MMORPG Umfrage für Bachelorarbeit

Die Umfrage geht nicht so ganz auf. Bei Punkt 9 fehlt die Antwortmöglichkeit "Keines". Danach beziehen sich weitere Fragen auf Punkt 9, die aber keinen Sinn ergeben, wenn man "Keines" bei "Sonstiges" eingegeben hat. Das heisst, man muss entweder die Umfrage abbrechen oder unsinnige Antworten liefern.
Ich zitiere mich mal selbst "ACHTUNG: Bitte nur ausfüllen, wenn Sie ein MMORPG spielen!"
In h1! "spielen" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Präsens

Aber du hast dennoch recht, ich hätte nicht davon ausgehen dürfen, dass man das erkennt (4,x% haben es nicht erkannt) und eine Absicherung einbauen sollen.

bin gelegenheitsspieler und spiel dazu nur wow...von daher fand ich die fragen nich so interessant.hab sie aber nach bestem wissen und gewissen ausgefüllt.allerdings denke ich mal das ich das ergebnis als gelegenheitsspieler eher verfälsche,zumal ich auch weit von der hauptaltersgruppe entfernt liege
Es gibt keine Zielgruppe. (im engeren Sinne... Zielgruppe sind halt alle, die ein MMORPG spielen) Deine Angaben sind wertvoll, weil Gelegenheitsspieler sich seltener in Foren herumtummeln und somit seltener die Umfrage ausfüllen, obwohl sie einen relativ großen Anteil der Spieler ausmachen.

Du willst doch nur wissen wieviel Geld ich habe damit du meinen Bling Bling klauen kannst, ganz schön gewitzt der Kerl von wegen Bachelorarbeit und so
Shit erwischt. =(
Ne scherz, ich kann nicht zuordnen wer was ausgefüllt hat. Es werden weder IP, MAC noch ähnliche Daten gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's auch mal ausgefüllt - spiel zwar momentan keine MMORPGs, aber hab den letzten Stand genommen.
 
Die Sache ist doch nunmal die: Grundsätzlich spiele ich schon MMORPG (bzw habe in der Vergangenheit gespielt), nur aktuell halt nicht, da mir die Lust dazu fehlt und die aktuellen MMORPG meiner Meinung nach nicht viel taugen. Sollte aber wieder ein tolles MMORPG rauskommen, werd ich mir das auf jeden Fall anschauen und wenns gut ist, auch wieder spielen. Nun stellt sich halt die Frage, ob es sinnvoll ist, dass ich die Umfrage auswerte oder nicht.
 
Toll. -.-

Bin gerade mal bis #4 (Welche der folgenden Spiele kennen Sie?) gekommen, da hab ich schon ne Frage.

Definiere „kennen".

Ist damit gemeint, von welchem Spiel ich im Allgemeinen schon mal was gehört habe oder ob ich es angezockt habe?
 
Zurück