V
Vetaro
Guest
Ich weiß, dass es so läuft, und "stamm" ist das wort "sippe" auf Bösenseite. Aber ich meinte, gibt es solche fest-PvMP-Gruppen, wenn nein wieso nicht und wenn ja wieso merkt man nichts davon?
Aaalso,
ein typischer Etten-Tag, Freienseite:
Du kommst online, überlegst kurz ob du ganken willst (nimm deinen 50er Schurken) oder gegankt werden (nimm dein 1-hit-wonder-Waffi).
Als nächstes portest du in die Etten nach Glain Vraig, stellst dich dort auf die Treppen und meldest im OOC dein Interesse am Uschi-SZ an (Leute die nicht auf Bele spielen haben leider nicht die Gelegenheit, den "Uschi-SZ" zu joinen). Als nächstes joinst du "Uschi-TS" und hörst Dir schmunzelnd an, seit wievielen stunden Uschi a.k.a Galtharion schon online ist und wie lange er noch gedenkt online zu bleiben und kommst zu dem Schluss das Schlaf bei manchen PvP'lern wohl einen ähnlichen Stellenwert hat wie Thomas Godoj auf den Fidschi-Inseln.
Dann rätselst du mit 23 anderen rum, was die Monsterseite wohl als nächstes tun wird, d.h. welche festungen sie angreift, wo gedefft werden muss und wo deffen bereits zwecklos ist, da die MPs mit einer Lag-Taktik angreifen, die minimum 96 Monsterspieler in oder vor einer Festung der Freien Völker benötigt. Sodann entschließt du dich den Anweisungen von Uschi folge zu leisten und begibst dich zu dem Punkt wo ein bis dato völlig PvP-unerfahrener Schurke "mindestens 3 Schlachtzüge MPs" gesehen haben will und metztelst mit 24 Mann + den 24 vom anderen Freien-SZ eine kleine Questgruppe an grünen Wargspielern. Nachdem sich der Schurke der gewaltigen Anzahl an Flüchen über die Falschmeldung gebeugt hat und das Ts verlässt, rückst du zu der frisch eroberten Monsterfestung an und nimmst sie nach 2 Client-Abstürzen ein. Beim Wiedereinloggen bemerkst du dass dich eine Warggruppe unter der Führung des Rang 1232 - Wargs Baglodush während deines Discos abgefarmt hat und deine hart erarbeiteten (oder erzergten) Sterne los bist. Du entschließt dich sie dir wieder zu beschaffen und verbelibst weitere 2 Stunden in den Etten, was deinen Kriegs-Rang wieder um 0,78 Prozentpunkte pusht, da du ja bereits einen höhreren Rang bekleidest (was dir genau 2 Vorteile bringt: Du kannst mehr teile vom PvP-Set tragen und darfst im Etten-OOC-Kanal über die Mütter deiner Mit- und Gegenspieler lästern)..Der Abend endet mit einem weiteren Client-Crash und dem damit verbundenen Verlust von Sternchen, welche du am darauffolgenden Tag "jetzt aber wirklich" wieder holen möchtest.
Ein ganz normaler Tag in den Etten eben.
Jetzt fällt mir endlich eine frage ein, die nicht offensichtlich ist, ich hab sogar noch nirgendwo ne klare erklärung gelesen: Was hat es mit sternen auf sich? Nach meinem aktuellen Wissensstand geht das so:
Für das Töten von Gegen-spielern bekommt man langsam Sterne (frage: wie schnell?)
Für das Getötetwerden verliert man sie (frage: wie viele?)
Anscheinend ist man mehr Ehre/Verrufenheit wert, wenn man mehr Sterne hat. Frage: Was bringt's noch, Sterne zu haben? Und: Stimmt meine deutung des ganzen überhaupt?
Danke für die Antworten:
@misterx2: über nen PVMP Guide würde ich mich freuen, würde mich auch bereit erklären den rechtschreib-technisch zu überarbeiten, nimm' es nicht persönlich aber dein Post strotzt nur so von Fehlern.
Übrigens bezweifel ich dass die Sternchen die Spieler zu irgend etwas machen, dieses Feature bringt höchstens in manchen Spielern weniger erfreuliche Seiten ans Licht![]()