Mythic schlampt in Kleinigkeit

Willkommen in der Realität. Interessiert sich kein Betreiber mehr für RP Elemente im MMORPG.
Wow braucht ja auch keine und hat über 11 Mio Abos...
jester.gif

HDRO interessiert sich eigentlich für RP Elemente.

Naja .. also ich will mich jetzt nicht all zu unbeliebt machen ... aber ich verstehe eh nicht warum Leute WAR spielen, die Rollenspiel haben wollen. Ich spiele WAR weil ich PVP haben will ... große Schalchten, strategisches Vorgehen ... für reines Rollenspiel gibt es doch genügend alternativen. ist zwar nett, dass es Rollenspiel Elemente enthält, aber mehr erwarte ich auch garnicht. Ich spiele auch Tabletop und da ist es natürlich ganz nett ne Story zu haben, aber die brauch ich nicht fürs Spiel ... hier spielt man gegen- und miteinander.

LG,
Mubug

Also erstmal WAR ist ein MMORPG und nun rat mal was das RP darin bedeutet
wink.gif

Und dann solltet ihr euch mal die Story von WAR zu gemüte führen (Wälzer und Questbeschreibungen), da haben sich nämlich ein paar Leute echt Gedanken gemacht und das Warhammer-Feeling sehr gut implementiert. Wenn man sich mal richtig in die Story reinversetzen würde, dann gäbe es mehr Orkse, Mutanten, Zwerge und verzweifelte Menschen, die brüllend in die Schlacht stürzen um die Gegner zu moschen und nicht wie im Moment taktisch irgendwo rumzulungern, bzw . wie ein Flummi um einen rumhüpfen, nur weil se so schlechter zu treffen sind.

Wenn du pvp, große Schlachten und Strategie OHNE Roleplaying haben willst, dann spiel Battlefield.

Ich spiel zwar nicht auf einem RP Server, aber mir gibt RP die Langzeitmotivation in diesem Spiel.

Möge Tzeentch euch alle mit der Gabe der Mutation segnen!

Fleischschmied, Chaosbarbar - Averland

...
Fakt ist: Es gibt ca 6000 Spieler auf Huss. Nicht 3, sondern 6000. Huss ist ein reiner Rollenspielserver, die meisten Leute wissen also was sie dort wollen. Und so lange es einen Rollenspielserver gibt, wird man mich in War auch gerne mal finden. Aber da kann ich wie gesagt das oben genannte nicht verstehen und habe auch offen und ehrlich gesagt auf dafür auch nur eine begrenzte Toleranz. Gehen und sitzen, währe bei aller liebe mal drin.

Da hab ich aber irgendwie immer meine bedenken wenn ich mal auf Huss unterwegs bin. Da bekommt man permanent nen lol, rofl, inc, destros und mehr ooc gespräche an ge Kopf geworfen. Mittlerweile hab ich da lieber aufgehört.
sad.gif

Jo die masse an Gesten ist echt ungeschlagen ... ich fang da schon allein die Möglichkeit mitn Musikinstrument zu spielen sehr schöne
biggrin.gif

Naja wie gesagt ... ich persönlich käme gar nicht auf die Idee WAR als Rollenspiel zu spielen. WAR ist für mich ein Strategie-PVP Spiel.
Darum geht es doch gar nicht. Wer das Spiel wie sieht oder wie spielen will, ist doch völlig egal.
Jedem das Seine, oder?!
wink.gif

Fakt ist, dass Mythic RP-Server anbietet (die bei DAoC fehlten). Und wenn ein Entwickler diese Möglichkeit anbietet, sollte er auch ein bisschen weiter denken als von der Wand bis zur Tapete. Denn dann müssen auch diese elementaren Funktionen integriert werden.
Mich nervt es auch, dass ich z. B. nicht im Schritt reiten kann. Egal wo ich hin will: Mein Pferd hat ständig Schaum vor dem Maul, ist schweißgebadet und ihm läuft Blut aus den Nüstern (Achtung: Ironie).

Ich habe jahrelang DAoC gespielt und das in einer reinen RP-Gilde. Wir wurden oft verlacht, das war uns aber egal.
WIR wollten das Spiel so spielen! Und wir hatten 5 Jahre lang Spaß dabei.

Also: Kern des Textes des TE ist doch, dass die Möglichkeiten für ein vernünftiges RP (so wie es halt die "echten" Rollenspieler sehen) auch geben muss, wenn es schon RP-Server gibt.

Beste Grüße
Skylla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sonderbare ist ja, dass die NPCs gehen können, sich setzen und legen können.. Die Funktionen und Animationen also im Spiel implementiert sind...

Mich nervt es auch, dass ich z. B. nicht im Schritt reiten kann. Egal wo ich hin will: Mein Pferd hat ständig Schaum vor dem Maul, ist schweißgebadet und ihm läuft Blut aus den Nüstern (Achtung: Ironie).

Skylla

Ich stimme dir voll und ganz zu. Genau von so was rede ich. Niemand der nichts mit RP am Hut hat wird sich daran stöhren, aber darum geht es ja auch nicht. Denn die Butter vom Brot des RvR Schlachtens ist drauf, nur müssen die Rollenspieler im moment auf ihre verzichten, die alles geschmeidiger und schmackhafter macht.

Wie so oft schon gesagt, gibt es RP-Server. Punkt. Ich möchte nicht frech erscheinen, aber mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Auch der eine Placebo-RP-Server ist mittlerweile gang und gäbe.

Ich sage nicht, dass es für euch Rollenspieler nicht ganz toll wäre, wenn Mythic euch mehr bieten würde hinsichtlich RPG, aber vom Standpunkt des Durchschnittsspielers haben derzeit einfach andere Sachen Priorität.

Also erstmal WAR ist ein MMORPG und nun rat mal was das RP darin bedeutet
wink.gif
Les bidde auch meine anderen Beiträge in diesem Thread ... dann erübrigt sich dieser Comment *g*
Wenn du pvp, große Schlachten und Strategie OHNE Roleplaying haben willst, dann spiel Battlefield.
Hier sei erwähnt, dass Warhammer nun seit 1982 hauptsächlich als Tabletop praktiziert wird (ich weiß es, es gibt auch ein Rollenspiel und jetzt die PC Varianten), aber beim Tabletop verzichtest du (in der Regel) auf Rollenspiel ... kurz und knapp ... "Warhammer" ist ein Strategiespiel und das Argumet "dann spiel Battlefiled" lase ich in diesem Fall nicht gelten. Hinzu kommt: Ich spiele nicht auf einen RP-Server sondern oRVR.

Nun zu folgendem:
Also: Kern des Textes des TE ist doch, dass die Möglichkeiten für ein vernünftiges RP (so wie es halt die "echten" Rollenspieler sehen) auch geben muss, wenn es schon RP-Server gibt.

Muss Dir leider recht geben, auch wenn ich als alter P&Pler nicht ganz verstehe warum man emotes etc. für RPG braucht.
Da ich mich aber gener bekehren lasse ... stimmt die Aussage schon : wenn es RP Server gibt sollte im Zeitalter multimedialer Spiele "sitzen/liegen/gehen" funktionieren.

LG,
Mubug

p.s. ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl, dass sich hier nicht ausgetauscht/disskutiert wird, sondern dass die Leute nur rum geiern und darauf hoffen irgend ein Post auseinander nehmen zu können (das Bedarf bitte keiner Kommentierung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch der eine Placebo-RP-Server ist mittlerweile gang und gäbe.

Ich sage nicht, dass es für euch Rollenspieler nicht ganz toll wäre, wenn Mythic euch mehr bieten würde hinsichtlich RPG, aber vom Standpunkt des Durchschnittsspielers haben derzeit einfach andere Sachen Priorität.

Gebe ich dir recht. Nur reden wir hier nicht von großen Veränderungen, sondern Dingen die in gewisser weise Standards sind. Des weiteren warten diese "unwichtigen" Rollenspieler seid Anbeginn des Spieles. Und das ist nun auch etwas länger draußen. Es wird ja nicht gefordert das man wie in Herr der Ringe, einzelne Gesichtsausdrücke selbst bestimmen und Fiedeln stimmen kann. Sondern wirklich nur elementares. Sicher siehen die Entwickler auch wie du. Aber:

Ich zahle auch mein Geld, wie viele Rollenspieler auch. Wir wünschen uns nicht die goldene Extrawurst, sondern einfach nur die Kleinigkeit. Das ist doch wohl drin.

wird auch höher gelobt, die Wahrheit ist dennoch ernüchternd. Ist dann doch wie in jedem anderen MMO. Hat nur ein paar nette RP Elemente mehr, aber das sollte für einen echten RPler nciht ausschlaggebend sein. Da nicht die Engine das RP macht, sondern der Spieler
paladin.gif

Hier sei erwähnt, dass Warhammer nun seit 1982 hauptsächlich als Tabletop praktiziert wird (ich weiß es, es gibt auch ein Rollenspiel und jetzt die PC Varianten), aber beim Tabletop verzichtest du (in der Regel) auf Rollenspiel ... kurz und knapp ... "Warhammer" ist ein Strategiespiel
Also auch ich spiel das Tabletop (auch Epic und 40k) und dort bringt "Rollenspiel" schon viel Spass, wenn man Szenarien spielt wo man weiss man kann nicht gewinnen, aber durch hintahältige Taktik'n andere Oakbosse dazu bringt schnella zu verlian als man selba
wink.gif

Ein schönes Beispiel für RP selbst im Tabletop ist das Apocalypse-Szenario im letzten White Dwarf.

Das TTop bietet viel RP. Jedes Szenario, jede Kampagne ist erzählerisch (wenn man sich drauf einlässt). ich selbst hab grad ne erzählerische Kampagne gestartet. Das ist viel RP. Es wird natürlich anders praktiziert als P'n'P oder in MMOs, aber es ist sehr wohl vorhanden und wurde auch auf der Basis kreiiert. Sonst hätte sich GW nciht die Mühe gemacht und so eine Hintergrundgeschichte zu ihrem Spiel gebracht.

Jaa ^^ Da Killaboss gegen Titan, gewinnt auch noch, und fängt sich dann am Haupttor den Orbitalschlag des anderen Orkbosses ein
jester.gif

Es wird natürlich anders praktiziert als P'n'P oder in MMOs, aber es ist sehr wohl vorhanden und wurde auch auf der Basis kreiiert.
Ganz genau ! Es wird eben anders praktiziert. Genau das ist mein Anliegen. Sprich "Taktik & Spiel" steht beim Tabnletop im Vordergrund, während bei einem richtigen Rollenspiel (z.B. bei P&P) ehr das Rollenspiel im Vordergrund steht. Wenn ich also jetzt ein Videospielumsetzung eines Tabletop-Spiels spielen möchte, gehe ich persönlich davon aus, dass ich ein Strategie-/Schalchtspiel habe und dieses von Rollenspiel Elementen begleitet wird. Aber mir ist das Rollenspiel in diesem Fall nur sekundär wichtig. Andersist es bei der Umsetzung eines Rollenspiels
wink.gif

Aber wie gesagt das ist mein persönlicher Eindruck .

LG,
Mubug

P.S. - Was "Apocalypse" angeht ... nachdem wir in der letzten Schalcht 6 Stunden für zwei Spielrunden benötigt haben, verzichte ich gerne auf alles drum herum im Tabletop *g* und bechränke mich nur noch auf's Spiel
wink.gif
- An dieser Stelle möchte ich dann auch mal zu Stuka rüber zwinkern.

Bei PnP sieht man seinen Char nicht mal..

Bisschen mehr Fantasie, liebe RPler..

Nebenbei wäre das hinsetzen eines Chars eine komplette Animation, Anpassung des Models, Modifizierung bei Texturen und das ganze Programm, die sollen ihre Energien lieber erstmal wo anders reinstecken.

Bei PnP sieht man seinen Char nicht mal..

Bisschen mehr Fantasie, liebe RPler..

Nebenbei wäre das hinsetzen eines Chars eine komplette Animation, Anpassung des Models, Modifizierung bei Texturen und das ganze Programm, die sollen ihre Energien lieber erstmal wo anders reinstecken.

Ich kenne und spiele gerne ab und an mal PnP. Natürlich sieht man da "Nichts". Aber das Bild entsteht durch Erzählung und darauf folgende Gedanken. Bei War geht es natürlich auch ohne die Sitzanimation sich es vor zu stellen, nichts desto trotz hat man einen Bildschirm vor dem Gesicht und dieser drängt sich dann etwas auf. Es währe einfach nur schöner.

Naja, schau mal. Das Weltentor zB basiert auf Neverwinter Nights, da kann man sich auch nicht setzen und die haben trotzdem offenbar sehr lebhaftes RP. ^^

das warhammer universum besteht nun mal nicht aus tuti tuti dadi dadi pillepalle mit anfassen lieb sein.....

hier geht man nicht in die taverne und trinkt ....

du spielst ein dunkelelf und metzlst alles nieder was nicht dunkel elf ist und fertig

Zurück