So,
jetzt platzt mir gleich der Kragen, wenn ich diese Kommentare lese.
Wie der Autor schon geschrieben hat, sind Moonkin die wohl am meisten von Blizzard gehasste Klasse bzw. soll sie wohl nicht gespielt werden, anders kann man sich das nicht mehr erklären. Meine geliebte Eule ist seid ca. 1 Jahr auf lvl. 70 und ich hoffe seitdem auf jeden patch, das endlich mal was für sie geändert wird.
Fakt ist - es gibt für jede Klasse min.2 Varianten, sie zu spielen und für jede Variante auch das entsprechende Equip zu finden, spätestens in den HC-Inis bzw. Kara aufwärts. WARUM nicht für Moonkins???
Die Argumente mit Stoff und das wir ja eh nicht im Nahkampf sind, ist unqualifiziertes Gequatsche. Ein Hexer kann fearen, ein Mage einfrieren oder sheepen, weshalb diese Klassen (sie als "echte" DDs zu bezeichnen zeugt auch wieder von maßloser Überheblichkeit von jemandem, der wohl eine dieser Noob-Klassen spielt) auch keine so starke Rüstung brauchen (von Dämonen- bzw. Eisschild mal abgesehen). Ausserdem gibt es ja für den Heildruiden ebenso Leder, wie es für einen Heil-Pala Platte gibt - und die sollten ja erst recht nicht in den Nahkampf kommen, also wie willste das erklären?
Auch der Hinweis auf die HC-Abzeichen ist wohl ein witz - Hosen bzw. Götzen oder Waffen findest du da auch nicht - und wenn du nicht gerade mit einer einsichtigen Gruppe los bist, wirste wohl kaum auf DD-Waffen oder Rüssi mitwürfeln dürfen, weil diese achso super DD-Klassen ja das Vorrecht haben und sich aufregen, wenn man Anspruch stellt.
Ich habe meine Eule auf Eis gelegt und spiele jetzt meinen Pala-Tank und Jäger und sage dir ... es macht wieder spass. Man hat endlich mal wieder einen Anreiz in Raids zu gehen und zu wissen, es KÖNNTE was droppen! Da ich mit meinem selten/rar/bisssl episch - equiptem Moonkin immer mit unter den TOP3 DDs bin (die KOMPLETT episch ausgestattet sind) werde ich (vlt. liegts auch nur an meiner Aura ^^) oft gefragt, aber das sind nur Gefallen und ich hab meist vorher schon keinen Bock, weil sich die Hälfte über tolle Loots freuen darf und meine Eule mal wieder nur Repp-Kosten hat.
Hoffe Blizz wird das DEMNÄCHST mal ändern ... wenn ich Katze, Bär oder Baum hätte werden wollen, hätte ich das gemacht, aber es gibt nunmal die Möglichkeit Eule zu spielen und ich fand sie immer genial, aber so vergeht einem echt die Lust!
I LOVE BLIZZ