Mybuffed: jetzt wird gekocht!

Deanne

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
3.833
Reaktionspunkte
125
Kommentare
72
Buffs erhalten
41
MRGL-MRGLS-BRACKWASSER-BRÜHE

Zutaten:

- 1 Päckchen dicke japanische Udon-Nudeln (oder asiatische Tütennudeln)
- 3 Esslöffel Sojasauce und 3 Esslöffel Mirin (Kochwein)
- 1-2 frittierte Tofutaschen (es eignet sich auch Hühnchen)
- Thaibasilikum und Koriander
- 1-2 Frühlingszwiebeln
- Getrockneter Seetang oder Gemüse eurer Wahl
- Dashi-Pulver oder Gemüsebrühe (Granulat)


Verdammt, wo bekomme ich das ganze Zeug her?

Begebt euch einfach zum nächsten Kochkunstlehrer und schaut, welche Zutaten er euch anbieten kann. Alternativ könnt ihr auch beim Asiamarkt eures Vertrauens vorbeischauen, dort bekommt ihr die meisten Zutaten. Hier empfehlen sich besonders japanische oder koreanische Läden. Mittlerweile hat aber auch jeder größere Supermarkt eine Asia-Abteilung und einige Zutaten lassen sich einfach ersetzen.


2. Zubereitung:

Bevor ihr anfangt, solltet ihr die Nudeln kochen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Wenn ihr frittierten, in Öl eingelegten Tofu benutzen möchtet, solltet ihr ihn ein paar Minuten ihn warmes Wassser legen um ihn von überschüssigem Öl zu befreien. Möchtet ihr auf Hähnchen zurückgreifen, bereitet es nach eurem Geschmack zu, bratet es an oder mariniert es.

Die Kräuter könnt ihr einfach abzupfen und in Stücke reissen, so entwickelt sich das feine Aroma besonders gut. Den grünen Lauch der Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.

Je nach Gemüseeinlage könnt ihr unterschiedlich vorgehen. Der getrocknete Seetang, den ich benutze, muss zirka 10 Minuten in warmem Wasser eingeweicht werden. Shiitake-Pilze eignen sich übrigens auch sehr gut.

jheoib.jpg


e67edf.jpg


2hp4mt5.jpg


Kocht nun etwas Wasser auf und schüttet zirka 1 EL Gemüsebrühe oder Dashi-Pulver hinein. Gut umrühren und das Gemisch aus Sojasauce und Mirin zugeben. Noch einmal gründlich umrühren und schon ist eure Brühe fertig. Wer mag, kann das Thai-Basilikum und den Koriander auch jetzt schon dazugeben, dadurch wird der Geschmack etwas saurer und fruchtiger.

zlf59l.jpg


Schüttet nun eure vorbereiteten Nudeln mit der Brühe auf und gebt den Seetang und das vorbereitete, abgetrocknete Tofu dazu. Schneidet es vorher in mundgerechte Stücke. Nun könnt ihr eure Suppe nach Herzenslust garnieren. Fügt alle restlichen Zutaten hinzu und verfeinert sie ganz nach eurem Geschmack.

16axn47.jpg


Tipp: Ich gebe gerne Nori-Stücken dazu. Ja, genau, das sind getrocknete Algenplatten, die man sonst vom Sushi kennt.

Und schon haben wir eine heiße Suppe, die nicht nur Murlocs schmeckt. Guten Appetit!

iyirkm.jpg
 
hehe cool. Schaut gut aus :)
 
klingt lecker
nur brauch ich das meinem mitbewohner nich vorsetzen - der wird mich anschaun uns fragen "und wo is das richtige essen?"
aber fuer meine mum und mich mal nachkochenswert
 
Als Vorspeise klingt es gut. Dann brauche ich aber wieder etwas das eine Mutter gehabt hat. ;)


Guten Hunger,
mav
 
Sowas finde ich echt cool^^
Das kann leider nur ich Essen weil meine Frau und Kind mögen keineTofutaschen.
Ich mache es lieber mit Tofu da bleibt mehr für mich^^
 
Schöne Idee. Bei dem Titel hatte ich ja gehofft du kochst den Murloc ^^
 
Grmbl... das Bild lädt natürlich erst, NACHDEM ich kommentiere. Sorry, sorry... :P
 
Wow! Das sieht total lecker aus :D
Werd ich glaub ich mal demnächst nachkochen :3
Danke fürs Rezept ^^
 
Zurück