MMORPG Umfrage für Bachelorarbeit

Mitglied seit
06.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hi liebe Buffis!

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe dazu eine Umfrage über MMORPGs zusammengestellt. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr diese ausfüllen könntet und eventuell an Freunde weitergeben würdet! Alle angegebenen Daten sind natürlich anonym.
Solltet Ihr Interesse an der Auswertung haben, könnt Ihr mir eine Mail schicken. (Steht unten im Fragebogen)

Danke für eure Hilfe!

Zur Umfrage: [Beendet]


Gruß
Weltenbrecher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man gelten lassen
 
Habs mal da ich gerade nichts zu tun habe ausgefüllt

Ich helfe Leuten gerne bei Bachelor Arbeiten da ich diese oft interessant finde, zuletzt eine meiner Schwester gehabt.

Auch wenn ich seit 2 Monaten kein MMO mehr spiele habe ich sie mit dem Stand meines letzten Spielmonats ausgefüllt, da dies in etwa für alle Jahre davor zugetroffen hat.
 
Habs mal da ich gerade nichts zu tun habe ausgefüllt

Ich helfe Leuten gerne bei Bachelor Arbeiten da ich diese oft interessant finde.

Auch wenn ich seit 2 Monaten kein MMO mehr spiele habe ich sie mit dem Stand meines letzten Spielmonats ausgefüllt, da dies in etwa für alle Jahre davor zugetroffen hat.

/sign ^^
 
hab auch ma mitgemacht ^^

Frage:

Warum wird League of Legends als MMORPG bezeichnet?
 
Frage:

Warum wird League of Legends als MMORPG bezeichnet?
Berechtigte Frage!
LoL ist ja primär ein MMOBA. Aber da es sowohl strategie als auch role-playing elemente aufweist, 4 von 5 Leuten die ich fragte es als "MMORPG" ansahen und es somit eh bei "Sonstiges" gelandet wäre und es für meine Analyse unerheblich ist... entschied ich mich dazu es mit aufzunehmen.^^
 
Habe mich auch mal dran beteiligt. Wie gesagt, gibt ein paar gute Fragen.
 
Hab auch mal mitgemacht und würd die ergebnisse gerne mal sehen wenns sowit ist. ^^
 
ich würde gerne die auswertung sehen. Interessante Fragen. Gut gemacht!
 
Die Arbeit ist ende Juni fertig. Schreibt mir einfach ne Mail an die in der Umfrage angegebenen Adresse (unten rechts) und dann landet ihr automatisch im Verteiler. =)
 
Jo auch mitgemacht sehr Interessante Fragen
 
Was sind denn eurer Meinag nach "gute Fragen"?
Und wie lang dauert das beantworten so ca? Bin einmal bei so einem Fragbogen angefangen, und hab nach einer knappen viertel Stunde aufgegeben ... ^^
 
Keine Ahnung welches Ziel deine Umfrage hat aber für Leute die mal MMOs gespielt haben und derzeit keine mehr spielen, ist der Fragebogen nicht zu beantworten.
 
Schon interessant. Bachelor-Arbeiten werden zum Thema MMORPGs in rohen Massen verfasst, eine Umfrage für eine Master-Arbeit (oder gar Diss) hab ich hier aber noch nie gesehen. How come?
 
Die Umfrage geht nicht so ganz auf. Bei Punkt 9 fehlt die Antwortmöglichkeit "Keines". Danach beziehen sich weitere Fragen auf Punkt 9, die aber keinen Sinn ergeben, wenn man "Keines" bei "Sonstiges" eingegeben hat. Das heisst, man muss entweder die Umfrage abbrechen oder unsinnige Antworten liefern.
 
bin gelegenheitsspieler und spiel dazu nur wow...von daher fand ich die fragen nich so interessant.hab sie aber nach bestem wissen und gewissen ausgefüllt.allerdings denke ich mal das ich das ergebnis als gelegenheitsspieler eher verfälsche,zumal ich auch weit von der hauptaltersgruppe entfernt liege
 
Done


Du willst doch nur wissen wieviel Geld ich habe damit du meinen Bling Bling klauen kannst, ganz schön gewitzt der Kerl von wegen Bachelorarbeit und so
 
Zurück