MoP Beta Kapitel 5 - Eine Version zum Vergessen

justblue

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
34
Kommentare
568
Buffs erhalten
896
Nachdem ich mit dem Jäger keine Exp mehr machen konnte, habe ich beschlossen, auch meinen Priester ein bisschen in die Höhe zu bringen - und kam geradewegs in eine neue Version der Beta, die derartig verbugged war, dass ich sie nahezu ganz ausgelassen habe. Nicht nur war irgendetwas mit der Sichtweite derart im Argen, dass ich stellenweise nur ros Kuben statt einer normalen Grafik gesehen habe, es waren auch manche Mobs auf Minigröße und eine undefinierbare Stand-In-Grafik zusammengeschrumpft, sodass man sie nicht erkennen konnte, bis sie einen angegriffen haben. Doch das schlimmste von allem: Sammelbare Questgegenstände sind nicht mehr gespawned und alle Quests, die damit zu tun hatten, warn somit nicht mehr ausführbar. Das war wohl nix, aber eine Beta ist noch immer eine Beta. Wenigstens waren am Anfang, als es Probleme mit dem Herunterladen der neuesten Version der Beta gab, so wenige Leute online, dass ich die berüchtigte Affenquest gleich zu Beginn mühelos und in Rekordzeit absolvieren konnte, weil so wenige Leute online waren.

Ein Wort zum Priester: Der fühlt sich (zumindest in der Diszi-Smite-Version) noch schlimmer an als zu Beginn von Cataclysm. Ein paar Mobs am Stück killen und man ist OOM. Kein Vergleich zu den Damage-Klassen, die munter drauflos metzeln können, ohne großartig Zeit zu verlieren. Auch in dieser Hinsicht fühle ich mich fast in die WoW-Vanilla-Zeit zurückversetzt.

Die 100k Mana, die jetzt fix sind und nur durch bestimmte Dinge wie zum Beispiel einen passenden Meta-Gem erhöht werden können (mein Priester hat 102k Mana) sind gewöhnungsbedürftig. Meiner Meinung nach ist das ein weiterer Schritt in Richtung Angleichung aller Klassen, denn jetzt fühlt sich sogar das Mana an wie die Energie beim Schurken oder Jäger (oder Mönch), mit dem Unterschied, dass sich das Mana nicht annähernd so schnell wieder auffüllt. Was Blizzard damit erreichen möchte (und wahrscheinlich auch erreicht) ist, dass ein hochgegearter Charakter nicht so weit über einem nicht so gut ausgestatteten Charakter steht. Er wird zwar mehr pro Heilung heilen, aber nicht so wie jetzt schon von vorneherein aufgrund des Grundmanas mehr Sprüche casten können. Besonders glücklich bin ich mit dieser Änderung nicht.

Die Damagezahlen werden momentan so angezeigt, dass der Wert über 1k groß geschrieben wird, und alles darunter etwas kleiner. Das ist ein netter Übergang vom normal angezeigten Damage zum "Mega-Damage". Trotzdem irgendwie lächerlich, wenn man daran denkt, wie viel Schaden man mit Level 1 oder 10 macht. Die exponentielle Erhöhung machts möglich.

Eine Gilde bin ich beigetreten, weil das alleine herumspielen langweilig ist. Leider war in der Gilde "spricht deutsch" kein Platz mehr frei - das 1000-Member-Limit ist erreicht. In meiner jetzigen Gilde ist es trotz 200 Mitstreitern recht ruhig und der Gildenlevel steigt nur langsam - aber es ist schöner, als als Single in der Weltgeschichte herumzureisen und auf den Allgemeinen Channel angewiesen zu sein, der zwar gegenüber den Live-Servern noch immer ein Hort der Freundlichkeit ist, aber das Herumgeweine wegen der Bungs manchmal schon sehr nervt.

Zum Glück gibts seit kurzem ein neues Gebiet zu erkunden, auch wenn das im Allgemeinen Channel von vielen geleugnet wird. Ich war da zwar schon einmal mit meinem Jäger, weil ich durch eine Abschlussquest mit einem Drachen dorthin geflogen bin, wurde aber instant wegteleportiert, als ich gelandet war, weil das Gebiet damals noch nicht freigegeben war. Es hat recht lange gedauert, bis ich den Landweg dorthin gefunden habe, aber ich habe es geschafft. Die Suche hat interessanterweise Spaß gemacht.

http://members.chell...ue/MoP/MoP5.jpg
 
Falls noch nicht bekannt:
Du kannst diese pinken Wände loswerden durch eine Änderung der Grafikeinstellungen. Dort die Sichtweite auf gut schrauben und die sind weg
 
Den Tipp mit den Grafikeinstellungen habe ich auch im Allgemeinen Channel bekommen - nur leider ist das Spiel abgestürzt, wenn ich versucht habe, die zu ändern.

Zum Glück ist dieser Fehler mit dem neuen Build behoben.
 
Zurück