Moonkin Skillung?

Niemand kann hinter die Entscheidung sehen die er nicht versteht^^

glaubst du den schwachsinn eigentlich, den du dauernd erzählst? das herrlichste ist ja, dass du UNS als dumm hinstellt, selbst aber nicht auf argumente eingehst.

was für eine entscheidung denn? hurrican anstatt der anderen spells zu benutzen?
ja, stimmt, diese entscheidung verstehen wir nicht, wtf sollen wir jetzt "dahinter sehen"?
 
@Gamli der Druide

Du hast eigendlich recht, ich verallgemeiner nur die skillung.
Die Hauptpunkte sind entscheident, Wen du zB. so skillst ist es besser um Solo-bomben, aber du reduzierst auch = schaden dadruch.

Es ist also die Perfecte skillung für moonkin der flexibel sein will,
Als dd=perfect
als bomber= gut genung(15% weniger schaden druch verbesserte Baumr. wären etwas besser ink sc.)
Aoe=perfect,
Mana mang. = perfect,
(Allgemein=Perfect Note:1)

Die altanative.. (so skillt mein druide):
+3 Verbesserte BR,
dann ist es nicht die perfecte skillung,
weil dann alle punkte -1 kriegen würden*

Meine Skillung ist so aufgelegt:
Wie schaft man inerhalb 7min MAX dmg output, ink. bonuse wie zb: 25% langsamer angreiffen druch Hurrican/bonus spell dmg's ...,
Also auch sachen die der gruppe helfen.

Für Raid ist die skillung 100% perfect sowie PvP und anderes.
Jedoch für Farmen bzw. Bomben* ist vbr besser.


Ihr habt halt eine perfecte skillung gesucht, Perfect ist relative.

was für den einen perfect ist ist für den anderen nur müll...
Meine zusammenhänge sind zu kompliziert um sie zu erklären.
Jedoch muss man sagen. . . das es auf die Situation die man haben will ankommt,.
Da kann also meine skillung auch die 90% beste sein.


Tatsache ist jedoch:... es gibt punkte auf die man NIE verzeichten solte.
Zb: Moonkin gesthal*
die 3 Trends*
Sternregen,
(wiederherstellungsbaum/chance auf freizauber)*
+30% energie wärend man zaubert,
...
und vor allem was ihr noch nicht versteht was wichtig ist:
Hurrican*.
 
Wen willst Du hier eigendlich für Dumm verkaufen ???


...

Mana mang. = perfect,
...
Wie schaft man inerhalb 7min MAX dmg output, ink. bonuse wie zb: 25% langsamer angreiffen druch Hurrican/bonus spell dmg's ...,
Also auch sachen die der gruppe helfen.
....
Für Raid ist die skillung 100% perfect sowie PvP und anderes.
....
was für den einen perfect ist ist für den anderen nur müll...
Meine zusammenhänge sind zu kompliziert um sie zu erklären.
Jedoch muss man sagen. . . das es auf die Situation die man haben will ankommt,.
Da kann also meine skillung auch die 90% beste sein.


Tatsache ist jedoch:... es gibt punkte auf die man NIE verzeichten solte.
Zb: Moonkin gesthal*
die 3 Trends*
Sternregen,
(wiederherstellungsbaum/chance auf freizauber)*
+30% energie wärend man zaubert,
...
und vor allem was ihr noch nicht versteht was wichtig ist:
Hurrican*.

ok, lass uns mal grob überschlagen ....
ich bin lvl 76 und mein Hurrikan kostet rund 2400 Mana.
Gehen wir mal von stark geschönten Werten aus, Du hast 15 k Mana, 500 Manareg und Hurrikan kostet 2500 Mana. Gehen wir weiter davon aus, daß jeder 3. H. ein Freecast ist.
Also bekommst Du ca 9 Hurrican raus, in den 90 Sekunden regenerierts Du bei 30% Reg im Kampf 2700 Mana, also noch ein Hurrikan
Nach 10 Hurrikan bist Du oom, und das nach nichtmal 2 minuten (nix mit max DMG in 7 Minuten) - Und Du willst uns erzählen, daß das die 100% beste Skillung für Raids ist ????
Ich glaub Du warst noch nie in einem Raid, die Bosskämpfe dauern da bis zu 10 Minuten und eine "normale" Eule hat auch genug Mana um die 10 Minuten durchzucasten. Außerdem gibt es nicht viele Bosse wo Du 10 sekunden ruhig auf der Stelle stehen kannst um einen Zauber zu kanalisieren.

Bei mir Ticken die Blitze von Hurrikan mit 500-950 (bei Crit), rechnen wir ruhig mal auf lvl 80 mit 1200 im Schnitt, dann sind das bei 10 Blitzen 12.000 dmg auf jedem Ziel - Im Raid hast Du nur ein Ziel (Trash zählt nicht, da bombt jeder).
Raidbuffed criten meine Sternenfeuer jetzt schon mit lvl 76 mit rund 6500 und das bei fast 40% Critchance, dazu bei jedem Crit 0,5 Sek. weniger Zauberzeit, wie willst Du auch nur Annähernd an die DPS rankommen ?
Aber macht ja nix, ich versteh ja nicht was wichtig ist, aber scheinbar ist das bei Dir auch nicht anders.
 
Aber macht ja nix, ich versteh ja nicht was wichtig ist, aber scheinbar ist das bei Dir auch nicht anders.

MADE MY DAY!!
victory.gif
 
Objektive war das nicht, ausserdem vergisst du Anregen/Manatränke und viele andere aspekte die ich berücksichtig habe.
Du bist Eingschnappt und machst dir so ein Vorurteil.
obwohl du es nicht verstehst. Ich bin hier um die beste skillung zu zeigen, nicht aber um Erfahrungen darüber auszutauschen bzw. wie man es Spielt. Das ist reine Aspekt+Erfahrungs sache.

Ausserdem:
Niemand kann hinter die Entscheidung sehen die er nicht Versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit erheiterung habe ich die letzten tage die diskussion um die "beste" skillung hier verfolgt. garrr bitte mach weiter damit und jeden tag wird für mich die sonne scheinen.

mal abgesehen von pvp wo einige deiner aufgeführten punkte zutreffen, ebenso wie mobs grinden möchte ich dir nur sagen in 25er raids NICHT.
als anregung möchte ich nur folgenden link hinterlassen http://elitistjerks.com/f73/t37048-moonkin...ecs_discussion/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Objektive war das nicht, ausserdem vergisst du Anregen/Manatränke und viele andere aspekte die ich berücksichtig habe.
Du bist Eingschnappt und machst dir so ein Vorurteil.
obwohl du es nicht verstehst. Ich bin hier um die beste skillung zu zeigen, nicht aber um Erfahrungen darüber auszutauschen bzw. wie man es Spielt. Das ist reine Aspekt+Erfahrungs sache.

Ausserdem:
Niemand kann hinter die Entscheidung sehen die er nicht Versteht.
komm mal wieder runter von deinem egotrip.
jeder, aber auch jeder, der als moonkin raidet, weiss wie absurd deine theorien sind.
du berücksichtigst nirgends single-target dps wie es die meisten wohl brauchen in raids und instanzen.
ich hab mir nicht alles von dir durchgelesen, dafür schreibst du einfach zu unzusammenhängend und unverständlich.
bei dir scheint es aber hauptsächlich um schaden bei 2 oder mehr mobs zu gehen. da gibt es natürlich ein paar skillungen, die effektiver sind als zB meine für raids.
Dann ist deine Skillung für eine bestimmte Situation gut, das ist mM nach extrem weit entfernt, von der perfekten Skillung.
Denn ich würde gernde deine DPS sehen die du so bei zB Flickwerk in Naxxramas 10er fährst und wie lange du das durchhälst mit 1xManapot und 1xAnregen.

Und nicht vergessen. Hurrikan auf 1 Ziel zB 1000DPS, auf 2 Ziele 2000DPS, auf 4 Ziele 4000DPS.... bei singeltarget also schrott.
Im pvP lachen dich die schurken übrigens aus wenn du hurikan zündest, denn sie nutzen entweder cloak, kick, blenden, stun oder was weiss ich was die mittlerweile alles haben....
...oder sie gehen weg.

greez

PS: Finde ich interessant das du nirgends irgendwelche Werte angibtst, nur "mehr dmg als 3 Sternenfeuer CRIT" und genause sinnfreie Aussagen belegen eigentlich, dass du keine Ahnung hast.
PPS: Dein Zitat aus Matrix, dass du hier gerne anbringst, wahrscheinlich aber nichtmal selbst verstehst, kannst du dir in Zukunft sparen. Vor allem weil es zu 99% deines Geschreibsels unpassend ist. Ausserdem heisst es "Blicken" und nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hurrikan ist mal abgesehen vom bomben großer Gruppen doch wirklich ne riesen Manaverschwendung.

Mal ehrlich Zorn Critet zwischen 5300 und 7500 mindestens (je nach trinket/procc/buffs etc mal mehr mal weniger)
und Sternenfeuer gar 10-12,5k oder noch mehr also ich glaub kaum das da durch Hurrikan mehr dps rüberkommt, vom Manaverbrauch mal ganz zu schweigen.
 
Abgesehen davon das ihr nicht Objektive seid und mich beleigt helfe ich euch bei der Skillung nicht und gebe euch EURE antwort.

Die beste skillung ist die womit ihr umgehen könnt.
Da ihr nicht im Stande seid meine denkweißen zu verstehen, erwarte ich auch nicht das ihr es spielen könnt.
Somit hat sich die Antwort geklärt, was die ''Perfecte Skillung'' ist.

Ich kann nur sagen für die, die genung verständnis aufbringen und nicht eingeschnappt sind wen man Objektive ist und mit allen Fakten in einer Sybose verbindet soltet ihr die skillung verstehen, ihr soltet mal die Skillung in Raid als gruppe versuchen und tränke&anregen immer einsetzten.

Nachteil: hohe Kosten,
Vorteil: keine ManaProbleme+viel dmg,

Bei bestimmten bossen wo ihr euch bewegen müsst zb. Nax* gebe ich euch nicht die trickx womit ich arbeite. . . da müsst ihr selber drauf kommen, jedoch nie vergessen druide ist *der Hybrid*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon das ihr nicht Objektive seid und mich beleigt helfe ich euch bei der Skillung nicht und gebe euch EURE antwort.

Die beste skillung ist die womit ihr umgehen könnt.
Da ihr nicht im Stande seid meine denkweißen zu verstehen, erwarte ich auch nicht das ihr es spielen könnt.
Somit hat sich die Antwort geklärt, was die ''Perfecte Skillung'' ist.

Ich kann nur sagen für die, die genung verständnis aufbringen und nicht eingeschnappt sind wen man Objektive ist und mit allen Fakten in einer Sybose verbindet soltet ihr die skillung verstehen, ihr soltet mal die Skillung in Raid als gruppe versuchen und tränke&anregen immer einsetzten.

Nachteil: hohe Kosten,
Vorteil: keine ManaProbleme+viel dmg,

Bei bestimmten bossen wo ihr euch bewegen müsst zb. Nax* gebe ich euch nicht die trickx womit ich arbeite. . . da müsst ihr selber drauf kommen, jedoch nie vergessen druide ist *der Hybrid*.
also ich glaube du reisst hier nur die klappe auf und hast keine ahnung:
1. sind wir keine Objektive. ich denke keiner hier arbeitet auf einer Kamera aufgesteckt.
2. eingeschnappt ist keiner, bloss unzusammenhängendes zeug faseln und dann behaupten, DAS ist die beste Skillung, das kann keiner akzeptieren und verunsichert vielleicht Neulinge.
3. Tränke & Anregen ist schonmal falsch, denn man kann pro Kampf genau EINEN Trank einsetzen und bei vielen Bosskämpfen EIN Anregen.
4. Nachteil: Hohe Kosten, Vorteil: keine Manaprobleme. o0 What? Das ist ja ein Widerspruch in sich.
5. Da du ja anscheinend hauptsächlich mit einem fokussierenden Zauber DMG machst, will ich sehen wie du bei einem Movement-Boss(in Naxx zB) gescheit DMG machst.
6. Mein Hurrikan macht in 9,68 sec auf einem Einzelziel ca. 14K Schaden. Mein Starfire crittet in der Zeit 3-4 mal mit 12-14K.
7. Poste Zahlen und schreibe (verständlich für alle) wie genau du das erreichen willst was du proklamierst, dann glaubt dir evtl jemand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut mir leid, du bist nicht Eingeschnappt, ...
Sondern der ''König der Eingeschnappten''
Mein König, es tut mir leid das ich dich nicht erkannt habe *verbeug*.
 
tut mir leid, du bist nicht Eingeschnappt, ...
Sondern der ''König der Eingeschnappten''
Mein König, es tut mir leid das ich dich nicht erkannt habe *verbeug*.
ausser bekloppte und schmähende antworten kommt von dir nix wenn es um fakten oder tatsachen geht....
...ein weiteres Indiz dafür, dass hinter deinen Aussagen nicht viel steckt ausser derm Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.
 
Also sich auf einzelne Zitat zu beziehen aber das gesamte nicht zu sehen ist klein Geistig.

Wenn du mich bekloppt nettest statt mich darum zu bitten wie man die skillung richtig zu interpretieren, ist genauso schlimm.

deshalb zitiere ich dich mal:
ausser bekloppte und schmähende antworten
ausser derm Bedürfnis nach Aufmerksamkeit
also ich glaube du reisst hier nur die klappe auf und hast keine ahnung
komm mal wieder runter von deinem egotrip.

...

Also echt mal, ich weiß ja nicht woher ihr kommt aber wen ihr so mit mir redet wie ihr schreibt, würde ich mit euch niewieder reden.

Ausserdem versuchen einen dadruch das er Objektive Fakten nennt, ein persönliches Urteil zu machen... ist so als würdest du ein playboy lesen und das bild Heirraten.. und am ende deines Leben sagen: ich kannte sie.

Ich bin nicht im egotripp, ich besitzt nichtmal eines . . .
Ich habe kein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit von jämmerlichen figuren wie euch... dafür habe ich 1Person die ich Liebe... und sonst sind mir alle Menschen egal, da ihr alle gleich seid...
bis ihr mir was anderes beweißt.

Und wen ich Objektive beurteilen würde:
ich sehe ein paar Eingeschnappte, die im Chat Sinnlosses flame los lassen, statt etwas sinnvolles und normales im chat beizutragen.
zudem kommt das ihr Beleidigt, euch ein urteil anhand von (Vorsichtig:) *träumen* beschreibt.
Und mit eurem Verhalten nur Zeigt das ihr entweder Kinder seid oder einfach nur geistig zurückgeblieben.
Diese aber kann alles auch abweichen je nach situation, vieleicht seid ihr alle ja nur betrunken.

(Ps. Nicht wundern wegen tippfehler, ich zocke nebenbei und kann sehr schnell tippen, da ich seit jahren tippe und seit jahren klavier und Keybord gespielt habe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in diesem Forum leider nicht die Möglichkeit, einen einzelnen User und dessen Posts zu ignorieren, sonst wärst du mein lieber Garr der allererste Besucher auf meiner Liste.

Wenn man sich deine Texte durchliest, was man stellenweiste 2-3 Mal wiederholen muss, um überhaupt den Sinn dahinter einigermaßen verstehen zu können, platzt mir ehrlich jedesmal die Hutschnur. Einen dermaßen überheblichen, arroganten, von sich selbst überzeugten kleinen nach Aufmerksamkeit gierenden Aufschneider und Hochstapler hab ich hier bisher noch nicht gesehen. Du hast offensichtlich und für alle übrigen Druiden eindeutig erkennbar schlichtweg überhaupt keine Ahnung von dem, was du uns da zu erzählen versuchst. Du widersprichst dir mehrfach selber, du schreibst wirres zusammenhangloses Zeug und willst uns das dann als heilsbringende "perfecte" Skillung verkaufen...

Was du uns unterstellst, nämlich dass wir dich hier "sinnlos flamen" und den Sinn hinter deinen ach so grandiosen Ausführungen nicht verstehen können, kann ich genauso gut dir vorwerfen. Im Gegensatz zu dir können wir anderen unsere Theorien aber mit Zahlenmaterial, jeder Menge Erfahrung und schlichtem Wissen untermauern, während deine unhaltbaren Behauptungen auf nichts anderem gebaut sind als heiße Luft und Dummschwätzerei.
Dass du uns alle hier für dumm verkaufen willst, uns nebenbei auch noch beleidigst und das ganze bisher so friedliche Druiden-Forum in Aufruhr versetzt, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich weiß nicht was dich zu solchen Lügengeschichten gebracht hat, aber an dieser Stelle ist für mich ein für alle mal Schluss mit lustig! Der "Jugendstreich" darf nun gerne sein Ende finden und wir können zu den ernsthaften & fundierten Diskussionen zurückkehren, die diesen Forenbereich bisher ausgezeichnet haben!

Um mal den Vorurteilen gerecht zu werden lieber Garr ein paar unfreundlichere Töne zum Abschluss, ich kann sie mir einfach nicht mehr verkneifen: Halt einfach dein loses Mundwerk und geh zurück in die Krabbelgruppe wo du hingehörst. Danke!

PS: Du würdest mit uns kein Wort reden schreibst du, schön und gut, wird auch nicht schwierig werden, wenn ja von vornherein niemand mit dir kommunizieren will. Wenn du dich in deinem Alltag auch so verhälst wie hier, dann tust du mir ehrlich schon ein wenig leid...
 
Naja, ich denke mal, das ist einfach jemand, der uns ein wenig "verarschen will". Ohne LRS kann man so gar nicht schreiben, außer wenn man es extra macht. Dann noch die total hirnrissige Skillung dazu, und schwups, man hat die Aufmerksamkeit Aller.. Und genau das ist ja, was er wollte.

Deshalb /ignore Garr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich denke mal, das ist einfach jemand, der uns ein wenig "verarschen will". Ohne LRS kann man so gar nicht schreiben, außer wenn man es extra macht. Dann noch die total hirnrissige Skillung dazu, und schwups, man hat die Aufmerksamkeit Aller.. Und genau das ist ja, was er wollte.

Deshalb /ignore Garr

Psst!
Ich glaube,dass er nicht einmal weiss,was LRS bedeutet.
Ohne hier über das geistige/körperliche Alter von irgendwem urteilen zu wollen:
Das Vokabular,welches er angewendet hat um vllt. ein wenig -ich nenne es mal "reifer"- zu erscheinen,ist derart daneben,dass ich das sogar noch trauriger als seine Skillung finde.

Btw:Ich hab nichmal einen Druiden,aber sogar mir fällt auf,dass einige sinnvollere Talente,als die geskillten ma einfach weggelassen wurden.

Das ganze dann noch als "perfecte" (ROFL) Druidenskillung (Moonkin) darzustellen, ist nochmal 'ne Sache für sich.
 
Um mal wieder von dieser witzigen Eulen-Sache wegzukommen (köstlich amüsiert über den Müll, der als Argumentation seitens Garrr dienen soll)
wollt ich auf ne Frage Antworten, die untergegangen ist:

sind Moonkins in Instanzen und Raids gerne gesehen ? bin mittlerweile 68 und würd das gerne wissen.

Also ich kenne nur Leute, die definitiv nichts dagegen haben, ne Eule mitzunehmen:

Der Schaden stimmt (außer bei Garrr wahrscheinlich xD),
Du kannst Wurzeln (mittlerweile),
Du kannst rezzen (Innerhalb sowie außerhalb des Kampfes),
Du kannst gegebenenfalls mitheilen (ergänzt sich gut wegen der Zaubermacht),
Du hast ein Anregen, wovon andere profitieren können,
Du gibst 5% mehr Spellcrit und 3% mehr Tempo mit deiner Aura (und dir selber 15% deiner Willenskraft als Zauberschaden)(Wenn du Verbesserte Mondkingestalt skillst, was wohl klar sein sollte).

Wenn das keine Gründe sind, Eulen mitzunehmen, weiß ich auch nicht weiter
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, dem kann ich nur zustimmen ChrisR1986.
biggrin.gif

Hast bereits alle relevanten Punkte aufgezählt, die die Eule in eine Gruppe (egal ob 5er/10er/25er) einbringt. Nämlich gute DPS, einen zumindest gegen Melee-Mobs wirkungsvollen CC (das Sleepen von Wildtieren oder Wirbelsturm zähl ich mal nicht auf ^^) und für Casterklassen sehr guten Support mit 5% Crit und 3% Haste. Die Möglichkeit des zusätzlichen Heals ist vor allem in 5er-Instanzen durchaus von Interesse, wenn der eigentliche Heiler mal den Boden küsst oder Ähnliches
smile.gif
Hinzu kommen so nette Sachen wie eben das Anregen oder der immer noch nützliche BattleRez etc pp.

Kurz gesagt: Mir fällt auch kein Grund ein, wieso man eine Eule nicht gerne in Instanzen und/oder Raids sehen sollte
biggrin.gif
 
Hm... Zähls ruhig auf.. Denn das macht die Eule auch, ohne sich in Castergestalt zurückzuverwandeln und somit wird kein Mana verloren (anders als beim Bäumchen)!
Also noch 2 weitere Vorteile.
Dazu kommt noch das Entfluchen, welches sich in Naxx schon deutlich als nützlich herausgestellt hat!
 
Mal eine Frage am rande

ich bin immernoch am suchen wo ich eine gescheite Götze finde für meinen uhu
In den neuen inies droppt nicht wirklich etwas, evt wär das 20 "altmarken" teil noch etwas^^

was habt ihr so in gebrauch?
 
Zurück