Hi
also zu erst ein Mal (wie auch bereits gesagt wurde): Durch Training der Bauchmuskeln wirst du die Fettschicht am Bauch nicht weg bekommen. Fett kann man nicht durch bestimmte Übungen an bestimmten Stellen abtrainieren.
Um die Fettschicht weg zu bekommen, musst du im Grunde einfach nur Sport treiben (am besten natürlich einen Ausdauersport). Egal wie lange die Bewegung dauert, der Körper verbrennt ab der ersten Sekunde Fett:
http://www.ironsport.de/specials/energiebereitstellung.gif
Natürlich gilt dabei, umso länger die Bewegung andauert, umso mehr Energie wird durch Fettverbrennung gewonnen. Deshalb sind Ausdauersportarten zu bevorzugen (Achtung: Besonders am Anfang gilt: NICHT ÜBERTREIBEN). Wähle eine Sportart an der du Spaß hast, das ist die beste Motivation.
2. Das ganze geht nicht von einem Tag auf den anderen oder wie manche Workouts versprechen: "in 14 Tagen zum Traumkörper". Der Körper passt sich an die neuen Belastungsverhältnisse an und das dauert eben, deshalb erwarte keine schnellen Ergebnisse.
3. Mache ruhig ein Krafttraining (jedem WoW-Spieler würde ich das wärmstens empfehlen), aber kein Einseitiges. Mache nicht einfach nur ein Training für die Bauchmuskeln. Einseitiges Krafttraining kann besonders in deinem Alter zu Haltungsschäden führen. Deshalb wäre ein ausgewogenes Krafttraining zu bevorzugen, bei dem immer ein Muskel (Agonist) und sein Gegenspieler (Antagonist) gekräftigt werden, Bsp.: Bauch - Rücken, Brust - oberer Rücken/Schultern, Bizeps - Trizeps, Abductor - Adductor, etc.
Netter Nebeneffekt eines Krafttrainings ist, dass dein Körper durch die größere Muskelmasse auch im Ruhezustand mehr Energie benötigt und so sich nicht mehr so schnell eine Fettschicht bildet.
4. Ab wann man ins Fitness-Studio darf ist nicht gesetzlich geregelt, dass heißt, jedes Studio einscheidet es für sich selbst. Schau dich einfach mal um, vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja eins, die mit Jugendlichen auch arbeiten.
Ach ja, vor kurzem gab's dazu mal en Artikel in der Men's Health. Ich fand ihn sehr gut.
Auch zu empfehlen ist die Homepage von Mark Verstegen (gilt derzeit als einer der besten Fitnesstrainer der Welt, hat unter anderem 2006 die deutsche Nationalmannschaft trainiert und einige Goldmedalliengewinner): www.coreperformance.com
@Emptybook
wer sagt denn, dass unter den WoW-Spielern nicht auch Sportler sind? Ich betreibe Leistungssport und finde des eigentlich richtig entspannend nach dem Training noch en bisel WoW zu zocken.
So, ich hoffe ich konnte helfen, falls etwas unklar ist, einfach fragen.
Grüße
Bobo