Monsterspiel eigenes Forum!

Ich weiß, dass es so läuft, und "stamm" ist das wort "sippe" auf Bösenseite. Aber ich meinte, gibt es solche fest-PvMP-Gruppen, wenn nein wieso nicht und wenn ja wieso merkt man nichts davon?
 
Ich habe schon mehrmals mit den gleichen Leuten gespielt, ich weiß nicht genau wie du das mit festen Gruppen meinst, es kommt ja auch drauf an ob die Personen Online sind, deswegen werden sie ja wild zusammengetrommelt, weil man Leute braucht und die, die Online sind werden genommen^^
 
Ich meine das genau so, wie es klingt: Ein fester Schlachtzug. Dabei stelle ich mir vor, dass der wahrscheinlich folgende Dinge beinhaltet, das aber nicht für jeden punkt gelten muss:

Eingetragene Mitglieder
Feste Treffzeiten
DKP (Also geplante lootaufteilung)

Genau das, was man in Helegrod machen würde, nur in den Ettenöden.
 
Aaalso,

ein typischer Etten-Tag, Freienseite:

Du kommst online, überlegst kurz ob du ganken willst (nimm deinen 50er Schurken) oder gegankt werden (nimm dein 1-hit-wonder-Waffi).
Als nächstes portest du in die Etten nach Glain Vraig, stellst dich dort auf die Treppen und meldest im OOC dein Interesse am Uschi-SZ an (Leute die nicht auf Bele spielen haben leider nicht die Gelegenheit, den "Uschi-SZ" zu joinen). Als nächstes joinst du "Uschi-TS" und hörst Dir schmunzelnd an, seit wievielen stunden Uschi a.k.a Galtharion schon online ist und wie lange er noch gedenkt online zu bleiben und kommst zu dem Schluss das Schlaf bei manchen PvP'lern wohl einen ähnlichen Stellenwert hat wie Thomas Godoj auf den Fidschi-Inseln.
Dann rätselst du mit 23 anderen rum, was die Monsterseite wohl als nächstes tun wird, d.h. welche festungen sie angreift, wo gedefft werden muss und wo deffen bereits zwecklos ist, da die MPs mit einer Lag-Taktik angreifen, die minimum 96 Monsterspieler in oder vor einer Festung der Freien Völker benötigt. Sodann entschließt du dich den Anweisungen von Uschi folge zu leisten und begibst dich zu dem Punkt wo ein bis dato völlig PvP-unerfahrener Schurke "mindestens 3 Schlachtzüge MPs" gesehen haben will und metztelst mit 24 Mann + den 24 vom anderen Freien-SZ eine kleine Questgruppe an grünen Wargspielern. Nachdem sich der Schurke der gewaltigen Anzahl an Flüchen über die Falschmeldung gebeugt hat und das Ts verlässt, rückst du zu der frisch eroberten Monsterfestung an und nimmst sie nach 2 Client-Abstürzen ein. Beim Wiedereinloggen bemerkst du dass dich eine Warggruppe unter der Führung des Rang 1232 - Wargs Baglodush während deines Discos abgefarmt hat und deine hart erarbeiteten (oder erzergten) Sterne los bist. Du entschließt dich sie dir wieder zu beschaffen und verbelibst weitere 2 Stunden in den Etten, was deinen Kriegs-Rang wieder um 0,78 Prozentpunkte pusht, da du ja bereits einen höhreren Rang bekleidest (was dir genau 2 Vorteile bringt: Du kannst mehr teile vom PvP-Set tragen und darfst im Etten-OOC-Kanal über die Mütter deiner Mit- und Gegenspieler lästern)..Der Abend endet mit einem weiteren Client-Crash und dem damit verbundenen Verlust von Sternchen, welche du am darauffolgenden Tag "jetzt aber wirklich" wieder holen möchtest.

Ein ganz normaler Tag in den Etten eben.
 
clap.gif

Jep jep, so siehts also bei den Freien aus xD
Ich spiel dann lieber Lag-Taktik weiter auf der MP-Seite aus
w00t.gif
 
Aaalso,

ein typischer Etten-Tag, Freienseite:

Du kommst online, überlegst kurz ob du ganken willst (nimm deinen 50er Schurken) oder gegankt werden (nimm dein 1-hit-wonder-Waffi).
Als nächstes portest du in die Etten nach Glain Vraig, stellst dich dort auf die Treppen und meldest im OOC dein Interesse am Uschi-SZ an (Leute die nicht auf Bele spielen haben leider nicht die Gelegenheit, den "Uschi-SZ" zu joinen). Als nächstes joinst du "Uschi-TS" und hörst Dir schmunzelnd an, seit wievielen stunden Uschi a.k.a Galtharion schon online ist und wie lange er noch gedenkt online zu bleiben und kommst zu dem Schluss das Schlaf bei manchen PvP'lern wohl einen ähnlichen Stellenwert hat wie Thomas Godoj auf den Fidschi-Inseln.
Dann rätselst du mit 23 anderen rum, was die Monsterseite wohl als nächstes tun wird, d.h. welche festungen sie angreift, wo gedefft werden muss und wo deffen bereits zwecklos ist, da die MPs mit einer Lag-Taktik angreifen, die minimum 96 Monsterspieler in oder vor einer Festung der Freien Völker benötigt. Sodann entschließt du dich den Anweisungen von Uschi folge zu leisten und begibst dich zu dem Punkt wo ein bis dato völlig PvP-unerfahrener Schurke "mindestens 3 Schlachtzüge MPs" gesehen haben will und metztelst mit 24 Mann + den 24 vom anderen Freien-SZ eine kleine Questgruppe an grünen Wargspielern. Nachdem sich der Schurke der gewaltigen Anzahl an Flüchen über die Falschmeldung gebeugt hat und das Ts verlässt, rückst du zu der frisch eroberten Monsterfestung an und nimmst sie nach 2 Client-Abstürzen ein. Beim Wiedereinloggen bemerkst du dass dich eine Warggruppe unter der Führung des Rang 1232 - Wargs Baglodush während deines Discos abgefarmt hat und deine hart erarbeiteten (oder erzergten) Sterne los bist. Du entschließt dich sie dir wieder zu beschaffen und verbelibst weitere 2 Stunden in den Etten, was deinen Kriegs-Rang wieder um 0,78 Prozentpunkte pusht, da du ja bereits einen höhreren Rang bekleidest (was dir genau 2 Vorteile bringt: Du kannst mehr teile vom PvP-Set tragen und darfst im Etten-OOC-Kanal über die Mütter deiner Mit- und Gegenspieler lästern)..Der Abend endet mit einem weiteren Client-Crash und dem damit verbundenen Verlust von Sternchen, welche du am darauffolgenden Tag "jetzt aber wirklich" wieder holen möchtest.

Ein ganz normaler Tag in den Etten eben.

Du Sagst es zu 100% RICHTIG!!!!
allerdings hast du eine sache vergessen, und zwar das sich zwar alle bei Uschi einloggen sollen es aber leider nicht tuen und wahllos auf ziele schießen wenn man eine Festung holen will. Ergebniss: Nicht nur die Knapp 200 Monster, dank denen viele spieler nur noch Standbild oder Disco haben, sondern meist auch noch die gesamte Festung kloppt den eigenen SZ nieder.

P.S.
Uschi ist die BESTE!!!!

(ingame name Tales)
 
Ja die Monsterseite ist schon abwechslungsreicher. Meist packt man den Warg aus und farmt in einer Gruppe einzelne Freie.
biggrin.gif

Mein Köter macht mir in den Etten zumindest mehr Spaß als mein Wächter.

Aber derzeit ist Forochel eh interessanter.
smile.gif
 
Naja, bin jetzt Rang 4 mit einem Stern.

Forochel habe ich schon alles und ruf auch schon auf 25k, Bücher auch durch, bin jetzt meine sachen am Farmen :-D
 
Jetzt fällt mir endlich eine frage ein, die nicht offensichtlich ist, ich hab sogar noch nirgendwo ne klare erklärung gelesen: Was hat es mit sternen auf sich? Nach meinem aktuellen Wissensstand geht das so:
Für das Töten von Gegen-spielern bekommt man langsam Sterne (frage: wie schnell?)
Für das Getötetwerden verliert man sie (frage: wie viele?)
Anscheinend ist man mehr Ehre/Verrufenheit wert, wenn man mehr Sterne hat. Frage: Was bringt's noch, Sterne zu haben? Und: Stimmt meine deutung des ganzen überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine Menge Gegner für 5 Sterne killen ohne einmal dabei zu sterben.

Das dumme an der Sache ist, das es so ziemlich jedes Sozialverhalten blockiert. Um 5 Sterne zu bekommen, muss man quasi ein Arsch sein.
Jäger gehen z.B. nicht ohne bereite schnelle Flucht raus, Schurken nur ohne CD auf ausweichen und vanish usw..
Kämpfe die möglicherweise sterben beinhalten, werden garnicht erst angegangen, zergen auf grüne Monster wird üblich.
Wird deine Gruppe vom Feind überrascht, haust du im Zweifelsfall lieber ab und lässt deine Leute für deine Sterne sterben.

Kurz und gut, du musst ein ziemlicher Egoist der gern über grüne Leichen geht sein um viele Sternchen zu bekommen.
Vorn im SZ gegen gleichwertige Gegner wirst du keine Sternchenträger finden.
 
Damit hast du genau eine Frage von den gestellten beantwortet, was ist mit den anderen? *g*
 
die sterne sind quasi die entsprechung der in shootern so unglaublich extrem wichtigen kill/death-ratio, und wenn ich mich nicht irre gibt es pro 100 punkte über 1000 einen halben stern. ob da nun allerdings auch der rang der getöteten gegner mit hineinzählt oder nur die reine anzahl kann ich nicht sagen, dafür ist mir das einerseits zu unwichtig und andererseits in dem irrsinnigen lag-gewühle zwischen den schlachtzügen auch zu viel arbeit.
 
Danke für den Post Kerindor, das hat schonmal einige Unklarheiten bei mir beseitigt
wink.gif


Wie sieht es denn aus mit den verschiedenen Rängen? Wie erhält man die? Ich war bisher nur einmal in nem SZ unterwegs und hab da einige Punkte gesammelt, weiß aber nicht wirklich wofür ich die bekommen hab, habe auch noch keinen Rang voll...

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Taten in den Ettenöden bzw. die Titel, die man dort bekommen kann? Auch eine Itemübersicht fände ich mal interessant, wobei ich die Info hab, dass die zumindest im Vergleich mit dem Spaltenset nicht besser abschneiden (für nen PvE-Spieler).
 
Also um das mal als schnelles zu erklären,

du bekommst pro moster das getötet wird, von dir oder deinere gruppe bzw deinem raid, punkte für deinen rang und punkte für deine wertung.

die punkte für deinen rang sind die die angezeigt werden und die ränge sind recht einfach zu erlangen wenn man viel pvp macht, rang 4 brauch zum beistpiel 7.500 punkte, rang 5 schon 19.500 also ne ganze ecke mehr.

deine wertung steigt mit den kills und singt wenn du stirbst (nur wenn es ein mp war) um so hör die wertung ds mp war der gekillt wurde umsomehr bekommst du drauf. um so niedriger die von dem der dich gekillt hat um so mehr wird abgezogen.

wenn du 1.100 wertung hast bekommst du einen halben stern, 1.200 hast du dann einen ganzen. und so weiter.

wenn du dann allerdings von einem monster getötet wirst was nur ne 900 wertung hat, können dir dann schonmal 120 wertung flöten gehen....

die sterne machen viele spieler zu arschlöchern und egoisten weil sie immer nur abhauen wenn sie am verlieren sind und den raid oder die gruppe alleine lassen.

wenn es noch fragen gibt einfach posten, wenn ihr wollt schreibe ich mal einen ordentlichen pvmp guid den vielleicht buffed hochladen kann.

lg MisterX2
 
Jetzt fällt mir endlich eine frage ein, die nicht offensichtlich ist, ich hab sogar noch nirgendwo ne klare erklärung gelesen: Was hat es mit sternen auf sich? Nach meinem aktuellen Wissensstand geht das so:
Für das Töten von Gegen-spielern bekommt man langsam Sterne (frage: wie schnell?)
Für das Getötetwerden verliert man sie (frage: wie viele?)
Anscheinend ist man mehr Ehre/Verrufenheit wert, wenn man mehr Sterne hat. Frage: Was bringt's noch, Sterne zu haben? Und: Stimmt meine deutung des ganzen überhaupt?


Zu den Sternen:

Sterne sehen schön aus. Das ist fast auch schon alles, es gibt Gerüchte dass man mit mehr Sternen mehr Glück hat beim Looten der 25er Kisten in Glain, aber das wurde nie bestätigt. Einen netten Nebeneffekt gibt es allerdings doch: Als Wächter mit vielen Sternen kann man Monsterspieler "tanken" - da sie so heiss drauf sind einem die Sternchen runterzuhauen
biggrin.gif


Zu den Rängen:

Ränge hören sich gut an und es gibt durchaus das ein oder andere nette Item für hochrangige Spieler (und natürlich das PvP-Set). Ränge sind anfangs recht leicht zu erspielen, später jedoch unglaublicher Zeitaufwand. Erfordert der erste Rang noch 1500 Punkte Ansehen, so brauch man für den vierten zB schon 7500, für den fünften 19500 Punkte und den sechsten 45000, bis hin zum 15. Rang, den aber auf normalem Weg bisher noch niemand erreicht hat (das höchste, unverbuggte, ist momentan ein Spieler auf 'nem US-Realm mit Rang 10), und der wohl so > 700000 - 800000 Punkte erfordert. Im Schlachtzug gibt es durchscnittlich 10-15 Punkte pro getötetem Gegner, der Wert variiert je nachdem wieviel schaden man an ihm gamcht hat. Hat man allein ohne Gruppe oder SZ einen hochrangigen Gegner getötet kanns auch schonmal 100-120 Punkte geben, aber der Aufwand ist viel zu hoch.
Der Titel für den 15. und letzten Rang ist General-Hauptmann für die Freien und Tyrann für die Monster.

Ränge erlangt man also durch das Töten anderer Spieler, dabei variiert aber der Wert an gewonnenen Ansehens- oder Verrufenheitspunkten: Je hochrangiger das Opfer und je weniger Mitspieler Dir dabei helfen, umso mehr Ansehen gibts. Ob auch die gegnerische Stern-Wertung da mit reinspielt ist mir persönlich leider immer noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten:

@misterx2: über nen PVMP Guide würde ich mich freuen, würde mich auch bereit erklären den rechtschreib-technisch zu überarbeiten, nimm' es nicht persönlich aber dein Post strotzt nur so von Fehlern.
Übrigens bezweifel ich dass die Sternchen die Spieler zu irgend etwas machen, dieses Feature bringt höchstens in manchen Spielern weniger erfreuliche Seiten ans Licht
wink.gif



Weiß irgend jemand ob es eine Auflistung der Items gibt, die man in den Ettenöden bekommen kann? Ich war zwar schon in der Binge, kenne dort aber auch nicht das ganze Gebiet, von den Sets ganz zu schweigen, die man sich gegen die Steine ertauschen kann (die blöden Steine liegen immer noch in meiner Kiste rum
tongue.gif
)
 
Man hätte natürlich auch einfach ins Handbuch gucken können:
Die Sterne spiegeln die eigene Wertung visuell wieder. Hohe Wertung -> Mehr Verrufenheit/Ansehen pro Kill.
Wenn man wen mit ner hohen Wertung killt bekommt man mehr Schicksalspunkte, also kann man sich Ziele mit vielen Sternen ausgucken um viele Punkte zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun sind wir wieder fast am Anfang des Threads angelangt.
Wie schon gesagt, das Thread zur Übersicht des Monsterspiels sollte jemand erstellen, der von beiden Fraktionen viel Erfahrung hat und nicht nur schlechte Seiten über MP hevorbringt.

Mfg Dim
 
Danke für die Antworten:

@misterx2: über nen PVMP Guide würde ich mich freuen, würde mich auch bereit erklären den rechtschreib-technisch zu überarbeiten, nimm' es nicht persönlich aber dein Post strotzt nur so von Fehlern.
Übrigens bezweifel ich dass die Sternchen die Spieler zu irgend etwas machen, dieses Feature bringt höchstens in manchen Spielern weniger erfreuliche Seiten ans Licht
wink.gif

Also ich kann auch ohne Rechtschreibfehler schreiben, aber ich war ein bischen unter Zeitdruck als ich das verfasst habe ;-)

Ich werde mich die Tage einfach mal an eine kommplette Einführung machen und die dann hier ins Forum posten, spiele ja auch beide Seiten, und da ich eh an einer Vorstellung des Spiels arbeite, könnte ich das gut einbinden.
 
Zurück