Moonkin Skillung?

Kommentare
80
Hallo Leute!

Wollte euch einmal fragen wie ihr meine Skillung für einen lvl 80 Moonkin findet.
Ich habe diese Skillung für Instanzen, Raids und farmen angelegt.

Mich würde es interessiere wie ihr meine Skillung findet, außerdem würde es mich fräuen wenn ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt.

Hier die Moonkin Skillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Thx schon im voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße
Khronos

naja, für innis e.t.c zahlt sich eulenraserei net aus, da du ja nicht das ziel der nahkämpfer sein sollst
smile.gif

also ich würde aufjedenfall windböen mitskillen, da man als moonkin in innis und solo doch gern bombt, und da kommen 3o% mehr schaden auf taifun und hurrikan nicht schlecht, und verbessertes mondfeuer auch aufjedenfall, da das mit insektenschwarm doch schön tickt...weglassen würde ich "verbesserter insektenschwarm" da diese 3 % doch nicht so viel sind, und das verbesserte mal der wildniss ist auch nicht so der hit...

ich hab so geskillt, und bin meist top 3 im dmg, jedoch meist ungeschlagen auf platz 1, egal ob hexer oder mages dabei sind (:

Die Skillung ist schonmal sehr gut, meine wäre ganz ähnlich. Nur folgende Anmerkungen/Denkanstösse:

1. Den Punkt aus "Intensität" weg. Das hat so gut wie keine Auswirkung.
2. Den freigewordenen Punkt würde ich in "Verb. Mondfeuer" stecken. 5% mehr Dmg und Critchance für einen Spell, den du in einer Max-DPS-Rota definitiv drin haben solltest sind nicht zu verachten.
Gerade vor dem Hintergrund des "Verb. Insektenschwarm" und dessen Auswirkungen von IS (Insectswarm) und MF (Moonfire), könnte MF sogar einen relativ festen Platz in einer Rotation finden. Die Manaeffizient mitsamt Manaverbrauch in einem Bossfight muss man dann eben noch austesten.
3. "Verb. Feenfeuer" 3/3 anstelle von "Himmlischer Fokus" 3/3. Die 3 Sekunden Daze sind fürs Leveln sicherlich nice-to-have, im späteren Raidcontent aber nicht mehr von Belang. Die 3% Haste sind ebenfalls sicher sehr nett, ich halte die 3% Hit (du kannst wenigstens dein eigenes Gear darauf auslegen!) und vor allem die 3% Crit aber vom Verb. Feenfeuer aber für stärker...

Das wärs von meiner Seite
biggrin.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Auf den ersten Blick ist deine Skillung recht nett.
Wenn man aber genauer hinsieht fallen ein paar Sachen auf.

1. Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat den punkt in Intensität lohnt nur wenn dein Wille entspreschend hoch ist ansonsten unnötig.

2. Ich verstehe immernoch nicht warum Raid-/Insanzeulen Omen der Klarsicht skillen. In einem Raid solltest auch in WotLK nicht in den Nahkampf kommen und auch sonst eher vermeiden.

3. Meisterlicher Gestaltwandler finde ich nicht schlecht, eine gute Wahl, an die ich aber bei mir nie Gedacht habe
unsure.gif

4. Verbessertes Mal der Wildnis: habe ich nicht mehr geskillt. Die Gründe sind recht einfach, da die meisten andren Druiden dies skillen spar ich mir die 2 Punkte.

5. Eulkinrserei und Taifun sind meiner Meinung nach keine Raidskillungen. Taifun macht noch Sinn beim lvln, aber in einer/m Ini/Schlachtzug ist es echt sch.... wenn plätzlich dem Tank die Mobs weggeschläudert werden. Diese können falls der Tank sie nicht wieder einfangen kann Stoffies angreifen.
Eulkinraserei ist ebenfalls grade noch beim lvln hilfreich.

6. Jetzt haben wir 3 Punte von deiner Skillung übrig. Die kannste jetzt vieleicht in verb. FF stecken, dieser Skill wird leider immernoch sehr unterschätzt. Ansonsten kannst du aber auch verb. Mondfeuer oder Genesis mit ein paar Pünktchen versorgen.

hab mal meine skillung gepostet.
die orientiert sich ganz klar fürs pvp.

schwer zu sagen wie es mit einzug der arena wird, doch zum jetzigen stadium spielt sie sich echt ok.

ein, zwei talente werd ich vielleicht noch ändern, aber das grobe gerüst bleibt so stehen.
http://eu.wowarmory.com/character-talents....7arak&n=Ruu

2. Ich verstehe immernoch nicht warum Raid-/Insanzeulen Omen der Klarsicht skillen. In einem Raid solltest auch in WotLK nicht in den Nahkampf kommen und auch sonst eher vermeiden.
Hättest du den Tooltip und damit die Änderung von OdK durch WotLK/den Patch gelesen, würdest du sowas nicht schreiben
tongue.gif
OdK hat nun die Chance bei jedem Spell zu proccen, quasi n FreeCast für Druiden! Ob man hierfür zwingend den 1 Punkt einsetzen muss, weiss ich (noch) nicht, allzu verkehrt ist es aber sicherlich nicht.

4. Verbessertes Mal der Wildnis: habe ich nicht mehr geskillt. Die Gründe sind recht einfach, da die meisten andren Druiden dies skillen spar ich mir die 2 Punkte
Um an "Meisterlicher GEstaltwandler" zu kommen, muss man nunmal zuvor 10 Punkte investiert haben. 5 Pkte in "Ingrimm" sind Pflicht für jeden moonkin, 3 Pkte in "Schnellwandlung" ebenfalls als Voraussetzung. Man hat summa summarum noch genau 2 Punkte über, die man nunmal verteilen muss. Die Qual der Wahl besteht nun aus: "Verb. MdW", "Naturalist", "Feingefühl" oder "Naturfokus". Da finde ich das verb. MdW die definitiv beste Wahl für diese 2 Punkte, auch Filler genannt
tongue.gif

6. Jetzt haben wir 3 Punte von deiner Skillung übrig. Die kannste jetzt vieleicht in verb. FF stecken, dieser Skill wird leider immernoch sehr unterschätzt. Ansonsten kannst du aber auch verb. Mondfeuer oder Genesis mit ein paar Pünktchen versorgen.
Bezüglich FF gebe ich dir voll und ganz Recht. Allerdings halte ich "Genesis" für eine wirklich schlechte Wahl, falls man tatsächlich noch Punkte über haben sollte. Das Talent ist wirklich nur was für unsere Resto-Kollegen, da 1Punkt für 1% mehr Schaden unserer DoTs es einfach nicht wert ist. Unsere DoTs machen je nach Rotation doch kaum 30% unseres Gesamtschadens aus, den um 1% zu steigern für einen teuren Talentpunkt grenzt mMn an Verschwendung
wink.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Hättest du den Tooltip und damit die Änderung von OdK durch WotLK/den Patch gelesen, würdest du sowas nicht schreiben
tongue.gif
OdK hat nun die Chance bei jedem Spell zu proccen, quasi n FreeCast für Druiden! Ob man hierfür zwingend den 1 Punkt einsetzen muss, weiss ich (noch) nicht, allzu verkehrt ist es aber sicherlich nicht.

Um an "Meisterlicher GEstaltwandler" zu kommen, muss man nunmal zuvor 10 Punkte investiert haben. 5 Pkte in "Ingrimm" sind Pflicht für jeden moonkin, 3 Pkte in "Schnellwandlung" ebenfalls als Voraussetzung. Man hat summa summarum noch genau 2 Punkte über, die man nunmal verteilen muss. Die Qual der Wahl besteht nun aus: "Verb. MdW", "Naturalist", "Feingefühl" oder "Naturfokus". Da finde ich das verb. MdW die definitiv beste Wahl für diese 2 Punkte, auch Filler genannt
tongue.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

auch mir ist die Neuerung im Omen der Klarsicht aufgefallen. Nur empfehle ich dieses Talent Trotzdem nicht, da es beim lvln eher nicht ins Gewicht und später in einem Raid wichtigeres gibt das geskillt werden sollt.

Stimmt auch Genesis ist ein denkbar schlechter Tip, es ist ja auch nur ein Beispiel. Feingefühl ist meiner Meinung da die bessere Alternative als MdW, auch wenn wir jetzt ja einen Agrobremmser bekommen haben, ist einen mehr bestimmt nicht schlecht. Vor allem bei Moonkins wie ich, die sehr hohen Krit% wert haben und so ca jedes 2.-3. SF kritten. Nicht selten haue ich 3-4 Kritts in Folge raus, zu BCzeiten wäre dieses Glück schon fast mein Tot.

Auf der andren Seite finde ich Himmlicher Fokus als ganicht so schlecht, auch im Raid nicht. Der Stunn fällt nicht ins Gewicht da geb ich dir Recht, aber 3% schneller casten könnte unterm Strich ne Menge ausmachen, vor allem bei langen Bossfights.
Es ist aber auch gut, dass nicht jede Eule gleiche Skillung haben muss. Das ist ein Vorteil den wir uns erhalten sollten
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass dir ebenfalls aufgefallen ist, dass "Feingefühl" ausschließlich für Resto, sprich Heal-Spells die Aggro senkt, nicht jedoch für Balance-Spells!!
tongue.gif
Feingefühl ist demnach für einen Moonkin komplett nutzlos und damit sinnfrei.

1 Punkt für Clearcasts zu investieren ist gerade im späteren Raidalltag möglicherweise der Schritt hin zu einer konkurrenzfähigen Manaeffizienz. Nicht umsonst hieß der Moonkin in BC auch OOM-Kin! Ich kenn die Procc-Rate jetzt nicht, aber ich gehe mal von mindestens 5-8% aus. Das spart durchaus Mana
wink.gif

3% Haste sind mit Sicherheit sehr gut, ich für meinen Teil halte 3% Crit und 3% Hit aber für stärker, ganz einfach ^^

Aber du hast ja Recht, es muss nicht jede Eule gleich geskillt sein, wäre auch schlimm, wenn es so sein müsste!
biggrin.gif

In diesem Sinne
Grüße

Caym - EU Taerar

Naja bei einem Willen von über 300 zu BC und Intensität, kannte ich das mit dem Oomkin nur vom erzählen^^, und muss gestehn das ich meine Anregen höchst selten für mich brauchte.
Ob sich das jetzt zu WotLK auch so umsetzen lässt wird sich zeigen wenn ich 80 bin.
Aber du wirst zugeben das man auch mal in die Lage kommt das man auch mal heilen muss. Wie gesagt ich gehe von Raiddienlich aus deshalb setz ich da auf Feingefühl. Ich habs nie drauf angelegt Schw...-meter oben zu stehn, mir ists da wichtiger eine/n Raid/Ini erfolgreich und mit so wenig wie möglich an Wipes zu beenden. Daraus folgt halt das ich meine FFs, Insekten, Mondfeuers ... immer am lufen halte, wenn notwendig ne Gelassenheit raushauen (und im Idealfall danach keine Agro habe) und wenns ganicht anders geht kurz vorm Wipe nochn BR raushau damit ein Resser mehr da steht um den Raid so schnell wie möglich ins leben zurückzuholen.
Aber das alles gehört ja schon nicht mehr zum Threadthema^^.

Ich hab in BC kaum als Eule gespielt, ich war Resto und dabei nichtmal so schlecht möchte ich behaupten
tongue.gif

Auf Moonkin habe ich erst mit Patch 3.0 umgeskillt, die Raids hatten ihren Reiz verloren und ich hab etwas rumexperimentiert. Mein Gear bestand daher aus 50% Heal-Klamotten (aus dem T6-Bereich) und 50% Kara/ZA-Caster-Zeug. In den Funraids auf Gruul, Kara oder mal ZA hatte ich durchaus ab und an Manaprobleme muss ich sagen. Natürlich nicht, wenn ich ne SF-SF-SF-SF-Rota gefahren bin, aber die ist bekanntlich weit entfernt vom Max-DPS ^^ Mit IS, MF und Wrath hab ich längere Bosskämpfe selten ohne Manapot überstanden.
Mag durchaus an meiner fehlenden Erfahrung und sicherlich auch nicht perfekten Rota liegen, aber der Begriff des OOM-Kin ist so weit hergeholt nun auch wieder nicht
smile.gif

Aber ich gebe dir natürlich Recht, man kann den Moonkin auf viele versch. Weisen skillen, je nach Spielweise, Umfeld und Vorlieben. Richtung Max-DPS, oder doch eher Full-Support oder halt den 5er/10er-Gruppendienlichen... Ich bin eben ein Raid-Fanatiker, daher kommt bei mir vorerst nur ne Max-DPS-Skillung in Frage ^^

Grüße
Caym - EU Taerar

moin hab leider noch nix getestet ^^ da ich feral bin, aba ich hab zu bc zeiten mal eule geskillt allerdings vorm patch und stand gar nich schlecht da..

seit wrotlk fehlen dem druiden einige punkte zur perfekten skille...egal ob man heal feral oder eule is..

naja und so würd ichs machen, wenn ich auf Bossfights auslegen würde..bisschen manareg is drinne und halt alles was dps bringt bis auf 1 punkt in insektenschwarm:

und so wenn ich auf aoe gehen würde..

und so wenn ich manareg priorisieren würde:

mal ne Ergänzung zu Omen der Klarsicht:
Ich raide momentan Naxx(25er) teilweise als Moonkin und teste verschiedene Skillungen durch.
Ich hatte für Thaddius OdK mitgeskillt und es ist in knappen 6:15min Kampf 10 mal geproct bei 397 Hits.
Ich werde es also in Zukunft nicht mitskillen und den Punkt lieber woanders investieren.

Das ist meine momentane Raidskillung, bin allerdings noch bissl am testen.
Moonkin Raid

Zurück