Mounts

da die anderen Klassen schon vorgeschlagen wurden mach ich mal was zum Schurken

Ich denke der Schurke sollte ein schlankes und flinkes Pferd bekommen das auch nicht sehr stark gepanzert ist und von dem aus er schnell zustechen und/oder mit Mesern werfen kann
Ja schon nicht schlecht Gocu, aber denke es wäre besser wenn Schurken ein Pferd hätten von
dem sie direkt Unsichtbar werden können und das noch ein bisschen schenller ist, von dem aus er
aber nicht angreifen kann.
Beispiels die Szene in den Ettenöden:
"Schurken reiten Flink um einen MP-SZ herum und verschwinden plötzlich.
Der Eigentliche SZ startet den Angriff und Schurken attakieren Heiler/Fernkämpfer.
Gut das sie nach erfolgreichen Vorstoß in die Feindlichen Linien, auch im Kampf auf ihr
Pferd hüpfen und sich dem SZ wieder anschliesen."

So könnte ich es mir für Schurken vorstellen, ist nur Meine Meinung
wink.gif


MfG Vanier

EDIT: Sorry das mit dem Messer werfen ist doch ne Superidee, aber normale Angriffe mit Dolchen von Pferden
aus kann ich mir einfach nicht vorstellen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: Sorry das mit dem Messer werfen ist doch ne Superidee, aber normale Angriffe mit Dolchen von Pferden
aus kann ich mir einfach nicht vorstellen
biggrin.gif

ja mit dem "vom Pferd schlagen" meinte ich nicht die Messer die wären dann nur zum werfen da könnte man ja ganz normal mit Schwertern schlagen oder stechen
 
Wieso nicht? Ein Schlachtross, gut gepanzert muss es sein damit es ein bisschen was einstecken kann. Wenn man dann noch kleine Fähigkeiten fürs Mount einbaut mit denen man Aggro ziehen kann ist doch alles in Butter, dann entspräche das doch einem wirklich Wächtermount.

Und genau darum geht es mir. Fertigkeiten, damit das Mount aggro aufbauen kann.

Also. Nach der Spiellogik aktuellen wird es sich wohl immernoch um eine Einheit handeln. Reiter auf Pferd (eine Einheit), nicht Reiter + Pferd (zwei Einheiten), also auch nur eine Aggro-Leiste.

Nach abgeschwächter Logik der Realität ist es aber so: Pferde können keine fucking Aggro aufbauen. Sie beissen nicht zu; wenn man erstmal zum stehen gekommen ist, treten sie garantiert nicht den Gegner, den der Wächter angreift* und sie werden auch nicht "bedrohlich wiehern". Pferde haben vorallem folgende Vorteile:

Geschwindigkeit, Erschwerung für den Gegner, einen zu treffen, Niederreiten.

Hinzu kommt: Wächter blockieren, weichen aus und parieren, und wenn sie getroffen werden, wird das meiste von der Rüstung abgefangen. Nach spiellogik werden die charaktere kaum *verletzt* sondern entscheiden nur irgendwann, dass es deutlich angebracht wäre, sich jetzt erstmal totzustellen und dann zu fliehen. Das haben wir schon einige male besprochen und hat auch Lücken, aber darum geht es ja nun nicht.
Pferde können, wenn ihr Feind direkt vor ihnen steht, nicht: Blocken, Ausweichen, Parieren. Die chance, dass man (wenn man nicht vorher vom reiter getötet wird) ein Pferd mit einem Schwert trifft, ist ziemlich hoch.


In einigen Spielen (zum Beispiel dem hier) werden Pferde einfach als eine Erweiterung der eigenen Lebenspunkte betrachtet. Wobei ich glaube, auch wenn ich dafür keine offiziellen Geschichtsdaten habe, dass die Sterblichkeitsrate von Pferden auf dem Schlachtfelfd so hoch ist wie die der meisten Fußtruppen auch. Ein panzer kann Helfen, aber in dem Fall können sie immernoch in Panik verfallen, haben immernoch keine Aggro-Fähigkeiten usw.



Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fürchte ich, dass Reitkampf eines der folgenden Schicksale ereilt, wenn nicht die Entwickler einen unheimlichen Genialitätsanfall haben:
1. Es wird nur ein Gimmick wie PvMP zu Spielbeginn war, mit einigen Fähigkeiten, die aber nicht spielentscheidend und für einige vielleicht sogar unpraktisch sind (vorallem für *zweie*). Ich nenne das mal "die Sacred-Variante" (Sacred-Spieler wissen bestimmt, was ich meine).
2. Die Entwickler geben nach ähnlichen Überlegungen wie unseren auf, weil es unfair wäre, allen Pferdekampf zu geben bis auf zwei Klassen, die entweder immer absteigen müssen, wenn sie etwas bewirken wollen.
3. Es funktioniert und kann immerzu benutzt werden. Da die Kampfpferde nur schwer zu erlangen sind, gleichen sie einzigartigen Belohnungen, jeder der eines hat, benutzt es praktisch *nur noch*, wann immer er kann. (Die Schnelles-Flugmount-in-WoW-Variante)



____________
* Bitte hier kurz drüber nachdenken, falls jemand Einspruch erheben möchte.
 
MIr fällt nur was zum wächter ein aber der einfall hört sich recht stupide an ergibt aber ETWAS (nur etwas nicht viel aber immerhin etwas sinn) sinn.

Nenne n wir die fertigkeit einfach so mal Kanonenkugel

Kanonenkugel : Folgende Fertigkeit bewirkt das der Wächter vom Pferd springt und in ein Gruppe Monster fliegt durch die Kugelrunde form des wächters wird imense Bedrohung erzeugt.

Schaden : Haupthandwaffe +10



So is nur ein einfall welcher mir grade eingefallen ist
blush.gif
 
Lol, allein die Vorstellung, wie sich mein Hobbitewächter todesmutig vom Pferd stürzt um in einem Gegnerpulk Tod und Verderben zu bringen, bringt mich zum lachen. Nichts gegen deinen Vorschlag Slayed aber ich bezweifle, dass so etwas in der Art kommen wird.
 
Lol, allein die Vorstellung, wie sich mein Hobbitewächter todesmutig vom Pferd stürzt um in einem Gegnerpulk Tod und Verderben zu bringen, bringt mich zum lachen. Nichts gegen deinen Vorschlag Slayed aber ich bezweifle, dass so etwas in der Art kommen wird.
Nach Hobbit-Wächter habe ich aufgehört zu lesen.
biggrin.gif
 
Was macht ein Wächter zu Pferd?

Na das hier.
Das ist die Domäne des Wächters.[attachment=3305:tjost.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vetaro schrieb:
3. Es funktioniert und kann immerzu benutzt werden. Da die Kampfpferde nur schwer zu erlangen sind, gleichen sie einzigartigen Belohnungen, jeder der eines hat, benutzt es praktisch *nur noch*, wann immer er kann. (Die Schnelles-Flugmount-in-WoW-Variante)

Ich glaube das ist die wahrscheinlichste Variante. Es wäre ja nicht das erste Mal, (Oh mein Gott jetzt muss ich aufpassen was ich sage...) dass sie sich was bei Blizzard abgucken. Aber wirklich schlimm fände ich das eigentlich nicht. Man müsste halt einiges investieren...
 
War das jetzt eine Argumentation, müssen wir da weiter drauf eingehen?

Mir fiel grad kein besseres Bild in die Hände, trifft die Aufgabe des Wächters im Pferdekampf, den Lanzengang an vorderster Front, aber schon recht gut.
Zusammen mit dem stämmigen Schlachtroß ist der Wächter doch geradezu prädestiniert dazu den Gegner zu binden. Wobei ein anreitender Blechträger wohl eher Furcht als Aggro erzeugt.
wink.gif


Gefolgt wird dieser dann vom Waffenmeister der den Wächter dann freischneiden darf, gedeckt vom Pfeilregen der Jäger und den Klängen der Barden.
Der Hauptmann ist dann mittig mit seinem Banner stärkt zusätzlich seine Mannen.

Nur beim Schurken, da weiss ich auch grade nicht weiter. Vielleicht als leichte Kavallerie einsetzbar die von hinten attackiert. mmmh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte genausogut ein Hauptmann oder Waffenmeister sein. Die aufgabe des Wächters ist, geschlagen zu werden und zu versichern, dass das geschieht. Danach sieht das hier eher nicht aus.
 
Das könnte genausogut ein Hauptmann oder Waffenmeister sein. Die aufgabe des Wächters ist, geschlagen zu werden und zu versichern, dass das geschieht. Danach sieht das hier eher nicht aus.

Entschiedenes Nein. Das kann weder Hauptmann noch Waffel. Mit seiner Helebarde gehört der Hauptmann eher in die Reihe der Pikeniere und damit in die Defensive. Die Waffel taugt auch nicht zum Antritt mit Lanze und Schild. Deren Domäne ist da doch eher das beidhändige zuschlagen im feindlichen Pulk.

Richtig ist, das der Wächter den Feind an sich binden muss. Das passiert nunmal am besten wenn der Wächter zuerst reinreitet.
Im Detail macht die Lanze auch nicht den Schaden wie Schwert und Keule, dafür aber zieht der Wächter mit Schlachtroß verstärkt die Aufmerksamkeit auf sich.

Wenn sowas nicht die Aufmerksamkeit auf sich zieht...
 
Das finde ich nicht ziemlich stichhaltig. Waffenmeister werden dir da wohl freudig widersprechen, dass sie auch mal 'nen schild in die Hand nehmen. Und "Mit seiner Helebarde gehört der Hauptmann eher in die Reihe der Pikeniere und damit der Defensive" klingt für mich auch nach einem Eigentor. Der Wächter ist in der selben Defensivreihe.
Vor allem meinte ich, dass man, nur weil da ein Typ auf einen zureitet, das ja wohl noch nicht als Wächter-Aktivität identifizieren kann.

Meinst du, wenn man kein Wächter ist, stürmt man nicht mit dem Pferd an und greift nicht mit Lanze oder anderen langen waffen nach vorne hin an? Und wenn sie erstmal beim gegner sind, erhalten die Wächter dadurch immernoch nicht mehr aufmerksam als ihre Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich nicht ziemlich stichhaltig. Waffenmeister werden dir da wohl freudig widersprechen, dass sie auch mal 'nen schild in die Hand nehmen. Und "Mit seiner Helebarde gehört der Hauptmann eher in die Reihe der Pikeniere und damit der Defensive" klingt für mich auch nach einem Eigentor. Der Wächter ist in der selben Defensivreihe.
Vor allem meinte ich, dass man, nur weil da ein Typ auf einen zureitet, das ja wohl noch nicht als Wächter-Aktivität identifizieren kann.

Meinst du, wenn man kein Wächter ist, stürmt man nicht mit dem Pferd an und greift nicht mit Lanze oder anderen langen waffen nach vorne hin an? Und wenn sie erstmal beim gegner sind, erhalten die Wächter dadurch immernoch nicht mehr aufmerksam als ihre Kollegen.

Klar können Waffeln auch mal mit dem Schild spielen. Umgehen damit ist eine andere Sache und ihr Job ist es schonmal garnicht.

Ich weiss grade nicht wie du einen Wächter verstehst. Nach meinem Verständnis hingegen ist der Wächter der Vorderste in der Schlachtreihe, schlägt als Erster zu und, wenn es normal läuft, ist er auch der einzige den der Feind ansieht.
Er geht immer aktiv gegen einen bestimmten Gegner vor und alle anderen nehmen sein Ziel. Er ist der erste auf dem Schlachtfeld und der Letzte der es verlässt.
Wächter sind nie Defensiv, sondern immer Aktiv, nur mit dem Unterschied das sie anstatt Schaden nunmal Aggro erzeugen. Ein defensiver Wächter ist nutzlos.

Daher ist es nur logisch das der Wächter zuerst mit Lanze und Schild die Reihen durchbricht und die Waffel das übrige verhäckselt.
 
Ja, ich glaub das führt hier zu nichts mehr, ich zieh mich aus der diskussion über einen heranreitenden Ritter der angeblich Wächter aber garantiert nicht Waffen- oder Heermeister ist zurück.
 
Ja, ich glaub das führt hier zu nichts mehr, ich zieh mich aus der diskussion über einen heranreitenden Ritter der angeblich Wächter aber garantiert nicht Waffen- oder Heermeister ist zurück.

Schade, mich hätte dein Standpunkt mal interessiert.

Der klang halt so das der Wächter irgendwo hinten steht und sich verhauen lässt und vorn irgendwo Waffel und Heermeister die Sau raus lassen.
Verzeih die Unwissenheit, aber bis dato war in jedem Raid der Wächter der Erste am Mob, zumindest bei uns.
Weder Heermeister noch Waffenmeister sind die ersten am Mob. Der erste kann kein Schild tragen und der Zweite dies nur unter Einschränkungen. Es ist auch nicht deren Aufgabe.

Also warum sollte es ein Heermeister sein, dessen Aufgabe die Motivation der Truppe ist oder der Waffenmeister der die Feinde im Nahkampf per AE niedermetzeln soll?

Der einzige schwer gepanzerte effektive Schildträger ist nunmal der Wächter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das ist die wahrscheinlichste Variante. Es wäre ja nicht das erste Mal, (Oh mein Gott jetzt muss ich aufpassen was ich sage...) dass sie sich was bei Blizzard abgucken. Aber wirklich schlimm fände ich das eigentlich nicht. Man müsste halt einiges investieren...

wieso abgeguckt? in vielen MMOs gibt es schnelle und langsame Mounts und die gibt es auch schon in HdRO
 
Leider sieht man keine Prozentzahl, jeder weiß das das Breepferd langsamer ist als das normale, aber die Rufpferde die man sich kaufen kann, sind alle gleich schnell. Da frag ich mich, wozu man den Ruf farmen soll und dann noch für viel Gold ein gleichschnelles Pferd kaufen kann. (hätte ja wenigstens ein bisschen schneller sein können^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sieht man keine Prozentzahl, jeder weiß das das Breepferd langsamer ist als das normale, aber die Rufpferde die man sich kaufen kann, sind alle gleich schnell. Da frag ich mich, wozu man den Ruf farmen soll und dann noch für viel Gold ein gleichschnelles Pferd kaufen kann. (hätte ja wenigstens ein bisschen schneller sein können^^)

Weil es das 1,5-fache an Schaden aushält, bevor man runtergeworfen wird
wink.gif
 
Zurück