Morgen Abend Serverdown?

Vedhoc

Rare-Mob
Kommentare
51
Hey!

Ich wollt mal fragen, hab noch keine klare Antwort gekriegt...

Gehen für Cata die Server down?

Wann?

Wie lange?

Überhaupt?

Hab gehört. 23:55-24:00 uhr
gar nicht
Ganzen Montag down
Ab 18:00 Uhr bis Mitternacht down

was stimmt?

help pls

grüße

Aus welchem Grund sollten die Server abgeschalten werden? Die ganzen Informationen für Cata sind doch mit Patch 4.0.3a schon auf den Servern und Clients.

Aus welchem Grund sollten die Server abgeschalten werden? Die ganzen Informationen für Cata sind doch mit Patch 4.0.3a schon auf den Servern und Clients.

das heißt ich steh in Sw rum. aufeinmal machts puff und ich hab ne ep leiste kann fliegen lernen und alles?

Naja aber die Aktivierung könnte ja Probleme verursachen.
Ich denke die dadurch entstehenden Probleme werden dann am Mittwoch bei
der Serverwartung behoben

Wat, die server werden Mittwoch 3-11 uhr down gehen?!

Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei WotLK einen Serverdown gab. Manche konnten ja schon ab 22 Uhr die neue Welt betreten.

d.h. (krieg meinen key schon zu mtitag) ich warte so ab 21-22 uhr, einfach vor der Tafel der die Q für die neuen gebiete. und hoff ich habn vorsprung?^^

Naja genaue Informationen zum Ablauf wären schon nett hab 25 quests im Log die ich abgeben muss sobald die EP Leiste aufploppt und muss danach mitm Ruhestein nach SW. Wär also schon gut zu wissen wie das läuft. Vielleicht fällt ja auch die mittwöchliche Serverwartung aus? Wobei ich mir das gerade bei der Freischaltung des Addons nicht vorstellen kann.. Vielleicht wird die Wartung vorgezogen.. oder es ist alles ganz normal, es startet 0 Uhr und kurze Zeit später gibts schon ne Zwangspause wegen der Wartung..

Im Ernstfall morgen einfach mal den Login Bildschirm beobachten

Edit: siehe weiter unten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal der Plan ist die Server um Mitternacht neu zu starten und die Wartungsabeiten fallen diese Woche aus.

Ob das allerdings praktisch so funzt steht auf einem anderen Blatt ^^

vorallem montag lol, eigentlich erst mittwoch...wenn überhaupt

Stimmt.. Montag (6.) auf Dienstag (7.) nicht Dienstag (7.) auf Mittwoch(8.)

Und die Aktivierung von EP Leisten und allem ist auch im laufenden Spielbetrieb möglich ( Hotfix und neue download-während-dem-Spielen Funktion). WoW ist ein technisch ausgereiftes Programm. Es könnten Theoretisch sogar komplett neue Gebiete und alles eingespielt werden während die Server laufen. Da hat Blizzard wirklich was tolles gemacht. Die Server müssen nicht mehr heruntergefahren werden sobald sich etwas an der Spielwelt ändern soll ( sie werden es aber trotzdem für die wöchentlichen Wartungen, zur Sicherheit und um Datenreste zu entfernen, ähnlich wie wenn man den Rasenmäher aus macht um den bräunlich-grünen Gras-Matsch zu entfernen)

Vermutlich wird ne Warnung kommen, das die Server in 15 down gehen.

Ich denk net das ein relog nötig ist oder das es ein Server down gibt, wird vermutlich wie die Pre-Cata events einfach eingespielt

Naja genaue Informationen zum Ablauf wären schon nett hab 25 quests im Log die ich abgeben muss sobald die EP Leiste aufploppt und muss danach mitm Ruhestein nach SW. Wär also schon gut zu wissen wie das läuft. Vielleicht fällt ja auch die mittwöchliche Serverwartung aus? Wobei ich mir das gerade bei der Freischaltung des Addons nicht vorstellen kann.. Vielleicht wird die Wartung vorgezogen.. oder es ist alles ganz normal, es startet 0 Uhr und kurze Zeit später gibts schon ne Zwangspause wegen der Wartung..

Im Ernstfall morgen einfach mal den Login Bildschirm beobachten

Edit: siehe weiter unten...

du weisst aber schon das erholung so wie überschüssige ep resetet werden das heisst du bekomst keinen vorsprung außerdem wurden die daylies etwas verändert extra wegen cata und bringen dadurch ab lvl 80 viel weniger ep als vor 80 weil blizz will das du dir die neuen gebiete anschaust und nich gleich einen sprung von nem halben lvl machst

du weisst aber schon das erholung so wie überschüssige ep resetet werden das heisst du bekomst keinen vorsprung außerdem wurden die daylies etwas verändert extra wegen cata und bringen dadurch ab lvl 80 viel weniger ep als vor 80 weil blizz will das du dir die neuen gebiete anschaust und nich gleich einen sprung von nem halben lvl machst

Ich bekomm trotzdem nen kleinen Vorsprung.. und jeder Vorsprung egal wie klein er ist, ist toll. Außerdem hatte ich die letzten wochen eh nix zu tun da hab ich einfach ein paar quests gemacht die ich ausgelasen hab. Z.B. die schwarzen klinge quests in Eiskrone und so, also keine dailies. Entweder man machts oder man machts nicht :-P werd ich ja sehen wie viel EP ich bekomm.

@ unter mir:

Autsch... blöde, herablassende Bemerkung gegen Ostdeutsche.. und das auch noch an einen Moderator gerichtet...

Naja.. sie sterben nicht aus.. sie wollen einfach nicht aussterben..hinfort! Hinfort aus meinem Gen-Pool!

willst du das die amis einen tag vorsprung haben so wies bei 3.3.5 war sicher nicht also war dein beitrag unnötig

ähm ne, aber wenn cata erst am dienstag/mittwoch zu uns kommt, was hat das mit montag zu tun `?
Montag ist der 6.12 und realese ist am 7.12 ...

Und wenn serverarbeiten sind, die gehen von 3oder 5uhr weiß nich so genau bis um 11uhr also auch dienstag...

Zurück