Mobile Armory - Gildenchat

Tobie

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Ich habe grade gemerkt, dass jetzt endlich der mobile Gildenchat für die Mobile Armory online ist und für die ersten Tests am Anfang noch kostenlos ist.

An dieser Stelle will ich euch mal fragen, was ihr davon haltet oder ob ihr den Chat auch später nutzen werdet, also Gebühren dafür zahlen werdet, wenn ihr das nicht bereits wegen dem Auktionshaus macht?

Edit: Scheint doch noch nicht umgesetzt zu sein, dass der Dienst vorerst kostenlos ist, obwohl es in der Beschreibung steht.
Edit 2: Auf der amerikanischen Communityseite kann man nachsehen, welche Server schon freigeschaltet wurden, auf der deutschen Seite ist noch kein Blogeintrag dazu verfügbar..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der einzige, der in diesem Feature nur eine sinnbefreite Abzocke sieht? Wofür zum Henker muß ich, wenn ich mal nicht vorm Rechner hocke, auch noch mitbekommen, was im Gildenchat belabert wird?

Bin ich der einzige, der in diesem Feature nur eine sinnbefreite Abzocke sieht? Wofür zum Henker muß ich, wenn ich mal nicht vorm Rechner hocke, auch noch mitbekommen, was im Gildenchat belabert wird?

Als Abzocke betrachte ich es nicht, als sinnfrei allerdings schon. Abzocke wäre für mich wenn ich es machen müsste, da ich es nich machen muss, werde ich es auch nich^^
Ist für mich auch unsinn. Mag vieleicht für den ein oder anderen Spieler sinnvoll erscheinen, aber wenn man so "nah" zu seiner gilde steht das man die mobil dabei haben muss....naja^^

Letztendlich ist es doch eine Abzocke. Weil dieses Tool gerade diejenigen anspricht, die bereits hochgradig nach dem Spiel süchteln und es gerade noch so geschafft haben, ein RL zu behalten. Jetzt kann man auch auf Arbeit/Uni/Schule/Klo/Kino usw das Spiel mehr oder weniger dabei haben...

Sinnbefreit ist das ganze sicher nicht. Zumindest ist es nicht sinnbefreiter als 99% aller Apps, die es für irgendwelche iPhones oder sonstige Spielereien gibt. Okay, insofern ist es dann schon sinnbefreit

Kyrador, ääähm... ja genau *gnihihi*

Bin grade noch am laden, finde es aber ganz praktisch. Wenn ich es sowieso nutzen kann, wenn ich das mobile AH bezahle, finde ichs noch besser. Dann kann ich der Gilde immer sagen, wenn ich zB erst später zu einem Raid erscheinen kann. Oder ich plauder einfach mit ihnen, wenn mir unterwegs langweilig wird.

Remote-AH war wenigstens noch sinnvoll. Man bekommt für ein paar Euro eine wunderbare Schnittstelle zum AH die man automatisiert bedienen kann. Damit kann man ganz entspannt Gold verdienen lassen mit dem man die Monatsgebühren zahlen kann.
(Ich unterstütze und betreibe sowas natürlich nicht:ugly:)

Gildenchat macht aber irgendwie garkeinen Sinn?

Sinnbefreit sind eher Leute wie du, die in allem immer nur etwas Negatives sehen und alles schlecht machen.
Wo ist es denn eine Abzocke, wenn Blizzard ein neues Feature anbietet? Wird irgendjemand gezwungen, dieses Feature zu nutzen? Nein! Müssen alle pauschal mehr für WoW bezahlen, wegen dieses Features? Nein! Es ist einfach nur ein neues Feature, was jeder, der die Möglichkeiten dazu hat, freiwillig nutzen kann. Ist es im Kino Abzocke, daß man zusätzlich zur Eintrittskarte auch Popcorn und Cola angeboten bekommt, gegen ein Entgeld? Nein, denn niemand wird dazu gezwungen. Von daher sind solche Äußerungen einfach nur völlig ohne Sinn...

Und zum Sinn dieses Features läßt sich folgendes sagen:
Es gibt viele, die im Internet nur in irgendwelchen Chats unterwegs sind. Genauso gibt es bei WoW genug Leute, die immer wieder einfach nur in den Hauptstädten herumstehen und sich mit anderen unterhalten. Da ist es gar nicht mehr so sinnbefreit, wenn es eine Möglichkeit gibt, das auch ohne direkt im Spiel zu sein zu können, wenn man das will. Und man mag es kaum glauben, aber viele nutzen Dinge, wie ICQ, MSN, Skype, während sie irgendwo unterwegs sind. Unglaublicher Weise tun das auch häufiger Studenten, wenn ihnen ihre Vorlesungen zu langweilig sind. Für die ist das nun eine Chat-Alternative.
Mal davon abgesehen, daß es z.B. für die Raidorganisation sehr hilfreich sein kann. Man sieht im Kalender der App, daß noch jemand fehlt und kann das direkt im Gildenchat versuchen, abzustellen. Was ungemein praktisch sein kann, wenn man als Raidleiter erst knapp vorm Raid im Spiel sein kann. Nur mal so, als Beispiel, wo dieses Feature durchaus gut zu gebrauchen sein kann.

Ich persönlich werde es wohl mal testen. Aber um dafür zu bezahlen, habe ich zu wenig Bedarf.

Also ich muss dir zustimmen, aber was erwartest du anderes von Blizz? Ich persönlich habe nicht den Drang, während der Arbeit oder wenn ich raus gehe mich mit meiner Gilde kommunizieren zu müssen. Ich kann eh nicht verstehen, warum man andauern an seinem Handy rumspielen muss. Mal eine SMS schreiben oder kurz telefonieren ist ok, aber eigentl. geht man doch raus um sich zu amüsieren oder zu arbeiten und nicht um dann noch mit der Technik zu spielen. Gegen Langeweile im Bus oder Bahn gibt es andere Alternativen. Ein gutes Buch reicht da schon völlig aus, aber ok die jugend scheint davon ja nicht sehr viel wissen zu wollen.

Also ich muss dir zustimmen, aber was erwartest du anderes von Blizz?
Also langsam wird es immer lächerlicher, wofür Blizzard immer wieder derartig verteufelt wird...

Nur weil du nicht den Drang hast, ist Blizzard böse? Interessant...

Also ich z.B. habe "früher" bei Bahnfahrten immer Zeitung gelesen, PM oder so. Jetzt les ich Zeitung auf dem Handy. So gesehen rette ich Bäume.

Hm, ich habe zwar selber keine Möglichkeit, so eine Funktion zu nutzen, aber von unterwegs her der ganzen Gilde bescheid sagen können, dass man später zum Raid kommt, hat etwas.

Edit: Obwohl man wahrscheinlich den meisten Erfolg damit hätte, den Handelschat verfügbar zu machen. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Gegen Langeweile im Bus oder Bahn gibt es andere Alternativen. Ein gutes Buch reicht da schon völlig aus, aber ok die jugend scheint davon ja nicht sehr viel wissen zu wollen.
...

Natürlich kann ich auch ein Buch/Zeitschrift lesen, Musik hören oder in ein Starren verfallen. Das schöne an Smartphones und Tablets ist aber, dass ich mit einem Gerät gleich mehrere Bücher, Nachrichten, Kontakt zu Bekannten und vielen weiteren Möglichkeiten mit mir trage. Das ab zu tun mit einem 'die jugend scheint davon ja nicht sehr viel wissen zu wollen.' ist ein Festklammern an alten Zeiten und zeugt ein klein wenig von Intoleranz.

Abgesehen davon bleibt es aber ja jedem selbst überlassen, ob er die Funktion nutzen möchte oder nicht. Ich finde die Idee verlockend, auch wenn ich dafür kein Geld ausgeben würde, weil ich es maximal für Raid-Absagen nutzen würde - was letzten Endes bei mir auch per Handy geht.

Also langsam wird es immer lächerlicher, wofür Blizzard immer wieder derartig verteufelt wird...

Nur weil du nicht den Drang hast, ist Blizzard böse? Interessant...

Also ich z.B. habe "früher" bei Bahnfahrten immer Zeitung gelesen, PM oder so. Jetzt les ich Zeitung auf dem Handy. So gesehen rette ich Bäume.

/sign

ich erwarte daß sich die Raidteilnehmer rechtzeitig im Planer / Kalender an- bzw. abmelden damit die Raidorga frühzeitig evtl. nachladen oder Ersatz suchen kann. Da aber nicht jeder, mich eingeschlossen, den ganzen Tag vor dem PC hockt ist der mobile G-Chat eine gute Alternative. Ob das Feature das Geld wert ist muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich werd´s benutzen da ich das mobile AH eh schon abonniert habe.

Grüßle

Ja, seh ich genauso.
Wobei die Extra-Gebühr nicht wirklich gerechtfertigt wird. Man zahlt ja bereits so ca. 13 Euro im Monat, um sich in das Spiel einloggen zu können und zusätzlich noch 3 Euro, damit man 2 Funktionen nutzen kann, wofür man eh schon zahlt?
Gerade beim Gildenchat hätte man ja auch mal ein Auge zudrücken können und wenigstens diesen Dienst mal kostenfrei anzubieten.
Für mich persönlich wär der externe Chat etwas sinnvoll, denn mein PC ist nicht mehr der Neueste und neigt hin und wieder dazu, sich wegen Überhitzung auszuschalten. Wenn sowas immer in einer Instanz oder Ähnliches passiert, ist das immer sehr ärgerlich.. So könnte man direkt den Gildenmitgliedern Bescheid geben, ohne einen Computer benutzen zu können.
Auch die Sache mit dem unterwegs chatten ist toll, da in meiner Gilde hauptsächlich Freunde von mir sind - wär einfach ein toller Chat neben Skype, ICQ o.Ä.

Ja, die meisten Leute reagieren leider ziemlich allergisch, wenn sie etwas von neuen (kostenpflichtigen) Funktionen hören, aber trotzdem ist es eine nützliche und - falls man schon das AH mobil benutzt - auch kostenlose Sache (;

Warum seht ihr als Vorteil das man Bescheid sagen kann wenn man später kommt? Wenn man nicht grade den ersten Tag in der Gilde ist kennt man sich und die Mobilnummern sind bekannt.
Aber anscheinend ist das wieder ein Spalt-Feature, entweder man will es und meint man braucht es oder man ignoriert es einfach.

Also ich muss dir zustimmen, aber was erwartest du anderes von Blizz? Ich persönlich habe nicht den Drang, während der Arbeit oder wenn ich raus gehe mich mit meiner Gilde kommunizieren zu müssen. Ich kann eh nicht verstehen, warum man andauern an seinem Handy rumspielen muss. Mal eine SMS schreiben oder kurz telefonieren ist ok, aber eigentl. geht man doch raus um sich zu amüsieren oder zu arbeiten und nicht um dann noch mit der Technik zu spielen. Gegen Langeweile im Bus oder Bahn gibt es andere Alternativen. Ein gutes Buch reicht da schon völlig aus, aber ok die jugend scheint davon ja nicht sehr viel wissen zu wollen.

Also, ich kann in Bahn und Bus nicht lesen, weil mir da übel wird *g* Bahn geht noch, aber Bus nicht. Aber ich würde da auch nicht chatten

Zum Feature... Naja, wer es braucht, soll's auch benutzen können. Ich persönlich brauch es nicht, aber ich b enutze mein Internet am H andy auch, wenn mir langweilig ist. Vor allem dann praktisch, wenn man kein eigenes Auto hat, aber zwei oder drei Freistunden, und nichts zu tun hat. Nach einer Stunden wird mir lesen auch fad, es sei denn, ich hab da ein wirklich gutes Buch,aber dann komm ich davon eh nicht los bis ich es ausgelesen habe.

Zu einem der Vorposter: Ich bin schon lange in der Gilde und hab keine einzige Mobilnummer, war sehr toll beim Gildentreff, weil mein Zug zu spät kam und wir uns nicht gefunden haben XD

Warum seht ihr als Vorteil das man Bescheid sagen kann wenn man später kommt? Wenn man nicht grade den ersten Tag in der Gilde ist kennt man sich und die Mobilnummern sind bekannt.
Aber anscheinend ist das wieder ein Spalt-Feature, entweder man will es und meint man braucht es oder man ignoriert es einfach.
Man kann dem Raidleuter auch Blumen von Fleurop schicken, wo in der Grußkarte eine Nachricht steht.
Ich versteh echt nicht, wieso man solchen Sachen immer die klaren Vorteile absprechen muß. Ist das nur, weil es von Blizzard ist? Wahrscheinlich... Es ist ja irgendwie in der Mode, daß man Blizzard wegen allem direkt flamed.

Zurück