Musterung

ich denke das passt recht gut zumt hema zivildienst

<a> grad im Zug war echt geil =DD
<b> schiess los
<a> also
<a> da haben sich zwei über wehrdienst und so unterhalten und da meinte der eine, wies denn beim Bund so sei
<a> der andere so "nee, ich war nich beim bund ich war zivi. Als ich gemerkt hab, dass ich mit der Waffe nicht töten kann, hab ichs halt mit dem essen auf rädern versucht"
<a> ich hab so gelegen XDDDDDD

Essen auf Rädern ist nicht übel ein Kumpel von mir hat das gemacht die Arbeitszeiten sind echt ok und der lohn hat auch gepasst.
 
hab mal ein echt langes Praktikum als Krankenschwester gemacht udn habd a ne Menge Zivis kennengelernt. Jungs, Zivi sein kann ein echt gemütlicher Job sein. Wärend wir armen Praktikantinnen uns die Zunge ausm hals geackert haben, habt ihr gemütlich Omis und Opis zu Untersuchungen gebracht und sonst auf unsere Kosten Kaffee gesoffen
jester.gif


Spass beiseite, ich finde einfach der Wehrdienst gehört abgeschafft und ein soziales Jahr für Mann UND Frau eingeführt. Wir wollen Gleichberechtigung und die sollen wir auch mit allen Kosnequenzen dann bekommen. Wehrdienst sollte nur noch auf freiwilliger Basis sein.
 
hab mal ein echt langes Praktikum als Krankenschwester gemacht udn habd a ne Menge Zivis kennengelernt. Jungs, Zivi sein kann ein echt gemütlicher Job sein. Wärend wir armen Praktikantinnen uns die Zunge ausm hals geackert haben, habt ihr gemütlich Omis und Opis zu Untersuchungen gebracht und sonst auf unsere Kosten Kaffee gesoffen Spass beiseite,
ich finde einfach der Wehrdienst gehört abgeschafft und ein soziales Jahr für Mann UND Frau eingeführt. Wir wollen Gleichberechtigung und die sollen wir auch mit allen Kosnequenzen dann bekommen. Wehrdienst sollte nur noch auf freiwilliger Basis sein.

Sehe ich genauso werde wohl wenn möglich essen auf rädern oder im Tierheim aushelfen was hier in der nähe ist, da haben ein par freunde auch ihren Zivi gemacht.
ich verweigere den Wehrdienst da ich davon nichts halte, sollen die Leute dahin die es für sich persönlich als gute Erfahrung einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr Kein Stolz dem Land zu dienen?

ich verstehe machen nicht.....

Ich kenne keinen Schweizer der die RS (bei euch Bundeswehr) nicht machen möchte...
 
habt ihr Kein Stolz dem Land zu dienen?

ich verstehe machen nicht.....

Ich kenne keinen Schweizer der die RS (bei euch Bundeswehr) nicht machen möchte...

Ich hoffe du meinst das nicht ernst :O.
Ich empfindee kein Nationalstolz. Mensch ist Mensch, egal wo er geboren ist.
Außerdem hab ich keine Lust, mich von nem Choleriker anschreien zu lassen und sinnlose Befehle befolgen muss. Als Zivi hat man unendlich viele Möglichkeiten.
Un ich glaub auch, Zivi nützt dem Land mehr, als in der Bundeswehr zu hocken und irgendeinen scheiß zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese musterung is sowas von beschissen...
Ich als zocker und nich der fitteste werd T2 und unser SportCrack aus der Klasse der 130 KG stemmt wird ausgemustert.
Und Zivildienst kann man nur so sozialen Krampf machen ( ich weiss manche mögen das, ich aber net )
Drecks Bund

So ist das. Im Spiegel gabs vor einiger Zeit mal einen Artikel darüber. Die, welche unbedingt wollen, werden ausgesiebt, und die die nicht wollen müssen.
Willkür statt Wehrpflicht
 
So ist das. Im Spiegel gabs vor einiger Zeit mal einen Artikel darüber. Die, welche unbedingt wollen, werden ausgesiebt, und die die nicht wollen müssen.
Willkür statt Wehrpflicht

Grotesk, was da für Geschichten stehen!
Merkwürdigerweise ist es mir vollkommen egal ob ich eingezogen werd oder nicht. Ich hab keine "Vaterlandliebe" oder whatever, was andere da so in die Diskussion bringen - wenn die Politiker das Land vermurksen halt ich für die nicht auch noch die Rübe hin. (Übrigens wird bei meiner Rechtschreibkorrektur "Vaterlandliebe" rot markiert
tongue.gif
)
Andererseits würds mir wahrscheinlich gut tun, ein paar Kilo zu verlieren, und dann jammernd über irgendeine fiktive Krankheit zurückkehren
biggrin.gif
.
Aber bis ich 18 bin ist sowieso wahrscheinlich wieder alles anders, bin gespannt.
 
wuhu ich hab heute meinen Einberufungsbescheid für den 1.07.2010 bekommen.
kA warum der so früh kam....
 
Auch ich habe Zivi gemacht, obwohl ich aus einem Soldatenhaushalt komme. Fand mein Vater nicht gerade gut. Bei mir gings aber hauptsächlich um das Geld. Ich bin mit 21 einberufen worden. Da war ich aber schon seit 3 Jahren voll am Arbeiten. Da gabs halt die Möglickeit von ca. 300 € beim Bund oder mehr als 600 € beim Zivi. War dann klar wofür ich mich entscheide.

Ich habe meinen Zivi beim Rettungsdienst gemacht (Zusatzausbildung zum Rettungssanitäter). Echt eine schöne Zeit und bin nebenberuflich immer noch dort tätig. Kann nur jedem empfehlen (der auch Blut sehen kann und sich nicht vor harter Arbeit drücken will) in diesem Bereich seinen Zivi zu machen. Bringt einen persönlich weiter.
 
Vielleicht in diesem Zusammenhang ganz Interessant:
1989 geboren: ca. 50% müssen zur Musterung (-> jeder zweite)
1990 geboren: ca. 60% müssen zur Musterung
1991 geboren: ca. 33% müssen zur Musterung (-> jeder dritte)

Daten aus der Sueddeutschen Zeitung von vor ein paar Wochen.
 
Vielleicht in diesem Zusammenhang ganz Interessant:
1989 geboren: ca. 50% müssen zur Musterung (-> jeder zweite)
1990 geboren: ca. 60% müssen zur Musterung
1991 geboren: ca. 33% müssen zur Musterung (-> jeder dritte)

Daten aus der Sueddeutschen Zeitung von vor ein paar Wochen.

Was ist eigentlich mit den leuten die nicht zur Musterung müssen?? kenne mich da nicht so aus.
 
die kriegen nix werden vergessen und keien sau kümmert sich um die also wie in deiner kindheit (scherz
biggrin.gif
)


ich glaub mit 25 biste dann ausm schneider außer du kriegst vorher familie :O

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die kriegen nix werden vergessen und keien sau kümmert sich um die also wie in deiner kindheit (scherz
biggrin.gif
)


ich glaub mit 25 biste dann ausm schneider außer du kriegst vorher familie :O


nein danke, bis 30 will ich das leben genießen dann kann ich mir das aber gut vorstellen mit der Familie und so.
 
habt ihr Kein Stolz dem Land zu dienen?

ich verstehe machen nicht.....

Ich kenne keinen Schweizer der die RS (bei euch Bundeswehr) nicht machen möchte...

Naja, dass es mit der "Vaterlandsliebe" in der Schweiz etwas anders ist als in Deutschland, ist ja auch nix neues.
 
habt ihr Kein Stolz dem Land zu dienen?

ich verstehe machen nicht.....

Ich kenne keinen Schweizer der die RS (bei euch Bundeswehr) nicht machen möchte...


angenehm ich heisse Manoroth, bin schweizer und wollte die RS nicht machen und bin jetzt UT^^

und schon kennste einen^^
 
wuhu ich hab heute meinen Einberufungsbescheid für den 1.07.2010 bekommen.
kA warum der so früh kam....

Wichtig: fett essen, möglichst noch eine "chronische" Krankheit kriegen, oder (ganz einfach) sich kurz vorm Termin ein Bein brechen. Alternative: Arm, irgendwas gut sehbares.
Ausser du willst zum Bund
tongue.gif
 
Wenn du dort mit einem gebrochenem Arm erscheinst wirst du nicht ausgemustert, sonder deine Musterung wird verschoben.

Ein Kumpel von mir hat es so gemacht: Mit einer rausnehmbaren Zahnspange (die er als Kind mal hatte) ist er dort angekommen und hat behauptet, nach dieser Zahnspange würde er noch 2 Jahre lang eine Feste tragen müssen, womit die Prozedur insg. 4 Jahre dauert. Er musste das nicht mal Ärztlich belegen. Daraufhin wurde sein Termin erstmal um 5 Jahre (!) verschoben.
 
Zurück