Möchte HDRO schneller, flüssiger spielen? mit SLI?

DugorX

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo ich möchte gerne HDRO schneller und flüssiger spielen, hier mal meine PC daten

AMD Athlon 64
3500+
2 GB Ram
Geforce 8600 gts

Mobo: Asus A8 NE SLI

Bringts was mir ne 2 Grafikkarte zu kaufen und dann auf SLI zu spielen? Ich spiele momental alles Hoch bis sehr hoch bei einer Auflösung von 1680x1050. Die Grafikkarte ist neu und wird nicht ausgetauscht. Weil ich eigentlich nimmer spielen wollte deswegen habe ich auch keine 8800 gekauft.

thx

Du willst dir keine bessere Karte, mit der das Spiel flüssig laufen würde (8800 GT), kaufen, aber eine zweite 8600 - so dass es insgesamt mehr kostet, du aber die selbe Leistung hast?

Hallo, du wirst mit zwei 8600 GTS im SLI-Verbund nie an die Leistung einer 8800 GT rankommen. Wenn du dich im I-Net etwas umsiehst, wird du meine Aussage bestätigt bekommen. Ich würde die 8600 GTS in die elektronische Bucht packen und so eine 8800 GT gegenfinanzieren. Dann ist auch der Verlust nicht ganz so groß. Ich möchte meine 8800 GT nicht mehr missen
wink.gif

Naja nee eigentlich nicht weil ich eben nicht so der zocker bin und mir die 8600 erst vor 3 wochen gekauft habe. War eigentlich für WOW gedacht und dafür reicht sie. Nur bei HDRO könnte es halt schon ein bisschen besser gehen.

ich hab ne 8800 gts einfach nur gail^^

Naja nee eigentlich nicht weil ich eben nicht so der zocker bin und mir die 8600 erst vor 3 wochen gekauft habe. War eigentlich für WOW gedacht und dafür reicht sie. Nur bei HDRO könnte es halt schon ein bisschen besser gehen.

ich würde auf Kulanz hoffen und einen umtausch versuchen... mit eine wenig glück klappt das. andere möglichkeit seh ich nicht, eine 2te 8600 im SLi verbund wird nie die Leistung einer 88GT erreichen : )

hihi : )

auch geil, zockst 2 MMO und bist eigentlich keine zocker. Ich bin Zocker mit Leib und seele und hab wegen diesen beiden Spielen kaum Zeit für andere Spiele
rolleyes.gif

ich würde auf Kulanz hoffen und einen umtausch versuchen... mit eine wenig glück klappt das. andere möglichkeit seh ich nicht, eine 2te 8600 im SLi verbund wird nie die Leistung einer 88GT erreichen : )

So hab ich es auch gemacht, da meine 8800 GTS (G80-Chip) mit 640 MB auch noch nicht sehr alt war, als die 8800 GT rausgekommen ist. Mein Händler hat mir dann für die 8800 GT einen guten Preis gemacht und die GTS entgegen genommen. So hielt sich der Verlust in Grenzen. Ansonsten wäre meine GTS auch in die E-Bucht gewandert.

Huhu,

hm anhand deiner beschriebenen Hardware würde ich vieleicht in Betracht ziehen auf einen günstigen X2 umzusteigen, HdRO profitiert ziemlich sehr von zwei Kernen und bei allen aktuellen und kommenden Spielen wird deinem Prozesser ziemlich schnell die Puste ausgehen. Modelle in der Sparte AMD X2 4200+ bis zum 5600+ sind ziemlich günstig zu haben und haben genug Power (sofern du kein High End Freak bist) für aktuelle und anstehende Titel.

Von SLI rat ich dir ab, zumindest mit zwei 8600ern, du würdest enttäuscht sein, wie die Vorposter schon schrieben hoffe auf das Verständnis des Händlers und kauf dir eine 8800gt, vieleicht werdet ihr euch einig
wink.gif

Auf jeden Fall solltest du über deine CPU nachdenken, denn sowohl zwei 8600er als auch eine 8800gt werden von deinem Prozesser limitiert/ausgebremst da er schlicht und einfach zu langsam ist für die theoretisch vorhandene Grafikleistung.

MfG

ok also vielen Dank für eure Antworten. Ich muss jetzt mal schauen das ich für die 8600 einen einigermaßen vernünftigen Preis bekomme und mir dann die 8800 holen. Wenn es mir dann noch nicht gefällt werde ich mich mal übers Mobo und Prozessor machen thx@all

Zurück