Moria,aber woher?

Giben

Quest-Mob
Registriert
21.09.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hi, bin ein bissel durcheinander.Ich möchte mir gerne die Erweiterung "die Minen von Moria" kaufen.In Meinem Account steht, dass das €13,59 kostet oder €19,99?
So, und jetzt kommts : auf Amazon kriegt man das um €3,49!!
Jetzt frag ich mich natürlich, wo liegt hier der Unterschied?Und wenn ich mir das kaufe, bekomm ich dann ein Monat Spielzeit dazu, oder muss ich mir dann das noch extra erwerben?
 
Es ist identisch, aber auf amazon ist es billiger.

Die version mit spielzeit ist ein bundle, wo eine spielzeit-karte beiliegt (die gibt es auch auf amazon), ist aber deutlich teure.
 
die minen von Moria-Special Edition von Amazon

Vorteil: Spiel enthält: das Originalspiel und die Erweiterung; 60 Tage kostenlose Spielzeit; Moria Brosche & Ring; Moria Soundtrack; Moria Karte; 3 Bonus-Spielgegenstände; 2 DVDs und Anleitung

Kostet: 24.95 so viel wie eine Gametradecard für 60 Tage auch
wink.gif


Wenn du dir dann noch das Angebot hier holst

Code:
http://www.lotro-europe.com/erweiterungsangebote/?territory=German#3

um auf Belagerung des Düsterwalds aufzuwerten zahlst du dafür 16,31 € und hast noch 2 Charakterslots, ein gemeinsames Bankschliessfach für alle Chars auf einem Server (20 Plätze) und bei jedem deiner Charaktere vom Start an ein langsames Reittier das du ab Stufe 15 nutzen kannst.

Alternative wäre das Komplettpaket unter oben genanntem Link.
Dort zahlste 26,98 und hast die Moria - Ziege auf jedem Char dabei sowie die Charakterplätze, aber eben keine Spielzeit. Die müsstese dann wieder extra bezahlen.

Wenn du noch vor dem Sep auf Belagerungdes Düsterwalds aufwertest, haste den Vorteil das du sonst später (ab Sep im Free-to-Play-Modus) wohl für jedes weitere Land was du bereisen willst extra zahlst. Und keiner glaubt das es billiger wird
wink.gif
 
Wenn du noch vor dem Sep auf Belagerungdes Düsterwalds aufwertest, haste den Vorteil das du sonst später (ab Sep im Free-to-Play-Modus) wohl für jedes weitere Land was du bereisen willst extra zahlst. Und keiner glaubt das es billiger wird
wink.gif

- Im F2P sind alle Regionen vom Hauptspiel Schatten von Angmar (die dazu gekommenen kostenlosen Gebiete & die epischen Quests) frei zugänglich, nur die normalen regionalen Quests bezahlt man.
- Die später erschienen Kauferweiterungen Die Minen von Moria & Belagerung des Düsterwald müssen wie bisher dazu gekauft werden, wenn man dahin möchte. Dann hat man das Gebiet und alle Quests darin.

(Für Schatten von Angmar-Quests oder die beiden Kauferweiterungen zahlt man Geld oder erspielt sich Punkte, die man im Item-Shop dafür tauschen kann - wobei es schneller und billiger (als im Item-Shop) ist, sich die Erweiterungen für 3,49€ zu kaufen)

100 Punkte ca. 1 Euro
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/exvi-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ist ja ein wenig kompliziert mit den Preisen:wacko:
ich glaub ich kauf mir mal ein Monat und schaue dann wie das nach den 10 September abläuft
biggrin.gif


derweil werd ich meinen Jäger wohl auf 30 haben
good.gif
 
Wenn F2P startet, liste ich mal alle münzen auf dies im spiel gibt und mache einen bissigen kommentar dazu, dass die entwickler eher geringes interesse daran haben, die münzenflut zu beenden. (Alleine 19 verschiedene scharmützel-tokens gibt's)
 
Was hat das jetzt mit meiner usprünglichen Frage zu tun?
 
Wenn F2P startet, liste ich mal alle münzen auf dies im spiel gibt und mache einen bissigen kommentar dazu, dass die entwickler eher geringes interesse daran haben, die münzenflut zu beenden. (Alleine 19 verschiedene scharmützel-tokens gibt's)

Das geht Patience selber auf den Sack, aber meinte das wird wohl fernere Zukunftsmusik sein. Leider.
sleep.gif
 
Es geht darum, dass die Entwickler von HdRO selbst bei den aktuellsten Dingen - obwohl sie schon viele designfehler vermeiden - alles immernoch zu Umständlich machen. Die Preise sind nur ein Beispiel.

In Scharmützellagern stehen 15 NPCs rum, die jeweils zwei bis acht Seiten Items anbieten.

Wenn man irgendwas sucht (z.B. eine Waffe), muss man erstmal alle NPCs anklicken, bis man den gefunden hat, der Waffen anbietet (die stehen nämlich in jedem lager völlig verschieden herum). Und dann darf man jede einzelne waffe anschauen, bis man die richtige gefunden hat.

Und das ist nur, wenn man was einfaches sucht. Ich hab heute meine Waffe mit einem legendären relikt verbessert. Dafür brauchte ich ein "Kompendium von Mittelerde, Band 2". Das hätte bei praktisch jedem der Händler sein können, daher musste ich dann auch fünf verschiedene abklappern, bis ich es beim Handwerks-Händler auf Seite 6 unten versteckt fand.


Es ist einfach so... selbst WoW ist (finde ich) schon ziemlich an der Grenze zum Design-Desaster mit den aktuellen Token-Händlern. Vier stück stehen nebeneinander und bieten jeweils ca. 6 Seiten Items an. Aber es geht noch - auch, weil alle Items auf Level 80 sind, und in Sinnabschnitte geteilt sind.

Und das sind eben so... kleine unsauberkeiten. Das müsste nicht sein. Es sind viele Jahre vergangen, seit der "Wieso habe ich keine kostenlose spielzeit, der sagt mir, ich soll ein abo abschließen"-Fehler zum ersten mal aufgetreten ist, und daran wurde bis heute nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich verkauft der Hersteller Turbine die Erweiterungen zum 'vollen Preis', nicht wie der Händler bei Amazon, der seine Sachen los werden möchte (Amazon ist in dem Fall nur der Versender).
 
@vetaro

Du willst also, dass jedes Scharmützellager gleich aufgebaut ist, damit du nicht mehr so viel schauen und denken musst? LOL, nicht dein Ernst oder? Wenn man oft genug in einem Lager war, dann weiss man wo die NPC's stehen oder man schaut halt paar Sekunden um sich und gut ist. Und wenn du den NPC suchst, der die Waffen anbietet und dann steht genau das unter dem NPC-Namen. Kannst du überhaupt lesen oder lässt du dir immer alles vorlesen?
wink.gif


Es werden ne Menge Items angeboten bei den Scharmützel-NPCs und da muss man sich halt die Zeit nehmen, um die richtige Waffe zu finden. Oder willst du alles auf dem Präsentierteller haben?

Viele ziehen ja den Hut vor dir hier im Forum aber ich finde du schreibst einfach viel zu viel, obwohl du es mal lassen solltest
wink.gif
 
Meine Güte, wenn irgendjemand anderer diese Idee gehabt hätte, würde da wahrscheinlich niemand drauf reagieren. Bleibt doch mal auf'm Teppich... es sind wirklich ein, zwei NPC zu viel in den Lagern, das kann man transparenter gestalten; da geb ich ihm durchaus recht - für mich wäre es aber auch noch egal, weil ich die Tauschhändler in Lorien deutlich ätzender finde.
huh.gif
 
Sanchie, ich habe Namen ausgeschaltet. Wer was verkauft ist also nicht sofort sichtbar.

Aber, abgesehen davon: Hast du irgendwelche argumente, warum man die scharmützel-händler nicht verbessern sollte, ausser persönlichen Kommentaren zu mir?


Ich gehe einfach mal wohlwollend davon aus, dass du noch kein praktischeres System gesehen hast, und daher davon ausgehst, dass das aktuelle eine tolle Lösung ist. (Ähnlich wie man 2002 glaubte, Diablo 2 wäre kaum noch zu verbessern.)

Hier nur eine unvollständige Liste mit Sachen, die man besser machen könnte.

- Händler zeigen erstmal nur Gegenstände für deinen Level und deine Bedürftnisse an. Andere Gegenstände (z.B. Handwerkswaren für andere Berufe, andere Berufsstufen, andere Klassen, andere Rüstungsstufen usw. usw.) werden erst sekundär angezeigt.

- Es braucht weniger Händler. Zum Beispiel Händler für "Ausrüstung", "Zierwerk", "Scharmützel-Ausbilder" und "Gegenstände". Die können dann von mir aus noch Kategorien wie Waffen, Rüstung, Legendäre Gegenstände anbieten.

- Man sollte Gegenstände durch Eintippen des Namens suchen können, wie im Auktionshaus.

- Items die, wie statistisch erwiesen, ohnehin keiner je kauft, können von mir aus ganz am Ende gezeigt werden. Aber Kompendien von Mittelerde oder Schriftrollen der Ermächtigung, die andauernd nötig sind, gehören an einfach zu findende Positionen.


Weiteres:
Item-Erfahrungsrunen müssen endlich in eine fluide Form gebracht werden. Entweder wir können Item-Erfahrung so speichern wie z.B. Gold - Oder wir kriegen die Option, kleine Runen gegen größere einzutauschen. Es ist sonst einfach unerträglich.

Tokens müssen aus dem Inventar genommen werden.
Ich hab jetzt gerade lust drauf, und zähle daher alle Münzen-sorten auf die mir einfallen. Dabei Unterscheide ich auch zwischen sehr ähnlichen Münzen - weil diese nicht stacken.

Zeichen des Sieges,
Tauschmarken aus der Spalte
Tauschmarken aus Helegrod
Kleine Tauschmarken aus Annûminas
Mittlere Tauschmarken aus Annûminas
Große Tauschmarken aus Annûminas
Tauschmarken aus Angmar
Tauschmarken für die 3 neuen Instanzen in Angmar

Moria-Münzen
Tauschmarken vom Wächter
Tauschmarken aus der Dingens-Instanz
Tauschmarken für Legendäre Gegenstände (2. und 1. Zeitalter)
Blätter aus Lothlorien
Seltene Blätter aus Lothlorien

Düsterwald-Münzen
Tauschmarken aus Barad Guldur
Blätter aus dem Düsterwald
Seltene Blätter aus dem Düsterwald

Erste Zeichen
Erste Veteranenzeichen
Zweite Zeichen
Zweite Veteranenzeichen
Dritte Zeichen
Dritte Veteranenzeichen

Zeichen des kleinen Wächters
Zeichen des Wächters
Zeichen des großen Wächters
Zeichen des Superwächters
Zeichen des etc.
Zeichen des etc.
Zeichen des etc.
Zeichen des etc. (Es gibt echt so viele!)

Zeichen Kampagne von Nenunial
Zeichen Kampagne von Adlan
Zeichen Kampagne von Schießmichtot
Zeichen Kampagne von Brabelbrabel
Zeichen Kampagne von Die Spalte.

Zusätzlich bald:
Zeichen für Annûminas und Helegrod in verschiedenen Levelabstufungen, zusätzlich zu weiteren Zeichen, die man für das Bestehen von skalierbaren Instanzen auf verschiedenen Leveln erhält, die man dann wieder beim Scharmützelhändler abgibt.


Vorallem bei den Neun oder so Wächter-Zeichen, die man aus Scharmützeln bekommt, ist das ein Witz. Die Dinger sind einzig dazu geeignet, gegen Scharmützelzeichen eingetauscht zu werden, man hätte uns also genausogut direkt die Scharmützelzeichen geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vetaro

Du hast die Namen ausgeschaltet und beschwerst dich dann? Ich sag nichts mehr dazu
smile.gif


Für Neulinge sind die vielen NPC's in den Scharmützellagern bestimmt noch sehr unübersichtlich aber ich finde mit der Zeit weiss man schon, welcher NPC was anbietet. Ich finds auch gut, daß jedes Lager individuell gestaltet ist, das gibt jedem Ort die persönliche Note. Natürlich muss man dann immer schauen, wo steht denn der benötigte NPC aber so ist es halt nun mal.
 
Gut, kein Problem, du kannst natürlich gegen das einzige (unwichtigste) argument kämpfen und alle anderen ignorieren. Das ist eine ziemlich durchsichtige Methode.
 
Huhu!

Recht habt ihr beide irgendwie.


Zum einen - auch ich schalte Namen ab. Ich find die vielen Schriftzüge einfach furchtbar nervig. Aber wenn ich in nem Mützellager stehe und grad den Händler für XY nicht finde, drücke ich mal eben "N" und habe ihn 5 Sekunden später gefunden. Dann drücke ich wieder "N" und die lästigen Namen verschwinden. Einerseits.

Abdererseits - man könnte es tatsächlich einfacher machen.
Die Händler könnten einfach als das erkennbar sein, was sie sind. Der Handwerkskramhändler könnte neben einer Werkbank stehen, der Waffenhändler neben einem Waffenständer etc.
Die anderen Vorschläge von Vetaro wären auch sehr praktisch.

Und ... vollkommen richtig, es gibt verflixt noch mal viel zu viele Marken. Und es ist unsinnnig, diese alle im normalen Inventar zu lagern, das machen andere vor, dass es besser geht (aber auch die mussten es erst lernen). Vermutlich sollte man Spieleentwickler zwingen, öfter ihre eigenen Spiele zu spielen, dann wäre vieles anders.

mfg
 
So, jetzt weis ich bescheid
closedeyes.gif

oder auch doch nicht ?
unsure.gif

keine Ahnung
wacko.gif
 
naja, Giben, auch wir kennen nicht alle Angebote jedes Herstellers. Schon auf der Seite des Herstellers kann ich ein Pack für Düsterwald für knapp 30€ erstehen, inkl. EINES Zusatzpacks und etwas darunter Düsterwald für ca. 17€ mit BEIDEN Erweiterungspacks. Alleine die extremen Preisunterschiede haben erstmal nix zu sagen, da du wie gesagt schon beim Hersteller selber mehr Inhalt für weniger Geld bekommen kannst. Ich gehe aber davon aus, dass du bei der extrem günstigen Moria Version keinen Datenträger bekommst, sondern nur Key und Spielzeit. Ist alles bissel unübersichtlich. Gibt halt sehr viele unterschiedliche Zusammenstellungen, also nur Moria, Moria+Adventurepack UND auf echter CD oder daselbe nur mit key ohne Datenträger, etc. pp.
Im Netz und beim Markt deines Vertrauens wirst du sicher Angebote unter den Preisen auf der Accountseite bekommen, allerdings gibts auch da oft gute Kombipacks. Kommt drauf an, was man alles will. Moria alleine wirst du sicher ~5€ erstehen können.
 
Zurück