Musterungsbescheid?

Stunden nach dem tragischen Tod der drei Deutschen teilte Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) am Rande eines Truppenbesuchs in Kiel den erneuten Tod von Deutschen bei Kunduz mit. Er sagte: "Ich habe Ihnen eine traurige Nachricht zu überbringen. Drei Soldaten sind in Afghanistan im Einsatz für den Frieden gefallen." Mit einer Schweigeminute gedachten die Teilnehmer der Toten.

Man sieht, das man nun also auch von der Regierungsseite von "gefallen" spricht.

Es ist tragisch und man muss leider auch sagen, das die deutschen dennoch noch wenig "bluten" mussten. Oftmals hatten sie in der Vergangenheit auch glück. Wer mal mit jedem geredet hat, der gerade ausm Einsatz kam weiss das es dort unten täglich zu angriffen auf deutsche Soldaten gibt. Wir erfahren hier halt nur nichts davon. Die Regierung versucht halt einfach das Bild des "Aufbaueinsatzes" zu wahren.

Ist ja auch logisch : sobald Fr. Merkel sagen würde, das dei Deutschen dort unten im Krieg sind, würde die Zustimmung für den Einsatz wohl rapide zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch logisch : sobald Fr. Merkel sagen würde, das dei Deutschen dort unten im Krieg sind, würde die Zustimmung für den Einsatz wohl rapide zurück gehen.

So sarkastisch es klingt, erst bei solchen Meldungen bekommt ein Großteil der Bevölkerung wohl erst mit, dass sich die Bundeswehr in Afghanistan engagiert.
sleep.gif


Sorry, das ich deine Traumwelt zerstöre. Aber leider sieht es so in einigen Teilbereichen der BW aus.

MfG

Ich diene bereits seit mehr als sieben Jahren beim Militär, soviel zum Thema Traumwelt, und jetzt wäre ich dir für ein paar Beispiele aus diesen Teilbereichen der Bundeswehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir widerstrebt es weiter offtopic zu schreiben, aber was hier so angeführt wird ist ja haaresträubend.

Auf der anderen Seite will aber auch keiner beim einkaufen in die Luft gejagt werden.
Jaaaaa.... in den Regalen, insbesondere der Discounter, lauern die Taliban. Gleich neben den Glutamat-Chips und dem Dosenbier!
Ließt sich, als seist du an Dick Cheneys Lippen gehangen, als er "von Gottes Gnaden" in den Krieg gezogen ist...
Die Rote Gefahr ist Geschichte, die Gelbe Gefahr war gestern, die wurden erfolgreich in den Kapitalismus asimiliert... nein, es erinnert mich an die Fortsetzung zum Spot von "Bowling for Columbine" (http://www.youtube.com/watch?v=NPBHtjZmSpw) "oh no, we're all gonna die!"
Der scharfe Schuß im Gefecht ist nichts außergewöhnliches mehr.
Ich glaube in einem "Gefecht" wird, seidem Schwerter und Säbel überholt sind, schon per Definition scharf geschossen.
Die Russen sind schon rausgeflogen aus diesem Land.
Ich glaube "die Russen" haben sich zurückgezogen!
Und warum?
Weil, ohne die tatsächlichen Abzugsbedingungen zu berücksichtigen, unter anderem "die Taliban", so merkwürdig das klingt, ihnen einen zermürbenden Guerillakrieg mit US-Amerikanischen Waffen geliefert haben.
huh.gif

Von wem bekommt Johnny Rambo denn so aufopfernde Unterstützung in RamboIII???
Homebrew!

2. Eingestehen was Afghanistan und Pakistan ist, ein Kriegsschauplatz. Und das ganze als Krieg betrachten. Schwerstes Gerät rüberschaffen, massiv verstärken und dann auch den Krieg mit allen Konsequenzen unter größtmöglichem Schutz der Zivilbevölkerung führen.
sleep.gif
o...m...g...
Mit "burn, motherf*er, burn" den M60 beschallend, wie im Videospiel per Knöpfchendruck, Städte einäschern... mit "P0mpg0ns und Adombombn"... es soll ja wirklich Leute gegen die sich beim Gedanken an sowas aufgeilen.
rolleyes.gif


Wie du dann am Ende noch die Kurve zur innerdeutschen Politik kriegst... beeindruckend.
Feinstes Stammtischniveau.
Ich leg dir "Die klügsten Männer der Welt" von den Ärzten (http://www.youtube.com/watch?v=wzdb5JfRQU4) ans Herz. Vorausgesetzt du verstehst Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich diene bereits seit mehr als sieben Jahren beim Militär, soviel zum Thema Traumwelt, und jetzt wäre ich dir für ein paar Beispiele aus diesen Teilbereichen der Bundeswehr dankbar.

Selbst erlebt in den Bereichen LwAusbRgt (Battalions und Regiments Ebene), wie auch in Bereich SDL und LWA.
Ich behaupte nicht, das es überall so ist. Aber jemanden unterstellen, er lebe in einer Traumwelt nur weil er es behauptet ist nicht richtig.
 
Mir widerstrebt es weiter offtopic zu schreiben, aber was hier so angeführt wird ist ja haaresträubend.


Jaaaaa.... in den Regalen, insbesondere der Discounter, lauern die Taliban. Gleich neben den Glutamat-Chips und dem Dosenbier!
Ließt sich, als seist du an Dick Cheneys Lippen gehangen, als er "von Gottes Gnaden" in den Krieg gezogen ist...
Die Rote Gefahr ist Geschichte, die Gelbe Gefahr war gestern, die wurden erfolgreich in den Kapitalismus asimiliert... nein, es erinnert mich an die Fortsetzung zum Spot von "Bowling for Columbine" (http://www.youtube.com/watch?v=NPBHtjZmSpw) "oh no, we're all gonna die!"

Als ob eine Untertreibung der Problematik nicht genauso am Thema vorbeigeht wie die Überspitzung. *hmpf*
Und wenn mich nicht alles trügt waren selbst im Kalten Krieg an Bahnsteigen platzierte Bombenkoffer eher die Seltenheit. Die Gefahr, die gerade und verstärkt von Konvertiten ausgeht, hat für mich doch eine ganz andere Tragweite als der Systemkampf von Kommunismus zu Kapitalismus.

Selbst erlebt in den Bereichen LwAusbRgt (Battalions und Regiments Ebene), wie auch in Bereich SDL und LWA.
Ich behaupte nicht, das es überall so ist. Aber jemanden unterstellen, er lebe in einer Traumwelt nur weil er es behauptet ist nicht richtig.

a) Du hast mir vorgeworfen in einer Traumwelt zu leben, nicht umgekehrt.
b) In den vorherigen Beiträgen ging es um die Generalität und um Terrorsatans tatsächlich völligen deplazierten Hinweis, dass dort ausschließlich Vitamin B für die Stellung sorgt. Da du jetzt mit Batallion (meist Oberstleutnant) und Regiment (meist Oberst) nichts zu meiner und Terrorsatans Aussage hinzufügst, frage ich mich, was du denn in den betroffenen Stäben erlebt hast, dass Führungspositionen ausschließlich durch Vitamin B besetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) Du hast mir vorgeworfen in einer Traumwelt zu leben, nicht umgekehrt.
b) In den vorherigen Beiträgen ging es um die Generalität und um Terrorsatans tatsächlich völligen deplazierten Hinweis, dass dort ausschließlich Vitamin B für die Stellung sorgt. Da du jetzt mit Batallion (meist Oberstleutnant) und Regiment (meist Oberst) nichts zu meiner und Terrorsatans Aussage hinzufügst, frage ich mich, was du denn in den betroffenen Stäben erlebt hast, dass Führungspositionen ausschließlich durch Vitamin B besetzt werden?

zu a) Ups sorry, stimmt. Das muss ich korrigieren. Zuviele Fenster und zuviele Themen.
Ok, dann ändere ich meine Aussage zu folgender:
Jemanden vorwerfen er äussere sich unqualifiziert und an der Wahrheit vorbeigehend, nur weil du es selber noch nicht erlebt hast, ist nicht richtig.
zu b) In der SDL und im LWA sitzen auch andere Dienstränge. Ich konnte das rumgeschachere mit den Führungspositionen auf allen Ebenen beobachten.
Ich will nicht behaupten, das das immer so ist. Aber bei einem oder dem anderen ist es 100%ig so gelaufen. Traurig aber wahr.

MfG
 
Das mag sicher stimmen, das es Stellen gibt wo sowas vorkommt. Aber ist sowas im zivilen anders ? Das läuft doch überall gleich ab.

Die Bundeswehr ist da sogar noch am wenigsten betroffen, denn dort entscheidet die Stammdienststelle ob jemand z.b. Berufssoldat wird und nicht der direkte Vorgesetzte.

Das sich die Generäle quasi "hochgeschlafen" haben stimmt überhaupt nicht. Die haben sich die Ränge hart erarbeitet. Ich weiss es, weil ich von 2002-2004 im Stab der 7. Panzerdivision war und damals war dort der heutige Amtschef vom Heeresamt dort General der Division. Er kam als erstes und ging als letztes, jeden Tag. Auf diversen Übungen kam man mit ihm auch mal ins Gespräch.

Ich lernte seitdem auch noch 2 andere Generäle kennen und von "alten Säcken, die ihren Posten nicht freiwillig räumen" kann überhaupt keine Rede sein !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also irgendwie trifft das doch alles nicht mehr wirklich das thema.
hab mal etwas in der suche rum gespielt und den thread hier gefunden. passt zwar von der überschrift auch nicht ganz, aber da wurden schon ne menge gute argumente von beiden seiten gebracht die hier gut zu passen. vielleicht wär es besser die diskussion da fort zu führen
wink.gif
 
Zurück