Mysteriöse Erfahrung in Bg's

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht wie Ich?

• Ja

Stimmen: 22 64,7%
  • Nein

Stimmen: 12 35,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Fröstler

Rare-Mob
Kommentare
232
Heyho

Also was mir nun schon seit einiger Zeit in Bg's auffällt ist das, dass wenn man Engländer als Gegner hat, diese entweder richtig grottenschlecht sind sodass man locker gewinnt oder eben richtig hammerhart schwer sind und diese einen mit riesen Vorsprung besiegen. Gegen Deutsche hingegen ists eher ausgeglichen was das winnen/losen angeht.

Wisst ihr warum das so ist? Find das auf jeden Fall irgendwie komisch ^^

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Teilt die mir mal bitte mit, bin gespannt

mfg

also den teil mit den engländern kann ich bestätigen aber gegen deutsche läuft das meist so das ich 90% haushoch gewinne und wenn ich verliere gehts nur ganz eng aus ^^

Das ist wieder subjektives empfinden.... wenn du gegen Leute von Aegwynn oder Frostwolf spielst verlierst du auch haus hoch.... genau so gibt es auf den UK-Servern richtig gute PvP Server wo die besten PvP Spieler spielen und es gibt Server wo es fast nur gimps gibt.... genauso wie bei uns auch

Das Problem was ich eher festgestellt habe:
Es liegt einfach am eigenen Team.

Sicherlich sind die härtesten Allis von Aegwyn, und ebenso ist Eredar die Hordefront der Spezialisten schlechthin.
Dennoch verlieren wir (wenn überhaupt) BG's weil die Allis zu viele Heiler haben, oder weil die Hordler einzelnd Spawnen und frontal
in den Alliklumpen reiten.

Gestern z.B. mal wieder Alterac verloren, weil die meisten einfach zu blöd sind, um "<<---links abbiegen für PvP / Sieg!^^" zu verstehen.
Wenn mehr als ein Drittel geradeaus reitet, kannste eigentlich schon leaven.

Oder Gestern im Arathibecken, (gut gewannen wir aber...).

Horde kontrolliert alles außer SW. (alleine schon zur Mine zu reiten, anstelle von SW, da könnte ich jedesmal ausrasten).

Dann passierts:

Allianz rennt mit 9 Leuten, (davon 5 Heiler) Hof.
7-8 Hordler (davon 3 oder 4 Heiler rennen zum Deffen auch Hof.

Dort zergt diese Masse dann bis zum Ende des Matches, (gefühlte 3 Wochen) ohne das auch nur "eine einzige" Person down gegangen ist.

Andere Situation:

Seit neustem hängen im KHS vermehrt Alli-RatedBG-Gruppen rum, keine Ahnung warum die zu blöd sind, sich für Rated BG's anzumelden,
aber wenn das halbe Hordeteam Grün-blaues Levelgear anhat, kannste dich gleich in die Ecke stellen.

Aber auch wenn das jetzt irgendwie "rassistisch" klingen sollte, irgendwie sind es überwiegend Deutsche von Aegwynn die in Stammgruppen aufkreuzen.
gegen Engländer habe ich meines Wissens noch nicht verloren. Kommt vielleicht noch, aber irgendwie sind Aausländische Realms "Subjektiv" irgendwie keine Herausforderung.

"Vielleicht hatte ich auch nur noch nicht das Vergnügen, gegen eine fähige Stammgruppe aus England antreten zu dürfen. Hmmm..

Hier zum Beispiel ein Screenshot von Gestern, gegen (glaube waren Franzosen). So erlebe ich eigentlich die meiste Zeit die nichtdeutschen Realms, wenn keine Stamm dabei ist: (natürlich auch "subjektiv", da ich mir ja meine Gegner nicht aussuchen kann).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe genau das slebe beobachtet... Entweder sind diese Engländer irre gut (auch im low lvl PvP) oder die letzten napples....

Was mich nur immer verwundert: XYZ hat die Flagge der Allianz aufgenommen! .... (geschätzte 45 Sekunden später) .... XYZ hat die Flagge errungen!

o.O Ich kapier nich wie die das so schnell immer hinkriegen ohne das die Allis es mitkriegen... Ich steh zB mit meinem rogue unsichtbar in der mitte des feldes um alles im blick zu haben und tzdem kommt der in 45sek. ohne gesehen zu werden durch... -.-

Was mich nur immer verwundert: XYZ hat die Flagge der Allianz aufgenommen! .... (geschätzte 45 Sekunden später) .... XYZ hat die Flagge errungen!

o.O Ich kapier nich wie die das so schnell immer hinkriegen ohne das die Allis es mitkriegen... Ich steh zB mit meinem rogue unsichtbar in der mitte des feldes um alles im blick zu haben und tzdem kommt der in 45sek. ohne gesehen zu werden durch... -.-

Die reichen die Flagge dafür oft weiter.

Da sprintet der Jäger mit Flagge aus dem Raum, gibt die draußen einem Krieger,
der z.B. macht Charge auf mich, danach heroic leap und ist schon bei der Brücke, dort drückt er das Ding nem Dudu in die Pfote,
und der ist in Reisegestalt ruckzuck im Flaggenraum, wo er von nem Diszi mit Grab auf die Flagge gezogen wird.

Oder er hat einfch mal den Speed-Buff eingesammelt weil es die eigene Fraktion nicht gemacht hat, zum Beispiel Horde - Warsong. Da muss man halt als Hordlertruppe einen haben der statt direkt rauszurennen erstmal links im Tunnel den Speed buff klaut damit er niht den Allies in die Hände fällt.

Die reichen die Flagge dafür oft weiter.

Da sprintet der Jäger mit Flagge aus dem Raum, gibt die draußen einem Krieger,
der z.B. macht Charge auf mich, danach heroic leap und ist schon bei der Brücke, dort drückt er das Ding nem Dudu in die Pfote,
und der ist in Reisegestalt ruckzuck im Flaggenraum, wo er von nem Diszi mit Grab auf die Flagge gezogen wird.

Mag sein nur bei mir wars der Fall, dass nur XYZ die Flagge hatte und sie nicht weiter gegeben hat (btw er war Priest)

OT: Du kommst aus FFM? :O

OT: Du kommst aus FFM? :O

Ja, du auch? - Lust auf ein Bierchen!?

b2T: Bin Heute morgen so um hab drei so einer extremen Engländergruppe begegnet, wie der TE sie beschrieb.

Zwillingsgipfel wars, kam schon mit 0:1 rücklage rein und hab gesehen, das 2 Hunter an der Brücke die Säulen gerubbelt haben, und mit nem Holy Pala und nem Healdudu wirklich 7 Hordler beschäftigt, und (mich eingeschlossen) abgefertigt haben. (Beide waren Treffsicherheit und 2 Spinnen, die haben mich echt in den Wahnsinn getrieben). Wir haben das Match dann echt 3:0 verloren. Hab mich schon fast wie in einer Arena gefühlt.

So ein Krieger war Gestern auch dabei wie ich ihn oben beschrieb.
Wie es mich als Warlock aufregt, der kann echt auf maxrange von mir chargen, dann hat man den 2 sek. Stun, und trotz Insignie war der mit heroic leap wieder Instant 40m weit weg. Keine Chance dem ohne Mount zu folgen... hat mich irgendwie an Flash Gorden erinnert.

bei mir sinds immer die scheiß franzosen die gehen immer ab obwohl ich nicht weiß warum ^^

Vielleicht schreien bei denen nicht 10 Sekunden nach Start die ersten "Lasst es .. wird looose!111" im Chat ?

Habe genau das slebe beobachtet... Entweder sind diese Engländer irre gut (auch im low lvl PvP) oder die letzten napples....

was wir öfters machen ist 1 dudu nimmt flagge einer läuft mit .. zweimal brüllen des mutes + sprinten ^^

also wenn ich rnd bgs mach habich eigentlich nie probleme mit den gegnern außer ich steh allein gegen 2 heal und nochn dd da.....
das schlimme ist aber bei mir auf mug'thol beim kampf um tol'barad das die allies im vergleich zu denen im bg auf einmal was drauf haben..... vorallem die irae aod leute.... aber zum glück ist die horde ausnahmsweise mal organisiert bei uns also ists meisten ziemlich knapp bzw spannend ^^
was mich am allermeisten überrascht hat, war als ich mit meinem hunter pvp gear gefarmt hab nach ner wow pause und ich so bei 2k abhärtung war, ich einfach alles im 1vs1 besiege obwohl ein freund von mir immer sagt das hunter zurzeit im pvp nicht zu gebrauchen sei ^^
najo kiten der alten schule und nicht zu doof sein und rückzug vorm todesgriff des dks zu benutzen mehr brauchts eig nicht ;P
rated bgs mussich mich den posts vor mir anschließen.... kommt aber auch aufs match an ^^ einfach zu subjektiv wahrzunehmen xD

Gestern z.B. mal wieder Alterac verloren, weil die meisten einfach zu blöd sind, um "<<---links abbiegen für PvP / Sieg!^^" zu verstehen.
Wenn mehr als ein Drittel geradeaus reitet, kannste eigentlich schon leaven.

grade eben AV gewonnen wo keine sau links abgebogen ist bis auf 3-4 mann. die haben natürlich gleich wieder gemault "wird ja eh nen looooose, ihr nappels, keiner defft" blabla..
und wat war ? die allies standen zwar beim boss, aber wir haben die in unserer hütte astrein weggeklastscht und dann war das ding gelaufen für die. horde gewinnt

versteh nicht, pvp ist nicht statisch. man muss halt mal die map anmachen und gucken und auch mal chat was schreiben und schon läuft das.

aber rummotzen in den bgs ist so alt wie das pvp selbst bei wow (zumindest seit es die serverpools gibt) in grauer vorzeit hat man sich noch benommen, weils ja serverintern war

grade eben AV gewonnen wo keine sau links abgebogen ist bis auf 3-4 mann. die haben natürlich gleich wieder gemault "wird ja eh nen looooose, ihr nappels, keiner defft" blabla..
und wat war ? die allies standen zwar beim boss, aber wir haben die in unserer hütte astrein weggeklastscht und dann war das ding gelaufen für die. horde gewinnt

klingt sehr schön was Du da schreibst, aber Ihr habt ja auch PvE gemacht...

Also was mir nun schon seit einiger Zeit in Bg's auffällt ist das, dass wenn man Engländer als Gegner hat, diese entweder richtig grottenschlecht sind sodass man locker gewinnt oder eben richtig hammerhart schwer sind und diese einen mit riesen Vorsprung besiegen. Gegen Deutsche hingegen ists eher ausgeglichen was das winnen/losen angeht.
Naja, kann man mal wieder sagen: Subjektiv ist es so, objektiv wohl eher "manchmal gewinnt man, manchmal verliert man". Mir kommt zwar es auch so vor (allerdings unabhängig von der Nation), ich nehme das aber nicht so ernst und schiebe es auf meine Wahrnehmung. Egal ob Engländer, Deutsche, Franzosen, Spanier... es kommt auf die Spieler an und nicht woher diese kommen. Da ich grad einen Heilschamanen hauptsächlich durch BGs hochspiele, erlebe ich diese Bandbreite ständig.

Gestern z.B. in der Kriegshymnenschlucht 2x gegen die deutsche Horde (Levelbereich 75 - 79). Das erste Mal 3:0 gewonnen, wir haben die sowas von weggeklatscht. Kam auch daher, dass bei uns einige Cata-Teile anhatten und bei der Horde kaum wer. Da krittet der Jäger schon mal mit 13k Kobraschuss bei 15k Leben, was will der Gegner da machen? Danach war es andersrum - 79er untoter Schurke mit Cata-Equip und 34k Life onehittet einen Allianzler mit 70er S4 und 16k Life. Einfach so. Puff und weg war der Alli. Ist halt so.

Oder die spanische Horde. Gelten bei uns allgemein eher als schlechte Spieler und meist gewinnen wir. Trotzdem vorgestern haushoch im AdS verloren, weil sie sehr koordiniert und kampfstark vorgingen. Gegner unterschätzt, BG verloren. Ist halt so.

Genau wie gegen die englische Horde: Vorgestern Nacht vorm schlafen gehen noch Arathi (Levelbereich 70 - 74). Am Ende stand es 5:0 Basen und 1600:400 für uns. Gestern dafür ebendort gegen eben die Briten verloren, weil der 79er Blutelfschurke mit 2 Cata-Diszis aus seiner Gilde im Rücken nahezu im Alleingang alles wegroxxorte und mit 58:1 Kills nach Hause ging. Ist halt so.

Kann man auf jedes andere BG und jede Nation genauso ummünzen. Spielt man gut, gewinnt man. Spielt man schlecht verliert man. Tappen 4 Mann Stall, 2 reiten zur Schmiede und der Rest zum Sägewerk verliert man zu 80%. Teilt man sich vernünftig auf, sagt incs an und wechselt nach Bedarf zügig die Position gewinnt man. Dafür muss man des Englischen nicht mal mächtig sein.

klingt sehr schön was Du da schreibst, aber Ihr habt ja auch PvE gemacht...

wieso ? die standen doch alle mann bei uns am boss und wir haben sie weggeklatscht. aber av ist doch so gut wie kein pvp mehr. dafür das es früher mal ne "epische" schlacht war, man die fetzen gesammelt hat, das blut und boss beschworen etc und gut und gerne mal nen halben tag in einem av verbringen konnte haben wir nun nen 10minuten bg. kann mans verübeln ?

ich mochte av früher sehr gerne, mittlerweile bin ich ech froh, wenns schnell rumgeht. und damals war das rumgestresse und geflame noch schlimmer. pennerkurve und über die brücke reiten inc

naja..gestern oder vorgerstern auch den bock geschossen. sind grade am gewinnen in einem schönen av zerg. es steht so 20:400 für uns. ich verrecke. es ploppt eine meldung auf, ich drücke ohne groß nachzudenken auf ok, weil ich dachte jemand battlerezzt mich vll. schwupps..ich stehe in tol barad

Zurück