Monitor-Brille^^

todesstern

Rare-Mob
Kommentare
154
Moin moin

mal ne frage Ihr kennt sicher noch von früher solche dinger hier http://static.hardwareluxx.de:443/hardware.../news/vr920.jpg

meine frage warum haben es solche dinger bis heute noch nicht auf den regulären Markt geschafft?

ich mein die Möglichkeiten hätten wir und das interesse wer glaub ich auch da.

aso ich würds sofort kaufen^^

dann braucht man keine 3-4 monitore mehr sondern nur noch ne einfache Brille und man hatt das gefühl man ist "im" Spiel oder so!

man würde das geil in CS oder WOW sein *saber*
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das hat aber nie richtig gut funktioniert, ausserdem gabs Kopfschmerzen nach einer Weile dazu.

Ja, ich hatte auch mal so ein Ding. Von Elsa war die, wenn ich mich nicht irre. Hat schon Spass gemacht, aber wegen wenig Tragekomfort und Kopfschmerzen flog das Teil dann doch in die Ecke
unsure.gif

^^ okee aber es ist trotz dem funny man müsste einfach das gantze bisschen um bauen e.c.t damit eben wie gesagt keine kopfschmerzen bekommt e.c.t
nur wie?^^

aber ok wenn ma natürlich 10stunden in dat ding staart is das auch logisch^^

Das Problem mit den Kopfschmerzen ist die verwendete Hz-Zahl und funktioniert eigentlich nur mit den alten Röhrenmonitoren. Um ein Bild flimmerfrei darstellen zu können, brauchtest du für Brille einen Monitor, der bei einer Auflösung von 1024x768 wenigstens 160Hz schafft. Die Brille funktioniert nur im Interlace-Modus heisst also 2x 80Hz. Nur wenige Monitore schaff(t)en das aber. Damals war eigentlich 100/120Hz Standard gewesen bei dieser Auflösung. Da flimmert es aber schon viel zu stark und man bekam Kopfschmerzen. Bei heutigen Auflösungen 1280x 1024 oder höher kannst du das ganze sowieso vergessen.
Bei TFT-Monitoren kannst die Technik eh nicht anwenden, weil sie nur mit 60/75Hz arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück