Warhammer Online - mein positives Fazit mit einigen, wenigen Kritikpunkten!

Bei mir stellt sich langsam extremer Frust ein.
Zum einen ist dieser GOA Verein einfach nur Unfähig.
3x warten sie die Server pro Woche und schaffen es nichtmal den aktuellsten patch den die Amis seit heute haben aufzuspielen.
Sie können es ja lassen. Lieber mit Lags spielen? Oder Rollbacks riskieren?
Ich habe das Gefühl das wird wie bei DAOC - die sind gnadenlos mit ihren Jobs überfordert das sie ständig nur noch nachhinken.
Bisher ging es doch eigentlich. Solang keine Monate dazwischen liegen sei es ihnen verziehen.
Zum game selbst kann ich nur die miserable performance kritisieren und die heftigste unbalance im RvR.
Performance: ok. Da haben mehrere Probleme, ich hoffe das kriegen sie in den Griff. Und Unbalance: lol
biggrin.gif
Dick kassieren und dann von Unbalance reden.
Da geb ich dir mal vollkommen recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsache ist doch (ich hasse es, einen Satz mit "Fakt ist..." anzufangen, weil das nach der Sagrotan-Werbung klingt und das inzwischen jeder so macht), dass 99% derer, die heute alles und jeden aus Prinzip hassen, der WoW spielt oder gut findet, es irgendwann mal selber gezockt haben.

Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Diese ganze snobbistische Community geht mir aufn Sack. In allen MMOs, ob das nun EQ2, SWG oder was auch immer ist, sag da einmal WoW und alle Flamen dich in Grund und Boden, als hättest du den zweiten Weltkrieg angezettelt! "Wir spielen kein WoW, also sind wir was Besseres!" Bah...

Finde es schön, in diesem Thread weitgehend vernünftige, Beleidigungsfreie Diskussion zum Thema zu lesen.
smile.gif
Die meisten Threads dieser Art gleichen eher der Hindenburg.

Das gehört zur Abkapselung. Wenn ich ein Spiel/eine Familie oder irgend einen anderen Zustand wechsle, dann meist unter der Voraussetzung, dass der alte Zustand subjektiv schlechter war, als der Neue. Das erleichtert die Trennung und gibt sogleich auch kraft (auch durch Aggression) sich bei dem neuen Spiel zu halten. Sicherlich denkt nicht jeder so. Ich ertappe mich allerdings auch ab und zu mal, wie ich WoW verwünsche
wink.gif
(obwohl ich es persönlich bis zu der Langeweile Phase am Ende sehr gut fand... man müsste halt das Endgame spannender gestalten). Hinzu kommt der tolle Gruppenzwang. Große Gruppe WoW gegen kleinere Gruppe WAR. Schon hat man genug Stressoren, um einen Konflikt loszubrechen. Warum seid ihr besser, scheiß WoW -- drecks WAR. Bla bla bla. Es wäre für die meisten vermutlich einfach nicht so einfach bzw sogar fast unmöglich etwas zu wechseln, wenn sie das Alte nicht vergessen könnten. Das bedeutet ja noch lange nicht, dass der alte Zustand wirklich schlechter sein muss, er kann auch nur nicht mehr gewünscht sein. Ich habe mir z.B. überlegt, warum ich kein WotLK will. Sicherlich, es reizt mich doch sehr, mal wieder reinzuschauen, aber es gibt einige Gründe die dagegen sprechen. Und an dieser Stelle ist WAR die bessere Alternative für mich. Damit ich mich besser von der Gilde/Freunde, dem Spielprinzip, dem Char und der Spielwelt lossagen kann, verteufelte ich das übrigens auch sehr gerne. Wenn dann der Absprung geschafft ist, legt sich das wieder und man erhält seine Ruhe und den enuen Status Quo. Manchen anderen Leuten fällt das aber vielleicht schwerer (weil das Spiel sie doch ncith so anspricht bzw andere Faktoren sie drängen das 'Andere' zu denunzieren). Aber alles in allem eine sehr menschliche Handlungsweise. Sichelrich nicht die betse, aber eine natürliche. Das es nichts bringt und weder sinnvoll noch richtig ist, wird leider gern übersehen.

PS: Hinzu kommt noch, das viele Leute ihre Meinung zwar sagen wollen, aber andere Meinungen oder gar Kritiken nicht vertragen. Wenn man dann darauf eingeht, komtm ja häufig das Argument: "Das ist aber meine Meinung..." usw. Soweit richtig, aber dennoch darf es trotzdem andere Meinungen geben, aber das wollend ie meisten nciht akzeptieren. Daher bin ich persönlich der (wie lustig) Meinung, das man nicht in solchen Topics posten sollte. Damit sich niemand gestört fühlt.
wink.gif

Btw es war Offtopic, aber es musste mal sein

Das unterschreibe ich, Pymonte.

Typischer Schutzmechanismus, die subjektive Einschätzung des Vorangegangenen herunterzuschrauben. Ist mir allerdings vorher in diesem Sinne nicht aufgefallen.
Und dein PS spricht mir aus der Seele. Ich hasse diese Glaskanonen, die meinen Austeilen zu müssen, aber bei Gegenschlag explodieren.

Zurück