRO nicht auf darauf laufen? Einschränkungen wird es aber dennoch geben. Wer erwartet LOTRO auf dieser Kiste in 1080p mit allen Details am Anschlag und DX11 spielen zu können, wird natürlich enttäuscht, aber laufen wird es halbwegs schon, wenn man sich mit weniger zufrieden gibt.

WoW wird wohl auch erst mit WOTLK Probleme machen. Die alten Gebiete sind deutlich hardwarefreundlicher, als etwa Nordend. Die Leute, die damals zu Classic-Zeiten BWL und Co. geraided haben, hatten auch keinen DualCore im 3-GHz-Bereich, und es lief (ok... mein 1,2 GHz-Singlecore war nicht so gut, aber naja
wink.gif
). Die neuen Engine-Spielereien von WoW 3.0.x wie Schatten usw. müsste man zur Performanceoptimierung auf dem Laptop natürlich trotzdem ausschalten.

@TE: Geh mal auf http://www.canirunit.com und lass die Tests zu den einzelnen Spielen durchlaufen. Ist zwar kein Garant dafür, dass die Spiele gut laufen werden (ist ja auch immer abhängig von der Auflösung und der Auslastung des Systems), aber schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Noch ein Spieletipp zum Schluss: Regnum Online. Ist eine Art F2P-Version von DAOC.
smile.gif


Achja: RoM habe ich auch auf einer für AoC ausreichend schnellen Maschine (Intel-Dualcore mit 3,16 Ghz und ATi HD4870, 4 GB RAM) nicht auf über 50 fps gebracht... Die Engine ist einfach mies optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also die Seite auf der man testen kann ob was läuft oder nicht, scheint mir mit Vorsicht zu geniessen zu sein, nachdem Teil habe ich den perfekten Rechner! LOL

Okay, Regnum gucke ich mir mal an, obwohl DAOC nicht so meins zu sein scheint. Das RoM so "mittelmässig" läuft ist echt schade, denn das Spiel ist wirklich gut.

LuckyKvD
 
Zurück