MMOG Flaute ? Werde ich zu alt ?

Ja ich spiele gerade Path of Exile und das wird mich auch länger beschäftigen. Ich brauche halt das "Herausforderung" Gefühl. Ich möchte Ausrüstung sammeln um besser zu sein als andere. Ich möchte mit investierter Zeit und skill meinen Char besser machen.


Minecraft finde ich auch richtig gut. Wenn die Zombies und anderen Monster auch wirklich gefährlich wären, würde es mich reizen. Dann wäre eine Art "Überlebenskampf" gegeben. Aber gerade wie es jetzt ist, langweilig.




spiel wurm online da macht dich selbst ne spinne ganz schnell platt
 
Ich kenn dein Problem Ich habe zwar ein paar MMOs weniger gespielt, trotzdem ist bei mir derzeit auch Flaute. Ich habe grösstenteils WoW gespielt jedoch mit Cata aufgehört. Ich musste wegen dem Studium kurz vor Firelands eine Pause einlegen und stieg bei Deathwing dann wieder ein. Und naja das Spiel war dann für mich endgültig am Tiefpunkt angelagt. Was im Raidfinder abging war unterste Schublade und in den HC Raids hatte ich das Gefühl ich würde die "falsche" Tankklasse(Krieger) zocken. Ich habe danach und zwischendrin ebenfalls diverse MMOs ausprobiert.
Für Rift konnte ich mich irgendwie nie richtig begeistern, warum weiss ich auch nicht. SWTOR war ebenfalls eine reine Katastrophe. Wir brauchten drei Wochen um den HC Content zu clearen und sind meistens durch irgendwelche Bugs gewiped und nicht an den Bossmechaniken. Wodurch mir recht schnell die Laune verging. Wenn ich an die ganzen Bugs bei SOA denke, stellen sich mir jetzt noch die Haare auf.
Zurzeit vertreibe ich mir die Zeit mit Guild Wars 2 und hab glaub ich mein grösstes Problem mit MMOs rausgefunden. Ich wurde wohl durch WoW verdorben und habe aufgehört in die Welt eines MMOs "einzutauchen". Ich spiele irgendwie nur noch taktisch. Ich betrete ein neues Gebiet und hole einfach alles was es zu holen gibt um danach ins nächste Gebiet zu gehn. Ich schaue zu 90% nur noch auf die Minimap für Erze etc. oder auf die Weltkarte um zu kontrollieren was ich noch nicht entdeckt habe. Dadurch geht wohl der ganze Spielspass verloren. Ich hab mir vorgenommen ein paar Kollegen zu suchen und mit Ihnen in irgendeinem MMO neu einzusteigen. Am besten irgendwelche Anfänger die nicht so taktisch wie ich spielen . Und das Spiel wird ganz sicher nicht WoW sein. WoW ist viel zu einfach im Levelbereich...

Als alter Raider würde ich dir als Singleplayerspiel vor allem Dark Souls oder Demon Souls näherbringen. Beim Bosskill taucht teilweise das alte Firstkillfeeling von WoW auf . Ach hab ich gejubelt als Ornstein und Smough endlich aufm Boden lagen.
 
Um was geht es in einem MMO eigentlich? Darum immer bessere Items zu finden und den Char zu pimpen oder darum mit/gegen andere Leute zu spielen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Threadtitel ist einfach nur geil ^^. Das frage ich mich nämlich auch manchmal xD.
Ist aber wirklich so, ich habe eine Zeit lang auch verschiedene MMO`s gespielt und das längste was mich bis dato gefesselt hatte,
war RoM, bis die Währung unterging. WoW war mein nächster Versuch jedoch als nur bis Lvl 70, irgendwie war danach auch schon die Luft wieder raus.
Minecraft, Hawken, Shootmania Storm und Day Z in der jetzigen Form, alles naja keine wirkliche Alternative.
Guild Wars 2 habe ich zwar aber wirklich angespielt habe ich es nicht. Das warte ich doch erstmal auf den für Ende Februar angekündigten Patch.

Wo ich aber Hoffnung habe ist Camelot Unchaind und DayZ Standalone, was man bisher gehört hat macht Lust diese Spiele definitiv mal an zu testen.
 
Mir geht es im Prinzip ähnlich. Auf meiner Spielliste stehen noch zusätzlich -

AOC
TSW
Warhammer-Online
HdrO
StarWars KTOR
Startrek
und Diablo 1-3


aber im Moment ist ziemlich überall die Luft raus. Eigentlich haben mich überhaupt nur
WOW, AOC und Diablo 1+2 längere Zeit fesseln können. Seit zwei Monaten spiele ich nun auch
wie der USER 999 World of Tanks. Gut, es gibt kein Schwertkämpfer und Zauberer aber doch unterschiedliche
Klassen und für alle, die PVP mögen ist dies wirklich ein erstklassiges Spiel. Erfordert sehr viel
taktisches Verständnis und Skill (wenn man das erfolgreich spielen will). Und das schöne daran ist - es gibt
zu jeder Tag und Nachtzeit PvP ohne große Wartezeiten ... ob früh am Morgen oder spät am Abend - es ist immer
sehr viel los ... Wartezeiten über 30 Sekunden sind eine echte Seltenheit.
 
Guild Wars 2 habe ich zwar aber wirklich angespielt habe ich es nicht. Das warte ich doch erstmal auf den für Ende Februar angekündigten Patch.

Der Patch kann dir eigentlich erstmal relativ egal sein und ist nicht wirklich weltbewegend. Entweder GW² packt dich momentan oder halt nicht.
 
Ja ich spiele gerade Path of Exile und das wird mich auch länger beschäftigen. Ich brauche halt das "Herausforderung" Gefühl. Ich möchte Ausrüstung sammeln um besser zu sein als andere. Ich möchte mit investierter Zeit und skill meinen Char besser machen.


Minecraft finde ich auch richtig gut. Wenn die Zombies und anderen Monster auch wirklich gefährlich wären, würde es mich reizen. Dann wäre eine Art "Überlebenskampf" gegeben. Aber gerade wie es jetzt ist, langweilig.

wenn dir minecraft gefällt schau mal www.discordion.net an laggfreier server / pvp mit gilden (hast ein wirklich harter überlebenskampf) / Server steht schon 1 Jahr wird also nicht nach 1 Monat off gehen
+ ein schönes texture pack dann haste alles was das pvp herz erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück