Monsterspiel eigenes Forum!

Dim

Rare-Mob
Registriert
14.04.2008
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Ich bin dafür ein eigenes Unterforum für Monsterspiel einzurichten.

Mfg Dim



EDIT:

Na Klasse, Umfrage wird nicht angezeigt! (-.-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt hier bisher kaum Themen über Monsterspiel, das Unterforum würde wohl verhungern.
 
Technik oder Anfängerforum würde hier nicht verhungern, ziehmliches durcheinander im allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht ob ein MP Forum eine gute Idee wäre. Allein schon wenn man sich das offizielle Forum anschaut, besteht das MP Forum dort aus 96% "mimimi" Threads.

Und für Taktiken o.ä. reichen ein paar Sätze;

- SZ suchen, warten, warten, warten, warten, zergen, warten, zergen, warten usw...
- Sternchen polieren bietet sich in der Wartezeit an
- TS benutzen um in der Wartezeit über die unfähigen/unfairen Monster/Freien zu lästern

biggrin.gif
 
Man könnte auch sagen, wir haben hiermit schon alle sozialen und taktischen bereiche des PvMP abgedeckt, womit sich das unterforum erledigt hat.
 
@Vetaro: geb ich dir Recht!^^

Man könnte ein Thread machen in dem eine Kompletterklärung des Monsterspiels drinne sind.
Wo man alles erfährt, wie z.B. SP, VP, wie man an die Gram-Karte etc. kommt usw.

Dann hätten sich die ganzen
96% "mimimi" Threads
auch erledigt!

Mfg Dim
 
@Vetaro: geb ich dir Recht!^^

Man könnte ein Thread machen in dem eine Kompletterklärung des Monsterspiels drinne sind.
Wo man alles erfährt, wie z.B. SP, VP, wie man an die Gram-Karte etc. kommt usw.

Dann hätten sich die ganzen

auch erledigt!

Mfg Dim

Das halte ich für eine gute Idee, mir ging es zum Beispiel so, dass ich ins Monsterspiel reingeschaut habe und wirklich überfordert war, was ich wie machen kann. Vor allem wenn man noch keine Erfahrung in den Ettenöden hat, finde ich das Monsterspiel nicht gerade einsteigerfreundlich.

Selbiges gilt auch für die Seite der Helden, ich hab bisher nur kurz in den Ettenöden vorbeigeschaut, zwar auch weil mein Computer bei mehr als 20 Leuten im SZ völlig den Geist aufgibt, aber eben auch weil mir einfach die Erklärungen fehlen, wie man in das PVMP einsteigt.

Fände also einen entsprechenden Thread wirklich gut
wink.gif
 
Ich spiele zwar kein HdRo aber was ich hier so lese hört sich für mich danach an das es ganz gut wäre mal einen monsterplay thread zu erstellen und unter wichtige threads zu packen in diesem sollten
- taktiken
- hilfen
- bg (heißt das hier auch so oder is das mit wow vergleichbar
dunno.gif
)beschriebung
-usw....
aufgeführt sein
top.gif



das ganze könnte man noch so weit ausbauen das es einen mp führerschein like alterac-tal führerschein einzuführen
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, das mag ein schock für dich sein, aber der Alterac-Führerschein war ein witztest, der zum Feststellen gedacht war, ob man ein absoluter vollidiot ist. Selbst wenn man WoW nie gespielt hat, konnte man den Test mit normalem menschenverstand mühelos bestehen.

Dim, wie wärs, du darfst den Thread machen
biggrin.gif
 
Ich spiele zwar kein HdRo aber was ich hier so lese hört sich für mich danach an das es ganz gut wäre mal einen monsterplay thread zu erstellen und unter wichtige threads zu packen in diesem sollten
- taktiken
- hilfen
- bg (heißt das hier auch so oder is das mit wow vergleichbar
dunno.gif
)beschriebung
-usw....
aufgeführt sein
top.gif


Gut, also für dich mal in Langform wie ein typischer Etten Tag aussieht.

Als Freier:

Du kommst nach Glain und schreibst im OOC "Suche SZ". Wenn du Glück hast, wirst du bald eingeladen.
Danach sammelt man sich an einem Ort wie dem Elbenlager oder auch einer eingenommenen Feste.

Jetzt beginnt die Wartezeit. Es passiert nix. Sollte ein einzelnes Monster auftauchen, kloppen alle in Reichweite auf dieses drauf. Den je mehr Monster man tötet ohne selbst zu sterben, je mehr Punkte und Sternchen bekommt man.
Das bedeutet das man den Kampf nur aufnimmt wenn man mindestens 5 zu 1 überlegen ist.

Je nach Tageszeit oder Launen sind entweder die Monster oder die Freien in Überzahl. Hat man einen überlegenen SZ, kann man versuchen die Festungen (Boß töten) zu erobern.

Sind ungefähr gleich starke SZs mal anwesend, sammelt man sich im Elbenlager. Irgendwann wird es einer Gruppe zu langweilig und man wagt sich auf die Brücke.

Die Mutigsten werden dann gestunnt, gerätselt oder wasauchimmer und mit der geballten Macht niedergemäht.
Das treibt man dann bis man keine Lust mehr oder zuwenig Punkte/Sternchen abbekommen hat.

Was man nicht machen darf:

Alleine herumrennen wenn man nicht grad Jäger oder Schurke ist. Mit fast tödlicher Sicherheit hat man auf kurze Sicht ein Rudel Warge/Schurken am Hintern.

Als Jäger, Schurke, Warg nur die sicheren Festen verlassen wenn kein CD mehr auf den Fluchtskills liegt.

Taktik:

Standard wie im PvE. Mit Zielweiterleitung auf SZ-Helfer gehen.
Dieser wählt das Ziel aus was angegriffen werden soll und alle halten drauf.
Kundige und Schurken stellen nebenbei alle anderen Gegner soweit ab. Die werden dann nacheinander niedergemacht.
 
ja, das deckt so ziemlich alle raffinessen des monsterplays ab.

die einzige echte variable ist nur die frage: wieviele leute werden diesmal in einer heissen phase im TS "kurz afk, muss aufs klo/was zu essen holen/telefonieren" brüllen?
 
Das PvP hat für mich auch hauptsächlich genau deshalb keinen Reiz: Weil die Gewinnermannschaft eigentlich nur daruch ausgemacht wird, dass sie mehr Kämpfer hat.

Und nein, es interessiert mich nicht, ob es unfair und unlogisch wäre, wenn man es mit eingeschränkten spielerzahlen machen würde. So wie es ist ist es einfach doof, Ende.
 
Dim, wie wärs, du darfst den Thread machen
biggrin.gif

Ich glaube da lasse ich lieber erfahrenere Leute dran, ich habe bis jetzt nur den Testaccount und nur paar Klassen gespielt und dann auch ziemlich am Anfang noch das Monsterspiel angefangen (was ich am besten finde)

Das sollte jemand machen der mehr über das MP weiß und auch auf beiden Seiten, sowohl auf der P als auch auf der MP Seite Erfahrung hat.


Gut, also für dich mal in Langform wie ein typischer Etten Tag aussieht.

Als Freier:

Du kommst nach Glain und schreibst im OOC "Suche SZ". Wenn du Glück hast, wirst du bald eingeladen.
Danach sammelt man sich an einem Ort wie dem Elbenlager oder auch einer eingenommenen Feste.

Jetzt beginnt die Wartezeit. Es passiert nix. Sollte ein einzelnes Monster auftauchen, kloppen alle in Reichweite auf dieses drauf. Den je mehr Monster man tötet ohne selbst zu sterben, je mehr Punkte und Sternchen bekommt man.
Das bedeutet das man den Kampf nur aufnimmt wenn man mindestens 5 zu 1 überlegen ist.

Das ist typisch für die Freien, immer schön das EL benutzen um jaa nichts abzubekommen *Hilfeeee, AAngst*

Bei den Monstern siehts meißt so aus,
Das warten liegt meist an den Schlachzugführern (was wirklich kein leichter Job ist, so einen Haufen zu koordinieren und dirigieren), da sie immer so lang über die Freien nachgrübeln müssen was wohl ihre nächste überlegung ist, oder den Leuten die nicht hören wollen und sich irgendwo im Land verteilen.


Je nach Tageszeit oder Launen sind entweder die Monster oder die Freien in Überzahl. Hat man einen überlegenen SZ, kann man versuchen die Festungen (Boß töten) zu erobern.

Auch an die (oftmals) Feige Nutzung des Trolls oder Waldläufers denken!
Wenn die Monster mal ein wenig die Freien davon abhalten eine Feste einzunehmen, wird gleich zum Waldläufer gelangt, weil sie es nicht ertragen können ein wenig Verlust zu machen!
Bei den Monstern ist der Troll hingegen die aller letzte Option, die Freien hatten 2 Waldis und 2 1/2 Schlachtzüge, selbst da wollten wir noch nicht den Troll zücken, weil wir nicht unfähr und langweilig sein wollten!

Sind ungefähr gleich starke SZs mal anwesend, sammelt man sich im Elbenlager. Irgendwann wird es einer Gruppe zu langweilig und man wagt sich auf die Brücke.

Die Mutigsten werden dann gestunnt, gerätselt oder wasauchimmer und mit der geballten Macht niedergemäht.
Das treibt man dann bis man keine Lust mehr oder zuwenig Punkte/Sternchen abbekommen hat.

Der SZ-Führer hat zu sagen wo es lang geht also ist er auch zuständig ob gewartet wird oder nicht.
Wenn dir Wartezeiten zu lange sind dann gib dein Tipp im Ts ab, dass finden die meißten Sz-Anführer gut!


Das PvP hat für mich auch hauptsächlich genau deshalb keinen Reiz: Weil die Gewinnermannschaft eigentlich nur daruch ausgemacht wird, dass sie mehr Kämpfer hat.

Da muss ich leider erwiedern!
Schon oft hat sich ein Schlachtzug gegen zwei behauptet! Gerade heute waren wir in Tir nur eine kleine Gruppe, die wieder und wieder einen ganzen Schlachtzug davon abgehalten hat die Feste einzunehmen! =)

Und nein, es interessiert mich nicht, ob es unfair und unlogisch wäre, wenn man es mit eingeschränkten spielerzahlen machen würde. So wie es ist ist es einfach doof, Ende.

Also ich habe immer wieder Spaß am PvPM und das nicht nur wenn wir gewinnen, sondern einfach weil man etwas gemeinsam macht, sich zusammen schließt und gegen andere Antritt ob man gewinnt oder nicht.
Das PM ist auf jedenfall nichts für Leute die nicht verlieren können soviel muss gesagt ein. =)

Dann hoffe ich das sich jemand meldet der sich für das Monsterspiel einsetzt und eine schöne Übersicht mit allen Anhaltspunkten gestaltet.

Mfg Dim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Monster mal ein wenig die Freien davon abhalten eine Feste einzunehmen, wird gleich zum Waldläufer gelangt, weil sie es nicht ertragen können ein wenig Verlust zu machen!
Bei den Monstern ist der Troll hingegen die aller letzte Option, die Freien hatten 2 Waldis und 2 1/2 Schlachtzüge, selbst da wollten wir noch nicht den Troll zücken, weil wir nicht unfähr und langweilig sein wollten!

ich weiß zwar nicht auf werlchem Server du spielst aber bei uns ist das genau andersrum da laufen mehr Trolle als Waldläufer rum letztens waren auch 2 Trolle mit 2 Schlachtszüge auf Tol

Und nochmal zu dem "Es ist nicht leicht einen SZ anzuführen" da geb ich dir recht besonders wenn alle was anderes machen wollen und MINDESTENS 5 (manchmal auch mehr) bei dem SZ-Leiter auf folgen gehen und nix machen^^
 
Klar, tut mir Leid, gilt natürlich nicht nur so für die Freien, es ist mal so mal so, nur das es bei einer mehrzahl gleich bedeutet Sieg/Niederlage das stimmt so nicht!

Und nochmal zu dem "Es ist nicht leicht einen SZ anzuführen" da geb ich dir recht besonders wenn alle was anderes machen wollen und MINDESTENS 5 (manchmal auch mehr) bei dem SZ-Leiter auf folgen gehen und nix machen^^
Ja, vor allem redet sich der Sz-Leiter oft den Mund fusselig, da kann ich auch verstehen das die die es wirklich drauf haben einen zu führen, sich auch mal weigern^^
 
Ich frag mich, warum es keine festen schlachtzüge gibt. Oder gibt's die? Mit DKP für alle, festen Teilnehmerlisten usw? Das würde doch viele viele probleme lösen, gerade sozialer natur (und die, dass man 15 verschiedene items hat, davon jeweils 2 in der tasche...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute für die Schlachtzüge werden eigentlich immer wahrlos zusammengewürfelt. Man kann glaub ich einen Stamm gründen, aber ob das so der Fall ist, ist mir Unbekannt.

Meistens verläuft das, wie hier irgendwo mal erwähnt:

-Einloggen
-OOC Chat: 'Suche Sz'
-Einladung annehmen (wenn man eine bekommt)
-Dann werden Ts Daten durchgesendet
-Ts gehen
-Treffen mit dem Sz
-Deffen/Angreifen/Einnehmen/oder einfach Sz vs. Sz

Mfg Dim
 
Zurück