Musterungsbescheid?

Naja es gibt ja 4 Generaldienstgrade. Aber man bezeichnet alle nur als General. 4 Sterne Generäle gibts nur wenige das stimmt aber ein 3 Sterne General hat eigentlich genau so viel zu sagen und davon gibts ein paar mehr.

Hier mal ne Liste wie die Bundeswehrführung aussieht : http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzengliede..._der_Bundeswehr

Und auch die treffen Entscheidungen nicht alleine. Die haben auch wieder Stabsoffiziere unter sich, die denen jeweils zuarbeiten und auch die haben dann Offiziere unter sich usw. Das ganze kann man dann bis auf die unterste Ebene des Gruppen/Zugführers herunterbrechen. Bei der Spitze laufen die Dinge nur zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stancer:

Das ist ja riesig interessant. Ich habe mich schon immer gefragt was vor dem ersten echten Fantasyrollenspiel war, wie es zu diesem ersten echten Fantasy Rollenspiel überhaupt kam.

Du hast grad nebenbei mir eine Frage beantwortet, der ich seit mehr als 10 Jahren nachgehe. Danke!
 
in der Schweiz gibt es nur einen...der wird gewählt im Verteidigungsfall,aber hier bei uns in Deutschland gibt es viele Generäle...man muss auch unterscheiden zwischen 1 Sterne und 4 Sterne ...das ist dann irgendwie Generallleutnant,Generalmajor noch irgendein General und 4-Sterne-General(heisst wirklich so)...alleine die verschiedenen Streikräfte wie Heer,Luftwaffe und Marine haben ja verschiedene Generäle.bei der Marine ist das der Admiral
 
Und das sind die ganzen alten Säcke die ihre Positionen nur durch Vitamin B abgeben.... aufstiegschancen = 0
 
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1386021.html

drei tote soldaten in afghanistan.

was mich an solchen meldungen stört, ausser das wir da unten einen krieg führen und deutsche für die rettung afghanistans sterben, ist der wortlaut solcher meldungen.

wieso wird in D nicht geschrieben, dass sie im krieg gefallen sind? nein, sie sind bei nem ausweichmanöver umgekippt und gestorben. das klingt irgendwie so lächerlich und wird garantiert nicht dem gerecht, was da unten los ist.


edit: die soldaten bauen eben nicht nur brunnen und schulen da unten und sterben dabei, sondern führen einen krieg. dadurch wird die gewaltspirale doch nur nach oben gedreht. es sterben unschuldige und schuldige afghanen. verwandte wollen ihre gefallenen retten. irgendwann ist das ganze land im krieg. und die westliche welt schickt einfach noch mehr soldaten ... seit 8 jahren sind wir jetzt da unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausser das wir da unten einen krieg führen
wieso wird in D nicht geschrieben, dass sie im krieg gefallen sind? nein, sie sind bei nem ausweichmanöver umgekippt und gestorben. das klingt irgendwie so lächerlich und wird garantiert nicht dem gerecht, was da unten los ist.
edit: die soldaten bauen eben nicht nur brunnen und schulen da unten und sterben dabei, sondern führen einen krieg.
Da hast du etwas gründlich missverstanden.
Die BRD führt keinen "Krieg".

@ll:
rolleyes.gif
Jetzt habt ihr erst mit dem Thema "Afghanistan" angefangen...
dunno.gif
 
ja ich weiss. die taliban führen krieg und wir verteidigen nur unsere freiheit.

es ist krieg.
 
stimmt. worum gings? ;-)
Ich glaube der TE wollte wissen, wann er seine Einberufung zu den metallfressenden Hardcorefistern seiner "Lieblingsspezialeinheiten" einberufen wird. Er hat sich allerdings seit Tagen nicht mehr zu Wort gemeldet, was ich sehr tragisch finde, weil ich ihm eigentlich vorschlagen wollte, dass er nicht zu warten braucht, sondern sich direkt bei der Fremdenlegion bewerben kann, die wohl noch am ehesten seinem verklärt-elitären Bild einer Streitmacht gleichkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt ist erwartet die Fremdenlegion von heute eine Militärische Grundausbildung als Voraussetzung, sonst wird man da nicht aufgenommen. Mittlerweile werden da nicht mehr einfach Leute verheizt wie früher sondern Spezialisten ausgebildet und eingesetzt. Das bedeutet zum Bund müsste er so oder so
scenic.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja, was man übrigens nicht tun sollte um den Militärdienst zu verweigern ist, sich selbst sein eigener Grossvater zu werden. Dazu beachte man bitte folgenden Text:

Dies ist ein echter Text mit der Bitte um Befreiung des Militärdienstes in Italien. (Ob das stimmt weiss ich allerdings auch nicht)
*********************************************
Sehr geehrter Herr Verteidigungsminister!

Erlauben Sie mir bitte die Freiheit, Ihnen respektvoll folgendes zu
unterbreiten und ich bitte Sie um Ihre wohlwollende Bemühung, die Angelegenheit rasch zu bearbeiten.

Zur Zeit warte ich auf den Einzug ins Militär, bin 24 Jahre alt und
mit einer 44jährigen Witwe verheiratet, welche eine Tochter von 25
Jahren hat. Mein Vater hat besagte Tochter geheiratet. Somit ist
mein Vater mein Schwiegersohn geworden, da er ja die Tochter meiner
Frau geheiratet hat. Zudem ist meine Tochter meine Stiefmutter
geworden, da sie ja meinen Vater geheiratet hat.

Meine Frau und ich haben letzen Januar einen Sohn bekommen. Dieser
ist Bruder der Frau meines Vaters, somit der Schwager meines Vaters.
Ausserdem ist es auch mein Onkel, da er ja der Bruder meiner
Stiefmutter ist. Mein Sohn ist also mein Onkel.

Die Frau meines Vaters hat an Weihnachten einen Sohn bekommen, der
zugleich mein Bruder ist, da er ja Sohn meines Vaters ist, und mein
Enkel ist, weil er Sohn der Tochter meiner Frau ist.

Ich bin also der Bruder meines Enkels und da der Ehemann der Mutter
einer Person ja der Vater ist, resultiert, dass ich der Vater der
Tochter meiner Frau bin und Bruder ihres Sohnes.

Also bin ich mein Grossvater.

Nach diesen Erklärungen, sehr geehrter Herr Minister, bitte ich Sie,
mich von der Militärdienstpflicht zu befreien, da das Gesetz
verbietet, dass Vater, Sohn und Enkel zugleich Militärdienst
leisten.

Ich bin von Ihrem Verständnis, hoch verehrter Herr Minister,
überzeugt, und bitte Sie, meine vorzügliche Hochachtung zu

*********************

PS: In den Akten dieses Falles steht:
Der besagte junge Mann wird wegen psychischer Unstabilität und
beunruhigender mentaler Störungen, verstärkt durch ein gestörtes
Familienklima, vom Militärdienst befreit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt ist erwartet die Fremdenlegion von heute eine Militärische Grundausbildung als Voraussetzung, sonst wird man da nicht aufgenommen. Mittlerweile werden da nicht mehr einfach Leute verheizt wie früher sondern Spezialisten ausgebildet und eingesetzt. Das bedeutet zum Bund müsste er so oder so
scenic.gif

Ich habe mich mal eben auf der offiziellen Seite umgesehen und die Fremdenlegion nimmt noch immer jeden Freiwilligen ob militärisch erfahren oder ungedient.
http://www.legion-recrute.com/de/
 
Bedingungen zur Verpflichtung
Musterung ohne Ausnahme in Frankreich (Mutterland)
(Freie Unterkunft und Verpflegung)

Erste Auslese in einem der Informations - oder Bewerbungsbüros
Musterung in Aubagne (Südfrankreich, bei Marseille) :
Psychotechnische Tests
Ärztliche Untersuchung
Sporttest (luc-leger "navette")
Falls Annahme, Unterschrift eines Erstvertrags von 5 Jahren mit der Fremdenlegion
Später besteht die Möglichkeit weitere Verträge von 6 Monaten bis 3 oder 5 Jahre zu unterschreiben.

Altersspanne zwischen 17 und 40 Jahren
Mit jedem möglichen Familienstand (verheiratet oder ledig) werden Sie als ledig verpflichtet.
Vorlage eines Identitätsnachweis
Sie müssen körperlich tauglich sein ohne Einschränkungen an allen Orten zu dienen


Nunja, ich denke sie werden da die Vergangenheit auf alle Fälle berücksichtigen. Wenn man aus gutem Grund untauglich war wird man wohl auch so nicht in die Fremdenlegion kommen. Aber versuchen kann mans auf alle Fälle, wenns einem wirklich wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Meldung und den 3 Soldaten die da umgekommen sind. Da gibt es schon ewig eine Diskussion drüber. Der Bundeswehrverband hat seit Jahren gefordert, das es heissen muss das deutsche Soldaten "gefallen" sind.

Die Regierung hat dies nie gemacht, weil sie eben nicht zugeben will, das es ein Kampf/Kriegseinsatz ist. In Deutschland glauben die Leute ja wirklich wir bauen da unten nur Brunnen und Häuser. Seit kurzem aber müssen Verluste als "gefallen" angebeben werden um die Soldaten zu ehren, die ihr Leben für die Freiheit gegeben haben. Das "Kämpfen" auch unter die Aufgaben des Mandats fällt wird gerne verschwiegen. Lest euch mal das Mandat durch, wenn ihr könnt. Deutsche Soldaten dürfen überall in Afghanistan zu Kampfhandlungen herangezogen werden, wenn dies dazu dient Verbündeten oder eigenen Truppen zu Hilfe zu kommen. Wird alles durch das Mandat abgedeckt aber wenn davon gesprochen wird wird immer nur gesagt das Mandat beinhaltet nur Schutz und Wiederaufbauaufgaben !

In der Meldung steht nichts von "gefallen" weil die Soldaten nicht durch eine Kampfhandlung ums Leben gekommen sind ! Es war ein Unfall. D.h. keiner der Beteiligten wollte den Tod des anderen herbeirufen. Soldaten die hier in Deutschland vom Bus überfahren werden, gelten ja auch nicht als "gefallen".

Das wäre so als wenn man schreiben würde "Bei einem Unfall auf der A3 wurden 3 Personen umgebracht"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1386021.html

drei tote soldaten in afghanistan.

was mich an solchen meldungen stört, ausser das wir da unten einen krieg führen und deutsche für die rettung afghanistans sterben, ist der wortlaut solcher meldungen.

wieso wird in D nicht geschrieben, dass sie im krieg gefallen sind? nein, sie sind bei nem ausweichmanöver umgekippt und gestorben. das klingt irgendwie so lächerlich und wird garantiert nicht dem gerecht, was da unten los ist.


edit: die soldaten bauen eben nicht nur brunnen und schulen da unten und sterben dabei, sondern führen einen krieg. dadurch wird die gewaltspirale doch nur nach oben gedreht. es sterben unschuldige und schuldige afghanen. verwandte wollen ihre gefallenen retten. irgendwann ist das ganze land im krieg. und die westliche welt schickt einfach noch mehr soldaten ... seit 8 jahren sind wir jetzt da unten.

Weißt du warum die Meldungen so wenig eindeutig sind?
Wie ich ja bereits sagte will die deutsche Öffentlichkeit davon nichts hören. Auf der anderen Seite will aber auch keiner beim einkaufen in die Luft gejagt werden.

Wir können froh sein das es so wenige Opfer gibt. Die deutsche ISAF ist unterdessen dort täglich in tödliche Feuergefechte verwickelt. Der scharfe Schuß im Gefecht ist nichts außergewöhnliches mehr.

Die Russen sind schon rausgeflogen aus diesem Land.

Meiner Meinung nach bestehen zwei Optionen, die muß aber die UNO tragen, sonst sind sie völkerrechtswidrig.

1. Totaler Rückzug. Vorteil ist das es politischen Erfolg bringt, nicht wenig. davon. Es sterben keine deutschen Soldaten mehr, mittelfristig.
Nachteil ist das wir ein Volk in der Gewalt von Fanatikern und Diktatoren zurücklassen, schutzlos. Und wir müßten die Grenzen der EU massiv aufrüsten, inkl. High Tech Abwehrsystemen, massiven Kontrollen bei Ein- und Ausreise sowie einhergehende weitere Einschränkung der Bürgerrechte. Weil die Fanatiker werden dann zu uns kommen.

2. Eingestehen was Afghanistan und Pakistan ist, ein Kriegsschauplatz. Und das ganze als Krieg betrachten. Schwerstes Gerät rüberschaffen, massiv verstärken und dann auch den Krieg mit allen Konsequenzen unter größtmöglichem Schutz der Zivilbevölkerung führen. Hinterher müssen wir dann die Leute fragen wie sin Zukunft leben wollen, und ihnen dann auch Hilfe zur Selbsthilfe massiv einräumen, um genau den FRIEDLICHEN Staat zu bauen den SIE, nicht wir, wollen.
Vorteil hier ist das die Bedrohung nicht an unseren Grenzen nagt und wir ein Volk nicht im Stich lassen. Nachteil ist der, das wir Krieg führen, es werden Menschen sterben, viele Menschen.

Und über allem schweben die Atombomben Pakistans. Das Land ist destabilisiert, die Taliban und ihre Verbündeten strecken bereits die and nach diesen Waffen aus. Und sie werden sie, wenn sie sie haben, auch einsetzen. Ob als Atomexplosion oder schmutzige Bombe, selbst wenn die unmittelbaren Verluste gering sein können, aber nicht müssen, die langfristigen Folgen wären katastrohpal.

Diese Wahl muß die EU mit der UNO treffen, notfalls ohne die USA. Sie ist nicht leicht, aber notwendig, und zwar jetzt.
Und unsere Regierung sollte für sich diese Wahl auch treffen, dieses rumschleichen um den heißen Brei, das heimliche Einschränken meiner Bürgerrechte, das Lügen, ich habe es satt. Ich habe es auch satt das auch ich als Staatsbürger der Bundeswehr ein kleines Stück diesen Auftrag mit erteilt habe und ihn ein kleines Stück zu verantworten habe, und unsere Volksvertreter lassen die Soldaten moralisch im Stich.

Denn wir haben sie dorthin geschickt, mittels des von usn gewählten Bundestages. Wir alle haben den Einsatzbefehl gegeben. Denkt mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*********************************************
Sehr geehrter Herr Verteidigungsminister!
[...]
*********************

PS: In den Akten dieses Falles steht:
Der besagte junge Mann wird wegen psychischer Unstabilität und
beunruhigender mentaler Störungen, verstärkt durch ein gestörtes
Familienklima, vom Militärdienst befreit.


Wie geil ist das denn?
Ich hab Tränen gelacht, danke danke
jester.gif
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück