Möchte neuen Pc kaufen gut genug für wow?

DenOne

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Buffed user ,
möchte mir nach Jahren endlich mal wieder gönnen ein neuen Pc zu kaufen , allerdings habe ich bedenken ob er die bedingung bei WoW.. 25er Raid´s Ulduar , Naxx Pdk und Pdok stand hält
und wollte mich einfach mal nach euren Meinungen erkundigen ob der Pc gut ist.

Hier die Daten des Rechner´s

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5Ghz)

Arbeitsspeicher: 4.096 MB DDR2-RAM

Festplatte: 1 TB (1.000 GB) S-ATA

Grafikkarte: NVIDIA G210 mit 512 MB VRAM

meine bedenken Liegen nun am Prozessor und an der Grafikkarte .. was meint ihr ist der PC gut für WoW?
 
hmm also die grafikkarte könnte ich jetzt auch nicht sofort einordnen, in welche leistungsklasse etc... aber vom rest her sollte es eigentlich kein problem sein!
 
Hab mal reported
smile.gif
 
Also für WoW reicht er locker, aber wie schon gesagt, die Grafikkarte hat VRAM, d.h er nimmt sich den Arbeitsspeicher von Ram. Und so schnell sollte diese nicht sein. Nimm einen mit einer schnelleren Karte, dann hast du mehr davon.
 
darf ich raten das ist wieder so ein ''billiger'' fertig rechner

also der prozessor geht ja noch,aber die graka ist wirklich net mehr das neueste,das nächste wäre das netzteil,bei fertig rechner wird oft das netzteil net genannt,wobei das aber eines der wichtigsten dinge ist,denn wenn das nen deffekt hat,kann es das ganze system zerstören
 
der speicher sollte ca 200gb sein mehr brauchst du nicht ... angabe auch nicht wichtig, dafür gibts externe platten

schreib ma deine preiskategorie hin, da ich vor 2 jahren schon nen quadcore 2.44ghz/core| 4gb ram für 700Euro gekauft hab

btw richte doch deinen pc für ein leistungsstärkeres spiel als wow aus ... wow packen praktisch jede rechner ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf ich raten das ist wieder so ein ''billiger'' fertig rechner

also der prozessor geht ja noch,aber die graka ist wirklich net mehr das neueste,das nächste wäre das netzteil,bei fertig rechner wird oft das netzteil net genannt,wobei das aber eines der wichtigsten dinge ist,denn wenn das nen deffekt hat,kann es das ganze system zerstören


also wie soll ich das nehmen ?.. reicht der Pc.. jetzt ?
hab auch nicht soviel geld übrig ?
oder stell mir doch mal nen rechner vor von mir aus im i.net ^^..
soll ja auch nicht die beste grafikkarte sein ^^
 
Mal kurz gegoogelt:

http://www.pcgameshardware.de/aid,694172/G...afikkarte/Test/

Ein Test der Grafikkarte, welche bei Spielen wie CoD:MW nur 20 fps schafft. Auch bei dem doch ziemlich alten Half-Life 2 kommt die Graka kaum über die 20 fps hinaus.
Zitat PCG Hardware:
Der nicht primär für den Spiele-Einsatz konzipierte Chip mit einer Rechenleistung auf dem Niveau aktueller integrierter Grafikeinheiten, kann nur bedingt überzeugen. Von der Spieleleistung durfte man angesichts der Spezifikationen und der Positionierung nicht viel erwarten.

Wie Star123 schon sagte hat die Grafikkarte nur VRam, also Arbeitsspeicher, den sie sich mit dem Prozessor teilen muss.
Der PC ist alles in allem nicht schlecht, ich würde jedoch vielleicht noch für 80-100€ eine neue Grafikkarte kaufen, dann solltest du vorerst keine Probleme damit haben.

Edit:
Bei One gibt es ganz anständige PC's, auch in einem ganz angenehmen Preisrahmen. Ab 499 Euro bekommst du z.B. schon den PC:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3506
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre gut zu wissen was du maximal fürn rechner ausgeben möchtest
 
um das budget bekommste nen besseres system,ich stell mal eines zusammen
brauchste betriebssystem,gehäuse usw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HOl dir ne GTX 260 die gibts recht billig ubd kansnt alles wunderbar spielen crysis auf max =) und bist unter 150 € locker dabei für ne overclocked
 
Die GT220 ist eine Officekarte. Ob WoW damit geht, weiß ich nicht aber bei Spielen wie Crysis oda ähnlichem gehts den Fluss abwärts ^^. Schau doch mal die PC-Zusammenstellung von painschke an, da findesde sicher was für deinen Geldbeutel, kann man guten gewissens weiterempfehle:)
 
Siehe mein Post oben î

Bei One gibt es ganz anständige PC's, auch in einem ganz angenehmen Preisrahmen. Ab 499 Euro bekommst du z.B. schon den PC:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=3506

für 499 Euro gibt es beispielsweise diesen PC:

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400 (4x 2.66GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
- 750GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E
- 4CoreN73PV-HD720p R1 Mainboard

Die GeForce 9600GT habe ich selbst als Mobile Version in meinem Notebook das ich zum spielen nutze. Und ja, ich kann sogar spiele wie Call of Duty: MW2 auf fast max details ruckelfrei spielen. Kann die Grafikkarte nur empfehlen, und wirklich teuer falls du die einzeln kaufen solltest ist die auch nichtmehr.
 
Siehe mein Post oben î



für 499 Euro gibt es beispielsweise diesen PC:

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400 (4x 2.66GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
- 750GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E
- 4CoreN73PV-HD720p R1 Mainboard

Die GeForce 9600GT habe ich selbst als Mobile Version in meinem Notebook das ich zum spielen nutze. Und ja, ich kann sogar spiele wie Call of Duty: MW2 auf fast max details ruckelfrei spielen. Kann die Grafikkarte nur empfehlen, und wirklich teuer falls du die einzeln kaufen solltest ist die auch nichtmehr.


hmm.. ok hab mir angeschaut.. ist das auf one.de sicher also sind die seriös kaufe ungern übers i.net und kann man auch raten zahlung machen ;D?
 
Zurück