Moonkin skillung

Richerd

Rare-Mob
Kommentare
5
Wollte fragen ab wann es gut ist meinen Druiden auf Moonkin um zuskillen

Gleich ab 40?

Mfg Arion

ich habe selber nie laenger als einen tag moonkin gespielt, mein beitrag ist also mit vorsicht zu geniessen
wink.gif

aber ich wuerde es ganz klar von deiner ausruestung abhaengig machen. hast du mit 40 schon genuegend lederzeug mit spelldmg/spellkrit? wenn nicht, hast du wenigstens ein paar venruenftige stoffteile mit solchen werten?

aber das aller wichtigste ist: macht dir die balance skillung spass vor 40? wenn ja sollte das der wichtigste punkt sein und du dich einfach auf dein gefuehl verlassen und auch ohne superbe ausruetsung auf moonkin skillen - so weit ist klar
smile.gif

Von der Ausrüstung gesehn gibts für Moonkin unter lvl 40 keine Ledersachen die ihm was bringen, und vom Talentbaum ist das Moonkin erst mit 31 Punkten zu erreichen. Von daher haste in Stoff zwar gute Stats aber halt die wenigste Rüstungswerte, und der Bonus als Moonkin fehlt dir vorher auch da du nur den Bären hast mit Rüssi. Da man ja doch Anfangs viel allien unterwegs ist und das Wurzeln halt nich berechenbar ist steht man oft im Nahkampf. Also ists besser man wartet mit der Gleichgewichtsskillung bis man das Moonkin auch nutzen kann, eher noch würde ich sagen man wartet bis lvl 50 wenn man keine gute Lederausrüstung hat. Anders ist es wenn man ein Stammgruppe hat wo man entsprechend häufig lvlt. Da kann schon gleich auf Moonkin skillen, da man Zorn, Mondfeuer und später Sternenfeuer nicht verachten sollte, aber vorsicht wegen der Agro.

Da wir hier schon beim Moonkin sind hätte ich eine Frage zu welcher ich in der Suchfunktion keinen passenden Beitrag gefunden hab.
Auf welche Werte sollte ich als Moonkin eigentlich primär wert legen?
Ausdauer, Int oder Wille? im Moment lege ich da wert auf Int.
Spelldmg oder critchance?
Hab im moment ca 450spelldmg und ca 23% crit als moonkin auf lvl 68.
Ich steh immo vermehrt vor der Entscheidung mehr spelldmg auf neueren gegen höhere critchance bei älten items.

Danke für die Hilfe schon mal.

mfg

Also Primär geht man als Moonkin für pve auf Int (Mana, crit, spelldmg, manareg/sec (skillungen), Crit (anmut der Natur (1,5 sek auf 1, 0 ) lohnt sich crit massig ) und na klar spelldmg und etwas zaubertrefferwertung, wenn du anregen für dich nutzt schadet Wille nicht, anonsten kannst du Wille den Hasen geben.
Für Pvp gilt, dass du zu den oben aufgelisteten dringenst noch Lederrüstung brauchst und Ausdauer, nen moonkin unter 10k rüstung und 8k hp wird einfach umgehauen im pvp.

Also ich habe gleich mit 40 umgeskillt und bin sehr zufrieden damit.
Wie alles beim Duriden musst du wissen was du lieber machen möchtest.
Willst du ran an den feind oder lieber aus der Ferne kämpfen.
Bei mir geht es meistens folgends ab:

Mondkin
Wurzeln
Insektenschwarm
Mondfeuer
Feenfeuer
runterticken lassen und von vorne

Sollte das Mana mal kanpp werden, dann Anregen benutzen.
Wenn gar nichts mehr geht kann man immernoch in die Terrorbärengestallt wechseln.

na, kein zorn / sternfeuer ? ich hoffe doch net du bis ne lasereule die Mondfeuer jede Sec spamt^^
oder nur mit STernfeuer vertauscht?
biggrin.gif

Stimmt Zorn hab ich vergessen ^^
Ne Sternenfeuer nehm ich nur zum Schluß, macht mir zu oft die Wurzeln kaputt und darum lass ich immer alles erst runterticken
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Sternenfeuer nehm ich nur zum Schluß, macht mir zu oft die Wurzeln kaputt und darum lass ich immer alles erst runterticken
wink.gif
Ich dachte am anfang das MF die Wurzeln öffter unterbricht
smile.gif
. Naja so hat jeder seine Erfahrung ich denke mal es ist reine Glückssache ob die Wurzeln bleiben oder nicht, da alles was SChaden macht die Wurzeln unterbrechen kann.
Ich benutze SF als eröffner dann MF, Insekten, Feenfeuer, Wurzeln und Zorn. bei bedarf Wurzel ich nach und im Normalfall sind die Mobs schnell Weg, Heisst bei normalen Mobs brauch ich selten Nachwurzeln.

Soweit ich das weiß soll die Chance das Wurzeln bricht bei Mond und Sternenfeuer höher sein wie bei Zorn.
Bei Mondfeuer ist halt das prob das jeder Tick die Wurzeln brechen kann.
Darum sollte man ( Aussage von unserem Gildenmoonkin ) Sf opener, Insekt, FF dann Zorn und wenn Wurzeln bricht den Rest mit 1-2 MF erledigen. Soll auch die Manasparenste Methode sein.

Sry aber ich versteh nicht warum ihr Feenfeuer nach Sternenfeuer castet.
Feenfeuer reduziert den Rüstungswert des Gegners. Hat ja wohl nach dem Hauptangriffszauber dann weniger Sinn oder?
Ich mach immer Wurzeln, Feenfeuer, Insekten, Sternenfeuer, Mondfeuer und Zorn. Wenns nötig is dann nochmal Zorn bzw Mondfeuer. Für Inis hab ich keine richtige Vorgangsweise ausser das ich am Anfang Feenfeuer caste.

@Kaischie: Danke für deine Tips.

mfg

Weil Fee. vollkommen uninteressant für Moons ist, da es sich nur auf Nahkampfattaken aus wirkt.
Sternenfeuer sollte Opene sein weil eben eine lange Castzeit und viel Dam gleich am Anfang.
Außerdem kanns dir passieren das durch das SF Wurzeln wieder bricht was dich im Endeffekt Zeit kostet und Mana verbraucht.

also ich liebe starfire über alles moonfire nutze ich eher selten halt nur als spontanzauber den moonfire ist ein totaler aggroerzeuger ganz schlecht in inis und ausserdem friesst moonfire viel zu viel mana leider kombiniere alle zauber miteinander ab und zu moonfire aber hauptsächlich sf dann kannste dir bei richtiger skillung wurzeln eh sparen ich sage nur sf und zorn des cenarius ausserdem habe ich mit 70 die komplette wurzel griff der nat und feenfeuer skillung aufgegeben für gestaltwandlungsmana senkung und feingefühl gruss astaroth alias nergal the boomkin lol

Zurück