Muss man die Wahrheit sagen?

Karvon

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
521
Reaktionspunkte
14
Kommentare
147
Hallo Leute =)

Wollte nur mal eben Fragen bevor ich mich evtl. strafbar mache. Ich möchte mich wo anmelden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dieser Seite vertrauen kann (etwaige Zahlungen usw.)
Jetzt habe ich wo gehört, dass man im Internet beim anlegen eines Kontos nicht die Wahrheit sagen muss....
..stimmt das?

Mfg
 
Richtige Daten würde ich nur angeben, wenn die Seite, auf der ich mich anmelden will, irgendwas mit meinem RL zu tun hat, sprich wenn ich da Leute kenne ausm RL oder wenn ich darauf etwas bestellen will. Ansonsten kann man da angeben was man will, wahrheitsgemäße Angaben bist du nur den Behörden schuldig afaik.
 
Im Straffall finden dich die Behörden über deine IP, wenn die Seite/SErver sie denn rausgibt, Namen sind im inet Schall und Rauch solange du keine Verträge abschließt.
 
Hallo Leute =)

Wollte nur mal eben Fragen bevor ich mich evtl. strafbar mache. Ich möchte mich wo anmelden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dieser Seite vertrauen kann (etwaige Zahlungen usw.)
Jetzt habe ich wo gehört, dass man im Internet beim anlegen eines Kontos nicht die Wahrheit sagen muss....
..stimmt das?
Du erwartest doch nicht ernsthaft eine rechtliche Auskunft, auf so einem nichtssagenden Post? Komme mal mit Fakten rüber und Dir kann sicherlich geholfen werden.
 
Reden wir von Bank-Konten oder einfach nur Benutzer-Konten, sprich Accounts? Beim Ersteren solltest Du wohl durchaus ehrlich sein, sonst kanns mal passieren, dass Du nicht mehr an Dein Geld kommst. Beim Zweiteren kannst Du idR machen was Du willst. Aber die Seitenbetreiber können Accounts mit falschen Angaben jederzeit sperren, wenn sies rausfinden. Ist halt die Frage, ob Du das riskieren möchtest.
 
Bei Bankkonten musst du ehrlich sein, sonst kann dir im schlimmsten Fall sofort das Konto gesperrt werden und es wird fast unmöglich, an dein Geld wieder ranzukommen.

Bei Benutzerkonten, nun ja. Du begehst Vertragsbruch bzw. der Vertrag ist gar nicht erst gültig. Wenn der Laden das mitbekommt, sind alle Rechtsgeschäfte ungültig bzw. können als ungültig erklärt werden. Wenn ihn das überhaupt interessiert. Passieren kann dir unterm Strich nicht viel.
 
Zurück