Monitor zusatz kabel

Wenn du den Bildschirm über DVI angeschlossen hast wird sich Bildqualität nicht verbessern. HDMI ist das selbe, bloss das bei HDMI auch noch die Audiosignale mit übertragen werden.

Soweit ich weiss haben HDMI und DVI aber dieselbe Qualität was das Bild angeht. Wenn dem nicht so ist bitte ich um Aufklärung
smile.gif

Kann DVI denn 1080p (FullHD) wiedergeben? Hab mich da nicht wirklich eingelesen..

Ich zitiere mal ein wenig:

DVI can handle 1920x1200 @ 60Hz, which is higher bandwidth than 1920x1080 @ 60Hz required for 1080p HD.

Also wirds wohl gehen :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh okay , dann kann er natürlich da Kabel kaufen - die vergoldeten Kontakte sind aufjeden Fall hochwertiger als die mitgelieferten..

Aber wenn er den Bildschirm im Moment mit DVI-D angeschlossen hat, wozu dann ein Adapter von HDMI auf DVI-D um den Monitor anzuschliessen? Die Bildqualität wird sich nicht verändern, und den Sound bekommt er durch das eine DVI-Ende sowieso nicht :>

Argh - ich steh grad total aufm Schlauch..da hast du natürlich Recht.. :|

HDMI bringt auch keine bessere Bildqualitaet als DVI, digital ist digital -> Bild da oder kein Bild da.

Ein DVI-Kabel, wenn du es noch nicht hast. Ist billiger und bringt die gleiche Bildqualität
wink.gif

Ein DVI-Kabel, wenn du es noch nicht hast. Ist billiger und bringt die gleiche Bildqualität
wink.gif
Eigentlich sind HDMI Kabel genauso günstig wenn nicht günstiger.

Also isses "jehuppt wie jesprung"^^

ein DVI Kabel wird wohl im Lieferumfang dabei sein, oder? Wenn nicht, würd ich die Pack-List durgehen und eines einfordern. Es handeld sich hier doch um einen standard TFT-Monitor, oder?

Das HDMI "feature" macht für mich nur den einen Sinn, dass ich an so einem Ding noch zusätzlich einen BD-Player oder eine Spielekonsole anschließen kann - mehr nicht.

Zurück