Möchte mit HDRO anfangen!

Hm, ich downloade grade "LTROEU_BOOK14_DE_Installer". Book 14 ist ja das aktuellste. Mal sehn wie viele Patches dann noch kommen. Aber ich hoffe mal die sauge ich wohl mit mehr kb!

In der Situation bin ich jetzt auch. ^^

Ich hab noch 3 Tage vor mir und dann kommt noch das Patchen. Bissi schneller wäre echt schön. Ich schau mal was der Link unten hergibt.
smile.gif

Ich hab noch 3 Tage vor mir und dann kommt noch das Patchen. Bissi schneller wäre echt schön. Ich schau mal was der Link unten hergibt.
smile.gif

Drei Tage? Mein Beileid ... ist ja abartig wie lange das komplette Runterladen mitlerweile dauert.

das ist wirklich krass...wenn ich mir überlege das ich mom auch nicht auf dvd hab und ich mein rechner bald neuaufsetzen muß krieg ich schon wieder die krise... ^^

3 Tage? Wie geht das denn?
Selbst mit DSL 2000 brauch ich für einen der 12 Teile des Clients nur ca. 2 Stunden, bei ca. 120 kBytes/s.
Mal 12 macht also grade mal 24 Stunden.
Was für eine Downloadgeschwindigkeit wird Dir den angezeigt und welche Bandbreite steht Dir zur Verfügung (welches DSL)?
Mit DSL 16.000 komme ich auf 1680 kBytes/s.

wie ich schonmal an anderer Stelle bemerkte: Gut Ding will halt Weile haben

Wenn das so einfach wäre, hätten wir bestimmt mehr Wilde auf den Servern.
Die DL und Patchzeit zwingt zur ersten Einkehr und Geduldfassung. Wer das durchhält möchte wirklich das Spiel mal probieren, die anderen nur mal eben die Server-down Zeit am Mittwoch Vormittag überbrücken, oder haben sowieo nicht die Musse für HdrO.

Lange Patchzeiten...find ich gut
biggrin.gif

Morthond.de kann ich da nur sagen...registrieren und unter Downloads alle Teile runterladen,dauert nur paar Stunden...

lol es sind doch nicht nur die download zeiten in hdro, was halt gegen das spiel spricht. sie haben eine schöne grafik und auch die animationen sind echt toll, dafür großes lob.
im spiel jedoch nur ärger und das im warsten sinne des wortes.

ein reitier in hdro ist das überflüßigste was es geben kann, es sei den mann ist in lowlvl gebieten unterwegs, ansonsten sind die mobs so dicht und belagen jeden weg, so das man schnell vom reittier runter ist und ein pull an mobs an sich zieht, dieser einen oft auch auf dem steinkreis bring.
dann habe sie einen anti-exploit-mudus im spiel, mit dem sie garnicht klar kommen, mobs sind am laufenden ende gestunt, ganze mobgruppen sogar, das beste war in breeland, ein ganzes gebiet im moor, alle mobs mit frage zeichen, das zieht sich nicht nur duch inis was ja crass , ein schlag mobgruppen stehen unter stun und können nicht mehr angegriffen werden, gm anfragen sind auch das schärfte, geht nicht durch wasser, was für ein blödsinn!!!
die arggrokontolle haben sie auch nicht im griff.
für die spieler die jedentag hunderte mobs killen wollen ideal, moria ist die reine katastrophe, und das steinfundament einfach pervers.
einen transport, wenn man ihn so nennen kann, nicht vorhanden ( der gestallter muß in jungen jahren in die DB geprügelt worden sein), mann kann es weiter führen, aber lassen wir das, ich habe bis jetzt 5 bezahlbare mmos gespielt aber hdro ist ganz weit abgeschlagen(steht bei mir an letzter stelle, nie wieder) und glücklicherweise bald vorbei, sie tun im spiel alles um einen zu vergraulen!!!

in diesem sinne bye

Spielst du ein anderes Spiel??

ALLES.. aber auch wirklich ALLES was Du sagst lässt sich zumindest relativieren. In vielen Argumenten die Du bringst erkennt man dein Unvermögen dich entweder auf HDRO einzulassen oder Lösungswege zu finden. Obwohl die meisten relativ naheliegend sind. Das beste Beispiel ist hier das Reittier. Wie wäre es wenn Du vielleicht einfach nicht durch die dicksten Mob Gruppen durch reitest sondern evtl. kleine Umwege in Kauf nimmst um keine Aggro zu ziehen?
Ich kann mir echt nicht vorstellen das jemand auf so eine simple Lösung nicht kommen kann?!?!?? Und muss deshalb fast annehmen, daß Du hier nur rumtrollen willst.

Gruß

Fingo

cajas...

mir fehlen einfach die Worte zu einem solchen Beitrag. Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass es für jemanden
-und auch die Community-, der sich von Deinen Worten beeinflussen lässt das Beste ist, sollte er nicht mit HDRO beginnen.

Ich hab Hdro auch getestet, meine Erwartungen waren wohl zu hoch.
Hat mich schon richtig enttäuscht.

@ cajas

selten so gelacht

aus deiner beschreibung kann man nur einen unerfahrenen spieler erkennen, der ohne taktik einfach durch die gegen hüpft.

anti-exploit-mudus = das haben die entwickler im griff. also erst informieren und dann so ein mist hier schreiben. warum das zurzeit so ist, spricht über einen bug was mit moria eingeschliechen ist, nichts weiter. die enwickler, so wie wir sie kennen, werden das beheben.

ansonsten sind die mobs so dicht und belagen jeden weg = schwachsinn, alles nur schwachsinn. es gibt zonen in jedem mmorpg wo sich die bösen monster eingenistert haben und die man bekämpfen muss. aber die wege sind immer noch absolut frei. in moria (steinfundament) ist klar, da ist in moria von orks, trollen und bilwissen nur so wimmelt. ist das gefährlichste gebiet in hdro. da muss man nicht weinen sondern nachdenken, wie man dies problem umgehen kann. aber das schaffst du auch nicht, da du im low lvl bereich schon probleme hast
smile.gif

nicht durch wasser, was für ein blödsinn!!! = ist nur ein tipp von GM zurzeit um das problem zu entgehen. ab und zu muss man das leider tun, wenn die bugs im spiel sind, und das besste daraus machen. die bugs werden behoben. nur geduld.

einen transport, wenn man ihn so nennen kann, nicht vorhanden = wenn du in steinfundament meinst, da kommt man gut mit dem reisepferd weg, gibts auch schnellreise. also blödsinn. in wow gibts auch riesen gebiete wo du keine transportmöglichkeit hast. bei hdro bei den zwergen der minenarbeiter ruf sammeln und dann kannst du dir eine schnelle ziege kaufen. mit dem transport haste dann kein problem mehr. ka was du spielst aber so ein mist will ich hier echt nicht lesen. sry

ich habe bis jetzt 5 bezahlbare mmos gespielt aber hdro ist ganz weit abgeschlagen(steht bei mir an letzter stelle, nie wieder) und glücklicherweise bald vorbei = VORBEI? da du schon wieder am erhoffen bist, kann ich dich leider enteuschen. das spiel wird nur besser, mit jedem buch wird es immer interessanter und die gebiete werden umfangreicher. es kommen jeden tag viele neue spieler dazu und die sind begeistert. diese spieler fragen sich auch, warum sie das spiel nicht schon früher angefangen haben?

PS: ich habe auch viele BEZAHLBARE mmorpg spiele gespielt und hdro steht an der ersten stelle. viele merken das, wenn sie das spielprenzip von hdro verstanden haben. aber wenn du das spiel nicht spielen willst und dich über so ein entspannstes spiel, wie kein anderes spiel, aufregst. dann ist ja besser für uns hdro spieler und auch für die nette community.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HDRO nicht zu mögen ist ja in Ordnung, jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack.

Aber blödsinniges Zeug zu schreiben bei dem jedem Leser klar ist dass es blödsinnig ist, das ist peinlich und hat nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Z. B. der Unfug mit den Reittieren - in fast allen Gebieten kann man mit Pferd oder Ziege gut voran kommen, allerdings muss man dazu auch ein wenig auf den Weg achten und mal einen Bogen machen. Und an bestimmten Stellen muss man eben wirklich absteigen und kämpfen, so ist das nunmal in einer Welt voller Gegner. Wenn du dich nicht darauf einstellen kannst ist das doch nicht der Fehler des Spieles, man kann doch nicht ernsthaft erwarten dass da überall gegnerfreie Autobahnen eingerichtet werden, sowas kenne ich auch aus anderen Spielen nicht.

also wie willst du zum bsp. in moria die mobs umgehen? reittest durch wände. wenn mann irgendwo hin will hast du mobs am a***, wie willst du sie umgehen? ah vergass ab 60iger kann man in low gebieten locker reiten und ja angeben !!! " trollhöhen, Nordhöhen usw." warscheinlich über die berge fliegen
ich bin chef, und kann den anti-exploit-modus aufheben, logo ganze gebiete sind gestaunt ich hebe sie auf( das problem ist seid hdro besteht und leider besteht es immer noch). zudem ganze inis gestunt ist nicht nur bei mir so andere regen sich auch darüber auf, nur die leute die 60iger inis allein ausräumen eben nicht!!!
das reisesystem, kannst du sagen was du willst, ist einfach nur graussam, es sei den man wurde sein leben lang in die DB geprügelt und ist anderes nicht gewöhnt, sorry sollte keine beleidigung sein.
wer jedoch spielen möchte und kein stress habe will ist hier bei hdro falsch, schau mal wieviele leute aufhören. und meineungen von leuten die nix anderes kennen und sich nicht trauen irgendwo neu anzufangen, sind mir ebenfalls egal.
das was gut ist in hdro habe ich schon gesagt, dabei habe nur vergessen das ein großes + die umgangsformen im spiel sind, es gibt hier kein mobbing wie in anderen mmos!!!
in hdro ist das mobskloppen massiv!!!

@ slavery

such dir nicht die zweite WoW! die gibts nur bei RoM zu 80%

ich habe doch geschrieben das anti-exploit bei den ganzen gruppen und gebieten so wie zb. in evendim nur ein bug ist, was mit moria kam.

das reisesystem, kannst du sagen was du willst, ist einfach nur graussam, es sei den man wurde sein leben lang in die DB geprügelt und ist anderes nicht gewöhnt, sorry sollte keine beleidigung sein.
wer jedoch spielen möchte und kein stress habe will ist hier bei hdro falsch, schau mal wieviele leute aufhören. und meineungen von leuten die nix anderes kennen und sich nicht trauen irgendwo neu anzufangen, sind mir ebenfalls egal.
das was gut ist in hdro habe ich schon gesagt, dabei habe nur vergessen das ein großes + die umgangsformen im spiel sind, es gibt hier kein mobbing wie in anderen mmos!!!
in hdro ist das mobskloppen massiv!!!

1. Jetzt sag doch endlich was am Reitsystem deiner Meinung nach so graumsam ist!

2. Schau mal wie viele Leute aufhören? Ich würde sagen schau mal wie viele anfangen und schau mal wie viele Threads es immer und immer wieder von Leuten gibt, die anfangen wollen

3. Ähm ja "Mobskloppen" muss man in jedem MMO egal für was (Instanzen, Quests, farmen etc.)

also wie willst du zum bsp. in moria die mobs umgehen? reittest durch wände. wenn mann irgendwo hin will hast du mobs am a***, wie willst du sie umgehen? ah vergass ab 60iger kann man in low gebieten locker reiten und ja angeben !!! " trollhöhen, Nordhöhen usw." warscheinlich über die berge fliegen

bitte cajas.. Das kannst DU nicht ernst meinen. Wenn Das reisen Dich schon vor solche Probleme stellt solltest Du evtl. wirklich mit HDRO aufhören. Offensichtlich sind das Niveau des Spiels und Deines dann nicht kompatibel.

Das es zu einem SPIEL dazu gehört Problemlösungen zu erarbeiten, hätte ich nie gedacht mal jemandem erklären zu müssen.

Das Viele mit HDRO aufhören, kann ich auch nicht erkennen. Eher sehe ich eine Menge Spieler dazu kommen. Soviel zu verschobenen Realitäten.

Es ist wirklich besser Du verlässt HDRO. Für Deinen Blutdruck und für unsere Nerven.

Mit freundlichem Gruß aus dem dunklen reisefreudigen Steinfundament, bei dem man durch ein "klein wenig" nachdenken darauf hätte kommen können, daß die Entwickler hier keine Kindergartenregion schaffen wollten, sondern die Vortür zur Hölle in die Gandalf und der Balrog während Ihres Kampfes abgestürzt sind.

Fingo

Mit freundlichem Gruß aus dem dunklen reisefreudigen Steinfundament, bei dem man durch ein "klein wenig" nachdenken darauf hätte kommen können, daß die Entwickler hier keine Kindergartenregion schaffen wollten, sondern die Vortür zur Hölle in die Gandalf und der Balrog während Ihres Kampfes abgestürzt sind.

Fingo

du sprichst mir aus der seele
biggrin.gif

na das ist die meinung von cajas. ich hab, damit kein problem. manche sachen kenne ich auch so andere sachen empfinde ich nicht so. die antiexploit (bug) ist manchmal schon stoerend, aber hey...so haben die das hier geregelt und die in andren mmprogs machens halt anderst.
ich finds alles in allem auch wichtig, wenn spieler sich äussern, die nunmal nicht die beste meinung über hdro haben.
sonst passiert nämlich genau das was nicht gut ist, dass neuanfänger sich auf das ach so perfekte hdro freuen
und meinen da fliesst milch und honig die fluesse runter.

Zurück