MMORPG & Die Welt. Brauche euren Rat.

Ich glaube nicht, dass ein Wow Spieler mit Darkfall klarkommen wird
smile.gif

Man kann immer klüger werden
tongue.gif
Nein wirklich, ich hab auch mit WoW angefangen und bin dann über WAR irgendwie zu Sandbox-Spielen gekommen. Es geht also durchaus.

Man kann immer klüger werden
tongue.gif
Nein wirklich, ich hab auch mit WoW angefangen und bin dann über WAR irgendwie zu Sandbox-Spielen gekommen. Es geht also durchaus.

Ich bin zwar auch von WOW zu EVE aber im Gegensatz zum TE bion ich von WOW weg weils mir zu einfach worde und irgendwie jeder alles schnell haben konnte.

Ich würde einfach mal nach "MMORPG Liste" googeln. Da kannst Du dir ja mal anschauen was sich ganz nett für dich anhören würde.
Ansonsten habe ich eine Zeit lang "Requiem - Memento mori" gespielt. Das Spiel an sich fand ich eigentlich recht gut. Grafik fand ich in Ordnung. Was ich Anfangs auch noch recht cool fand war, dass die Körperteile der gegnerischen Monster mehrere Meter durch die Luft geflogen sind. Ansonsten ist auch bei jeden Gegner bei jedem Schlag Blut gespritzt (was man jedoch auch ausschalten konnte)... Alles Geschmackssache.
Das Spiel an sich war ab 18, dazu gab es 4 Rassen mit je 2 Klassen.
Sonstiges:
Pro:
-"DNA-System"; man konnte die Attacken die man bereits erlernt hatte verstärken
-Man bekommt Anfangs ein Mount das (glaube ich) 3 Tage (Spielzeit) hält
-Es gab einen Itemshop, in dem man sich gegen ingame-Geld Mounts, Tränke usw. billig kaufen konnte

Contra:
-Das PvP-System ist imo totaler Müll. Du kämpfst als lvl 15er gegen andere 50er, es werden einfach alle Leute wild zusammen gemischt
-Alles auf Englisch (Geschmackssache)
-Quests kann man sich auf der Map anzeigen lassen, also muss man nicht mal die Mobs suchen...
-Man bekommt nur seltend Attacken. Alle 5-10 Lvl in etwa, mit Lvl 50 kann man soweit ich weiß eine 2. Klasse wählen wie es bei RoM der Fall war. So weit habe ich jedoch nicht gespielt um das genauer beurteilen zu können.

Fazit:
Es macht an und für sich schon Spaß. Die Kampfanimationen mit den fliegenden Körperteilen etc. fand ich eine nette Abwechslung. Wie dort das Endgame aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich selbst aus meiner momentanen mmorpg-unlust nie über Lvl 20 hinausgekommen bin. Ein Versuch ist es vllt. wert. Wie gesagt wissen wir nicht auf was du genau Wert legst bei deinen MMORPG's. Als kleine Abwechslung jedoch fand ich es optimal, wobei da jeder seinen Schwerpunkt wo anders hinlegt.

Ich denke mal du meinst Bloodymare:Requiem (oder irgendwie so).

Ich würde einfach mal sagen, dass du dich in der F2P-Ecke umsiehst. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man bei F2P-MMO's viel flexibler ist als beo den P2P-MMO's. Verurteilt mich bitte nicht, das ist nur ein Eindruck von mir.

Zurück