Musik sortieren

Ja schon klar carcharoth.. danke
biggrin.gif

Es geht mir aber nun um ein Programm was das sortiert.^^

MP3Tag machts zwar, allerdings kommt der nicht klar, sobald das album oÄ fehlt (sprich es können keine vordefinierten Strukturen eingestellt werden, falls der Albumname fehlt oder der Künstler)

MP3Finder hat das gleiche Problem wie MP3Tag oder ich bin schlicht weg zu blond...

Mit MusicMonkey oder wie das ding hieß kam ich garnicht klar (keine sortierfunktion gefunden... o.o)

LG
die plöde Nira -.-"
 
Sortieren würd ich alphabethisch nach Künstler -> CD/SingleTracks
Und dann zusätzlich nen Ordner erzeugen gefüllt mit Verknüpfungen zu den entsprechenden Ordnern/CDs und diesen nach Genre -> Künstler sortieren
Alles, was undefinierbar ist (also Künstler unbekannt) in nen Ordner "Undefinierbar"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine Musik auch so sortiert, wie die meisten hier.

Also:

Interpret/Album (Erscheinungsjahr in Klammern)/Titel

Bei einzelnen Liedern:

Interpret/Titel

Ich habs halt von Anfang an per Hand gemacht und wenn man das einmal durch hat, ist das gar nicht mehr so schwer, wenn da neues dazu kommt.
 
Musik/Interpret/Album

Und für jeden Musikstil hab ich dann eine eigene Playlist.

Von Lovesongs bis Trash Metal
tongue.gif
 
Ich Spiel immer alle Lieder ab ( um die 70 gb ), und mach dann random ^^
das bringt am meisten Kurzweile.
Und wenn ich mal bock auf die Band hab, hab ich meine G15 so konfiguriert, dass sie lieder von dem Interpreten abspielt ;D
 
So groß sind die Cover eig. garnicht - man muss ja nicht die großen nehmen...
Manuell da 20k Tracks durchzugehen.. omg machst du mir das? xD
das geht shcon automatisch, wenn nicht schreib ich mirn Tool dafür, welches die Bildchen reinknallt. aber es geht um's Suchen.. =/
Na klar mach ichs dir
biggrin.gif
:D:D aber im gegenzug bringst du mir bitte Programme-schreiben bei, ich kann das nicht...-.-'
 
OffTopic:
Setz dich an PHP ran. Die Community ist selbst im deutschsprachigem Raum riesig und relativ leicht zu erlernen - objektorientierung ist auch dirn^^
Oder mit Visual C# bist du auch recht gut bedient (sehr Javaähnlich). 100 Stunden reines Programmieren sind in etwa nötig, um das ganze verstanden zu haben
wink.gif


OnTopic:
Sortierung ist nun geklärt, danke =)

Aber ich such nun grad ein Tool, welches dies auch realisieren kann! =)


LG
Nira (=
 
OffTopic:
Setz dich an PHP ran. Die Community ist selbst im deutschsprachigem Raum riesig und relativ leicht zu erlernen - objektorientierung ist auch dirn^^
Oder mit Visual C# bist du auch recht gut bedient (sehr Javaähnlich). 100 Stunden reines Programmieren sind in etwa nötig, um das ganze verstanden zu haben
wink.gif
Auf Galileocomputing gibts ne Menge Online-Lernbücher für Programmiersprachen und Co. als Freeware. Da hab ich auch mal PHP gelernt, lang ists her ^^
Möchtest Du möglichst schnell das Prinzip der Programmierung verstehen ist PHP gut, da die Sprache recht einfach ist und Du Dich nicht um Typen kümmern musst.
Möchtest Du korrekt programmieren lernen, rate ich Dir aber von PHP ab. Dann solltest Du Dir ne vernünftige Programmiersprache nehmen. C ist für den Einstieg ganz nett. Willst Du direkt objektorientiert anfangen ist C# oder Java zu empfehlen.

Und bezüglich Tool: Nimm den Explorer und machs von Hand Niranda
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir sehen uns wieder Davatar - versprochen =P xD

iTunes macht es (eigene Bibi erstellen lassen)... sollte man sich aber vorher genau anschauen, sonst gibts ein wirres wirrwarr...

http://dve.kilu.de/wmspre.jpg

Nira =)
 
Ich hab meine Mp3 so sortiert: Musik => Interpreten => Titel

Wenn ich so viel wie du hätte würde ich wohl eher so sortieren:

Musik => Genre => Interpret => Album => Titel
 
Zurück