Möcht ein paar Teile austauschen !

Wieviel % weniger Leistung hat ne 8600 denn als ne 9800? Weil die hier soo schlecht dargestellt wird...
 
Autsch, die schneidet ja übelst schlecht ab. Na dann- kauf dir die angegebene Karte
wink.gif
 
Du musst bei den Karten immer auf die Bitbreite des Speicherinterfaces schauen und zudem auf die Anzahl der Shader.
Und wenn du hier mal die 8600 GT mit einer 9800 GT vergleichst, dann siehst du gleich, daß es Welten sind.
 
Ein Freund hat mir eine Hd 2900 XT angeboten..für 30 Euro und ist so gut wie neu. jetzt wollt ich fragen ob ich die hd4670 oder hd 2900 xT nehmen soll ?
 
Ich würde die 4670 nehmen.
 
Ein 500 Watt Markennetzteil reicht dicke aus von OCZ,bequiet oder Corsair.

LG Wagga
 
Die 4670 ist aktueller und hat mehr Leistung als die 2600.
Die 2600 ist schon sehr alt.
Du wirst mit einer 4670 erheblich mehr Freude haben und längerfristiger als mit der alten 2600.
Schnellere GPU.
Mehr Speicherinterface 128 oder gar 256 Bit (Anbindung).
Mehr VRAM 512 oder 1024 oder gar 2048 MB.
 
Ohne es zu wissen behaupte ich jetzt einfach mal, die 4670 ist etwas schneller. Außerdem frisst sie weniger Strom, nämlich fast garnichts für Grafikkartenverhältnisse und ist zudem viel kühler, ein effizientes und leises Kühlen sollte daher kein Problem sein. Deswegen gibt es die ja auch so oft mit Passivkühler. Die 2er Serie von ATI war sowieso die schlechteste, die sie jemals gebaut haben, meiner Meinung nach. Hoher Verbrauch und nichts dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 2600 ist nicht mehr zeitgemäß, hol dir lieber ne 4770er da haste mehr davon.
 
2900Xt hab den gleichen Chip nur etwas aufgemotzt. Also immer noch Müll.
 
Nagut dann weiss ich was ich mir hohle. Danke euch !
 
Zurück