Monitor

Robby1979

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo ich hab da ein dummes Problem ich habe einen HP 1702 (17 Zoll) LCD Monitor und hab seit einiger Zeit auch ne neue Grafikarte ATI 1650 Pro.Nun hab ich bei WoW seit geraumer Zeit das Problem das mir ca alle 5 min oder auch länger der Bildschirm schwarz wird und die Meldung "Input Signal Out of Range" im Hintergrund kann ich hören das das Spiel weiterläuft nur ich komm vom schwarzen Bildschirm nicht mehr weg.Da hilft dann nur mehr ein Neustart und das ist beim spielen wirkliuch nervig.Hab mich im Internet schon etwas schlau gemacht von wegen neue Treiber usw aber jetzt bin ich schon fast am Ende mit meinem Latein und hab keine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte.Also von der Einstellung kann es normalerweise nicht sein den die gleiche Auflösung hatte ich mit alter Grafikarte und die war aber schwächer.Hoffe es kann mir wer behilflich sein.

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum...
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Abhilfe hat ein Blick in das Handbuch meines Monitors (iiyama Prolite E485S, 2 Stück im Doppelbetrieb) gebracht; dort stehen die der benutzten Auflösung entsprechenden Frequenzen. Bei mir z.B. für SXGA 1280 x 1024 bei 32 Bit Horizontal 79,97 kHz, Vertical 75,025 Hz. Ich hatte in den Optionen der Grafikkarte die falschen Parameter eingestellt... führt irgendwann zum out of range. Also, die Spiele auch auf enrsprechende Auflösung! Außerdem besteht bei meinem Monitor noch die Möglichkeit, eine Auto-Setup-Funktion zu aktivieren, die bei jedem Wechsel des Eingangssignals den Monitor automatisch anpasst...

Desktop - rechte Maustaste - Eigenschaften - Eigenschaften - Erweitert - Monitor aussuchen - 60 hz enstellen

damit müsste es sich haben.

Zurück