Musterung

Wenn du dort mit einem gebrochenem Arm erscheinst wirst du nicht ausgemustert, sonder deine Musterung wird verschoben.

Ein Kumpel von mir hat es so gemacht: Mit einer rausnehmbaren Zahnspange (die er als Kind mal hatte) ist er dort angekommen und hat behauptet, nach dieser Zahnspange würde er noch 2 Jahre lang eine Feste tragen müssen, womit die Prozedur insg. 4 Jahre dauert. Er musste das nicht mal Ärztlich belegen. Daraufhin wurde sein Termin erstmal um 5 Jahre (!) verschoben.

kk ich ol meine zahnspange wieder raus dann bin ich am ende 25 sofern der brief irgendwann mal kommen sollte dieses jah rund somit eh ausm schneider :O
 
Wtf wie hat der die Spange wieder in den Mund bekommen? :O
Naja ich denke ich verschiebe meine Termine einfach bis ich verheiratet bin. Dann geh ich hin, lache alle aus, zeige meinen Ring und geh wieder. /cheer
 
Wtf wie hat der die Spange wieder in den Mund bekommen? :O
Naja ich denke ich verschiebe meine Termine einfach bis ich verheiratet bin. Dann geh ich hin, lache alle aus, zeige meinen Ring und geh wieder. /cheer

Weil ein Ring ja auch ein Dokument ist das beweist ,dass man verheiratet ist ^^

Ausserdem warum auslachen? o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr Kein Stolz dem Land zu dienen?

ich verstehe machen nicht.....

Ich kenne keinen Schweizer der die RS (bei euch Bundeswehr) nicht machen möchte...
Da kenn ich als nicht Schweizerin sogar welche...
Ziemlich lachhaft(oder arm?) das du den Nationalstolz mancher infrage stellst weil sie keinen Grundwehrdienst machen wollen.
Ich bin eine Frau und stande nie vor der Wahl Zivi oder Wehrdienst aber wenn dann hätte ich mich ganz sicher für den Zivi entschieden.
Da helf ich anderen Menschen und tu etwas gutes und das würde mich Stolz machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin kein deutscher, aber wenn ich schon werdienst machen muss werd ich es hier machen, in deutschland ists eh das gechillteste auf der ganzen welt denk ich
wink.gif

aber zivil dingens keine chance
wink.gif
nicht mein ding, und ich denke die übungen dort werden eine gute bereicherung für mich sein
wink.gif
 
Da kenn ich als nicht Schweizerin sogar welche...
Ziemlich lachhaft(oder arm?) das du den Nationalstolz mancher infrage stellst weil sie keinen Grundwehrdienst machen wollen.
Ich bin eine Frau und stande nie vor der Wahl Zivi oder Wehrdienst aber wenn dann hätte ich mich ganz sicher für den Zivi entschieden.
Da helf ich anderen Menschen und tu etwas gutes und das würde mich Stolz machen.

Gute einstellung Valinar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch eingezogen, aber verweigern, pff, sind nur 6 Monate (oder?) und was ich bisher von verwandten gehört habe: so schlimms ists nicht
biggrin.gif


achja und zum te:
<alpha> weißt wie ich mein T5 gestern bekommen habe?
<beta> nö. Details!
<alpha> naja letzten Samstag standen die Zeugen vor der Tür... also bin ich heute zum KWA gelaufen zur Musterung, dem Arzt gleich zu anfang den Wachturm von Samstag auf den Tisch gelegt...
<alpha> mit den Worten: "Sie können in den Pausen ja mal ganz unverbindlich reinschauen..."
<alpha> dauerte nicht lang...

(ibash.de)
 
Weil ein Ring ja auch ein Dokument ist das beweist ,dass man verheiratet ist ^^

Ausserdem warum auslachen? o.O

Hehe stimmt. Aber man hat ja auch Dokumente etc. pp. die bewahrt man auf, während ich die Dokumente meiner Zahnspange wahrscheinlich vergeblich suchen würde, wenn ich mich mal dazu aufraffen würde
tongue.gif


Auslachen, okay, kommt drauf an. Wenn ich also zu dem Typen, der BW machen will sage: "Lol du musst BW machen!" kommt das sicher komisch rüber
tongue.gif
 
Ich werd auch eingezogen, aber verweigern, pff, sind nur 6 Monate (oder?) und was ich bisher von verwandten gehört habe: so schlimms ists nicht
biggrin.gif


achja und zum te:
<alpha> weißt wie ich mein T5 gestern bekommen habe?
<beta> nö. Details!
<alpha> naja letzten Samstag standen die Zeugen vor der Tür... also bin ich heute zum KWA gelaufen zur Musterung, dem Arzt gleich zu anfang den Wachturm von Samstag auf den Tisch gelegt...
<alpha> mit den Worten: "Sie können in den Pausen ja mal ganz unverbindlich reinschauen..."
<alpha> dauerte nicht lang...

(ibash.de)
GENIAL!
 
Ein Lehrer meiner Freundin hat auf dem Weg zum Kwea 10 Zigaretten geraucht (als Nichtraucher) und ist hingejoggt und meinte: Joar heute ist ein guter Tag, sonst gehts mir schlechter
tongue.gif

Der wurde dann auch ausgemustert.
 
wir wissen doch langsam alle, dass beim KWEA die willkür herrscht.
also von wegen "Ich wurde so und so ausgemustert"...
 
habt ihr Kein Stolz dem Land zu dienen?

ich verstehe machen nicht.....

Ich kenne keinen Schweizer der die RS (bei euch Bundeswehr) nicht machen möchte...
Hahaha mal die Ausmusterungszahlen vom Kanton Zürich gesehn und mit denen eines Bergkantons verglichen? Und jetzt rate mal warum die Zahlen so hoch sind. Natürlich nicht weil die Leute körperlich nicht fähig wären, sondern weil keine Sau ins Militär will.
In Deutschland, Schweiz und Österreich ist das überall mehr oder weniger das Selbe. Viele Leute sehen ein, dass die heutige Wehrpflicht in Europa ein veraltetes Konstrukt ist und verweigern daher.

Nationalstolz find ich toll wenn WM, EM oder die olympischen Spiele stattfinden, wenns um Spezialitäten (Esswaren, aber auch Produktionsgüter), Arbeitskräfte und Ähnliches geht, aber schlussendlich bin ich genauso Mensch wie jeder andere auf dem Planeten auch, auch wenn ich ein Bisschen anders gebaut und pigmentiert bin. Wozu sollte man bitteschön in Europa aufs Militär stolz sein? Ich bin nicht sonderlich grün und auch kein Pazifist, aber vom Krieg gewinnt man selten was und auch dann nur zu nem entsprechend hohen Preis. Wie schon oft erwähnt könnte man mit der entsprechenden Umstrukturierung vom Zivi auch solche Dinge wie Wasser- und Erdbebenschutz gewährleisten. Also wozu bitteschön soll unser Militär hierzulande dienen? Selbstverteidigung ist ok, von mir aus darf sich auch jeder zum Militärdienst melden der sich berufen fühlt. Aber "Wehrpflicht" sollte in erster Linie Zivi bedeuten und nur für die Freiwilligen Militärdienst. So wird dem Volk geholfen.

Ich würd gern stärker darauf eingehn, aber ich muss jetzt off und weiss nicht wann ich das nächste Mal wieder on kommen kann.

Schlussendlich sollte man sich einfach mal folgende Punkte fragen:
- Was bringt das Militär dem Volk aus öffentlicher Sicht?
- Was bringt das Militär dem Vok aus wirtschaftlicher Sicht?
- Was kostet das Militär das Volk aus wirtschaftlicher Sicht?

- Was bringen die Zivis dem Volk aus öffentlicher Sicht?
- Was bringen die Zivis dem Vok aus wirtschaftlicher Sicht?
- Was kosten die Zivis das Volk aus wirtschaftlicher Sicht?

Und die mit Abstand wichtigsten beiden Fragen:
- In welcher Position nütze ich dem Volk am meisten?
- Wodurch ziehe ich welchen Nutzen und inwifern steht dies möglicherweise Kontra zum Nutzen fürs Volk?

Ich selbst habe mir diese Fragen gestellt und für mich die passenden Antworten gefunden. Die Antwort für mich war einfach und daher habe ich mich ausmustern lassen. Das heisst lange nicht, dass das für jeden die richtige Antwort ist. Ich hüte mich schwer davon, meine Meinung als die alleinige Wahrheit darzustellen (auch wenns hier ev so klingen mag). Aber ein Bisschen Objektivität sollte halt bewahrt werden.
 
Ja und wer sich diese Fragen wirklich stellt wird auch immer die richtige Entscheidung treffen.

Allerdings stellen sich die meisten nur die Fragen :

"Wo muss ich weniger arbeiten" oder "Wo ist es weniger anstrengend"

Denn ob Wehrdienst oder Zivi, die Leute betrachten es als Zwang... als eine Art Bestrafung des Staates an sein Volk !
 
Ich wiege 115 Kg, sehe nicht so Fett aus weil ich 1 M 85 groß bin und immer noch weiterwachse (Yay). UNd habe bei der Stellung im Bundesheer 6 punkte erreicht. Ich habe die Wahl zwischen Zivi und GWD und entscheide mich für GWD da es keine Nachteile mit sich bringt sondern viele Vorteile da ich dort sicher meine Überschüssigen Kilos los werde ^^

(Das Punktesystem im Bundesheer geht von 1 - 9, das heißt ich bin so im Mittelwert.)
 
Ich gehe auf jedem Fall zum GWD wenn es mir gefällt bleib ich auch noch länger
biggrin.gif


Bei Bund lerne ich wenigsten Sauberkeit und Ordnung. 
 
Nun du hast ja den Brief gekriegt, so war es zumindest bei mir, wo sie alle Krankheiten, Allergien, etc von dir wissen wollen und du die mit Arztbelegen belegen sollst.
Der kam bei mir lustigerweise 2 Tage vor Weihnachten, da will der Bund wohl verzweifelt Rekruten einziehen, da sie so verhindern, dass man nen Arzttermin kriegt ^^

Wie auch immer, hab da reingeschrieben, was Sache ist, nämlich dass bei mir Asthma diagnostiziert wurde und ne Hüftdisplatzie und hab noch selber nen Brief hinzugefügt, dass ich aufgrund des Ankunftstermines des Briefes keinen Arzttermin mehr kriege und entsprechende Belege nachschicke.
Nunja lustigerweise haben sie sich nicht mehr gemeldet, hab denen auch nix geschickt.

Glück gehabt ^^
 
Zurück