Moderne Hexenjagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LaVerne

Guest
Bild und Co. veröffentlichten ein Video, auf dem zu sehen ist, wie eine Unbekannte sechs lebende Hundewelpen in einen Fluß schmeißt.

Empörung darüber ist ja ok und gerechtfertigt, aber alsbald kamen die ersten "humanen" Vorschläge, wie man mit dem Mädel zu verfahren hätte:

"Mein Freund meinte grade die müsste man in die Niagarafälle werfen. Aber ersäuft Sie da nicht zu schnell? Sie soll schließlich lange leiden..."

"Mein Bruder meint, man sollte sie mit Säure verätzen"

"scheiß missgeburt der geb ich fäuste bis die nicht mehr zu erkennen ist!!!!!"

"I'dd murder her ass if i walk in to her. I would slice her open with a chainsaw, than pour some kerosine in the gab and light her ass on fire. and beat her kneecaps with a hammer, pulling her nails out, poking her eyes out."


Nun, solche Rachephantasien kennt man zur Genüge. Nun wurde aber der Name inklusive einer Adresse nebst Telefon-Nr. und eMail veröffentlicht. Es ist der Name einer deutschen jungen Frau - im Video wird allerdings dem Bekunden nach kroatisch gesprochen:

"Da ist aber auch ein Bild von ihr, und wenn man bedenkt, dass des Viedeo eventuel etwas älter ist, da es erst jetzt gefunden wurde, kann man gewisse ähnlichkeiten nicht ausschliesen!"

"ich hab den Namen gerade gegoogelt, und da steht alles über die!!

Jahre, Ort, Adresse, Schule Tele. Alles!!!"

"kann jemand ein link senden wo man ein foto von der kranke pussy sieht."


Mal abwarten, wie weit der Fall noch geht - und ob es hier nicht eine völlig unschuldige Person trifft.

Soviel auch zu den "Facebook"-Jüngern, die behaupten, ihnen könne doch gar nichts passieren, solange sie selbst nichts auffälliges machen. Wenn das Mädel unschuldig ist, dann reicht eine zufällige Ähnlichkeit, um eine moderne Hexenjagd zu veranstalten.
 
Wie ich schon im Channel sagte...
Ziehe niemals die Aufmerksamkeit von diesen bestimmten Internetwahnsinnigen auf dich!
Es ist einfach unkontrollierhar geworden. Wenn die Gerüchte über das deutsche Mädel stimmen, sei sie nun schuldig oder nicht, wird es wahrscheinlich eine schöne Hetzjagd der deutschen Medien zu dem Thema geben.
Winnenden lässt grüßen.
 
Schlimm fals es eine Unschuldige trifft.

Trotzdem kann ich die wut auf eine Person die zu sowas fähig ist nachvolziehen.
 
naja, die frage ist doch: warum gibt es von dieser tat ein video? Womöglich hat sie sich das selbst zuzuschreiben, dass das bekannt geworden ist und außerdem ist sie auch selbst schuld, dass man so leicht an ihre daten kommt. Für mich ist das ein fall von natürlicher selektion - die dummen frisst das leben.

aber die kommentare sind schon krass
unsure.gif
 
Wenn dieses Mädchen gefunden (und eindeutig identifiziert wird!) hat diese "Hexenjagd" meine volle Unterstützung.

Da man wohl nie gewiss sagen kann, ob die richtige Person die Schuld bekommt, sollten die Leute aber lieber den Ball flach halten.
Es wäre furchtbar, wenn es eine Unschuldige trifft.

Da muss man doch sehr auf den gesunden Menschenverstand hoffen.
 
Wenn dieses Mädchen gefunden (und eindeutig identifiziert wird!) hat diese "Hexenjagd" meine volle Unterstützung.

Da man wohl nie gewiss sagen kann, ob die richtige Person die Schuld bekommt, sollten die Leute aber lieber den Ball flach halten.
Es wäre furchtbar, wenn es eine Unschuldige trifft.

Da muss man doch sehr auf den gesunden Menschenverstand hoffen.
Ich finds zwar auch nicht in Ordnung, wenn man Tiere grundlos ersäuft (wenn ich das dem Eingangstext richtig entnommen), aber schlussendlich sind das auch nur Tiere und der Unterschied ob nun eine Mücke erschlagen oder ein Hundewelpe getötet wird ist nicht wirklich vorhanden, ausser, dass das eine vielleicht nicht so knuffig aussieht wie das andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja verstehen, wenn man sich über sowas aufregt, aber das ist wirklich krank O.o

Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln, wie manche Leute dabei ausrasten.
 
Ich finds zwar auch nicht in Ordnung, wenn man Tiere grundlos ersäuft (wenn ich das dem Eingangstext richtig entnommen), aber schlussendlich sind das auch nur Tiere und der Unterschied ob nun eine Mücke erschlagen oder ein Hundewelpe getötet wird ist nicht wirklich vorhanden, ausser, dass das eine vielleicht nicht so knuffig aussieht wie das andere.

Hilflose Welpen eiskalt ins Wasser zu werfen würde ich nicht mit dem Töten einer Mücke gleichsetzen.
Denk dran, wie qualvoll die Tiere dabei verenden.
Der Mensch, der so etwas tut, muss wirklich krankhaft böse sein.
 
Wow, wie die Story das Bahnen zieht.
Sogar hier in America kann man die radio Moderatoren darueber reden hoeren.

Ich habe selbst einen Hund und wenn ich mir vorstelle das jemand Hundewelpen in einen Fluss wirft dann ist das schon wirklich eine Schande fuer die gesamte Menschheit, dass es Leute gibt die zu sowas faehig sind.

Anderes Beispiel:

Vor einem Monat fahre ich "gemuehtlich", im Feierabend Verkehr, aus der Arbeit nach Hause, da sehe ich doch wie 3-4 Autos vor mir auf der ganz linken Spur (von dreien) jemand ein Katzenbaby aus dem Fenster wirft. Leider habe ich das Nummernschild nicht merken koennen, er ist die naechste Ausfahrt gleich raus. Das Kaetzchen hats wohl nicht ueberlebt, lag nur so da. Ich war total perplexed und habe gedacht ich muesste gleich spucken.

Kann man da was gesetzlich tun wenn man jemanden erwischt. Ich weiss USA ist nicht Deutschland aber gibts da was generelles?
 
Ich finds zwar auch nicht in Ordnung, wenn man Tiere grundlos ersäuft (wenn ich das dem Eingangstext richtig entnommen), aber schlussendlich sind das auch nur Tiere und der Unterschied ob nun eine Mücke erschlagen oder ein Hundewelpe getötet wird ist nicht wirklich vorhanden, ausser, dass das eine vielleicht nicht so knuffig aussieht wie das andere.

Säugetiere leiden mehr als Insekten.

Zum Topic ich finde sowas total daneben, die Frau wird schon irgendeinen Grund haben und wenn sie einfach nur geisteskrank ist, leiden andere Menschen daruner die ihr ähnlich sehen (gab doch auch neulich mal so ein Fall wo ein Mann genauso aussah wie jmd auf einem Steckbrief und ca 100 mal gemeldet wurde
biggrin.gif
).
Bestraft sollte sie werden klar, aber nicht mit solch einer Strafe (meine diese "Hexenjagd")...sowas sollte wenn ein Gericht entscheiden und nicht irgendwelche Zeitungen die nur Leser wollen und sowas ausbeuten. Die Zeitungen sollte man vielleicht auch bestrafen, bzw die Frau diese anklagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilflose Welpen eiskalt ins Wasser zu werfen würde ich nicht mit dem Töten einer Mücke gleichsetzen.
Denk dran, wie qualvoll die Tiere dabei verenden.
Der Mensch, der so etwas tut, muss wirklich krankhaft böse sein.
Also zu ertrinken ist grundsätzlich nicht mal annähernd so qualvoll wie:
"Mein Bruder meint, man sollte sie mit Säure verätzen"

"scheiß missgeburt der geb ich fäuste bis die nicht mehr zu erkennen ist!!!!!"

"I'dd murder her ass if i walk in to her. I would slice her open with a chainsaw, than pour some kerosine in the gab and light her ass on fire. and beat her kneecaps with a hammer, pulling her nails out, poking her eyes out."
Und nein, ich denke nicht, dass eine Person, die Hundewelpen in einen Fluss wirft krankhaft böse ist. Ich denke eher, diese Person wollte die Hundewelpen loswerden, hat sich aber dabei nicht wirklich überlegt, was das bedeutet, sie zu ertränken. Wie gesagt, ich finde das auch schlimm, aber die oben genannten Reaktionen sind schlichtweg übertrieben.

Übrigens, sollte daraus tatsächlich eine Hexenjagd werden, wäre das, das mit der "Hexe" passiert noch wesentlich schlimmer als das, was diesen Hunden da passiert ist.
 
Und nein, ich denke nicht, dass eine Person, die Hundewelpen in einen Fluss wirft krankhaft böse ist. Ich denke eher, diese Person wollte die Hundewelpen loswerden, hat sich aber dabei nicht wirklich überlegt, was das bedeutet, sie zu ertränken. Wie gesagt, ich finde das auch schlimm, aber die oben genannten Reaktionen sind schlichtweg übertrieben.
Steh du erstmal vor einem tosenden Fluss und versuch, kleine Welpen da reinzuwerfen. Nein, so leicht wird man mit dieser Entscheidung nicht fertig.
smile.gif
 
naja gegen Mückenklatschen gibts keine Gesetze, gegen Tierquälerei wo das ersaufen von unschuldigen Hundewelpen dazugehört schon!
Wenn sie nun die Welpen statt in den Fluss zu werfen erschossen hätte, mit nem entsprechenden Gewehr, so dass die Welpen gleich gestorben wären, ohne zu leiden, meinst Du, die Reaktionen wären anders gewesen? Ich denke nicht. Das ist das, was mich an der ganzen Geschichte stört.
 
Ich find' Hunde generell doof, daher kann ich die Empörung nicht so recht nachvollziehen.
tongue.gif


Aber mal Spaß beiseite - Verleumdung und andere freudige Ereignisse gibt es ja auch ganz ohne BILD und Google. Ich erinnere da nur an Star Wars Kid oder den "I like Turtles!" Zombie. Beide gelangten zu unfreiwilliger Berühmtheit und wurden im Web millionenfach verarscht, weil sie jemand auf Youtube gestellt hat.
 
Säugetiere leiden mehr als Insekten.

Zum Topic ich finde sowas total daneben, die Frau wird schon irgendeinen Grund haben und wenn sie einfach nur geisteskrank ist, leiden andere Menschen daruner die ihr ähnlich sehen (gab doch auch neulich mal so ein Fall wo ein Mann genauso aussah wie jmd auf einem Steckbrief und ca 100 mal gemeldet wurde
biggrin.gif
).
Bestraft sollte sie werden klar, aber nicht mit solch einer Strafe (meine diese "Hexenjagd")...sowas sollte wenn ein Gericht entscheiden und nicht irgendwelche Zeitungen die nur Leser wollen und sowas ausbeuten. Die Zeitungen sollte man vielleicht auch bestrafen, bzw die Frau diese anklagen.

naja gerichte... schonmal die bestrafungen bei tierquälerei angesehn? die sind n witz

die müsste man dringend mal überarbeiten.

ich meine ein fall: in der schweiz hat eine frau einem hund die genitalien abgeschnitten. er hat sich noch nach hauese geschleppt und ist dann dort gestorben wegen blutverlust.
was hätte die frau als strafe erhalten wen sie der halter angezeigt hätte? sie hätte ihm den sachwert des hundes ersetzen müssen.

so etwas ist einfach nur n witz.


ich bin generell net für selbstjustiz aber in dem fall kann ichs bis zu nem gewissen grad nachvollzihen
 
Omfg also ich könnt ehe dabei ausrasten wenn ich diese Kommentare lese -.-".
Okay is es nicht akzeptabel das jemand so etwas macht mit ein paar Hunden aber irgendwie werden auf der ganzen Welt tag täglich irgendwelche Tiere auf Brutastele Art und Weise getötet und dabei sogar ihr Arten bestand bedroht da gegen sind ein paar Welpen pff lächerlich.
Die Leute sollten sich mal über Dinge aufregen bei denen es sich lohnt und nicht bei so nen paar Hunden die vieleicht ganz Süß und Knuffig sind aber auch nur Hunde sind.
 
Das Leben ist hart und ungerecht. Da ersäuft eine Frau ein paar Hundewelpen, anderswo zerfleischt ein Kampfhund ein Baby.

Das Schlimmste hierbei ist in meinen Augen die Reaktion und der Umgang der Medien. Wahoo, es gibt nichts wichtigeres als
diese Geisteskranke und die toten Welpen! Yeahh!
 
Ich finds zwar auch nicht in Ordnung, wenn man Tiere grundlos ersäuft (wenn ich das dem Eingangstext richtig entnommen), aber schlussendlich sind das auch nur Tiere und der Unterschied ob nun eine Mücke erschlagen oder ein Hundewelpe getötet wird ist nicht wirklich vorhanden, ausser, dass das eine vielleicht nicht so knuffig aussieht wie das andere.

Wo ist denn genau siehst du den unterschied zw. Mensch und Tier?
Der Mensch ist doch im grunde genommen auch nur ein Tier.

Und ich kann die Reaktion der Leute verstehen.
Ich würde wsl. in etwa so reagieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück