Musix Player (für Ingame)

Bentok

Rare-Mob
Kommentare
11
Ja hallihallo vor dem Bildschirm!

Ich hätte eine Frage, und ich hoffe das man mir helfen kann, da dieses Jene was ich suche das Leben erleichtern würde.

Also, ich bin ein Gamer der wie viele andere auch unheimlich gern Musik hört. Soweit sogut.
Das Problem ist folgendes: Wenn ich Ingame (WoW) bin und plötzlich tierisch Bock auf Musik habe, so switsche ich viá Alt + Tab-Taste oder Windowstaste auf den Desktop, öffne meinen Ordner und spiel die gewünschte Musik ab. Das Problem ist, wenn ich dann zurück ins Spielgeschehen wechsle, kommt es bei mir allzuoft vor, das alles anfängt zu ruckeln. Jenes Ruckeln wird man nur mit dem kompletten Restart des Games wieder los.

Nun, da mich dieses ewige hin und her einfach nur störrt, hatte ich mi Gedanken gemacht. Und ich hatte mir überlegt ob ich nicht ein Programm/Addon/wieauchimemr kenne, welches mir erlaubt INGAME meine Musik abzuspielen, ohne das ich switchen muss.

Nun ich habe ein paar Leute gefragt, jedoch kannten diese kein Program o.ä.

Nun die Frage, kennt hier irgendjemand so ein Programm?
Oder eine andere kostenlose Alternative damit ich in den Genuss von Musik beim Gaming kommen kann?

Eine Weitere Frage die mir soebend während ich diesen Text hier schrieb, eingefallen ist:
"Gibt es ein Programm welches (wenn ich z.B. Musik hören und gleichzeitig im TS aktiv/passiv zuhören/mitreden will) das wenn z.B. jemand spricht die Musik automatisch leiser wird.

Ich hoffe mein text ist nich allzu kompliziert aufgebaut, und man versteht was ich von euch möchte *gg*

Auf Bald
Bentok

Fast jeder Audioplayer besitzt globale "Hotkeys". Diese kannst du meistens unter Einstellungen definieren.
Somit kannst du Lieder starten stoppen usw.
Ich selbst benutze AIMP und habe die Hotkeys auf bestimmte Tasten (Multimediatasten) gelegt.
Ingame drücke ich die Taste die den Player startet. Der Player läd dann meine voher zusammengestellte Playlist.
Manchmal passiert es, wenn ich den Player starte, dass WOW minimiert wird. Dies könnte man aber unterbinden indem man dem Player sagt er solle minimiert starten. (glaub ich)

TIPP: Man kann den Player auch voher starten und dann WoW spielen.
Im Spiel kann man dann mit den globalen Hotkeys arbeiten.

Zu der Addon Frage:
Es soll aber auch ein Addon geben, das dir eine Fläche aus der WoW UI herausschneidet und du dort deinen Audioplayer anzeigen kannst.
Hier bin ich aber total überfragt und weiß auch nicht ob es wirklich stimmt.

Zu der Stumm/Leise Frage für TS:

Dies könnte man auch mit Hotkeys machen.
Automatisch wird das wohl eher nicht geben. Bin ich aber auch ein wenig überfragt.

Gruß Jando

Vielen Dank schonmal an dich Jando, nur das Problem hier ist weider ich hab ne stupide 0815 tastatur die keine Extra-, geschweige denn Mediatasten. Wegen dem Addon: Ist schonmal gut das ich bescheid über die Existenz so eines Addon weiss, fehlt nur noch jemand der mir sagt wie das heisst, wo es zum download angeboten wird und ob es mit 2.4 überhaupt noch funktionstüchtig ist.

Nun denn vielen Dank nochmal Jando.

Mit freundlichen Grüßen
Bentok

Bei http://wow.curse.com gibts tausende dieser AddOns, auch FuBar Plugins gibt es dazu, einfach mal mp3 oder sowas ins Suchfeld eingeben.

Globale Hotkeys kann man auch auf Strg+(irgendwas) machen, dafür brauchst du keine Spezial-Tasten.

Wenn ich dir einen Player empfehlen sollte, wäre das Foobar 2K (Foobar 2000, FB2K), verbraucht kaum Ressourcen und ist ein sehr schöner Player den man sehr gut konfigurieren kann.

Deine 0815 Tastatur reicht aber aus. Du kannst irgendwelche Tasten auf deinem Keyboard nehmen z.B die "F1, F2..." Tasten. Bei deinem Musikplayer gibst du deine ausgewählten Tasten an, die eine entsprechende Funktion übernehmen sollen (z.B Lied starten).

Habe aber trotzdem ein Addon gefunden welches dich interessieren könnte:

http://www.giga.de/show/wow/00139618_das_addon_der_woche/

Habe es nicht ausprobiert...

Hoffe es funktioniert.

Gruß Jando

Edit: @x3n0n Da warste wohl schneller als ich. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch beide, werde mir mal alles angucken was es diesbezüglich gibt.

Edit: Nach umfangreichen Tests, hat sich der Musicplayer von Giga als reinste Wonne bewiesen! Ich kann ihn wirklich nur empfehlen!
Danke nochmal!

Mit freundlichen Grüßen
Bentok

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein Addon zum Musik abspielen Ingame...
Musst lediglich Deine Musik in einen anderen Ordner machen.

Damit höre ich Musik das Addon ist zwar nich mega spitze aber cool.

Weiss nicht mehr genau wie das Addon heist aber unter blasc kannste das finden. Gib einfach ma music oder sowas ein.

top.gif
Mfg Mr.Igi
top.gif

Zurück