Du brauchst glaube ich etwas mehr Distanz zum Spiel. Ist doch komplett egal ob die ein Mount haben und ich noch nicht. Wir hatten in der Gilde auch oft Leute die da nicht so schnell waren. Na und? Da wird dann eben gelaufen und am Weg gemütlich gequatscht.. Probleme gibts
Es war ja nicht so, daß ich wirklich blöd angemacht wurde oder gar aus Gruppe gekickt.
Aber es war oft überraschend für die anderen und es macht halt doch nen Unterschied ob du schnell an Gegner vorbei reiten kannst bzw. ihnen davon, oder rennen musst und dann 3 hinterherziehst und dich stellen musst oder gar um Hilfe rufen.
Und vor gar nicht allzu langer Zeit konnte ohne HM ja nicht zu Instanzen geportet werden, dh die anderen müssen warten.
Wie erwähnt....klar kommt man auch ohne aus - aber Vorteile sehe ich darin nicht, daß man lieber weiterlevelt.....
Ist doch auch so, daß dann neue Fähigkeiten beim Lehrer immer teurer werden, ev. bessere Items aus dem AH sind teurer, Rep-Kosten, es wird alles immer teurer - klar bekommt man auch mehr, weil bessere Items droppen die man verkaufen kann, usw.
Also ich denke, daß ist doch einfach ein Etappen Ziel:
40 werden, Mount und eine Menge neuer Fähigkeiten holen (als Krieger dann auch noch Plattenrüstung,als Jäger schwere Rüstung,etc)
und da lohnt es sich darauf hinzuarbeiten.
Und man freut sich, wenn mans erreicht.