mybuffed-Aktivitäten und neue Profil-Startseite *UPDATE - 10.09.*

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
*UPDATE - 10.09.2009*
Aktivitätenerfassung ist wieder aktiv.
smile.png


*UPDATE - 09.09.2009*
Aktivitätenerfassung ist momentan aus technischen Gründen außer Betrieb. Ein Backup des gestrigen Tages muss eingespielt werden.

*UPDATE - 07.08.2009*
- Aktivitäten, die man nicht erfasst haben möchte, werden jetzt korrekt ignoriert
- *NEU*: Ihr könnt Eure eigenen Feed-Einträge jetzt über "Meine Aktivitäten" löschen.
- Kleinere Performance-Tweaks

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Community,

weil bisher keine Chance bestand nachträglich nachzuvollziehen, wo man zuletzt einen Beitrag oder Gästebucheintrag etc. hinterlassen hat - gibt es ab sofort den Aktivitätsbereich.

Ihr könnt bestimmen, welche Eurer Aktivitäten dabei erfasst werden dürfen und welche Aktivitäten Eurer Freunde Ihr sehen möchtet. Außerdem könnt Ihr definieren, ob Ihr bestimmte Aktivitäten generell nicht angezeigt haben wollt.

Folgende Aktivitäten werden dabei erfasst:

Aktionen im S&F-Spiel
Antwort im Gruppenforum verfassen
Bild in Galerie laden
Bild in Gruppengalerie hochladen
Blog in Gruppe erstellen
Blogeintrag bearbeiten
Blogeintrag verfassen
Freund hinzugefügen
Gästebucheintrag verfassen
Gruppe beitreten
Gruppe erstellen
Gruppe verlassen
Kommentar verfassen
Mottobild verändern
Profil aktualisieren
Profilbild aktualisieren
Quiz meistern
Spiel beenden
Thread in Gruppenforum erstellen
Titel verändern
Usernews verfassen

Diesen findet Ihr unter anderem in dem Tabreiter (Menüpunkt oben in Eurem Profil) und auf Eurer neuen Profil-Startseite. Diese Seite ist eine Alternative zur bisherigen Startseite Eures Profils und bietet Informationen zu Neuen Dingen in der Community und eine Kurzübersicht zu den Aktivitäten, so wie die letzten Besucher Eures Profils. Besucher Eurer Seite sehen wie gewohnt die bisherige Startseite mit Eurem "Über mich"-Bereich und den neuesten Blogs. Ihr könnt übrigens auf Wunsch in Euren mybuffed-Einstellungen diese Seite auch wieder als Standard-Startseite einstellen.

Es handelt sich dabei um einen offenen Beta-Test(!). Feedback zum neuen System schreibt Ihr bitte hier in den Blog oder ins Support-Forum. :-)

WICHTIG
Wir behalten uns während der Beta-Phase die Möglichkeit vor, die bereits erfassten Aktivitäten wieder zu löschen (Reset).
 
Ich finde dieses Feature gar nicht mal so schlecht, ein besserer Ãœberblick ist auf jeden Fall garantiert. Zudem kann man sich ja genau einstellen, was man sehen will und was nicht.
 
Kann man diese "persönliche Startseite" nicht manuell für sein Profil deaktivieren? Ist zwar nett für die Leute die es brauchen, allerdings finde ich es jetzt nicht so pralle das ich es unbedingt braucht, sondern hätte es lieber wenn ich auf "Meine Mybuffed Seite" drücke direkt auf meine normale Seite komme?
 
Ist ne echt tolle Sache, kann dem nur meinen Segen geben, doch 'Spiel beenden' finde ich einfach nur überflüssig und nervig :D
 
@Davik: Kann man alles deaktivieren
@Razyl: Siehe 3. Absatz von unten. *g*
 
Achso! Daviks Leseschwäche/Allgemeine Dummheit FTW. Ich hab nix gesagt :P
 
Ich finds super, man kann so einiges ncith mehr einfach so verpassen.

:) Aber diese Gelegenheit Komentar zu schrieben, möchte ich noch dafür nutzen, um dir mit zu teillen, das:
Wenn man unter *Die neueste Blogs* geht und einfach auf Dein Bild klickt damit man zu deinem Profil wechsselt, steht da *nichjt gefunden* link dazu http://my.buffed.de/user/
Bei allen anderen braucht man nur auf das Bild zu klicken und schon ist man im Profil....Bei dir muss man schon gezielt den Link anklicken. (Oder ast es absichtlich so eingerichtet :))
 
Ich finds auch sehr informativ und ein gutes Feature!
Hab bei mir jedoch auch den "Spiel beenden" Menüpunkt deaktiviert, das wird mir persönlich zu unübersichtlich und naja, was interessierts mich wer wie lang gezockt hat. :P
Ansonsten dickes Lob! :)

Was ich mir noch als Mybuffed Feature wünschen würde, wäre eine Neuigkeitenmeldung für kommentierte Blogs und Galeriebilder, mit Link zu Entsprechendem, so wie auch bei Gästebucheinträgen und persönliche Nachrichten.
Ist ja nun Teilweise umgesetzt, aber leider nur ersichtlich wenn Freunde meine Blogs kommentieren.
 
Wie krieg ich den ganzen Block an kram gelöscht? :
 
@#9 - In den mybuffed-Einstellungen kannst du auswählen, dass dir die normale Profilansicht ohne Freundes-Aktivitäten angezeigt werden soll. Das steht allerdings auch im News-Feld direkt über den Aktivitäten...
 
Irgendwelche Bugs, die Euch aufgefallen sind? BZw. irgendwelche Wünsche bzgl. Sachen, die noch erfasst werden sollen?

@Dini: Die Funktion, dass angezeigt wird, ob/wieviele Reaktionen nach deiner Aktion passiert sind ist angedacht.
 
Ja, ZAM...wenn drüber nachdenke, stellt sich für mich die Frage, würde meine Neugier nicht besser damit gestillt wenn ich sehen könnte, wann meine Freunde in ihre lieblingsspiele einloggen?
Das Ausloggen und nach welche Zeitdauer hilft mir nicht wirklich die Spieler die ich gerne (falls das selbe Spiel gespielt wird :) dort IG zu treffen.

Bugs habe ich noch keine entdeckt, es sei denn,. unter Bug versteht man wenn man sieht das ein Spieler aus 6 verschiedenen Spiele gleichzeitig ausloggt...
 
Oh....*Nachtrag*
das Ding zählt auch wie oft man ein Kommentar in einem denselben Blog verfasst hat...>
 
Nene einmal sehen mag ich es ja, aber danach mag ich es löschen können!
 
Puh - selbst grad nen Bug entdeckt... je öfter jemand die gleiche Aktivität wiederholt, desto weniger Einträge werden angezeigt. *g*
 
"Aktivitäten meiner Freunde"
~ Kein Eintrag gefunden ~

Oooooooh :(
War das der angedrohte Reset? ;)
 
@Takius: Zumindest kannst du jetzt deine eigenen Stats löschen
 
@12 Lilynight: hol dir xfire, wenn nicht anders :))
 
Bugs FTW:
gerade wollte ich ein paar Galerien mit einem Passwort ausstatten (Option "Privat"), damit man ein Passwort braucht um sich die Inhalte anzeigen zu lassen.
Ãœber die Galerie bin ich in die Galerieverwaltung, stellte dort "Privat" ein, gab ein Passwort ein und speicherte dies.
Danach wurde ich über folgendes belehrt:
In this section you can edit existing galeries or add some additional. You can choose between 3 security types: Visible for all, Visible for Friends and Private which is including password protection.

Die LISTE DEINER BESTEHENDEN GALERIEN war allerdings leer.
Der darunter aufgeführte Speichern Button hat leider keine Funktion. Somit konnte ich die Galerie nicht privatisieren.

Sollte dies ein Bug sein, so möchte ich dies nun offiziell ankreiden. Falls die Privatisierung nur für Premiumuser möglich ist (zu welchen ich nicht gehöre), so sollte wenigstens die Option "Privat" aus der Auswahlliste verschwinden, wenn dies ein exklusives Feature sein sollte.
 
Zurück