Mückenalarm

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Moin zusammen!

Nachdem ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis ca. 4 Uhr wach war und höllische Juckreize aufgrund von Mückenstichen durchmachen musste, würde ich gerne EUCH, liebe buffed Jungs und Mädels, mal fragen, was ihr gegen Mückenangriffe in der Nacht tut.

Ich liege im Bett und irgendwann fängt das nervige Gebrumme von den Viechern an, ich schlage entweder im Dunkeln wild um mich, weil ich so erzürnt über sie bin, oder bleibe einfach still liegen, in der Hoffnung, dass sie abhauen. Letzteres hat wohl meistens keinen Erfolg. Und Licht anschalten und auf die Jagd gehen ist mitten in der Nacht auch nicht der Hit, wenn man morgens ausgeschlafen sein will.
In den letzten 2 Wochen haben Mückenangriffe bei mir wieder verstärkt zugenommen, in der Zeit, wo es so super heiß war, komischerweise gar nicht.

Ich versuche nun auch, das Licht nicht solange anzulassen und das Fenster nur in völliger Dunkelheit zum Lüften zu öffnen, damit nichts hereinfliegt. Aber viel zu nutzen scheint es nicht. Ich bin irgendwie ein Heißblüter, ich ziehe die Viecher an. Und ich schlafe eigentlich immer Oberkörper-nackt, dadurch wird man leichter gestochen, aber alles andere ist mir auch zu warm, es sei denn, es sind draußen -20 grad. Mittlerweile kann ich ein dutzend Mückenstiche am ganzen Körper zählen.

Gestern habe ich eine Mücke an einer Wand erschlagen, allerdings tagsüber, und sie hat eine große Blutlache hinterlassen. Warscheinlich mein Lebenssaft
jester.gif

Also, was tut ihr, oder habt ihr irgendwelche Tipps auf Lager?
 
http://www.google.ch/search?hl=&q=hausmittel+gegen+m%C3%BCcken&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___CH396&ie=UTF-8


Bitte.
 
Ich furze sie einfach von der Decke. Paral hilft auch super. Ich glaube, das Zeug heißt inzwischen Raid. Und die Mückenstiche kann man mit ner Zwiebel einreiben. Riecht doof, juckt aber nicht mehr.
 
Ich bin auch ein Mückenmagnet, ich hab so ein Steckdosending mit irgendeinem komischen Plättchen zum auswechseln. Ist vermutlich nicht die gesündeste Variante - hilft aber 1a+*
 
also um die Jahreszeit hören die Mückenprobleme bei mir normalerweise auf.
 
Ich bin auch ein Mückenmagnet, ich hab so ein Steckdosending mit irgendeinem komischen Plättchen zum auswechseln. Ist vermutlich nicht die gesündeste Variante - hilft aber 1a+*

Was genau ist das? Davon hab ich noch nix gehört.
 
Was genau ist das? Davon hab ich noch nix gehört.

ich wies auch nciht wie das heist gibt´s aber oft im Supermarkt oder so, wird man warscheinlich auch im Internet finden (bei deinem Freund Google) hab aber grade keinen Link parat, die Dinger sin allerdings geschmackssache bei mir hats scheinbar geholfen bei nem Kumpel irgendwie nicht ...
 
Mücken sehe ich zur Zeit auch viele, in den heißen Sommertagen komischer Weise heuer nicht. Ich kann das Summen auf den Tod nicht ausstehen. Das einzige was da hilft: Decke übern Kopf!

Um der Mückenplage vorzubeugen: Fliegengitter einbauen.
 
Sinnloser Beitrag.

der war gut! hoffe das ist nicht dein Ernst.


Komisch, ich kann seit letzter Woche auch wieder verstärkt Mücken in meinem Schlafzimmer vorfinden. Das ist wirklich nervig! Vorallem wenn sie, so wie bei mir, ins Ohr und in den Daumen stechen oÔ.
Was die Viecher garnicht leiden können ist Zugluft und dass sie durch Licht angelockt werden ist ein Mythos - die können dich riechen - kilometerweit :>

Blutsaugen tun übrigens nur die Weibchen, so wie bei den Menschen *duckundwegrenn*
 
Was genau ist das? Davon hab ich noch nix gehört.

http://www.amazon.de/WINDHAGER-3350-M%C3%BCcken-Stecker-230-V/dp/B0001IPB8W

Sowas in der Art - nur als die chemische Version, da kannst du hinter dieses Gitter so ein Plättchen schieben.
 
Kleine Info von letzter Nacht:
Ich glaube, eine Mücke gehört zu haben, sie hat es aber nicht zu mir geschafft, da ich Japanisches Heilöl mit Minzeduft auf meine Haut gerieben habe und das Fläschchen neben dem Bett stehen hatte.

Keine neuen Stiche und kein Ärger diese Nacht.
victory.gif

Aber die alten Stiche nerven ja auch noch genug, von daher....
 
Ich empfehle Fliegengitter an den Fenstern...Dieses Jahr sollte bei uns eine Mpckenplage sein. Letztes Jahr hatte ich jede 2. Nacht eine im Zimmer, die immer so um 3/4 genervt haben und erst eine halbe Stunde später erschlagen werden konnte. Dieses Jahr (mit Fliegengittern) ist nichts mehr.
 
Ich furze sie einfach von der Decke. Paral hilft auch super. Ich glaube, das Zeug heißt inzwischen Raid. Und die Mückenstiche kann man mit ner Zwiebel einreiben. Riecht doof, juckt aber nicht mehr.

Du meinst wohl RaidER und das ist auch schon veraltet udn heisst jetzt Twix....aber wie das gegen Mücken helfen soll ist mir schleierhaft. Komischer Tip!
 
Baumarkt > Tesa-Fliegengitter. Ist einfach per Klettband anzubringen (evtl. mit Reißzwecken oder Tacker verstärken). Hält Jahrelang die Mücken fern. und kostet unter 10€. So kannst auch mit geöffnetem Fenster sorgenlos schlafen.
 
Zurück