MMOG Flaute ? Werde ich zu alt ?

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Guten Abend


Ich bin nun 26 und spiele mmogs seit ich 13 bin. Mein Problem ist, das ich irgendwie keinen Anschluss mehr finde was den Spielspaß angeht. Meine Spieleliste ist groß :

Ultima Online
DAOC
Ragnarok Online
Warhammer Online
WoW
Eve Online
Aion
Tera
SWTOR
Runes of Magic
uvm.


Mein Problem ist das ich hauptsächlich WoW gespielt habe aber nun nach 8 Jahren einfach die Luft raus ist. Ich logge ein, spiele 1st und habe dann keine Lust mehr. Neue raids interessieren mich garnicht mehr, da ja eh alles gleich ist wie in den xx anderen raids davor.
Aber zusätzlich finde ich einfach viele mmogs so schlecht designed.

Guild Wars 2 fand ich richtig gut, jedoch finde ich keinen langzeit Spaß. PvP wird angepasst, Dungeon EQ benötigt man nicht wirklich. usw.


Nun frage ich mich ob ich einfach zu alt werde -.- Ich würde gerne wieder ein tolles MMOG spielen was mich tief eintauschen lässt. Aber irgendwie kommen alle 2 Monate neue MMOGS raus die dann nach 2 Wochen eigentlich tot langweilig werden.
Geht das nur mir so ?
 

Arosk

Raid-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
134
Wie wärs mit einem anderen Genre?
 
TE
TE
E

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Wie wärs mit einem anderen Genre?


Ja ich spiele gerade Path of Exile und das wird mich auch länger beschäftigen. Ich brauche halt das "Herausforderung" Gefühl. Ich möchte Ausrüstung sammeln um besser zu sein als andere. Ich möchte mit investierter Zeit und skill meinen Char besser machen.


Minecraft finde ich auch richtig gut. Wenn die Zombies und anderen Monster auch wirklich gefährlich wären, würde es mich reizen. Dann wäre eine Art "Überlebenskampf" gegeben. Aber gerade wie es jetzt ist, langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

999

Quest-Mob
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Kommentare
67
moin

ich bin nun mittlerweile doch schon 50 geworden,soviel zum Thema zu alt 'fg*, zogge meist auch nur 1-2 stunden am Tag und habe meine Ruhetage mit RL frönen

die Games die du angegeben hast kenne ich alle soweit , inis und raids kann ich nicht mehr sehen, der reiz ist bei mir schon lange raus, seit knapp 4 Wochen bin ich gerade bei WoT,

das interessante für mich dabei ist : keine Verpflichtungen, kein TS nur außer ich will und das wichtigste kein Gruppenzwang, und bitte lacht nicht am liebsten dort im

T1-T6 Bereich , versuche es mal und lebe nebenbei :-)

gruß Alter
 
TE
TE
E

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
moin

ich bin nun mittlerweile doch schon 50 geworden,soviel zum Thema zu alt 'fg*, zogge meist auch nur 1-2 stunden am Tag und habe meine Ruhetage mit RL frönen

die Games die du angegeben hast kenne ich alle soweit , inis und raids kann ich nicht mehr sehen, der reiz ist bei mir schon lange raus, seit knapp 4 Wochen bin ich gerade bei WoT,

das interessante für mich dabei ist : keine Verpflichtungen, kein TS nur außer ich will und das wichtigste kein Gruppenzwang, und bitte lacht nicht am liebsten dort im

T1-T6 Bereich , versuche es mal und lebe nebenbei :-)

gruß Alter

Du meinst World of Tanks ?

Sorry aber ich mag das Genre überhaupt nicht ^^ Fahrende Panzer finde ich stinklangweilig xD

Aber lieb gemeint
 

999

Quest-Mob
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Kommentare
67
meinte ich :-)
danke für die nette Antwort, so ich mal wieder für nen Jahr in der Keksdose verschwinden *g*

Alter
 

BloodyEyeX

Welt-Boss
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
2.347
Reaktionspunkte
129
Kommentare
622
Buffs erhalten
474
Bevor The Elder Scrolls Online rauskommt noch mal alle Singleplayer Teile durchspielen? ^^´´

Ich möchte mit investierter Zeit und skill meinen Char besser machen.

Hm das schreit ja nach Spielen wie WoW, GW2 oder SWTOR.

Moba´s wie Dota2 oder LoL haben keinen Char den man verbessern kann.

Bei Singleplayer ist man irgendwann mit der Spielzeit durch.

Evt. Hack and Slay wie Diablo3 oder Torchlight 2. Wobei D3 ja bei den meisten nicht so gut ankommt.

Bin son bisschen ratlos grade. Glaub auch nicht das es ein "großes" MMO gibt was du noch nicht kennst.

Ich zieh mir in dem Fall immer englische Spielereviews rein, bis ich richtig Lust auf nen Singleplayer bekomme.

Vielleicht Neverwinter? Soll sich grad in ner Open Beta befinden. Kann ich aber kein Feedback zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Guild Wars 2 fand ich richtig gut, jedoch finde ich keinen langzeit Spaß. PvP wird angepasst, Dungeon EQ benötigt man nicht wirklich. usw.

Um was geht es in einem MMO eigentlich? Darum immer bessere Items zu finden und den Char zu pimpen oder darum mit/gegen andere Leute zu spielen?
 

Egooz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
28
Kommentare
1.491
Buffs erhalten
1.395
Hier hast du seine Antwort Tikume:
Ich möchte Ausrüstung sammeln um besser zu sein als andere.
Das angenehme an GW2 ist ja, durch Skill und Teamplay und nicht durch Dropluck und Dungeongrind die anderen schlagen zu können. Es ist in deinen Augen negativ, dass man im PvP hochgestuft wird und neutrales Equipment trägt? Ohne Vorteil gehts gar nicht erst in die Schlacht hm?

Nunja...wie wärs mit Diablo 3, TL2 und den ganzen Klonen? Da hast du Geargrind ohne Ende, der sich spürbar auf das Spielerlebnis auswirkt. Nervenkitzel bekommst du in Spielen wie DayZ zu genüge. Auch dort kannst du z.T. seltenes Gear farmen und ebenso schnell wieder los werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arosk

Raid-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
166
Kommentare
134
Als möchtest du ein Spiel, das dich belohnt wenn du Zeit in jenes steckst?

Naja, Shooter wie Battlefield oder Call of Duty bieten das auch. Aber ich glaube nicht das dir das zusagt. Ich wühl mal in meiner Spielekiste.

EDIT:

Ich schreib mal was auf, was mir so einfällt.


Dark Messiah of Might and Magic
Risen
Hereos of Might and Magic die komplette Reihe
Kingdoms of Amalur
Mass Effect Reihe
Dragon Age Reihe
TES Reihe (Auch die älteren Teile wie Morrowind und Oblivion sind noch gut spielbar)
Minecraft Hardcore
Dark Souls

Etwas andere Spiele:

Journey
The Walking Dead
Sleeping Dogs
Darksiders I & II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zoizz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
77
Kommentare
32
Buffs erhalten
2
ich mag auch keine Panzer und erst recht keine Kriegsspiele - rotz!
Aber World of Tanks muss ich dir empfehlen: kostet nix, wenns wirklich nicht gefällt, hast du nix ausser ein bisschen zeit (welche du eh versuchst, totzuschlagen) verloren. Und die Erfolgskurve ist nach der kurzen Anfangssteigung (gibt dir 20 Spiele um reinzukommen) spürbar und stetig.

Oder auch Sachen wie LoL (League of Legends) sind prima als kurze Abwechslung geeignet.

Zur Zeit hänge ich in GW2 rum, auf dem Weg zur 80. Berufe hab ich grad erstmal an die Seite gepackt, PvP nur über den Schonwaschgang WvW, wobei ich mir da vorgenommen habe, mal ins richtige reinzuschauen.
Und wenn alles langweilig wird, schaue ich wieder bei RIFT vorbei, die haben auch ein neues Addon rausgebracht, und das Spiel hat mich lange festhalten können.
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Nun frage ich mich ob ich einfach zu alt werde -.- Ich würde gerne wieder ein tolles MMOG spielen was mich tief eintauschen lässt. Aber irgendwie kommen alle 2 Monate neue MMOGS raus die dann nach 2 Wochen eigentlich tot langweilig werden.
Geht das nur mir so ?
Zu alt? Jein. Man wird älter, klar. Und damit lässt dann auch die Euphorie nach, mit der man sich früher mit der virtuellen Welt und dessen Charakteren identifiziert hat, quasi "eingetaucht" ist, wie du schon sagtest.

Ich persönlich bin 32 und die alten MMOs, die man früher mal gespielt und gemocht hat, gibts entweder heute nicht mehr (in der Form) oder sie werden schnell langweilig, da man als "erwachsener (werdender) Mensch" nunmal Erfolg und Zufriedenheit nicht mehr am Itemlevel seiner Ausrüstung misst.

Das einzige MMO was mich derzeit noch richtig zu fesseln vermag, ist das in meiner Signatur: Darkfall. Komplett offene uninstanzierte Welt, keine Klassen, keine Level, kein "Tab-Target" sondern Echtzeit FPS-Kampfsystem, PvP-fokusiert mit Full Loot ("You keep what you kill and vice versa"), etc. Die neue Version von DF "Unholy Wars" ist derzeit in einer Pre-Order-Beta-Phase, soll aber irgendwann in diesem Frühjahr (März / April) über Steam released werden. Wenn dich das anspricht, schau's dir mal an.

Sonst habe ich auf dem MMO-Markt auch noch kein weiteres MMO gefunden, was nicht irgendwo doch ein "WoW-Clone" war. Mal schauen, was TESO bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
E

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Zu alt? Jein. Man wird älter, klar. Und damit lässt dann auch die Euphorie nach, mit der man sich früher mit der virtuellen Welt und dessen Charakteren identifiziert hat, quasi "eingetaucht" ist, wie du schon sagtest.

Ich persönlich bin 32 und die alten MMOs, die man früher mal gespielt und gemocht hat, gibts entweder heute nicht mehr (in der Form) oder sie werden schnell langweilig, da man als "erwachsener (werdender) Mensch" nunmal Erfolg und Zufriedenheit nicht mehr am Itemlevel seiner Ausrüstung misst.

Das einzige MMO was mich derzeit noch richtig zu fesseln vermag, ist das in meiner Signatur: Darkfall. Komplett offene uninstanzierte Welt, keine Klassen, keine Level, kein "Tab-Target" sondern Echtzeit FPS-Kampfsystem, PvP-fokusiert mit Full Loot ("You keep what you kill and vice versa"), etc. Die neue Version von DF "Unholy Wars" ist derzeit in einer Pre-Order-Beta-Phase, soll aber irgendwann in diesem Frühjahr (März / April) über Steam released werden. Wenn dich das anspricht, schau's dir mal an.

Sonst habe ich auf dem MMO-Markt auch noch kein weiteres MMO gefunden, was nicht irgendwo doch ein "WoW-Clone" war. Mal schauen, was TESO bringt.

Bei mir funktioniert die Darkfall Seite nichtmal
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Ja, die upgraden da grad irgendwas an ihren Servern, gab letztens auch 'n neues Forumlayout usw. Einfach mal auf YouTube nach Darkfall Unholy Wars suchen.
 

Egooz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
28
Kommentare
1.491
Buffs erhalten
1.395
Wenn das DF nicht so mies aussehen würde....echt schade. Ich brauch in nem MMOG keine Shooter-like Grafik, aber weder Grafik noch Art-Design sind ansatzweise hübsch anzusehen. Die Animationen setzen dem ganzen noch die Krone auf.

Inhaltlich ist es aber sehr interessant. Soll Darkfall P2P bleiben?
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Wenn es Nacht ist sieht es gar nicht so schlimm aus.
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Also das neue DF sieht schon recht hübsch aus, finde ich. ^^
 
M

Mauricius

Guest
Mir gehts nicht viel anders mit den MMOs. Bei WoW Raids jedoch liegt es bei mir eher an meinem Job und den daraus resultierenden Arbeitszeiten - außer an Wochenenden (SA / SO) ist an Raids nicht einmal bei mir zu denken.

Bis zum Elder Scrolls Online release habe ich meinen Blick daher auf Singleplayer-Spieler gerichtet:

Anno 1701 / 1404 / 2070 (je nach Laune)
Assassin's Creed 2 / 3 (bei Teil 1 ist auch bereits die Luft raus)
Batman Arkham City
Civ 5
Deus Ex: Human Revolution
Diablo 3 (sehr sehr selten, bei dem Spiel muss ich wirklich Lust drauf haben bevor ich es überhaupt anklicke)
Dragon Age Origins
Fallout New Vegas
Far Cry 3
GTA 4
Lara Croft and the Guardian of Light
Mass Effect 1-3
Rage
Sacred 2 (dank der Gold Edition (Amazon oder Steam (wobei ich Steam empfehle)) unter Win7 (zumindest bei mir) fehlerfrei)
TES 5 Skyrim
Tropico 4 (super Spiel)

Gelegentlich spiele ich aber auch noch MMOs oder nutze den Mehrspielermodus von Singleplayerspielen wie z.B. :

Assassin's Creed 3
BF3 (Team Deathmatch reizt mich da ganz besonders)
Counter-Strike: Source / Global Offensive
EVE Online (indirekt - ein aktives Abo reicht mir vorerst, um meine Skills zu pushen)
Far Cry 3
GW2

Bis vor kurzem habe ich auch noch, in unregelmäßigen Abständen, mal DAoC und WoW (MoP gekauft, Char auf max. Stufe gespielt und aufgrund des Dailyzwangs sofort wieder die Lust verloren) reaktiviert.

Momentan sind AC3 und FC3 meine favorisierten Zeitkiller.
 

Rungor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
2
Kommentare
349
Buffs erhalten
60
Ich möchte Ausrüstung sammeln um besser zu sein als andere. Ich möchte mit investierter Zeit und skill meinen Char besser machen.


spiel DayZ (du kannst ausrüstung sammeln mit der du bessere chancen hast als andere, desto mehr zeit du investierst desto besser wirst du und wenn du überleben willst brauchst du mehr als skill )

Voraussetzung: du suchst dir server die schön voll sind
 
Oben Unten