Möchte neuen Pc kaufen gut genug für wow?

Die GeForce 9600GT habe ich selbst als Mobile Version in meinem Notebook das ich zum spielen nutze. Und ja, ich kann sogar spiele wie Call of Duty: MW2 auf fast max details ruckelfrei spielen. Kann die Grafikkarte nur empfehlen, und wirklich teuer falls du die einzeln kaufen solltest ist die auch nichtmehr.
[/quote]

Raema ?.. kannst du auch in dalaran und in 25er Raids ruckelfrei (lagg) Frei spielen?

Ja, bitte warte bis der Thread ins Technikforum verschoben wurde (Nebola hat ja schon reported), Hardwareberatung im WoW-Forum hat noch nie zu was sinnvollem geführt... und so sieht es aktuell auch hier aus.
Schau dir die Rechner aus dem Sticky an, die sind ihr Geld definitiv wert und haben alle die bestmögliche Gamingpower für das jeweilige Budget.

Eine 9600GT ist heute absolut nicht mehr zeitgemäß und reine Geldverschwendung, so auch mit den meissten anderen Teilen die hier gepostet wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier mein Vorschlag:

Festplatte:Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) = 41,75 €

Arbeitsspeicher:4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 = 75,37 €

Grafikkarte:XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV = 152,46 €

Netzteil:Corsair VX450W 450 Watt = 54,43 €

Gehäuse:Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz = 59,47 €

Motherboard:Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX = 56,02 €

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 = 129,81 €

Laufwerk: LG GH22LS50 Retail = 28,85 €

Summe: 598,16 €

Bei dem Rechner hast eine Top Grafikkarte und einen Top Prozessor drinnen,außerdem ist das Netzteil keine noname Ware
Allerdings ist da das Betriebssystem nicht inbegriffen,und da müsste man eventuell bei der Grafikkarte abstriche machen,die du allerdings dann jederzeit aufrüsten kannst.
Der Vorteil von einer HD 5770 ist das dass es direct x11 unterstützt(für wow braucht man bei weitem net direct x11),das wars auch schon,es hat längst net so eine power wie die hd 4890,erst die hd 5850 ist um einiges besser.
btw für 10 Euro mehr bekommste die Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express

Naja also die standardlags in dalaran hab ich natürlich auch =).
Aber selbst wenn alles auf Max ist (außer den Schatten, weil die einfach zu viel leistung fressen) kann ich eigentlich in ganz northrend mit rund 40 Bildern pro Sekunde rumlaufen. In Dalaran sinkt das dann jedoch ein wenig ab auf 15-20, was aber immernoch akzeptabel ist (und was ich einfach auf mein notebook schiebe das nen schlechteren prozessor und die mobile grafikkarte hat).
In Raids hatte ich nur äußerst selten unter 10 fps. Ab und an hat man schon mal ein ruckeln, aber das hält sich in Grenzen. Alles in allem hatte ich nie Frustmomente ala disconnect wegen zu starkem Ruckeln oder ähnliches.

Wie gesagt, ich kann die Grafikkarte wirklich nur empfehlen. Außerdem ist sie soweit ich weiß immernoch Preis/Leistungs-Sieger unter den Grafikkarten.

Grüße

Ok, das ist ein ganz vernünftiger Vorschlag - ich würde allerdings die 4980 durch eine 5770 ersetzten, DX11 schadet nicht - auch wenn WoW es nicht benutzt.
Also für WoW reicht er locker, aber wie schon gesagt, die Grafikkarte hat VRAM, d.h er nimmt sich den Arbeitsspeicher von Ram.
Wenn die Graka dezidierten VRAM hat muss sie eben nichts vom Arbeitsspeicher nehmen, das wäre nur bei Shared Memory der Fall....ändert aber auch nichts daran dass eine G210 Ramsch ist
wink.gif

Wie gesagt, ich kann die Grafikkarte wirklich nur empfehlen. Außerdem ist sie soweit ich weiß immernoch Preis/Leistungs-Sieger unter den Grafikkarten.
Weit gefehlt...

So hier mein Vorschlag:

Festplatte:Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) = 41,75 €

Arbeitsspeicher:4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 = 75,37 €

Grafikkarte:XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV = 152,46 €

Netzteil:Corsair VX450W 450 Watt = 54,43 €

Gehäuse:Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz = 59,47 €

Motherboard:Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX = 56,02 €

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 = 129,81 €

Laufwerk: LG GH22LS50 Retail = 28,85 €

Summe: 598,16 €

Bei dem Rechner hast eine Top Grafikkarte und einen Top Prozessor drinnen,außerdem ist das Netzteil keine noname Ware
Allerdings ist da das Betriebssystem nicht inbegriffen,und da müsste man eventuell bei der Grafikkarte abstriche machen,die du allerdings dann jederzeit aufrüsten kannst.
Der Vorteil von einer HD 5770 ist das dass es direct x11 unterstützt(für wow braucht man bei weitem net direct x11),das wars auch schon,es hat längst net so eine power wie die hd 4890,erst die hd 5850 ist um einiges besser.
btw für 10 Euro mehr bekommste die Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express

ja dann danke ich dir .. erstmal
aber der rechner den ich gepostet hab ist doch auch ok ? oder ..
was meinste ist die grafikkarte bei den richtig schlecht ?
oder meinste damit kann ich wow spielen ?..
oder welche grafikkarte sollte ich in den rechner vllt nachträglich einbauen

Eine 9600GT ist heute absolut nicht mehr zeitgemäß und reine Geldverschwendung, so auch mit den meissten anderen Teilen die hier gepostet wurden.
Also sry, aber ich hab ne 9600GT in meínem PC und kann auch aktuelle Spiele wie Crysis (auf mittel) spielen, ohne Ruckler ^^Also sie ist nicht die Überkarte für Highend Rechner, aber für kleine Schülergeldbeutel sicher ne Lösung...es gibt immer was bessers, man muss auch mal Preis/Leistunsgverhältnis begutachten;)

naja die grafikkarte die du gepostet hast ist cirka 30-35 euro wert,also wirklich billiger ramsch,also ich glaub net das du damit viel in 25iger inis machen kannst,da wirste so fps von 10-20 haben,natürlich musste alles auf low schalten
und nachrüsten,glaub net das dass sogut geht bei dem mainboard
aja vergesst bitte im moment grafikkarten wie gts 260,gtx 260,radeon 9600 gt und wie sie alle heißen,da passt im moment das preisleistungs verhältnis überhaupt net,außerdem versucht nvidia die leute damit zu verwirren das sie die grafikkarten andauernd umbennen

Hier ein Beispiel wie die da vorgehen:

9300 GS ist nichts anderes als die alte 8400 GS... zumindest zum Teil. Die 8400 GS kam zum Anfang ihrer Laufbahn mit dem G86 bestückt auf den Markt. Irgendwann wurde still, heimlich und leise auf den G98 umgestellt, der nun seinerseits in unveränderter Konfiguration die 9300 GS befeuert.

GT100 ist ein alter Bekannter namens 9400 GT. Den Chip (G96) bekommt man nach dem Zufallsprinzip entweder in 65 oder 55nm.

GT120 ist bereits der dritte Name für dieselbe Karte, erst war es 8600 GT, dann 9500 GT, jetzt GT120. Auch hier der G96 in wahlweise 65 oder 55nm.

GT130 ist ebenfalls zum zweiten mal umbenannt: Aus 8800 GS wurde 9600 GSO (die irgendwann mittendrin einen Chipwechsel vom G92 auf den G94 erfuhr und dabei langsamer wurde) und jetzt unverändert die GT130.

GTS240 ist die uns wohlbekannte 8800 GT... oder sollte ich sie 9800 GT nennen? Alle drei Karten sind absolut baugleich, wahlweise bekommt man sie in 65 oder 55nm.

GTS 250 ist die 1GB-Variante der 9800 GTX+, diese ist die OC-Version der 9800 GTX in 55nm, die wiederum die OC-Variante der 8800 GTS ist, die aber nicht mit der 8800 GTS zu verwechseln ist. Soweit verstanden? Nein? Dann nochmal...: Die 8800 GTS kam ursprünglich mit dem G80 und einem Speicherausbau von 320 oder 640MB auf den Markt. Ein stiller Wechsel auf den G92 brachte ihr mehr Leistung und 512MB. Diese 8800 GTS wurde umbenannt zur 9800 GTX, die Taktraten leicht angehoben. Ein Shrink auf 55nm machte aus der 9800 GTX die 9800 GTX+.

GTX 260 ist nicht gleich GTX 260 und schon gar nicht gleich GTX 260. Ursprünglich in 65nm und mit 192 SP auf den Markt gekommen, sah sie sich zu starker Konkurrenz durch die HD4870 ausgesetzt. nVidia reagierte und hob still und heimlich die SPs auf 216 an, ohne die Bezeichnung zu ändern, schließlich wollten die letzten GTX 260 mit 192 SP abverkauft werden. Ein Shrink Anfang diesen Jahres brachte 55nm, aber machte die Karte stromhungriger bei gleicher Leistung. Der Name? GTX 260, was sonst?

GT310, ganz neu im Programm, jedenfalls dem Namen nach, ist ebenfalls ein allerdings nicht ganz so alter Bekannter, nämlich die DirectX 10.1-Karte GT210. Wer hier auf eine der ersten "Fermi"-Karten hofft, ist mal wieder auf die nV-Marketingmaschine hereingefallen.

Also sry, aber ich hab ne 9600GT in meínem PC und kann auch aktuelle Spiele wie Crysis (auf mittel) spielen, ohne Ruckler ^^Also sie ist nicht die Überkarte für Highend Rechner, aber für kleine Schülergeldbeutel sicher ne Lösung...es gibt immer was bessers, man muss auch mal Preis/Leistunsgverhältnis begutachten;)

möchte nen normalen rechner.. also wo ich ohne ruckler wow auf max details spielen kann auser die schatten halt ^^..
da kam mir der im betracht .. ^^
hmm.. was meint ihr denn wegen grafikkarte.. ^^?
welche sollte ich mir denn kaufen die auch noch gut ist ?..

ja dann danke ich dir .. erstmal
aber der rechner den ich gepostet hab ist doch auch ok ? oder ..
was meinste ist die grafikkarte bei den richtig schlecht ?
oder meinste damit kann ich wow spielen ?..
oder welche grafikkarte sollte ich in den rechner vllt nachträglich einbauen
Diese Grafikkarte kannste leider in die Tonne klopfen ^^ Also ich hab mit meiner 9600 GT gute Erfahrung, ne 9800 GTX wär natürlich noch besser
smile.gif
Auch wenns nur WoW, die GraKa schaffts nicht ^^

naja die grafikkarte die du gepostet hast ist cirka 30-35 euro wert,also wirklich billiger ramsch,also ich glaub net das du damit viel in 25iger inis machen kannst,da wirste so fps von 10-20 haben,natürlich musste alles auf low schalten
und nachrüsten,glaub net das dass sogut geht bei dem mainboard

also denkste rundum ist der pc nicht gut ?..^^
das ist natülich schon wieder kacke -.-
hmm.. kannste mir vllt bei www.one.de ^^
nen guten rechner zeigen der vllt bei 500 euro liegt der ne gute graka .. und alles weitere hat .. das ich 25 iger innis bei mindestens 25 fps -40 fps liege also nen guten rechner wo ich wow sehr gut mit spielen kann ?

Schön, ich hab auch eine 8800GT und kann damit alles spielen. Empfehlen würde ich die aber trotzdem keinem, weil sie, genau wie die 9600GT einfach heutzutage kein gutes P/L-Verhältniss mehr hat.
Eine 9600GT kostet ca. 70 Euro. Für ca. 30 Euro mehr gibt es eine HD4870 und damit ein vielfaches an Leistung... wer da keine 30 Euro mehr ausgibt ist selber schuld.

Meine Aussage ich könnte die Graka empfehlen bezog sich auf die 9600GT. Ich beziehe mich hier auf meine eigene Erfahrung mit der Grafikkarte, da ich sie selbst seit nem Jahr nutze und auch aktuelle Spiele damit ohne Probleme spielbar sind.
Dass die G210 fürs Spielen absoluter Schrott ist, dagegen sage ich nix =).

Zu deiner Aussage bezüglich Preis/Leistung:

Stand 19.11.09
http://www.effizienzgurus.de/team/dracoonpit/threads/plvga/2.png

also denkste rundum ist der pc nicht gut ?..^^
das ist natülich schon wieder kacke -.-
hmm.. kannste mir vllt bei www.one.de ^^
nen guten rechner zeigen der vllt bei 500 euro liegt der ne gute graka .. und alles weitere hat .. das ich 25 iger innis bei mindestens 25 fps -40 fps liege also nen guten rechner wo ich wow sehr gut mit spielen kann ?
CPU : AMD Athlon II X2 250

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB

Gehäuse : Xigmatek Asgard

Netzteil : Xigmatek GoGreen 500W

Laufwerk : LG GH22LS50

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD5770

RAM : 4GB G-Skill DDR2 800MHz

Das ist Painschkes Zusammenstellung. Kostet 450 €, kannste dann sogar noch nBetriebssystem dazu kaufen;)

@PiaMarie was willst du uns mit dem überteuerten dreck beweisen?
finger weg von fertig rechner!

Meine Aussage ich könnte die Graka empfehlen bezog sich auf die 9600GT. Ich beziehe mich hier auf meine eigene Erfahrung mit der Grafikkarte, da ich sie selbst seit nem Jahr nutze und auch aktuelle Spiele damit ohne Probleme spielbar sind.
Dass die G210 fürs Spielen absoluter Schrott ist, dagegen sage ich nix =).

Zu deiner Aussage bezüglich Preis/Leistung:

Stand 19.11.09
Effizienzgurus, hmh, alles klar. Mein eigener Effizienzguru sagt mir aber dass eine HD4870 für ca. 30 Euro mehr, die ein vielfaches der Leistung einer 9600GT hat deutlich P/L-Effizienter ist...
Dennoch würde ich keine HD4870 kaufen, bei dem Budget dass der TE hat. Die Zusammenstellung von Thunderphönix bzw. eine aus dem Sticky kannst du ohne bedenken kaufen, ob du DX11 willst und dafür ein bisschen Leistung einbüst oder nicht musst du selber entscheiden.

dankeschoen ..
sagte aber das mein preis bei 500 euro liegt.. ^^
und was habt ihr für erfahrungen mit der Gt220 von nvidia ?.. mit Hdmi ? 1024 mb ?.. ist die gut ?

Zurück