Mouseover Makro

Norok

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

Ich habe eine Kurze Makrofrage:

/cast [target=mouseover, help] [target=targettarget, help] [help] [target=player] Springflut

Wenn ich dieses Makro auf die Taste "E" lege, castet ich dann Springflut, wenn ich meine Maus über ein Ziel im Raidframe (X-Perl) bewege?
Was passiert, wenn ich mich selbst anvisiere, bzw. ich habe Selbstzauber aktiviert. Was passiert, wenn ich ein Ziel direkt anwähle und dann "E" drücke?

Mfg Norok

Hallo,

Ich habe eine Kurze Makrofrage:

/cast [target=mouseover, help] [target=targettarget, help] [help] [target=player] Springflut

Wenn ich dieses Makro auf die Taste "E" lege, castet ich dann Springflut, wenn ich meine Maus über ein Ziel im Raidframe (X-Perl) bewege?
Was passiert, wenn ich mich selbst anvisiere, bzw. ich habe Selbstzauber aktiviert. Was passiert, wenn ich ein Ziel direkt anwähle und dann "E" drücke?

Mfg Norok

also die Parameter in den eckigen Klammern werden von links nach rechts auf Gültigkeit überprüft. Ist ein Parameter gültig wird er angewandt, wenn nicht geht es ein Parameter weiter nach rechts und dieser wird geprüft, usw.

Dein Makro macht also folgendes:

Hast du deine Maus über einem freundlichen Ziel (egal ob über dem Ziel selbst oder über dem Unit-Frame von XPerl)?
Ja -> Springflug auf das Mouseover-Ziel
Nein -> nächster Parameter

Gibt es im Moment ein Ziel des Ziels, das freundlich ist?
Ja -> SF auf Ziel des Ziels

Hast du jemanden freundliches im Target?
Ja -> SF auf dein Ziel

Gibt es den Spieler selbst?
JA natürlich, dieser Parameter ist immer wahr.
Also wird zu guter Letzt wenn alle Parameter vorher falsch sind die Springflut auf dich gewirkt.

Wenn du Englisch-Kenntnisse hast empfehle ich dir:
http://www.wowwiki.com/Making_a_macro

Damit lernst du Makros zu verstehen und kannst sie dann deinen Bedürfnissen nach anpassen...

Nothing to add left
wink.gif

Ansonsten: offi Forum Stickys lesen..

Zurück