Muti vs. Combat

Hallo erstmal also ich hab mir erstmal die ganzen krit bew, expertise hit wertung durchgenommen und durch gerechnet und so und mir das gründlich überlegt...
ich spiele atm ja Mutilate 2x SR mit Berserker drauf na klar hab ich auch WD mit Berserker aber gewohnheitssache
Ich fahr im 10ner Raid 4k und im 25ger 5,5 und mein gear ist ja eig auch ned der burner etz find ich halt der Punkt ist die andern schurken haben halt zwar gutes gear machen aber weniger dps und ich war vorher selber combat und ja und überleg mir grad ob ich combat mit Unheilsgriff und Eingesponnener Tod spielen soll
weil die meisten "guten" schurken spielen das ja wieder dennoch denke ich und manche foren das mutilate halt atm besser ist..
natürlich es wird ja oft gesagt vorm patch combat ist für dumme leute die mit muti ned klar kommen weil muti zwar mehr dmg macht aber schwerer zu spielen ist anfangs hatte ich auch probs mit der rota und blutgier ned auslaufen lassen aber nach paar übungsstunden an der puppe gings
tatsächlich wollte ich eig wissen ob ich Kampf 15/51/5 nun skillen soll
weil da es ja die 10 extra expertise punkte zu skillen gibt und ich somit die 5-6 sockel in ap/bew steine hauen kann und daraus mehr werte bekomme =/
ne antwort wär echt nice danke im voraus

Ob jetzt Muti oder Combat stärker ist hängt ganz vom Encounter ab, denke ich.

Ob jetzt Muti oder Combat stärker ist hängt ganz vom Encounter ab, denke ich.

Naja ich mein das ist "fast" immer so unabhängig vom Encounter.....
ja ich mein Muti spielt sich ja sogesagt ned wirklich auf CD's und ist ein konstanter hoher schaden
halt aber da combat auf cds ist macht es für kurze zeit derbe schaden aber danach halt weniger ôO
oder sehe ich das falsch?

Stimmt, mit Combat kannst du in bestimmten Bossphasen wenn besonders hoher Damage innerhalb kürzester Zeit gefragt ist mehr raushauen. Dann wird Klingenwirbel, Adrenalinrausch und Mordlust gezündet und dann gehts ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd in Ulduar vorerst ausschließlich Combat spielen. Das hat für mich vor allem nen praktischen Grund:
In Ulduar muss viel und schnell Target geswitcht werden, was mit Mutilate aufgrund von Gift- und Blutungsabhängigkeit immer etwas länger dauert und/oder vorbereitet sein muss.
Im Progress bin ich da mit Combat weitaus schneller. Außerdem ist mein Cycle weniger instabil, was vor allem bei Vezax das Kicken erleichtert.
Für mich führt atm kein Weg an Combat vorbei.
Davon abgesehen braucht man oft schnell viel DPS, das kann man mit Combat und seinen Cooldowns sehr gut meistern.
Da es in Ulduar keinen DPS-Check wie Patchwerk gibt spielt letztendlich die maximale theoretische DPS weniger ne Rolle. Wenn man aber von so einem Kampf ausgeht ist bei Targets die von Murder beeinflusst werden Muti > Combat und für nonmurderable Targets Combat > Muti.

Oh, mal wieder ein ganz neues Thema?
wink.gif

Mit Kyragans Antwort ist eigtl. alles gesagt. Bei mir siehts übrigens genauso aus. Aufgrund der vielen Targetwechsel und Burstphasen komme ich mit Combat wesentlich besser zurecht. Ausserdem ist bei mir die Second-Skillung mit Muti-PvP belegt...

Die Frage Mutilate vs. Combat ist halt immer auch ne Geschmackssache.

P.s.: Ab und zu ein Satzzeichen fördert die Lesbarkeit eines Posts enorm

Hi Schurken,

ich habe momentan beide Skillungen im Gepäck, sowohl Combat als auch Muti, beides auf PvE ausgerichtet.
Mein Equipstand ist komplett T7,5 und für Muti SR und Eingesponnener Tod und im Combat und das ist mein Problem, momentan nur Scharlachroter Stahl und eingesponnener Tod.

Ich habe in den letzten 2 Naxx 25er runs ein wenig mit meinen Skillungen probiert und stelle fest, dass ich bei den meisten Bossen mit Muti mehr erreiche.
Ich weiß nicht, ob es an der fehlenden Faustwaffe festzumachen ist, dass ich mit Combat momentan nicht wirklich mehr Schaden mache.
Ich erreiche mit meiner Combat-Skillung und dem Equip alle Caps, aber trotzdem ist mein Schadensoutput am Boss mit Muti definitiv höher.

Ist es wirklich so equipabhänig?

also ich skill immer so je nachdem welche wafffen ich grad hab.sind die waffen mit den meisten dps grade zwei dolche dann spiel ich muti. ist das nicht der fall dann halt combat

Zurück