Moderne Hexenjagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist es nicht schön wenn Tiere so qual voll getötet werden, aber hallo, es sind nur Tiere! Wer so Sachen Schreibt wie manche Leute ("Och arme, nieliche Tiere, och och och") hat warscheinlich noch nie n anderes Tier als n Hund, ne Katze und/oder n Wellensitich aus der Nähe gesehn.

Zwar haben Tiere Schutz vor willkürlicher Grausamkeit verdient, Haustiere im Speziellen aber besitzen aber kein Lebensrecht per se...

WOW.... warum sollen denn im speziellen Haustiere kein recht zum leben haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man sich nur so über den Tod von ein paar Hunden aufregen, ihr seid doch echt verrückt :/
 
Kleine Kinder sind ca. so intelligent wie Hunde. Nun frage ich: Wieso dürfen dann die Eltern nicht entscheiden, ob sie das Kidn töten oder nicht? Es gehört schließlich ja ihnen und das Kind ist ja auch nicht intelligenter und besser wie ein Hund und würde auch ordentlich Fleisch liefern.

(Achtung: Das war Sarkasmus)
 
Wie kann man sich nur so über den Tod von ein paar Hunden aufregen, ihr seid doch echt verrückt :/

Manche fangen an zu weinen wegen einem Computerspiel oder Film, manche werden von einem schoenen Sonneuntergang beruehrt. Jedem das seine... warum posten wenn man nichts gescheites zu sagen hat?
 
WOW.... warum sollen denn im speziellen Haustiere kein recht zum leben haben?

Da liegt der grosse Unterschied. Hunde sind Haustiere, Tiere die man eines Tages bewusst gewollt hat im Wissen das diese Kosten verursachen, Junge kriegen können und man dafür verantwortlich ist. Wenn ich aber ne Spinne im Zimmer tot schlage dann hab ich die nicht gewollt... Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich töte kein Tier, ob Insekt, Säugetier oder sonstwas ekliges solange es nicht grade über mein Essen bzw. Bett krabelt, draussen schon 10x nicht, ich persönlich denke eine Ameise oder Spinne hat die gleiche Existenzberechtigung wie ein Mensch. (Ich sage nicht das eine Spinne gleichwertig wie ein Mensch ist o.o Nur das eine Spinne das gleiche Recht hat zu leben wie ein Mensch, nur weil man sie eklig findet braucht man sie nicht zu Matsch zu hauen...) ._.
 
Und ich wette, diese "kleingeistlichen Rächer der Hilflosen", gehen immer schön regelmäßig zu McDonalds, Burger King und in die Dönerbude und konsumieren täglich frühs, mittags und abends Fisch, Wurst, Fleisch. Und sich dann aufregen, weil sie mit ansehen mussten (oder wollten), was tagtäglich auf Fischereischiffen, bei Tiertransporten und in Schlachthäusern geschieht.
 
Seht bei dieser hitzigen Debatte bitte von Flames und persönlichen Beleidigungen ab, sonst muss ich hier dicht machen. Danke.
 
Wo ist denn genau siehst du den unterschied zw. Mensch und Tier?
Der Mensch ist doch im grunde genommen auch nur ein Tier.

Nicht so ganz. Ein Mensch erkennt sich, wenn er sich im Spiegel betrachtet. Was außer die Menschenaffen glaub ich kein anderes Tier kann.
Wesen die sich im Spiegel erkennen können, verfügen über ein "Ich"-Bewusstsein. Und genau da liegt der Unterschied.

Da der Hund der beste Freund des Menschen ist, kann ich die Reaktionen durchaus verstehen, wenn meinem Hund was derartiges
zustoßen würde, währe ich auch stink sauer.

Aber wenn es irgendwo anders passiert, sollten wir das distanzierter und objektiver betrachten.
Vielleicht ist diese Frau geisteskrank. In diesem Fall trägt sie nicht die volle Schuld.
Vielleicht war sie auch einfach Maßlos überfordert, und hat keinen anderen Ausweg mehr gesehen.
Das sind dinge, die auf jeden fall bedacht werden sollten.
"Auge um Auge lässt die ganze Welt erblinden"

Das töten von Tieren, die keinen nutzen haben, bspw. auf einem Bauernhof ist auch verständlich.
Nur ich sehe es als moralisch selbstverständlich an, das dem Tier in diesem Fall zumindest ein schneller Tod gewährt wird.
Wobei auch das so eine Sache ist. Wenn ich zum ersten mal ein Tier töten müsste, würde ich wahrscheinlich nicht mit voller Kraft
zuschlagen, Meine Gedanken währen in diesem Moment ein absolutes Chaos.. Vielleicht verrutsche ich beim Schlag mit der Axt.
Und mit schnell hat sich das dann auch erledigt.

Mit dem Tod sollte auf keinen Fall leichtfertig umgegangen werden, egal ob Mensch oder Tier. Aber Tod gehört zum leben dazu.
 
Und ich wette, diese "kleingeistlichen Rächer der Hilflosen", gehen immer schön regelmäßig zu McDonalds, Burger King und in die Dönerbude und konsumieren täglich frühs, mittags und abends Fisch, Wurst, Fleisch. Und sich dann aufregen, weil sie mit ansehen mussten (oder wollten), was tagtäglich auf Fischereischiffen, bei Tiertransporten und in Schlachthäusern geschieht.

Also hier in der Schweiz haben wir in Dönerbuden kein Hundefleisch, eigentlich nur Lamm, Strauss, Rind und Schwein.

Da du ja Metzger zu sein scheinst, ist ertränken die neuste Art von Schlachten? Und Hunde sind wohl das neue Rindfleisch.
 
WOW.... warum sollen denn im speziellen Haustiere kein recht zum leben haben?

Ich glaube er meint es so: Haustiere erfüllen keinen Zweck, sie sind nur da um gefüttert zu werden und um uns zu belustigen. Wildtiere oder Nutztiere erfüllen einen Zweck.

z. B. Wölfe sind zum Teil Aasfresser und entsorgen Kadaver
Pekinesen könnten nicht einmal eine Woche in der Wildnis überleben und wären ohne Menschen völlig aufgeschmissen da sie nur gezüchtet wurden um schön auszusehen
Kühe geben Milch und Fleisch
Wellensittiche machen ...... gar nichts ....... was machen überhaupt bunte Vögel (Papageien, Tukane und Wellensittiche in der Wildnis?)
Katzen überleben eigentlich überall, sie haben keine Abhängigkeit zum Menschen und deshalbt liebe ich meinen Zombie (Mein Kater).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube er meint es so: Haustiere erfüllen keinen Zweck, sie sind nur da um gefüttert zu werden und um uns zu belustigen. Wildtiere oder Nutztiere erfüllen einen Zweck.

z. B. Wölfe sind zum Teil Aasfresser und entsorgen Kadaver
Pekinesen könnten nicht einaml eine Woche in der Wildnis überleben und wären ohne Menschen völlig aufgeschmissen da sie nur gezüchtet wurden um schon auszusehen
Kühe geben Milch und Fleisch
Wellensittiche machen ...... gar nichts ....... was machen überhaupt bunte Vögel (Papageien, Tukane und Wellensittiche in der Wildnis?)
Katzen überleben eigentlich überall, sie haben keine Abhängigkeit zum Menschen und deshalbt liebe ich meinen Zombie (Mein Kater).

Irgendwie verstehst du den Sinn des Threads nicht so ganz, es geht nicht um Nutzen von Tieren, auch nicht wie sie schmecken x.X

Es geht drum das jemand wehrlose Hunde, anscheinend zur Belustigung, in nem Fluss ertränkt und das ganze filmt und ins Internet stellt und sich dann gewisse Leute darüber aufregen das es aggressive Reaktionen darauf gibt.
 
Das du es in Ordnung findest, Tiere qualvoll sterben zu lassen, weil du Fleisch isst?

Was denkst du bitte von Schlächtern/Metzgern/Schlachhäusern usw.? Dass die alle Tiere so lange quälen bis sie tot sind?
Heutzutage sterben sie alle so gut wie quallos wenn nicht sogar quallos (das weiß nur ein Toter). Und es ist von der Natur vorgesehen, dass wir Fleisch essen und da können sich die Teire glücklich schätzen, dass es meistens recht quallos passiert (Jäger kann ja auch mal verfehlen..).

@ThePaladin: In gewisser Weise hast du Recht, aber heutzutage haben die Menschen so sehr ihr Weltbild geändert, dass sie Tiere auch als Lebewesen wahrnehmen und nicht nur als Nutzobjekte, wie es aber in gewissen Regionen noch der Fall ist. Dein Großvater hat aber auch schon Recht, denn es ist sogar für das Tier besser einfach direkt möglichst schnell umgebracht zu werden, als hungernd durch die Straßen zu streunern und dann zu verhungern oder überfahren zu werden, oder angefahren werden und dann zu verhungern!
 
Was denkst du bitte von Schlächtern/Metzgern/Schlachhäusern usw.? Dass die alle Tiere so lange quälen bis sie tot sind?
Heutzutage sterben sie alle so gut wie quallos wenn nicht sogar quallos (das weiß nur ein Toter). Und es ist von der Natur vorgesehen, dass wir Fleisch essen und da können sich die Teire glücklich schätzen, dass es meistens recht quallos passiert (Jäger kann ja auch mal verfehlen..).

@ThePaladin: In gewisser Weise hast du Recht, aber heutzutage haben die Menschen so sehr ihr Weltbild geändert, dass sie Tiere auch als Lebewesen wahrnehmen und nicht nur als Nutzobjekte, wie es aber in gewissen Regionen noch der Fall ist. Dein Großvater hat aber auch schon Recht, denn es ist sogar für das Tier besser einfach direkt möglichst schnell umgebracht zu werden, als hungernd durch die Straßen zu streunern und dann zu verhungern oder überfahren zu werden, oder angefahren werden und dann zu verhungern!

Eeeeeehm bitte mal Eingangspost lesen... es geht drum das jemand kleine Hundewelpen ersäuft. Irgendwie kam der paladinchen dann vom Thema ab und hat übers Fleisch essen diskutiert...
 
Achso, wenn jemand mit nem Grinsen im Gesicht wehrlose unschuldige Hundewelpen ersäuft ist das ok. Wenn man aber sagt man sollte mit der Person was ähnliches machen ist das natürlich Menschenverachtend.

Alles klar, ein erneuter Fall von Doppelmoral und Heuchelei.
rolleyes.gif

Kaum jemand wird sagen, daß es ok ist, die Hunde zu ertränken. Im I-Net wird aber zu Mord und Folterung - mit ausführlichsten Schilderungen, die dermaßen krank sind, daß man sie nicht wiedergeben mag - aufgerufen. Da wird Lynchjustiz als "gerechtfertigt" beschrieben; es gibt sogar Äußerungen, mit der Familie des Mädchens gleich genauso mitzuverfahren.

Und das ist ja nicht einmal alles; das wäre ja der gewohnte Fall der "zivilisierten Menschen", die sich sofort grausigste Bestrafungen wie im Mittelalter wünschen, was eine Menge über ihre Psyche aussagt.

Hier wurde ein Name nebst Adresse und Telefon-Nummer öffentlich gemacht und zu Maßnahmen gegen diese Person aufgerufen, obwohl es mehr als nur ein wenig zweifelhaft ist, ob diese Person überhaupt die Schuldige ist. Im Zweifelsfalle gegen die Beschuldigte; das I-Net hat ja einen Namen ausgespuckt!
 
Kaum jemand wird sagen, daß es ok ist, die Hunde zu ertränken. Im I-Net wird aber zu Mord und Folterung - mit ausführlichsten Schilderungen, die dermaßen krank sind, daß man sie nicht wiedergeben mag - aufgerufen. Da wird Lynchjustiz als "gerechtfertigt" beschrieben; es gibt sogar Äußerungen, mit der Familie des Mädchens gleich genauso mitzuverfahren.

Und das ist ja nicht einmal alles; das wäre ja der gewohnte Fall der "zivilisierten Menschen", die sich sofort grausigste Bestrafungen wie im Mittelalter wünschen, was eine Menge über ihre Psyche aussagt.

Hier wurde ein Name nebst Adresse und Telefon-Nummer öffentlich gemacht und zu Maßnahmen gegen diese Person aufgerufen, obwohl es mehr als nur ein wenig zweifelhaft ist, ob diese Person überhaupt die Schuldige ist. Im Zweifelsfalle gegen die Beschuldigte; das I-Net hat ja einen Namen ausgespuckt!

Ich hätte jetzt mal behauptet das diese Morddrohngen zwar nachvollziehbar sind aber nichtmehr als heisse Luft ist. Wenn WIRKLICH jemand die Adresse herausgibt und jemand der Frau aus dem Video was antut tut mir diese zwar Leid und es ist auch nicht ok, wundern braucht sie sich aber nicht, hat sie sich selbst zuzuschreiben.
 
Ich hätte jetzt mal behauptet das diese Morddrohngen zwar nachvollziehbar sind aber nichtmehr als heisse Luft ist. Wenn WIRKLICH jemand die Adresse herausgibt und jemand der Frau aus dem Video was antut tut mir diese zwar Leid und es ist auch nicht ok, wundern braucht sie sich aber nicht, hat sie sich selbst zuzuschreiben.

Lies nochmal richtig: Es ist der Name einer deutschen Frau, der mit allen Angaben (Schule, Alter, Adresse, eMail) öffentlich gemacht wurde. Es ist mehr als zweifelhaft, daß sie der Täter ist, weil der eher im Ostblock vermutet wird - nur interessiert das den Mob gar nicht.
 
Im Übrigen gibts im ZGB oder OR, bin mir nichtmehr sicher, nene Artikel der da lautet "Tiere sind keine Sachen", von daher ist das ganze Gelaber von wegen "Ist mein Hund, wenn ich ihn nichtmehr will werf ich ihn weg wie n gebrauchtes Nastuch" einfach mal hinfällig.. und Fleisch essen hat nicht viel mit dem Thema zu tun, aber danke jetzt hab ich Hunger ._.

Ich hab ausdrücklich gesagt das der Tod nicht Qualvoll etc sein soll!

Und Fleisch hat sehr viel damit zu tun, oder Räumst du einem Hundewelpen (weil er soo süss und knuffig ist) einen höheren wert ein als einem Rind oder Schwein?

WOW.... warum sollen denn im speziellen Haustiere kein recht zum leben haben?
Kein Recht perse deshalb, da sie vom Menschen gezüchtet, genährt und versorgt werden. Wildtieren allerdings ernähren und versorgen sich selbst, haben sich Wild entwickelt etc


Und schlussendlich will ich noch anmerken, das jeder, der nicht rein Vegetarisch lebt und dennoch einen Komentar in richtung "Man darf unter keinen Umständen Haustiere töten" abgibt einfach unglaubwürdig ist!
 
Eeeeeehm bitte mal Eingangspost lesen... es geht drum das jemand kleine Hundewelpen ersäuft. Irgendwie kam der paladinchen dann vom Thema ab und hat übers Fleisch essen diskutiert...

Dazu habe ich meine Meinung schon kund getan, und ob es richtig ist und mit welcher Begründung und welchen Bedingung man diese Welpen ertränkt gehört doch wohl auch zum Thema, weil sonst kann man nicht darüber entscheiden ob es richtig ist was die Zeitungen mit der Frau anstellen.
 
Lies nochmal richtig: Es ist der Name einer deutschen Frau, der mit allen Angaben (Schule, Alter, Adresse, eMail) öffentlich gemacht wurde. Es ist mehr als zweifelhaft, daß sie der Täter ist, weil der eher im Ostblock vermutet wird - nur interessiert das den Mob gar nicht.

Wie gesagt, wenn der Person was passiert ist es tragisch, ist aber selbst schuld. Wenn jemand eine falsche Adresse herausgibt und der unschuldigen Person was passiert ist es natürlich unterste Schublade. Und nein ich räume Hunden keinen höheren Stellenwert ein o.O nur ist es in Europa und Amerika nicht Art Hunde oder Katzen zu essen... in Asien hingegen schon (was dort allerdings abgeht will ich hier nicht näher drauf eingehen...) und selbst wenn man Hunde schlachten würde, würde man sie kurz & schmerzlos schlachten, aber nicht in nem Fluss elend verrecken lassen, das ganze filmen und zur allg. Erheiterung ins Internet stellen.
 
Wie gesagt, wenn der Person was passiert ist es tragisch, ist aber selbst schuld. Wenn jemand eine falsche Adresse herausgibt und der unschuldigen Person was passiert ist es natürlich unterste Schublade.

unbenannt4c.jpg


Was ist da passiert? Irgendwer nannte einen Namen, jemand anderes wurde per Facebook fündig und meinte, die Ähnlichkeit zwischen den Personen im Bild sowie im Video seien ausreichend, weil blond, jung, Mädchen und gleicher Name. Und schon hatte man den "Schuldigen", dessen Name nun auf allen möglichen Webseiten genannt wird. Daß das Mädchen im Video gar kein deutsch spricht, ist einfach: "Die wollte nur ihre Spuren verwischen!"

Das hat nicht mal großartig was mit den Medien zu tun, weil die diese Information gar nicht ausschlachten, sondern nur mit dem I-Net, leichtgläubigen und sensationslüsternen Menschen und Menschen, die zur Selbstjustiz aufrufen. Der Vorfall zeigt aber auch wieder, warum es wichtig ist, niemals zu viel von sich im I-Net preiszugeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück