Mythic schlampt in Kleinigkeit

Kommentare
15
Grüße an alle Warler,

ich lasse mal meine Orksprache im Keller und komme zum Punkt.

Ich finde es einfach lächerlich, dass ich in einem Spiel was sich MMORPG nennt und RP!!! Server anbietet, nicht die möglichkeit bietet zu gehen, sich zu setzen, oder vieleicht auch mal aufs Ohr zu hauen.
Es ist schlicht peinlich, dass ich in die Gildenhalle laufen muss, mich nicht mal mit den Kriegsveteranen hinsetzen kann und alle wie nicht bestellt und abgeholt herum lungern.

So geht das nicht! Ich fühle mich etwas veräppelt. Das Spiel hat seine Stärken, aber so welche Basishandlungen müssen in ein Rollenspiel einfach rein. Man kann sonst jeden Blödsinn mit emotes, wie zum Beispiel Rülpsen.

Mich frustriet diese Sturrheit von GOA (Editiert: Mythic) Min diesem belang, es wurden schon X Briefe von mir und anderen auf Rollenspielservern geschrieben und nichts hat sich bewegt seit fast einen halben Jahr.

Wie steht ihr dazu? Ich für meinen Teil werde die offiziellen Foren sofort damit "bereichern". Ich habe das Gefühl. das GOA da erst was macht, wenn man aus diesem Grund aktiv die Kunden verloren gehen. Davon mal ab, sind nur auf Huss ca 6.000 Spieler. Ich finde wir haben ein Anrecht auf Sitzen und Gehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GOA hat damit nichts zu tun. Musst dich an die Entwickler wenden!!
victory.gif

Naja, ich hab mich auch schon darüber geärgert, aber was soll man machen. Im übrigen, weiss ich nicht, ob da GOA konrket was machen, denn sie betreuen eigentlich nur die Server etc. Ich glaube da müsste Mythic persönlich in die Engine eingreifen.
Wäre schon eine bereicherung, am meisten stört mich, das nicht-sitzen-können.

Gruss

Grüße an alle Warler,

ich lasse mal meine Orksprache im Keller und komme zum Punkt.

Ich finde es einfach lächerlich, dass ich in einem Spiel was sich MMORPG nennt und RP!!! Server anbietet, nicht die möglichkeit bietet zu gehen, sich zu setzen, oder vieleicht auch mal aufs Ohr zu hauen.
Es ist schlicht peinlich, dass ich in die Gildenhalle laufen muss, mich nicht mal mit den Kriegsveteranen hinsetzen kann und alle wie nicht bestellt und abgeholt herum lungern.

So geht das nicht! Ich fühle mich etwas veräppelt. Das Spiel hat seine Stärken, aber so welche Basishandlungen müssen in ein Rollenspiel einfach rein. Man kann sonst jeden Blödsinn mit emotes, wie zum Beispiel Rülpsen.

Mich frustriet diese Sturrheit von GOA in diesem belang, es wurden schon X Briefe von mir und anderen auf Rollenspielservern geschrieben und nichts hat sich bewegt seit fast einen halben Jahr.

Wie steht ihr dazu? Ich für meinen Teil werde die offiziellen Foren sofort damit "bereichern". Ich habe das Gefühl. das GOA da erst was macht, wenn man aus diesem Grund aktiv die Kunden verloren gehen. Davon mal ab, sind nur auf Huss ca 6.000 Spieler. Ich finde wir haben ein Anrecht auf Sitzen und Gehen!

sorry ich kann mich da nicht ganz anschließen. "sitzen" und "gehen" braucht man im mom wirklich nicht. ok hätte vll von anfang an drin sein können, sei dahin gestellt. aber für mich sind andere sachen im mom wichtiger als mich meinem char hinzusetzen oder die laufgeschwindigkeit zu ändern.

Goa wird daran nichts ändern können sondern Mythic, wurde aber bereits erwähnt.
Ja, finde auch dass solche "einfachen" Elemente einfach zu einem Rollenspiel dazugehören, auch wenn ich selbst wenig dazu käme abzusitzen, da ich immer im RvR bin
wink.gif

Cheers

Willkommen in der Realität. Interessiert sich kein Betreiber mehr für RP Elemente im MMORPG.
Wow braucht ja auch keine und hat über 11 Mio Abos...
jester.gif

brauchen tut man es wirklich nicht, wobei vor allem sitzen oder liegen würde mir auch gefallen, wäre ein nettes Gimmick wenn man /afk ist. Aber es ist nun wirklich kein Muss.

Naja .. also ich will mich jetzt nicht all zu unbeliebt machen ... aber ich verstehe eh nicht warum Leute WAR spielen, die Rollenspiel haben wollen. Ich spiele WAR weil ich PVP haben will ... große Schalchten, strategisches Vorgehen ... für reines Rollenspiel gibt es doch genügend alternativen. ist zwar nett, dass es Rollenspiel Elemente enthält, aber mehr erwarte ich auch garnicht. Ich spiele auch Tabletop und da ist es natürlich ganz nett ne Story zu haben, aber die brauch ich nicht fürs Spiel ... hier spielt man gegen- und miteinander.

LG,
Mubug

Punkt 1: Ihr habt überhaupt gar kein Anrecht auf irgendwas.
Punkt 2: Die Paar Drama-Queens, die wirklich abspringen, tun der Gemeinde sehr gut, denn Jammerlappen kann heute in WAR wirklich niemand mehr ab.
Punkt 3: Zum Thema GOA / Mythic. Es wär vielleicht von Vorteil zu wissen von was man redet, bevor man die Klappe aufmacht. Gerade zu einem Thema, das schon x-mal besprochen wurde.

Waaaaggghhhh
dwarf.gif

Hast du Problem mit Spiel Mechanik...
crying.gif

...guckst du Mythic!...
paladin.gif

...und nix GOA!
jester.gif

Öhm ja ... ich habe den Thread-Titel mal geändert. Beleidigungen sind auch gegenüber dem Kundensupport eines Spiels hier nicht erwünscht. Egal ob im Thread-Titel oder im Thread selbst.

Lol! Hier wird ein Genre-Name ad absurdum geführt.

Ich könnte genauso gut argumentieren: Wieso spielen überhaupt Leute WAR, wenn sie PVP wollen? Die könnten doch CS spielen...
jester.gif

Warhammer, wenn ich mich recht erinnere, egal ob Table-Top oder PC-Spiel, liegt das Rollenspiel per se zu Grunde. Und nicht umsonst
heißt des MMORPG...

Würde man den RP-Begriff außen vor lassen, dann müsste WAR als MMOPVPG bezeichnet werden. Ich finde es sehr schade, dass Mythic, wenn sie
schon RP-Server anbieten und so auf das Einhalten der Lore drängen/gedrängt werden, sich bei diesem Thema dermaßen stur stellen.
Ich glaube nicht, dass es sonderlich viel Zeit in Anspruch nehmen würde, "Emotes" wie "Sitzen" und "Liegen" zu integrieren.

Aber ich denke, das liegt viel mehr an den Usern. Die haben größtenteils sämtlichen Bezug zu echtem RP verloren und wollen sich einzig und allein
24/7 mit anderen Spielern prügeln. An eine Pause zwischen zwei Schlachten, in der man sich unterhält, an einem Lagerfeuer sitzt, etc. ist leider
nicht zu denken.

Schade.

sorry ich kann mich da nicht ganz anschließen. "sitzen" und "gehen" braucht man im mom wirklich nicht. ok hätte vll von anfang an drin sein können, sei dahin gestellt. aber für mich sind andere sachen im mom wichtiger als mich meinem char hinzusetzen oder die laufgeschwindigkeit zu ändern.

betreibst du aktiv rollenspiel? denn wenn ja, würde es dich stören. wir spielen auf einem rollenspielserver indem sich mein charakter nichtmal hinsetzen kann. find schon das das nervt. sollten sie wirklich ändern...

Hi,

RPler sind auch in wow eine leidgeplagte minderheit. Da sind die Voraussetzungen zwar geschaffen nur wirds RP-Spiel durch andere Spieler die sich wohl im Server vertan haben zunichte gemacht.

Selbst mir als nicht RPler fehlt zumindest das sitzen/liegen. Genauso wie das /spit, /hug und /kiss emote ;-)

Es sind ja nicht nur die Animationen die fehlen sondern auch in der WAR-Welt fehlen die grundlegenden Dinge dafür Stühle/Betten. Mythic hat oft Kreativität und Witz bewiesen (Schamane wirft Zwergenstücke in Topf und 2 Orks jubeln - da kann ich den ganzen Abend zuschaun :-)), es fehlt aber oft an kleinen einfachen Dingen, die die Welt einfach mit mehr Leben füllen.

gruß

edit: Pente: Den Thread-Titel fand ich alles andere als beleidigend (aus Sicht eines Rollenspielers), denn wie der Ersteller gesagt hat, lässt er die Orksprache für den Inhalt weg. Und "Du dummer Git" - damit werd ich desöfteren von Orks begrüßt.

edit: Pente: Den Thread-Titel fand ich alles andere als beleidigend (aus Sicht eines Rollenspielers), denn wie der Ersteller gesagt hat, lässt er die Orksprache für den Inhalt weg. Und "Du dummer Git" - damit werd ich desöfteren von Orks begrüßt.

Das ist mir durchaus bewusst, genauso wie die Tatsache, dass auch ein großer Teil an Usern im Forum unterwegs ist die sich weder mit der Warhammer-Lore noch mit Rollenspiel wirklich gut auskennen. Also ändere ich lieber gleich den Titel hier als, dass sich später zig User darauf berufen und sagen "aber der durfte auch und niemand hat was gesagt"
smile.gif

Zum Thema Emotes:
In der ersten Version von Patch 1.2 auf dem PTR gab es /lie und /sit diese Emotes waren nur noch ein wenig buggy. Wenn man mal gesessen oder gelegen ist stand der Charakter nicht mehr auf. Ich denke jedoch, dass man schon bald mit diesen Emotes rechnen kann.

betreibst du aktiv rollenspiel? denn wenn ja, würde es dich stören. wir spielen auf einem rollenspielserver indem sich mein charakter nichtmal hinsetzen kann. find schon das das nervt. sollten sie wirklich ändern...

Naja wie gesagt ... ich persönlich käme gar nicht auf die Idee WAR als Rollenspiel zu spielen. WAR ist für mich ein Strategie-PVP Spiel. Warum es bei WAR Rollenspiel Server gibt kann ich dir auch nicht sagen. Aber ... ich betreibe schon sehr lange Rolenspiel (P&P, teilweise LARP und am PC) ... und ich muss gesetehen es stört mich in einem Spiel nicht, dass ich mich nicht setzen kann. Also mal im ernst ... Rollenspiel wird teilweise in Foren gespielt (sprich ohne irgendwelche Aniamtionen und Bildchen etc.)

Warum WAR als MMOPRG vertrieben wird, kann ich nicht sagen, da kann ich nur spekulieren ... in welches Genre soll man es sonst schieben ?

Aber mal im Ernst, wenn du Dinge liest wie "Dominiert von Waffengewalt und Magie bietet W.A.R. einen reichhaltigen Hintergrund für Spieler, den Glanz der Schlacht und das epische Wesen des Krieges zu erleben, der die Alte Welt heimsucht", erwartest du dann, dass man sich zum Beispiel in ner Teestube trifft und bei einem Stück Kuchen die letzte Queste diskutiert ? Also da bin ich mir schon vor dem Kauf sicher gewesen, dass es kein typisches Rollenspiel ist *g*.

LG,
Mubug

Öhm,

die Slashbefehle sind schon längst ingame (/lie /kneel /sit), funktionieren aber noch nicht. Wenn man sich mal die Emos so durchgeht und das sollte man als RP'ler xD wird man bemerken das mehr und mehr mit Inhalt gefüllt werden oO

Da hat sich schon einiges getan!

Bin auch gespannt was der Char so bei /sing von sich gibt ... hmmm hab ich lang net mehr getestet
biggrin.gif

Also erst einmal entschuldige ich mich für mein Unwissen GOA und Mythic gegenüber.
Wichtig ist nicht der Name, sondern der Sinn.
Natürlich gibt es mehr als genug die das Spiel auch ohne Rollenspielbetreiben und ihren berechtigten Spaß haben. Aber der Hintergrund von Warhammer bietet eine nette alternative.
Natürlich will ich hier keinen Kaffeeklatsch. Aber ich möchte bei prächtigen Gelage über die Erfolge prahlen. Mit Wein anstoßen, Geschichten anderer lauschen oder mal um einen Tisch versammelt über die Lage diskutieren. Nur weil Krieg herrscht, heißt es nicht das man das Sitzen zum Beispiel verlernt. Ich glaube auch heute noch besitzen Soldaten diese Gabe, und sei es nur um in einem Panzer platz zu finden. Aber genug des Sakasmuss.

Fakt ist: Es gibt ca 6000 Spieler auf Huss. Nicht 3, sondern 6000. Huss ist ein reiner Rollenspielserver, die meisten Leute wissen also was sie dort wollen. Und so lange es einen Rollenspielserver gibt, wird man mich in War auch gerne mal finden. Aber da kann ich wie gesagt das oben genannte nicht verstehen und habe auch offen und ehrlich gesagt auf dafür auch nur eine begrenzte Toleranz. Gehen und sitzen, währe bei aller liebe mal drin.

Zurück