Muqq's letzte Frage - "Is it fun?"

HeIsGlory

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Buffs erhalten
51
Hallo,

Vor einiger Zeit hat "Muqq" der berühmteste Shadowpriest der Welt (Bis vor kurzem noch Mitglied von Ensidia und geliebt für seine spektakulären Ensidia Raid-Videos und seine Klassen-Guides), World of Warcraft an den Nagel gehängt.

Seine Ausführungen und Begründungen für seinen Ausstieg sind Grundlage für diesen Thread und findet ihr hier: http://www.ensidia.com/muqq/blog/4436/ (Achtung Englisch ... aber gut verständlich! Notfalls einfach schnell ein Wörterbuch aufschlagen, oder leo.de).

Ich denke er hat in vielen Punkten recht.

Seine letzte Frage an seine Blog-Leser war: Is This Fun? bzw. Is it fun?

Was denkt ihr darüber? Macht euch WOW Spielen immer noch richtig Spass? Was denkt ihr über die Punkte die Muqq aufzählt? Wo macht es euch noch richtig Spass und was äzt euch an?

Bin gespannt auf eure Antworten.


Nachtrag:
Diesen Abschieds- Blog hat er ja nicht geschrieben um sich selbst zu verherrlichen...
Er hat ihn geschrieben, weil er so bekannt ist und die Leute ihn teilweise auf Knien angefleht haben, er soll doch bitte den 2. und 3. Teil seiner ICC Video Reihe fertigstellen, weil ja sein 1. Teil der ICC Video-Reihe ja so super geil gewesen sein soll. Die Fans haben ja so einen Müll gelabbert und gesagt, er muss das fertig machen, das ist seine Verantwortung der Community gegenüber. Deswegen gibt es den Blog ... er hatte einfach die Schnauze voll. Er hatte keinen Bock mehr noch 2 Wochen lang mit Ensidia in ICC 25 Heroic rumzuhüpfen um genug Material für die Filme zu "Frapsen". Er hat einige gute Gründe für seinen Ausstieg genannt und wollte die Community beruhigen, damit sie ihn gehen lassen.

Und das ist ja auch die Grundlage des Threads...
Es wurde viel geschrieben über "was man zu halten hat von Leuten wie Muqq" und "Was interessiert mich der Typ" ...

Ich hätte gern noch mehr gewusst, was ihr zu den Punkten sagt, die muqq in seinem Blog aufzählt, warum er denkt dass es keinen "fun" mehr gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweise hat er recht teils auch nicht. Meiner meinung nach, aber der Weltbeste Schadow bezweifle ich er ist zwar gut keine Frage aber auch extrem bekannt. Unbekannte Spieler können doch genauso gut sein
smile.gif
 
also das raiden nach ulduar hat bei mir zumindest aufgehört spass zu machen pdk und.co sowie icc finde ich einfach langweilig da war naxx s3d maly ulduar viel viel intressanter. was mir aber immernoch spass macht ist pvp leute metzeln wird mir ingame immer spass machen^^ genauso das ah befüllen und sich nen tag später daran erfreuen das man wieder unendlich viel gold eingenommen hat^^
 
Von der Art gab es schon hunderte Threads. Zusammengefasst: Ja, es macht noch Spaß. Die Abo-Zahlen sprechen für sich. Und was kümmert es mich, ob irgendjemand jetzt seinen Abschiedsblog schreibt? 
 
Ja gut ... ich habe geschrieben: "der Berühmteste Shadowpriest der Welt" nicht der Beste
smile.gif
... Er war sicherlich sehr gut... Ich denke es gibt wenige die es mit ihm aufnehmen können, aber das tut ja nichts zur Sache .... Meine Frage war ja eine andere...
smile.gif
 
Teilweise hat er recht teils auch nicht. Meiner meinung nach, aber der Weltbeste Schadow bezweifle ich er ist zwar gut keine Frage aber auch extrem bekannt. Unbekannte Spieler können doch genauso gut sein
smile.gif

besser kann man es nicht formulieren...
victory.gif
 
Immer so ein Theater wenn jemand aufhört... lächerlich.
 
Hm,komisch in den letzten Wochen schreiben mehrere das sie aufhören und schildern die Gründe warum,zum Teil auch sachlich.
Diese Leute werden aufs übelste geflamt,aber dann kommt ein Blog von Muqq und da sagt keiner was.
Wollte der nicht auch nach dem Bann von Ensidia bezüglich des Lich HC kills aufhören?

Um es kurz zu sagen: Für ihn hat Wow seinen Reiz verloren und jetzt spielt er eben was anderes.

Und um die Frage zu beantworten: Ja ich habe noch Spaß am spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut ... ich habe geschrieben: "der Berühmteste Shadowpriest der Welt" nicht der Beste
smile.gif
... Er war sicherlich sehr gut... Ich denke es gibt wenige die es mit ihm aufnehmen können, aber das tut ja nichts zur Sache .... Meine Frage war ja eine andere...
smile.gif

Schon klar nur viele denken bei Muqq ... naja halt. Ich stimme auch in vielen Punten mit ihm überein nur mir macht es immer noch genug Spass um nicht nur dabei zubleiben sondern auch andere Games völlig liegen zu lassen. Ab und zu ein paar Shooter im Singleplayer und das wars für mich.
 
Mich interessierts ´nen feuchten Furz wer aufhört und wer nich, es is nur wieder ein weiterer Heul-Thread eines TEs der nichmal selbst heult, sondern heulen quotet ...

Is mir sowas von wayne ... Und immer diese lächerlichen "ich-hör-jezz-auf-und-bevor-ich-das-tue-erzähle-ich-euch-allen-die-bittere-Wahrheit"-Abschieds-Threads ... Voll arm ...

Ensidia ? Mir egal, geh mit Gott, aber geh xD ...
 
Nun ich denke, die Frage lässt sich allgemeingültig wohl nie beantworten.
Is this fun? Für mich und viele andere Spieler"ja". Ich denke, dass gerade die Vielfalt in WoW (questen, farmen, Berufe skillen und ausüben, raiden, achievements, entdecken oder auch angeln ;-)) viele die Frage mit "Ja" beantworten lässt. Andere, die jetzt solche threads wie "R.I.P" lostreten, beantworten für sich die Frage mit "Nein". Auch gut.
Gerade bin ich über "Meister der Lehren" und erlebe gerade wieder wie lustig und komplex WoW eigentlich ist...und das obwohl ich seit 4 Jahren spiele.
Ich denke, dass das eigentliche Problem für viele Spieler die Tatsache ist, dass man nur in eigenen "festen" Gebieten unterwegs ist. Als 80er außerhalb von Nordend? Warum sollte das jemand tun? - außer ins Ah und gut. Und dann ist die Welt ganz klein^^
Im Endeffekt ist Spaß doch was der Spieler draus macht, oder?
rolleyes.gif
Und wenn einer in Wow nichts mehr mit sich anzufangen weis bzw außerhalb von WoW etwas neues entdeckt - schön. Nur müssen diese Leute, dann ihre Erkenntnis anderen in unzähligen Bloggs, threads oder sons was aufdrängen. Have fun...aber teilt nicht jeden Gedankenpups aller Welt mit
blub.gif
 
Muqq sagte in den Kommentaren, dass er auch aufgehört hätte, wenn Ensidia tatsächlich den Worldfirst Kill vom LichKing25 heroic geschafft hätte... das hätte damit nichts zu tun
Es fehlt ihm irgendwie die Tiefe und die Schwierigkeit... oder so ähnlich ... damit ich nichts falsches sage... lest es einfach selber...
Gruß
 
Diese Leute werden aufs übelste geflamt,aber dann kommt ein Blog von Muqq und da sagt keiner was.

Mich interessiert der pathetische Scheiß, den irgendeine Ensidia-Gurke bezüglich Aufhören mit WoW schreibt, überhaupt nicht.

Besser so?
jester.gif
 
Mir machts keinen Spaß mehr, da der content für mich clear is seitdem Arthas im Dreck liegt.
Aus HC mach ich mir nichts, habe keine Lust den selben aufgewärmten Käse nochmal zu essen nur ums schwieriger beim kauen zu haben. Das Ergebnis is das selbe.

Mir hat raiden prinzipiell am meisten Spaß gemacht als Naxx mit Malygos und Sartharion der einzige Raidcontent war.
Man hat nicht nur in einer Instanz rumgehangen sondern hatte noch 2 Bosse außerhalb. Man kam ein bischen rum, was ich sehr gut fand. Das hatte was von BC mit Kara, Gruul und Magtheridon....miss the old times :'-(

Muqq hat auch recht, wenn er sagt, dass Items viel zu schnell ersetzt werden können. Schon allein Ulduar-gear hatte man sogut wie nicht komplett und schon stand PDK auf der Matte, die Kloschüssel der Raidinstanzen.

Dass Equipment immer weniger Wert wurde fing schon mit BC an, da aber noch nicht so stark, weil die besseren Raidgilden erfolgreicher waren und die weniger erfolgreichen mit dem gear hinterherhinkten.
Ich hatte mich so gefraut, dass es ein blaues Dungeon-set gab und dann musste ich feststellen, dass es eig. gar nichts gebracht hat... miss classic :'-( (aber auch nur in der Hinsicht)
 
@ j-gordon-s: Perfekt
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A) Haben er und Ensidia schon eine Pressekonferenz dazu gegeben?

B) Das ist das Ende für:

[ ] Ensidia,
[ ] WoW,
[ ] den Planeten Erde.


Passendes bitte ankreuzen...


Mit untoten Grüßen

firefox_love2.gif
 
Er hat den Spaß verloren und die einzig mögliche Konsequenz daraus gezogen. Schön, dass er so konsequent ist, aber ich sehe nicht, was dieser Blogeintrag uns nun sagen soll. Im Endeffeckt muss sich jeder die Frage nach dem Spaß selber stellen - bzw., wenn man sich diese Frage schon stellen muss, ist es meistens eh zu spät. Dann macht das Spiel sicher keinen Spaß mehr.
 
Zurück