Muskeln

S

Shurycain

Guest
Hey Leudde,

Jetz ist euer Anatomisches Fachwissen gefragt :

Durch die lange Zeit bei WoW haben meine Bauchmuskeln etwas nachgelassen, das heißt, bei den unteren Muskeln hat sich eine kleine
Fettschicht gebildet.
Da jetz Beach Time ist, muss die natürlich weg.
happy.gif


Ich mach seit paar Tagen Sit-Ups, habe aber das Gefühl das nur die 2.ten (von unten gesehen) Bauchmuskeln beansprucht werden.

Klick

Ich weiß, bin ein brillianter Zeichner .
tongue.gif


Ich möchte aber gerne diese Muskeln beanspruchen :

Klick

Also welche Übung(en) muss ich machen, um wieder jung und schön zu werden.
smile.gif


Danke,

Euer Shury
 
Bist du der typ auf dem Bild?
...würd mich aber auch ineresieren...
 
Ich denk Situps sind da schon okay. hast schonmal Klimmzüge versucht?

Off-Topic: Ist das Absicht dass dein Acc-Namen anders ist als der in deiner Signatur? 1x mit y und 1x mit i? Absicht? =)

/edit: Da is auch noch ein e mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm dir dein Fahrrad und geh ins Fitness-Studio. Bringt bei weitem mehr als zu hause jeden Tag 2 Sit-Ups zu machen. Vernünftig vorher auf'm Stepper oder Laufband/Fahrrad aufwärmen, 20 Minuten und dann die dortigen Geräte beanspruchen. Generell kann man da auch Sit-Ups machen - es werde alle Bauchmuskelpartien beansprucht, dauert aber ein paar Wochen. Du kriegst nicht von 1 Woche voll die Muskeln
rolleyes.gif


Ansonsten auch ma flach hinlegen auf den Rücken und die Beine strecken und dann leicht vom Boden anheben.
 
Ich denk Situps sind da schon okay. hast schonmal Klimmzüge versucht?

Off-Topic: Ist das Absicht dass dein Acc-Namen anders ist als der in deiner Signatur? 1x mit y und 1x mit i? Absicht? =)

/edit: Da is auch noch ein e mehr^^

Shurycain, das ist der Name,mit dem ich mich überall anmelde, und Shuricaine ist der Name meines Chars .
smile.gif


Ich dachte Klimmzüge sind nur für die Arme ?
P.S Sollte möglichst was für daheim sein...^^
P.SS : bin noch nicht alt genug fürs Fitness Studio, und meine Eltern sind zufaul.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimzüge sind genauso für die Bauchmuskeln, wenn du dich ranhängst und nur die Beine hochbewegst - deshalb Fitnessstudio und nicht doof zu hause, da macht man 1. schnell was falsch und wird vorher absolut 0 warm.

Warum zu jung? Biste 12 oder wat Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leg dich hin, beine ausstrecken, beide beine anheben un hoch un runter ...dabei mit den beinen nich wieder auf den boden kommen, sprich kurz vor dem boden anspannen un wieder hoch..kp ob du dir das jetz vorstellen kannst aber das is effektiver als sit ups un belastet den ruecken nich so derb
 
Klimzüge sind genauso für die Bauchmuskeln, wenn du dich ranhängst und nur die Beine hochbewegst - deshalb Fitnessstudio und nicht doof zu hause, da macht man 1. schnell was falsch und wird vorher absolut 0 warm.

Warum zu jung? Biste 12 oder wat Oo

Ich bin 14
Danke für die Tipps, probier ich mal aus.
Achja, weiß einer, ab wann man alleine ins Studio darf ? Also ohne Elterliche Begleitung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eh nicht soviel mit Bauchmuskeln
tongue.gif
- also erwarte nicht ein super Ergebnis. Um ein wenig Spannung reinzukriegen und das Fett ein bisschen abzubauen, kannst du das wohl zu hause machen. Wenn du mehr machen willst, dann geh ins Studio - obwohl 14 nicht unbedingt zu jung wäre. Kannst ja ma fragen ob das klar geht mit 14 in deinem Studio.

Bei uns im Studio seh ich auch 15-17 Jährige.. kA wie es mit 14 ist, frag halt :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mir net ganz sicher, aber ich glaub du brauchst ne einverständniserklärung oder so....aber alle angaben ohne gewähr und nachfragen hilft!
 
Wie sagt mein bester Kumpel immer ..beim wichsen die Bauchmuskeln anspannen...

Er hat gut Bauchmuskel

nun ja um des gleich vorweg zu nehmen wenn man meinen Bauch ansieht kommt zum Entschluß das ich schon lang net mehr selber Hand anleg^^
----------------
Now playing: Pink Floyd - Sorrow
via FoxyTunesn ...also könnte funktionieren^^
 
Ist etwa so, als würdest du in einem Veganerforum nach dem besten Steakhouse fragen..
 
Recht hat er großteils
wink.gif

Also ich hab ziemlich gute Muskeln,die sind aber versteckt unter ner Fettschicht..ich will ja nicht angeben
tongue.gif
 
Gott bewahre

ich hab auch schonlange mit regelmäßigem training aufgehört

dank WoW usw.

aber habe früher viel trainiert und ne drückbank is auch noch hier im zimmer

ich glaub eins kann ich aus erfahrung sagen Bauchmuskeln bzw. dein Fett wirst du nicht durch dein bauchmuskeltraining verlieren du kannst höchstens deinen schwerpunkt daraufsetzen
aber es gehört auch ausdauer und krafttraining( müssen ja auch wachsen die dinger) dazu


bzw. hier wird dir kaum einer weiterhelfen können da wäre eine seriöse muckibudde zu empfehlen (oder der hobby apotheker von nebenan)=niemals tun steroide sind 1 schritt vorwärts und 2 zurück auf längere zeit gesehen
 
Hi
also zu erst ein Mal (wie auch bereits gesagt wurde): Durch Training der Bauchmuskeln wirst du die Fettschicht am Bauch nicht weg bekommen. Fett kann man nicht durch bestimmte Übungen an bestimmten Stellen abtrainieren.
Um die Fettschicht weg zu bekommen, musst du im Grunde einfach nur Sport treiben (am besten natürlich einen Ausdauersport). Egal wie lange die Bewegung dauert, der Körper verbrennt ab der ersten Sekunde Fett:
http://www.ironsport.de/specials/energiebereitstellung.gif
Natürlich gilt dabei, umso länger die Bewegung andauert, umso mehr Energie wird durch Fettverbrennung gewonnen. Deshalb sind Ausdauersportarten zu bevorzugen (Achtung: Besonders am Anfang gilt: NICHT ÜBERTREIBEN). Wähle eine Sportart an der du Spaß hast, das ist die beste Motivation.
2. Das ganze geht nicht von einem Tag auf den anderen oder wie manche Workouts versprechen: "in 14 Tagen zum Traumkörper". Der Körper passt sich an die neuen Belastungsverhältnisse an und das dauert eben, deshalb erwarte keine schnellen Ergebnisse.
3. Mache ruhig ein Krafttraining (jedem WoW-Spieler würde ich das wärmstens empfehlen), aber kein Einseitiges. Mache nicht einfach nur ein Training für die Bauchmuskeln. Einseitiges Krafttraining kann besonders in deinem Alter zu Haltungsschäden führen. Deshalb wäre ein ausgewogenes Krafttraining zu bevorzugen, bei dem immer ein Muskel (Agonist) und sein Gegenspieler (Antagonist) gekräftigt werden, Bsp.: Bauch - Rücken, Brust - oberer Rücken/Schultern, Bizeps - Trizeps, Abductor - Adductor, etc.
Netter Nebeneffekt eines Krafttrainings ist, dass dein Körper durch die größere Muskelmasse auch im Ruhezustand mehr Energie benötigt und so sich nicht mehr so schnell eine Fettschicht bildet.
4. Ab wann man ins Fitness-Studio darf ist nicht gesetzlich geregelt, dass heißt, jedes Studio einscheidet es für sich selbst. Schau dich einfach mal um, vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja eins, die mit Jugendlichen auch arbeiten.

Ach ja, vor kurzem gab's dazu mal en Artikel in der Men's Health. Ich fand ihn sehr gut.
Auch zu empfehlen ist die Homepage von Mark Verstegen (gilt derzeit als einer der besten Fitnesstrainer der Welt, hat unter anderem 2006 die deutsche Nationalmannschaft trainiert und einige Goldmedalliengewinner): www.coreperformance.com

@Emptybook
wer sagt denn, dass unter den WoW-Spielern nicht auch Sportler sind? Ich betreibe Leistungssport und finde des eigentlich richtig entspannend nach dem Training noch en bisel WoW zu zocken.

So, ich hoffe ich konnte helfen, falls etwas unklar ist, einfach fragen.

Grüße
Bobo
 
@Boboinblack:zwar verbrennt der Körper schon nach Sekunden Fett,aber das ist so minimal,das man es überhaupt nicht wahr nimmt...
@Shuricayn:echte Fettverbrennung mit langfristigen Auswirkungen erreichst du wenn du mindestens 45 min am Stück Ausdauer praktizierst und das am besten täglich.wenn du dir dazu noch eine gesunde Ernährung zulegst nimmst du in kürzester Zeit ab...
zu deiner Bauchübung:wenn du die unteren Bauchmuskeln trainieren möchtest dann leg dich mit dem Rücken auf dein Bett,sodass dein Hintern auf der Bettkannte liegt.jetzt nimmst du die Beine in die Waagerechte und ziehst ganz langsam die Knie zu dir ran.und dann streckst du die wieder aus und hälst die Beine im ausgestreckten Zustand ein wenig...wird ne zittrige Angelegenheit;)...fang mit wenig Wiederholungen an und steiger dich dann täglich langsam...
Bei den meisten Fitnesscentern musst du ein vertrag unterzeichnen.deine Eltern müssten als deine gesetzlichen Vertreter das für dich übernehmen.teste ein Fitnesscenter erst aus,bevor du was unterschreibst.alle bieten ein kostenloses Training mit Trainer an.und frag nach wie hoch der monatliche Beitrag ist.das kann schon mal so bei 50 Euro im Monat liegen.gibt aber auch welche für 20 Euro...
 
Ziemlich wichtig, zumindest ist das bei mir so, ist dass man beim Situp nie ganz hoch gehen sollte...

Du liegt quasi am Boden und habst den Obekörper nur duch den Einsatz der Buachmuskeln nur gerade so viel, dass du merkst dass dein Becken noch gescheit am Boden liegt, dann hältst du die Position kurz.

Ausserdem ist es, wenn du die kleine Fettschicht loswerden willst, nicht so klug nur auf Situps zu vertrauen, das ist eine dumme Idee.
Laufen, Fahrradfahren, Schwimmen, klug ernähren - das bringt beim Fett wesentlich mehr - Muskelaufbau ist ungleich Fettabbau.

Das Übetreiebn ist auch so ne Sache - finde einmal Raus was du maximal bringst bevor du garnicht mehr kannst - das entspricht bei mir so ca. 200 bis 300, ich trainiere aber auch regelmäsig.
Und dann machst du in regelmäsigen Abständen höchstens 1/4 des Ganzen, also ich mach immer 25 um danach andre Muskelpartien zu benaspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klimzüge sind genauso für die Bauchmuskeln, wenn du dich ranhängst und nur die Beine hochbewegst
Und das sollen dann Klimmzüge sein?
rolleyes.gif


@ TE: Ausgestreckt aufm Boden und die Beine dann gestreckt nach oben bewegen bis zum 90° Winkel oder die Sache mit dem Bett gehen beide. Kannst aber auch gleich im 90° Winkel daliegen und dann das Becken leicht nach oben anheben. Die Beine ein bissl Richtung kopf bewegen ist auch zulässig. Das ist am Anfang ziemlich schwierig, aber die Muskeln willst du ja aufbauen. ;-)

Generell muss dein Energieverbrauch einfach höher sein als die Menge an zugeführter Energie (Essen). Also Sport treiben und ordentlich ernähren. Und dazu brauchst du kein Fitnessstudio.
 
Zurück