Dim, wie wärs, du darfst den Thread machen
Ich glaube da lasse ich lieber erfahrenere Leute dran, ich habe bis jetzt nur den Testaccount und nur paar Klassen gespielt und dann auch ziemlich am Anfang noch das Monsterspiel angefangen (was ich am besten finde)
Das sollte jemand machen der mehr über das MP weiß und auch auf beiden Seiten, sowohl auf der P als auch auf der MP Seite Erfahrung hat.
Gut, also für dich mal in Langform wie ein typischer Etten Tag aussieht.
Als Freier:
Du kommst nach Glain und schreibst im OOC "Suche SZ". Wenn du Glück hast, wirst du bald eingeladen.
Danach sammelt man sich an einem Ort wie dem Elbenlager oder auch einer eingenommenen Feste.
Jetzt beginnt die Wartezeit. Es passiert nix. Sollte ein einzelnes Monster auftauchen, kloppen alle in Reichweite auf dieses drauf. Den je mehr Monster man tötet ohne selbst zu sterben, je mehr Punkte und Sternchen bekommt man.
Das bedeutet das man den Kampf nur aufnimmt wenn man mindestens 5 zu 1 überlegen ist.
Das ist typisch für die Freien, immer schön das EL benutzen um jaa nichts abzubekommen *Hilfeeee, AAngst*
Bei den Monstern siehts meißt so aus,
Das warten liegt meist an den Schlachzugführern (was wirklich kein leichter Job ist, so einen Haufen zu koordinieren und dirigieren), da sie immer so lang über die Freien nachgrübeln müssen was wohl ihre nächste überlegung ist, oder den Leuten die nicht hören wollen und sich irgendwo im Land verteilen.
Je nach Tageszeit oder Launen sind entweder die Monster oder die Freien in Überzahl. Hat man einen überlegenen SZ, kann man versuchen die Festungen (Boß töten) zu erobern.
Auch an die (oftmals) Feige Nutzung des Trolls oder Waldläufers denken!
Wenn die Monster mal ein wenig die Freien davon abhalten eine Feste einzunehmen, wird gleich zum Waldläufer gelangt, weil sie es nicht ertragen können ein wenig Verlust zu machen!
Bei den Monstern ist der Troll hingegen die aller letzte Option, die Freien hatten 2 Waldis und 2 1/2 Schlachtzüge, selbst da wollten wir noch nicht den Troll zücken, weil wir nicht unfähr und langweilig sein wollten!
Sind ungefähr gleich starke SZs mal anwesend, sammelt man sich im Elbenlager. Irgendwann wird es einer Gruppe zu langweilig und man wagt sich auf die Brücke.
Die Mutigsten werden dann gestunnt, gerätselt oder wasauchimmer und mit der geballten Macht niedergemäht.
Das treibt man dann bis man keine Lust mehr oder zuwenig Punkte/Sternchen abbekommen hat.
Der SZ-Führer hat zu sagen wo es lang geht also ist er auch zuständig ob gewartet wird oder nicht.
Wenn dir Wartezeiten zu lange sind dann gib dein Tipp im Ts ab, dass finden die meißten Sz-Anführer gut!
Das PvP hat für mich auch hauptsächlich genau deshalb keinen Reiz: Weil die Gewinnermannschaft eigentlich nur daruch ausgemacht wird, dass sie mehr Kämpfer hat.
Da muss ich leider erwiedern!
Schon oft hat sich ein Schlachtzug gegen zwei behauptet! Gerade heute waren wir in Tir nur eine kleine Gruppe, die wieder und wieder einen ganzen Schlachtzug davon abgehalten hat die Feste einzunehmen! =)
Und nein, es interessiert mich nicht, ob es unfair und unlogisch wäre, wenn man es mit eingeschränkten spielerzahlen machen würde. So wie es ist ist es einfach doof, Ende.
Also ich habe immer wieder Spaß am PvPM und das nicht nur wenn wir gewinnen, sondern einfach weil man etwas gemeinsam macht, sich zusammen schließt und gegen andere Antritt ob man gewinnt oder nicht.
Das PM ist auf jedenfall nichts für Leute die nicht verlieren können soviel muss gesagt ein. =)
Dann hoffe ich das sich jemand meldet der sich für das Monsterspiel einsetzt und eine schöne Übersicht mit allen Anhaltspunkten gestaltet.
Mfg Dim